Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.11.2008, 11:02

„Dürfen nicht vom Weg abweichen“

Seitdem Ex-Nationalstürmer Stefan Kuntz im April das Ruder bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern übernommen hat, erlebt der Traditionsklub eine vor Monaten noch unvorstellbare Renaissance. Im Interview spricht der Vorstandsvorsitzende vor dem heutigen Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden über die Gründe des Aufschwungs auf dem Betzenberg.

Herr Kuntz, muss Ihre Frau Sie zu Hause manchmal zwicken, damit Sie wieder merken, dass die sensationelle Entwicklung beim FCK Realität und kein Traum ist?

Stefan Kuntz: Nein, dafür brauche ich niemanden. Ich bin da realistisch genug. Wenn man so viele Jahre im Geschäft ist, weiß man, wie die derzeitige Euphorie einzuordnen ist. Der Fußball ist sehr schnelllebig und man neigt dazu, gerade im Erfolg die größten Fehler zu machen. Das wollen wir aber garantiert nicht tun.

Welche Fehler könnte der FCK jetzt machen?

Kuntz: Wir dürfen nicht vom Weg, den wir uns vorgenommen haben, abweichen. Unabhängig vom Ergebnis des vergangenen Spieltags. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 80567.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon jogiebaer » 07.11.2008, 11:07

wieder ein super interview

Beitragvon fcksuki » 07.11.2008, 11:34

Unser Stefan ist halt der beste und auch der milan wenn die nicht gekommen wären glaube ich wären wir abgestiegen. :teufel2:

Beitragvon Phönix Bellheim » 07.11.2008, 11:44

fcksuki hat geschrieben:Unser Stefan ist halt der beste und auch der milan wenn die nicht gekommen wären glaube ich wären wir abgestiegen. :teufel2:

Jup genau so seh ich das auch :!: :(

Aber sie Kamen :teufel2: :love :D

PRO FRITZ-WALTER-STADION :!: :love
PRO ALTES STADIONHEFT :!: :love

ufen 3er heit owend im "Auswärtsspiel" :stimmung:
Pfälzer geben niemals auf!!

Beitragvon Thomas » 07.11.2008, 11:58

@Phönix Bellheim:
Kurze Bitte: Schreib bitte das mit dem Stadionheft bei Bedarf künftig in Deine Signatur, aber nicht einfach so in jeden Beitrag ;) Ansonsten müssen wir das künftig löschen (wegen Spam, es gab schon Beschwerden). Danke!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Gandalf446 » 07.11.2008, 12:10

Klasse Interview von SK, eigentlich Bescheiden wie man es von ihm gewohnt ist.
Und wie immer genial wie er sich aus der Frage mit dem Aufstieg rausgewunden hat. So jemanden hat der FCK gebraucht und in SK gefunden.
Bescheiden, realistisch => einfach einer von UNS!!!

:danke: SK
:verbeug:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon ChrizZzLe » 07.11.2008, 12:14

Wieso hat denn die Mannheimer Morgen plötzlich so ein reges Interesse am FCK??

Anyways, Super Interview!

Auf gehts Heimsieg in Wiesbaden :)
Ole Rot-Weiß

Beitragvon Betzesüchtig!! » 07.11.2008, 12:33

ich fänds cool, wenn mal andere fragen gestellt werden würden... :wink:

Beitragvon Diego182 » 07.11.2008, 12:33

wieso das rege interesse??

3 lösungsvorschläge:

a) sie sind fck-fans :teufel2:
b) sie haben nicht anderes zu schreiben :D
c) sie wollen dass die blöden waldmenschen aucho so was schaffen. :lol:

Beitragvon Gandalf446 » 07.11.2008, 12:36

Diego182 hat geschrieben:wieso das rege interesse??

3 lösungsvorschläge:

a) sie sind fck-fans :teufel2:
b) sie haben nicht anderes zu schreiben :D
c) sie wollen dass die blöden waldmenschen aucho so was schaffen. :lol:

zu 1.) glaube ich net, so was verstehen die net.
zu 2.) plausibel.
zu 3.) unrealistisch, Waldhof kommt eh net mehr hoch, egal was die machen^^
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Kohli32 » 07.11.2008, 12:51

fcksuki hat geschrieben:Unser Stefan ist halt der beste und auch der milan wenn die nicht gekommen wären glaube ich wären wir abgestiegen. :teufel2:

glauben? Ich bin mir sicher. Kunz und Sasic war das Beste, was uns passieren konnte, wobei der Volltreffer mit Milan wohl eher ein glücklicher Zufall war. Egal, 1000 Dank an beide!

Und das mit dem Stadion-Namen, auch wenn das jetzt in den anderen Threat gehört, finde ich halb so schlimm. Erstens muß man das trotz Komerz-Hass mit der Zeit gehen, besonders, wenn man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht. Und zweitens wieder Vertrauen in SK, der wird sicher nicht die ganze FCK-Tradition verticken, daß wir nächstes Jahr in Mindgrünen Trikots mit rosa Stutzen spielen und uns einen Schlachtruf überlegen müssen, der zu Schnubbel-Blubbs-Kaiserslautern paßt.
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam

Beitragvon flammendes Inferno » 07.11.2008, 12:51

Ein Kompromiß für mich : * Fritz-Walters wundervolles Karlsberg Stadion *
Fritz Walter wäre da , ein klein wenig assoziation zum Wunder von BERN
auch , das Bier im stadion trinken trotz justpay auch die meisten ,
der investor hätte auch mehr davon , als wenn er alleine im Stadionname stünde . Die Tradition wäre nicht ganz vers..t .
DVAG im Namen wäre für mich schlechter erträglich - BASF hört sich auch nicht so doll an ,auch wenn die sich s leisten könneten ,wenn sie wollten .
Da die Stadionmiete bezahlt werden muß und es wohl keinen Hopp
im Pfälzer Wald gibt muß leider irgendwoher Unterstützung auch in
finanzieller Form kommen .
Saufen für den FCK reicht Leider nicht ...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 07.11.2008, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DennisFck » 07.11.2008, 13:05

richtig gutes interview ich bin froh das wir stefan haben der bleibt wenigstens aufm boden... naja
man sieht sich dann nachher in wiesbaden

gruß DennisFck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !

Beitragvon Porzellanteufel » 07.11.2008, 15:01

flammendes Inferno hat geschrieben: Saufen für den FCK reicht Leider nicht ...

Verdammt, das war der einzige Grund, weswegen ich da mitgemacht habe :lol:
:beer:

Beitragvon FCK for ever » 07.11.2008, 16:38

Stefan Kuntz ich mag gar nicht daran denken wenn du nicht zu uns gekommen wärst. Ich danke Dir bisher für alles :verbeug:

Beitragvon niler1994 » 07.11.2008, 18:09

ich bin mir nicht sich aber hat er nicht vor der Saison gesagt das er erst am 30. Spieltag auf die Tabelle schaut ???
wir werden auch immer früher
un ich hoffe das wir das Stadion umbenennen können denn die ansprüche dieses vereins son mit sicherheit uefa-cup!!!

Beitragvon Steini » 07.11.2008, 20:08

stefan kuuuuuntz du bist der beste mann

Beitragvon kepptn » 07.11.2008, 22:38

Steini hat geschrieben:stefan kuuuuuntz du bist der beste mann

Immernoch!
Es gibt immer was zu lachen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg