Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon voks » 10.10.2008, 13:44


"Ich habe auf der Tribüne wieder Gänsehaut"

Acht Spielzeiten schnürte Martin Wagner seine Schuhe für den 1. FC Kaiserslautern. Er erlebte die Tiefs und Hochs mit dem Club, stieg 1996 ab und feierte zwei Jahre später überraschend die Deutsche Meisterschaft.

Im Gespräch mit bundesliga.de bewertet der einstige Bundesliga-Spieler (271 Partien, 37 Tore) den Saisonstart des 1. FC Kaiserslautern und den Umbruch des Clubs, der durch Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzender vorangetrieben wird.

bundesliga.de: Herr Wagner, wie beurteilen Sie als ehemaliger Lauterer den Start der "Roten Teufel" in die Saison?

Martin Wagner: Der Einstieg mit dem 0:3-Rückstand in Mainz und der Aufholjagd war natürlich super für das Selbstvertrauen. Dass auch mal ein Einbruch kommt wie gegen Koblenz, ist für mich selbstverständlich. Da aber die ganze Mannschaft in dem Spiel nicht gut war, halte ich es eher für einen Ausrutscher. Mit dem angefangenen Konzept ist der FCK auf dem richtigen Weg.

bundesliga.de: Nach der turbulenten vergangenen Spielzeit, in der der FCK gerade noch so den Abstieg verhindert hat, sieht es nun deutlich besser aus. Wo sehen Sie die Gründe für die Steigerung?

Wagner: Die Mannschaft ist in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag dem Tod von der Schippe gesprungen. Stefan Kuntz und Milan Sasic haben aber dann die Lehren aus den Fehlern der Transferpolitik gezogen und das Team gut verstärkt - mit Leuten, die zu dem System und zur gesamten Region passen. Zum Beispiel Anel Dzaka, Martin Amedick oder Kai Hesse. Das sind junge Leute, die ehrgeizig sind und Gras fressen wollen, wie man es auf dem Betzenberg erwartet.

...

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 108610.php



Beitragvon sandmann » 10.10.2008, 14:01


Freistoss Wagner... Tor!!



Beitragvon Block8.1-Fan » 10.10.2008, 14:01


Im Westen nichts neues.... 8-)
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Pfalztom » 10.10.2008, 14:11


du bist der beste Mann ...

Freut mich das ein Mann wie er durch sein positives Statement dem ganzen Positiven bisher - noch mehr positives mitgibt !

???
Millioneneinnahmen gehen uns durch die Topspielzuteilung verloren ?

Würde eher sagen umgekehrt - wir bekommen mehr Geld wegen TV übertragung - oder ?

Das ist doch das Problem der Fans - weil´s mehr Geld vom TV gibt als durch Eintrittskarten erwirtschaftet werden kann gibt es doch die ganze Diskussion um die künftigen Anstosszeiten !!! Oder hab ich was falsch verstanden ?
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!



Beitragvon Thomas » 10.10.2008, 14:33


Den Spielplan bitte im zugehörigen Thread diskutieren: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=6185
Zugehörige Beiträge wurden dorthin verschoben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzehänger » 10.10.2008, 15:57


Nicht nur Martin Wagner hat wieder Gänsehaut...und ich hab mir kurz vor Toreschluß - nach sechs Jahren Abstinenz - doch noch eine Dauerkarte gesichert! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Betze8.1west » 10.10.2008, 16:18


Martin hat genau das ausdrückt das viele Denken....
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon DirkP » 10.10.2008, 16:34


Obwohl seinerzeit vom Club gekommen, ein echter Lautrer durch und durch.
Zu seiner aktiven Zeit einer meiner Lieblingsspieler und nach meiner Meinung der mit Abstand beste Linksfuß, der aufm Betze gespielt hat.



Beitragvon lautrer393 » 10.10.2008, 17:16


Der Beste Linksfuß? Mag sein... Obwohl wir in den letzten Jahren viele Linksfüssler hatten (besonders viele mit 2 Linken Füssen) :teufel2:



Beitragvon Martin S-H » 10.10.2008, 18:05


Mein absoluter Lieblingsspieler der 90er !!!

Wenn ich daran denke wie er den Ball in Berlin mit voller Wucht durch die Hosenträger von Reitmaier gejagt hat, bekomme ich immer noch ne Gänsehaut !

Schönes Interview und mit dem Aufstiegswunsch für diese Saison spricht er das aus was alle denken...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon Klaus Heilbronn » 10.10.2008, 20:28


Ich mochte Martin Wagner als Spieler. Habe ihn vor einigen Wochen in Sandhausen im Station gesehen und angesprochen. Hatte ihn zunächst nicht erkannt und gefragt, ob er Martin Wagner sei. Er hat ja gesagt," es geht mir nicht gut" hat er gemeint.. Ich hab gesagt, ok. Ich bin auch ein FCK.Mitglied. D :nachdenklich: a sagt er total abweisend: Ich bin kein FCK-Mitglied.,. und hat mich abblitzen lassen. Da war er für mich erledigt!! :o
Ich lebe , freue und ich leide mit Dir 1.FCK!



Beitragvon Thomas_R » 10.10.2008, 21:22


Ein Gruss an Martin Wagner!!



Beitragvon OWL-Teufel » 11.10.2008, 08:19


Martin,alte Kampfsau!Schön,mal wieder was von ihm zu hören!



Beitragvon Marky » 11.10.2008, 10:13


Wagner: Beim Heimspiel gegen St. Pauli hatte ich auf der Tribüne wieder Gänsehaut, das war wie früher. Die Mannschaft hat den Funken auf die Zuschauer übertragen und die sind fantastisch mitgegangen. Das Spiel und die Atmosphäre waren klasse, da lacht mein Herz. Das hat jeder FCK-Fan verdient, dass die Mannschaft sich so präsentiert.

[...] Zum Beispiel Anel Dzaka, Martin Amedick oder Kai Hesse. Das sind junge Leute, die ehrgeizig sind und Gras fressen wollen, wie man es auf dem Betzenberg erwartet.

Kampf + Leidenschaft = Martin Wagner = FCK
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Bruki » 11.10.2008, 13:30


Klaus Heilbronn hat geschrieben:Ich mochte Martin Wagner als Spieler. Habe ihn vor einigen Wochen in Sandhausen im Station gesehen und angesprochen. Hatte ihn zunächst nicht erkannt und gefragt, ob er Martin Wagner sei. Er hat ja gesagt," es geht mir nicht gut" hat er gemeint.. Ich hab gesagt, ok. Ich bin auch ein FCK.Mitglied. D :nachdenklich: a sagt er total abweisend: Ich bin kein FCK-Mitglied.,. und hat mich abblitzen lassen. Da war er für mich erledigt!! :o


@Klaus Heilbronn

Wer weiss, vielleicht hatte er da nur einen schlechten Tag
oder er wurde an diesem Tag schon von so vielen Leuten angesprochen,dass er irgendwie nicht mehr auf Kontakte seitens der Fans
eingehen wollte.


Ein bissl komisch is so eine Antwort zwar schon, aber persönlich würde ich
das an deiner Stelle nicht nehmen.



Beitragvon Ratinho17 » 11.10.2008, 14:04


Klaus Heilbronn hat geschrieben:Ich mochte Martin Wagner als Spieler. Habe ihn vor einigen Wochen in Sandhausen im Station gesehen und angesprochen. Hatte ihn zunächst nicht erkannt und gefragt, ob er Martin Wagner sei. Er hat ja gesagt," es geht mir nicht gut" hat er gemeint.. Ich hab gesagt, ok. Ich bin auch ein FCK.Mitglied. D :nachdenklich: a sagt er total abweisend: Ich bin kein FCK-Mitglied.,. und hat mich abblitzen lassen. Da war er für mich erledigt!! :o


Das ist der Unterschied zwischen Fans und ehemaligen Stars. Es gibt nur wenige ehemalige "Stars", die auch gleichzeitig Fankultur innehaben oder versprühen, obwohl in Martin Wagner`s Fall muß man sagen, daß er auch in schlechten Zeiten immer wieder betont hat, wie wichtig ihm der FCK ist, was auch nicht verwunderlich ist... Abstieg, Pokalsieg das entscheidende Tor, Aufstieg, Meisterschaft, Champions-League Viertelfinale, das bleibt immer in ihm haften.
Dennoch darf man nicht vergessen, er ist mittlerweile Spielerberater und Vermittler, er macht immer noch Business.
Ich nehme ihm aber dennoch seine große Sympathie für den FCK ab.
Alles Gute Martin, bringe uns noch einige preiswerte Talente, das passt scho!!!
Dennoch wenn das wirklich so abgelaufen ist, hatte er sicherlich einen schlechten Tag und vergessen wer die Profis wirklich bezahlt, ohne Fans keine Fußballprofis....
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon FCnautriK » 11.10.2008, 15:45


Also ich hab mit ihm auch mal gesprochen,damals war er in der Saison 06/07 im vip-bereich und da hat er sogar mich angesprochen, weil ich mich aufgeregt habe, dass kein Tor fallen will und da hat er mir ganz freundlich zugestimmt.Naja kommt immer auf die Tagesform an.



Beitragvon fck 1197 » 11.10.2008, 15:52


Für mich war und ist der Mertin ein ehrlicher Kämpfer für den FCK gewesen. So, wie der Bello.
Freut mich sehr, wie er bezüglich unseres FCK's noch fühlt und spricht.
... der FCK ist wieder da ...



Beitragvon Bingo » 11.10.2008, 16:19


Martin Wagner: " Ich bin kein FCK Mitglied........... ?

Vielleicht hat der gut Martin inzwischen gemerkt, dass der Betze wieder brennt und dass es besser ist, für Ihn und sein Geschäft, seine Fähnchen wieder in den Wind zu hängen ?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: read-only und 45 Gäste