Forum

Transfers von Sam und Paljic offiziell bestätigt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Transfers von Sam und Paljic offiziell bestätigt

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Verpflichtungen der offensiven Mittelfeldspieler Sidney Sam und Dragan Paljic (siehe vorige Meldung auf "Der Betze brennt") soeben offiziell bestätigt. Beide nahmen bereits das Training bei den Roten Teufeln auf.

U20-Nationalspieler Sam (20) wird für ein Jahr vom Hamburger SV ausgeliehen, er gilt als Allrounder im offensiven Mittelfeld und erhält die Rückennummer 8. Paljic (25), der die deutsche und die serbische Staatsangehörigkeit besitzt, kommt von der TSG Hoffenheim und unterschreibt einen Vertrag bis 2011. Er soll zunächst den verletzten Josh Simpson im linken Mittelfeld ersetzen, seine neue Rückennummer ist die 20.

Stimmen zu den Transfers:

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz zu Paljic: „Da wir nicht wissen, wann Josh Simpson wieder hundertprozentig einsetzbar sein wird, mussten wir auf seiner Position dringend etwas tun. Dass wir mit Dragan Paljic einen Spieler bekommen, der seinen Anteil am Aufstieg der Hoffenheimer hatte, freut uns natürlich besonders.“

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz zu Sam: „Es spricht für Sam, dass er Spielpraxis in der zweiten Liga holen will und sich nicht mit dem Training beim HSV mit den Stars zufrieden gibt. Wir werden sicher mit dem deutschen U20-Nationalspieler viel Freude haben.“

FCK-Trainer Milan Sasic: „Ich freue mich, dass wir unseren Kader komplettieren. Paljic und Sam sind zwei junge Spieler mit Perspektive. Paljic hat bewiesen, dass er in der zweiten Liga mithalten kann, denn immerhin spielte er 19mal für Hoffenheim und ist mit ihnen in die erste Liga aufgestiegen. Sam ist sehr talentiert mit Potenzial nach oben. Beide sind schnelle offensive Spieler, die gut in unser Profil passen.“

HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer: „Es ist wichtig, dass Sidney Spielpraxis sammelt, um sich weiterzuentwickeln. Kaiserslautern bietet ihm diese Möglichkeit.“

Hoffenheim-Manager Jan Schindelmeiser: „Wir respektieren seinen Wunsch zu wechseln, da er in Kaiserslautern eine bessere Zukunftsperspektive für sich sieht. Dragan hat einen entscheidenden Anteil an unserem schnellen Aufstieg von der Regional- in die Bundesliga. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.“

Quelle: Der Betze brennt

- Spielerprofil Sidney Sam
- Spielerprofil Dragan Paljic

Hinweis:
Die ersten 90 Kommentare zum Thema sind hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5844
Zuletzt geändert von Thomas am 19.08.2008, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Gut so. Willkommen in Kaiserslautern!
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Na endlich! 8-)
Bei den ganzen Berichten von Rheinpfalz, Kicker, transfermarkt.de und wer weiß noch wem, habe ich mich schon gefragt, wie lange der FCK mit der offiziellen Bestätigung denn noch warten will :?
Dieser Fall ist ja ziemlich unkritisch, aber in der Vergangenheit haben wir leider allzuoft miterleben müssen, was passiert, wenn die freie Presse eifrig mit Meldungen agiert und der Verein hinterher dann nur noch reagieren kann.
Dies ist keine Signatur.
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

Saubere Arbeit Herr Kuntz. Wieder mal 2 Spieler die deutschsprachig sind und meines Erachtens viel Potential haben.
Jetzt noch bitte einen Stürmer und der Kader ist komplett.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Herzlich Willkommen Sam und Paljic.

Hier die offizellen Bestätigungen:

Das Bundesligaurgestein HSV zu Sidney Sam:

19.08.08 11:47
Sidney Sam an den 1. FC Kaiserslautern verliehen

Sidney Sam: http://www.hsv.de/typo3temp/pics/750d044af4.jpg
Hamburg - Der Hamburger SV und Zweitligist 1. FC Kaiserslautern haben sich auf ein Ausleihgeschäft über Sidney Sam geeinigt. Der offensive Mittelfeldfeldspieler wechselt für ein Jahr in die Pfalz und trainierte bereits am Dienstagvormittag (19.08.08) mit seiner neuen Mannschaft. "Es ist wichtig, dass Sidney Spielpraxis sammelt, um sich weiterzuentwickeln. Kaiserslautern bietet ihm diese Möglichkeit", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Seit 2004 durchlief Sam die Nachwuchsmannschaften des HSV und absolvierte bislang vier Bundesliga- und 47 Regionalligaspiele im Herrenbereich.

Quelle: http://www.hsv.de/index.php?id=16070&tx_ttnews[tt_news]=3630&tx_ttnews[backPid]=16043&cHash=9e4f7c556f

Der Retortenclub 1899 Hoppenheim zu Dragan Paljic:

19.08.2008
Dragan Paljic wechselt nach Kaiserslautern

Dragan Paljic: http://www.tsg-hoffenheim.de/popup_bild ... gross.jpeg
Mittelfeldspieler Dragan Paljic wechselt mit sofortiger Wirkung zu Zweitligist 1.FC Kaiserslautern. Der 25-jährige absolvierte insgesamt 19 Zweitligaspiele für Hoffenheim sowie 77 Regionalligaspiele, in denen er 20 Treffer erzielte.

"Wir respektieren seinen Wunsch zu wechseln, da er in Kaiserslautern eine bessere Zukunftsperspektive für sich sieht", äußerte sich Manager Jan Schindelmeiser und bedankte sich für die geleisteten Dienste: "Dragan hat einen entscheidenden Anteil an unserem schnellen Aufstieg von der Regional- in die Bundesliga. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe alles Gute und viel Erfolg", so Schindelmeiser weiter.

Quelle: http://www.tsg-hoffenheim.de/4news.php? ... =Fu%DFball
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Sehr lobenswert die beiden Transfers.Hut ab SK und MS. Denke mal jetzt wird es nicht lange dauern und es wird noch diese Woche ein neuer 100% Stürmer vorgestellt. :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Coole Sache. Willkommen im Club.

Aber mal nebenbei bemerkt: Ist das die neue Methode, Transfers bekannt zu geben? Nachdem die Rheinpfalz nun offizieller Partner ist, und dafür hoffentlich auch ordentlich abdrückt, darf sie ihren Lesern im Gegenzug auch als erste mit Spannung erwartete Verpflichtungen bekanntgeben?

Wenn dem so ist, fände ich das einen ziemlich coolen Deal! Typisch Stefan Kuntz - kreativ und gewinnbringend für alle Beteiligten. Für die Fans ist es schließlich egal, von wem sie es erfahren, Hauptsache es kommen die richtigen Spieler. Für die Rheinpfalz sollte das eine lohnende Investition sein, weil Ungeduldige ja dann echt mal einen Grund haben, sich das Blatt (noch vor dem Kicker...) zu kaufen, und Ungeduldige gibt es ja schließlich genug unter uns...
Und der Klub freut sich über die Kohle, die ihm im Optimalfall überhaupt erst ermöglicht, den einen oder anderen zu holen!

Gratulation an Stefan Kuntz und den Jungs wünsch ich einen guten Start!

P.S.: Lieber Dragan, eins muss Dir aber klar sein: um den Simpson zu verdrängen wirst Du dich ganz schön anstrengen müssen... der hat nämlich schon einiges getan für den Verein... also gib Gas...
Und Dir, lieber Josh, bei dieser Gelegenheit gute Besserung und hoffentlich bis bald!
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 19.08.2008, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mac67

Beitrag von Mac67 »

Saubere Arbeit Herr Kunz!!!!

Und an die beiden neuen Herzlich willkommen bei denn ROTEN TEUFEL.....
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php
redbaron

Beitrag von redbaron »

Vll. dauerts mit den Stürmer wirklich nicht all zulange !!

Sieht so aus als sind wir doch wieder im Rennen um Heller !!!

Lt Frankfurt Bericht im Kicker ist Heller nun doch der Überzeugung, dass ihm ne Leihe mehr bringt als in Frankfurt auf der Bank zu versauern.

Lt Heller gäbe es ein heissen Kandidaten. Ausser uns war Köln interessiert. Und die haben mittlerweile Radu verpflichtet !!!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

ich deute Sasics "Kader komplettieren" so, dass es keinen Stürmer mehr gibt...
raybez

Beitrag von raybez »

A warm Welcome in Hell! :teufel2:

Freue mich, dass man diese 2 verpflichten konnte, jetzt fehlt nur noch ein Junge um den flotten Dreier voll zu machen, allerdings kein Stürmer sondern ein spielstarker DM. Da haperts mMn am meisten momentan!
stew94

Beitrag von stew94 »

herzlich willkommen ihr zwei, und der paljic weiß ja das man sich bei uns anstregen muss er hat ja selbst mitbekommen was sonst passiert :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Herzlich Willkommen auf dem höchsten Fußballberg der Nation!
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

Willkommen in der hölle kaiserslautern

hoffe sam und paljic werden sehr gut spielen wie die ganze mannschaft!!!

auf zum 1.heimsieg der Saison!!! :stimmung:
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

stew94 hat geschrieben: und der paljic weiß ja das man sich bei uns anstregen muss er hat ja selbst mitbekommen was sonst passiert :teufel2:

richtig !!
steffen
Beitrag von steffen »

was ich mich jetzt am meisten frage,is die tatsache,ob jetzt noch 1 spieler(DM oder ST) kommt?! sasic hatte immer von 2-3 spielern gesprochen,mal abwarten! aber falls wirklich heller komme sollte,wäre dies wieder ne Leihe,sehr warsch ohne Kaufoption,dass seh ich nicht so gerne! Noch dazu brauchen wir in unserem 4-2-3-1,was ja sicher beibehalten wird bei Sasic einen richtigen Mittelstürmer,der auch kopfball und durchsetzungsstark ist. Heller ist eher ein schneller,technisch guter Mann,ideal als 2.mann in der spitze...aber als alleinige Spitze,ist er für mich nicht die Idealbesetzung!
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Herzlich willkommen jungs . gebt gas da oben reißt euch den arsch auf und zeigt herzblut . Ihr habt die richtige entscheidung getroffen ;P

PS: Lautrer fans sin erwartungsvoll :teufel2:

Gruß DennisFck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
bauer

Beitrag von bauer »

Welcome to K-Town!!!!!!!!! :beer:
!!!Kämpfen Lautern Kämpfen!!!
Scar
Beitrag von Scar »

fck-tobi hat geschrieben:
stew94 hat geschrieben: und der paljic weiß ja das man sich bei uns anstregen muss er hat ja selbst mitbekommen was sonst passiert :teufel2:

richtig !!

Und ich glaub der war froh, dass der da net stehen musste :teufel2:
tomCat

Beitrag von tomCat »

...Paljic (25)... Er soll zunächst den verletzten Josh Simpson im linken Mittelfeld ersetzen...

und wenn Josh Simpson zurückkommt? wird er dann evtl. als stürmer umfunktioniert, falls es nicht mehr mit der verpflichtung eines echten stürmers klappen sollte?
ich bin echt gespannt, wie es diese saison läuft. hoffentlich bekommen wir kein ernstes stürmerproblem ... aber jendrisek hat mit 2 toren in mainz ja schon mal eindrucksvoll bewiesen, dass er doch tore schießen kann, und dann haben wir ja noch lakic.
warum ist es nicht schon montag :x :teufel2:
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Ich versteh echt nicht was das Geschrei nach einem Stürmer immernoch soll! :?:
Wir haben mit Ziemer, Lakic, Jendrisek (der ist jetzt quasi auch wieder "frei" geworden für ganz vorne) plus Sam (auch wenn der nicht primär als Sturmspitze geholt wurde kann er das sicherlich spielen) mindestens 4 Leuts für (zunächst mal) eine (!!) Position! Und selbst wenn wir wirklich ab und an mit 2 Spitzen agieren reichen doch 4 Stürmer allemal?!
Oder hab ich irgendwas verpasst?! :o

Ansonsten: Herzlich willkommen ihr zwei! Und immer schön Gas geben! :teufel2:
Yves

Beitrag von Yves »

Nasenbär hat geschrieben:Ich versteh echt nicht was das Geschrei nach einem Stürmer immernoch soll! :?:

(...)

Ansonsten: Herzlich willkommen ihr zwei! Und immer schön Gas geben! :teufel2:

Das verstehst Du nicht ??? :o Es gibt hier Leute, die immer noch auf die Verpflichtung von Miro Klose warten. Denen sind die bisher verpflichteten noch nicht gut genug - weil eben nur "Ergänzungsspieler" oder Leute mit "Potential". Das sind keine Verstärkungen. :schnarch:

Ansonsten: Schliesse ich mich an und sage "Herzlich willkommen in der Hölle"
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

YYYYYeeeeesssss.
Also nun offiziell "Herzlich Willkommen" Dragan Paljic und Sidney Sam.

Haut rein Jungs.

tomCat hat geschrieben:und wenn Josh Simpson zurückkommt? wird er dann evtl. als stürmer umfunktioniert, falls es nicht mehr mit der verpflichtung eines echten stürmers klappen sollte?

Eher Paljic. Der wurde in Hoffenheim vom Stürmer zum linken Mittelfeldspieler umfunktioniert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Und sollte dann wirklich mal für 1-2 Spiele ein Engpaß sein, kann man ruhig Stachnik oder Henel mal wieder einsetzen, um denen die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen. Und ganz zur Not: OUATTARA in den Sturm :D
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Willkommen auf dem Betzenberg :doppelhalter: und Viel Erfolg :teufel2:

bis Montag im 9.2
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Antworten