Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 08.08.2008, 08:51


Bewegung auf dem "Betze"

Im und um das Fritz-Walter-Stadion tut sich einiges: Nachdem in den letzten Wochen bereits die Sitze im unteren Bereich der Karlsberg Westtribüne wieder herausgenommen wurden, sodass die FCK-Fans beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim im Rahmen des Stadionfestes am 03. August wieder ihre "normalen" Stehplätze einnehmen konnten, gibt es noch weitere "Baustellen", an denen fleißig gearbeitet wird.

In der neuen FCK VIP-Ebene "1900" werden die Gäste in der nächsten Saison von nahezu jeder Position aus einen Blick auf den Rasen werfen können - die 12 Logen wurden entfernt und befinden sich ab sofort im Medienturm zwischen Nord- und Westtribüne. Weiter besticht der größte VIP-Bereich des 1. FC Kaiserslautern in Zukunft durch ein modernes, zeitgemäßes Design. Aktuell kümmern sich die Handwerker um die Verlegung eines neuen, massiven Parkettbodens, der durch eine dunkle Einfärbung einen besonders edlen Touch erhalten wird. Ebenfalls neu wird die Außenbestuhlung für die FCK VIP-Ebene "1900" werden. Gepolsterte Sitze im Außenbereich bieten in Zukunft den Gästen mehr Komfort beim Spiel.

Die VIP-Gäste beim 1. FC Kaiserslautern sind jedoch nicht die einzigen, die in Zukunft auf neuen Möbeln sitzen werden - auch die FCK-Profis erhalten einen neuen Arbeitsbereich! Die Kabine der Spieler befindet sich momentan ebenfalls in der Umbauphase. Handwerker montieren die aktuellen Spinde und die Sitzbänke im Lizenzspielerbereich ab, um den Raum zunächst in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen - die neuen Spinde und Ablagemöglichkeiten sind bereits angeliefert und werden in den nächsten Tagen rundum an den Wänden in der Kabine angebracht. So erhalten die Spieler einerseits wesentlich mehr Stauraum für ihre Arbeitskleidung und ihre persönlichen Dinge, andererseits wird so auch der Privatbereich der Spieler im Fritz-Walter-Stadion modernisiert und zeitgemäß gestaltet.

Aber nicht nur im Stadion wird "geschuftet", auch daneben geht es zur Sache: Hinter der Osttribüne sind die Bagger, LKWs und Radlader vorgefahren - der erste Spatenstich für den neuen Trainingsplatz der FCK-Profis ist bereits erfolgt! Schon in den frühen Morgenstunden tragen die Arbeiter eine Riesenmenge an Schotter von der ehemaligen Parkplatzfläche ab, um ein sportplatzgerechtes Gefälle herzustellen. Selbstverständlich werden im Zuge dieses Arbeitsschrittes auch die Laternen der Parkplatzbeleuchtung entfernt. Ab nächste Woche machen sich die Arbeiter an die Verlegung der Drainage - schließlich soll bald der Ball rollen auf dem neuen Trainingsplatz...


Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Stimpy001 » 08.08.2008, 08:53


Fein Fein, hört sich doch gut an. Kader gut, Stadion gut, wenn jetzt noch die Saison gut wird, das wär gut :lol:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Ramón » 08.08.2008, 08:59


Ich finds krass, was sich da alles tut seit... ihr wißt schon.

Endlich geht mal was voran am Betze, nachdem so lange Stillstand war.



Beitragvon Bergi » 08.08.2008, 09:01


gut gut, aber wo kommten das geld her? ^^



Beitragvon Gammler » 08.08.2008, 09:06


Guten Morgen allerseits.
Ist es nicht schön... man liest was vom FCK und es sind zu 100% gute Nachrichten???? ich finds einfach geil...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon Dr. Niveauheimer » 08.08.2008, 09:14


freu mich schon auf den neuen vip-bereich !
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.



Beitragvon Ramón » 08.08.2008, 09:18


Bergi hat geschrieben:gut gut, aber wo kommten das geld her? ^^


Soweit ich weiß bezahlt der Vermarkter Sportfive einen Großteil der VIP-Logen. Das mit dem Trainingsgelände stammt anscheinend aus Geldern, die durch Umstrukturierungen im Verein frei wurden.



Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2008, 09:19


Endlich kommt Bewegung in diesen 10 Jahre schlafenden Verein!



Beitragvon betze-weck » 08.08.2008, 09:20


Gammler hat geschrieben:Guten Morgen allerseits.
Ist es nicht schön... man liest was vom FCK und es sind zu 100% gute Nachrichten???? ich finds einfach geil...


Vor allem wer hätte dies vor noch nicht allzu langer Zeit gedacht? Ein Skandal jagte den Anderen, (fast) jeden Tag eine neue Horrormeldung, der sportliche und finanzielle Absturz in die Bedeutungslosigkeit bzw. das Ende. Kurz und knapp, die stimmung war auf dem Tiefpunkt!!!
Und was jetzt? Selbstverständlich ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Aber was hier innerhalb kürzester Zeit angepackt und positiv verändert wurde, ist schlicht und ergreifend unglaublich!
Dank an alle, die dies ermöglicht haben und hoffentlich noch mehr ermöglichen werden!!!
Zuletzt geändert von betze-weck am 08.08.2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2008, 09:21


Und das Allerbeste: Es sind nur noch 7 Tage :D



Beitragvon betze-weck » 08.08.2008, 09:25


7 Tage zuviel! Es wird Zeit! :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Betze8.1west » 08.08.2008, 09:25


OWL-Teufel hat geschrieben:Endlich kommt Bewegung in diesen 10 Jahre schlafenden Verein!


Es ist wie bei vielen Dingen, erst muß einem das Wasser bis zum Hals stehen bevor ein wirklicher Schnitt gemacht wird.
Der FCK hat sich grad nochmal so ans Ufer gerettet mit den personellen Veränderungen in der Führungsebene, nun liegt er zwar ziemlich ausgepumt am Strand, aber abgesoffen ist er Gott sei Dank nicht. Nach einer, mehr oder weniger kurzen Erholungsphase, wird er wieder vor Kraft strotzen und angreifen.
Potential ist ja genug vorhanden, es muß nur aktiviert werden, genau das versucht jetzt SK mit seinem Team.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon dem fritz seine erben » 08.08.2008, 09:31


Sicher, es ist unglaublich, an wie vielen Baustellen jetzt gleichzeitg gewerkelt wird.
Aber das Wesentliche ist doch, wir haben alle das Gefühl, das es konzeptionell durchdacht ist und in die richtige Rictung geht!!
Wenn ich mir vorstelle, die Nachricht wäre vor einem halben Jahr gekommen ... Ogottogott.
Tschuldigung: Teufel noch mal. :teufel2:



Beitragvon betzebub2 » 08.08.2008, 09:34


dem fritz seine erben hat geschrieben:Sicher, es ist unglaublich, an wie vielen Baustellen jetzt gleichzeitg gewerkelt wird.
Aber das Wesentliche ist doch, wir haben alle das Gefühl, das es konzeptionell durchdacht ist und in die richtige Rictung geht!!
Wenn ich mir vorstelle, die Nachricht wäre vor einem halben Jahr gekommen ... Ogottogott.
Tschuldigung: Teufel noch mal. :teufel2:

Ja da hast du vollkommen Recht.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon schmog82 » 08.08.2008, 09:37


Moin,

schön zu sehen, dass sich endlich was bewegt. Ich denke dass sich die Ausgaben der ViP-Räume bald wieder amortisiert haben. Meine irgendwo gehört zu haben, dass alle ViP-Bereiche bereits ausgebucht sind. Sollte das stimmen ist es schön dass wieder gut betuchte Personen den Weg zumFCK finden.

Das mit demTrainingsplatz ist auch eine gute Sache. Nur schade, dass der Bereich aus Platzgründen hinter der Ost angelegt wird.

Es ist auf jedenfall schön, dass sich rund um unseren geliebten FCK mal wieder etws tut. Sogar Fans anderer Vereine zollen der Arbeit von SK respekt (siehe Foren z.B. auf TM.de).

Also weiter so. Wir sind auf dem richtigen WEG. :pyro:



Beitragvon Tex Avocado » 08.08.2008, 09:47


Hätte Erwin Göbel noch das Sagen wäre evtl eine Hüpfburg oder Ball-Pool im VIP Bereich installiert worden und das ganze hätte Außmaße der Villa Kunterbunt gehabt.
Schön zu hören, dass es immer weiter geht und hinter allem ein Grundkonzept zu erkennen ist.
Respekt vor den ganzen Dingen die Kuntz und Dr. Ohlinger mitsamt ihrem Teamgeschafft haben.
Weiter so!!!!



Beitragvon fck-stein » 08.08.2008, 09:51


Prima das sich was tut,aber warum erst jetzt kurz vor Rundenstart.
Ich habe erst vor kurzem bei goggle-earth aufs Stadion gekuckt da war doch hinter der Ost schon alles Grün, ich dachte der neue Trainingsplatz wäre schon fast fertig.



Beitragvon Tex Avocado » 08.08.2008, 09:54


fck-stein hat geschrieben:Prima das sich was tut,aber warum erst jetzt kurz vor Rundenstart.
Ich habe erst vor kurzem bei goggle-earth aufs Stadion gekuckt da war doch hinter der Ost schon alles Grün, ich dachte der neue Trainingsplatz wäre schon fast fertig.

Das sind ja auch teilweise noch Aufnahmen von Anno dazumal.
Hinter der Ost war am Sonntag deinitiv noch alles Staubig.

Glaube es gab/gibt soviele Sachen zu tun nach dem Klassenerhalt, da kann man nicht alles direkt bewältigen.
Noch dazu in der angespannten finanziellen Lage in der wir immer noch stecken!



Beitragvon Paul » 08.08.2008, 10:22


Tex Avocado hat geschrieben:Glaube es gab/gibt soviele Sachen zu tun nach dem Klassenerhalt, da kann man nicht alles direkt bewältigen.
Noch dazu in der angespannten finanziellen Lage in der wir immer noch stecken!

Umso erstaunlicher - besser faszinierender - was sich nun alles tut, was eben doch alles realisierbar ist!

Ich werde nicht müde zu betonen: Wie kann ein Göbel überhaupt ruhig schlafen oder auf seinem Noch-FCK-Sessel sitzen, wenn er sieht, was hier alles möglich ist (für ihn vielelicht gewesen wäre). Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Gammler » 08.08.2008, 10:30


OWL-Teufel hat geschrieben:Und das Allerbeste: Es sind nur noch 7 Tage :D


Was würde ich nur ohne Dich tun... die Zeit des wartens habe ich nur durch deine stetigen und immer wiederkehrenden Rest-Zeit-Meldungen überlebt... ich bin Dir zu großen Dank verpflichtet! :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon FCK-Ralle » 08.08.2008, 10:30


betze-weck hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:Guten Morgen allerseits.
Ist es nicht schön... man liest was vom FCK und es sind zu 100% gute Nachrichten???? ich finds einfach geil...


Vor allem wer hätte dies vor noch nicht allzu langer Zeit gedacht? Ein Skandal jagte den Anderen, (fast) jeden Tag eine neue Horrormeldung, der sportliche und finanzielle Absturz in die Bedeutungslosigkeit bzw. das Ende. Kurz und knapp, die stimmung war auf dem Tiefpunkt!!!
Und was jetzt? Selbstverständlich ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Aber was hier innerhalb kürzester Zeit angepackt und positiv verändert wurde, ist schlicht und ergreifend unglaublich!
Dank an alle, die dies ermöglicht haben und hoffentlich noch mehr ermöglichen werden!!!


Du drückst es richtig aus mein lieber betze-weck.

Der Wahnsinn. Man hat echt das Gefühl der Verein ist wieder erwacht. Einfach schön anzusehen.
Freu mich total auf die neue Runde.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Tex Avocado » 08.08.2008, 10:30


Das ist für mich ebenfalls unbegreiflich. Göbel konnte sogar am Sonntag mit seiner Frau fröhlich und völlig entspannt auf dem Stadionfest flanieren.

Ich vermute, dass die Abfindung für ihn so hoch wäre, dass man ihn aus finanziellen Aspekten einfach nicht entlassen kann. Selbst wenn er nichtmehr ins operative Geschäft eingreifen kann, er gehört einfach weg und ich will ihn nicht mehr sehen.



Beitragvon hardy68 » 08.08.2008, 10:40


betze-weck hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:Guten Morgen allerseits.
Ist es nicht schön... man liest was vom FCK und es sind zu 100% gute Nachrichten???? ich finds einfach geil...


Vor allem wer hätte dies vor noch nicht allzu langer Zeit gedacht? Ein Skandal jagte den Anderen, (fast) jeden Tag eine neue Horrormeldung, der sportliche und finanzielle Absturz in die Bedeutungslosigkeit bzw. das Ende. Kurz und knapp, die stimmung war auf dem Tiefpunkt!!!
Und was jetzt? Selbstverständlich ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Aber was hier innerhalb kürzester Zeit angepackt und positiv verändert wurde, ist schlicht und ergreifend unglaublich!
Dank an alle, die dies ermöglicht haben und hoffentlich noch mehr ermöglichen werden!!!


Aufgrund der Aufbruchstimmung und der Euphorie die SK bei uns entfacht hat, werden auch Nebensächlichkeiten positiv von uns Fans aufgenommen. Das ist das wichtigste im Moment. Wenn Göbel den VIPs neue Sitze spendiert hätte, wäre hier was losgewesen!
Es macht wieder Spass die Zeitung aufzuschlagen und in den Foren über uns zu lesen. Das letzte mal war das vor soooo langer Zeit, da konnten einige User hier noch gar nicht lesen :D



Beitragvon Stefan231259 » 08.08.2008, 10:46


Etwas gutes habe die vergangenen 10 Jahre aber doch.
Es wird tief in den Köpfen aller eingeprägt bleiben. Neben all dem Glanz und Gloria, Fritz Walter, Meisterschaften und Pokalsiege ist auch diese Phase teil der Vereinshistorie. Hochmut kommt immer vor dem Fall.
Und dadurch glaube ich, das sich sowas nie wieder wiederholen wird!



Beitragvon Stefan231259 » 08.08.2008, 10:49


Noch ein Zitat aus einem Rocky-Film...es ist nicht entscheidend wie oft man am Boden liegt. Entscheidend ist, ob man immer einmal mehr wieder aufstehen kann. In diesem Sinne...Kämpfen Lautern!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bayreuther und 230 Gäste



cron