Forum

Dauerkartenversand verzögert sich - Infos zu Mainz-Karten (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Dauerkartenversand verzögert sich - FCK bittet um Verständnis bei Kartenvergabe für das Spiel in Mainz

Um ein klein wenig Geduld bittet der 1. FC Kaiserslautern die Besteller von Dauerkarten für die kommende Saison, die voraussichtlich erst ab dem 11. August verschickt werden können.
FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: "Die Nachfragen häufen sich natürlich, aber wir bitten die Fans noch um etwas Geduld. Wir planen ja noch die ein oder andere kleine Überraschung, dadurch wird sich der Versand noch ein wenig verzögern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Ich hoffe auf Euer Verständnis".

Bisher konnte der 1. FC Kaiserslautern rund 15 000 Dauerkarten verkaufen.
Um Verständnis bitten möchte der FCK auch die Fans, die leider nicht bei der Kartenvergabe für das Derby zum Saisonauftakt in Mainz berücksichtigt werden konnten. Dem 1. FC Kaiserslautern lagen für dieses Spiel weitaus mehr Bestellungen vor als Karten zur Verfügung standen. "Selbstverständlich haben wir versucht, regelmäßige Auswärtsfahrer, Fan-Clubs, Mitglieder und Dauerkartenkunden bevorzugt zu bedienen, jedoch überstiegen schon die Bestellungen der Mitglieder mit Dauerkarte bei weitem die vorhandenen Karten, so dass wir auch hier nicht alle berücksichtigen konnten" beschreibt Marcus Böse, Leiter des FCK-Ticketings, das unangenehme Problem.

Um die Vergabe gerecht zu gestalten und vor allem den regelmäßigen Auswärtsfahrern gerecht zu werden, war das Eingangsdatum bei der Bestellung nicht entscheidend. Um Verständnis bittet auch der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz: "Es freut uns natürlich dass so viele Fans gerne live in Mainz dabei wären, aber unsere Karten sind nun mal begrenzt. Wir haben sehr viele Beschwerden erhalten, einige drohen mit der Kündigung der Vereinsmitgliedschaft und manche werden sogar den FCK-Mitarbeitern gegenüber persönlich, wobei diese am wenigsten dafür können. Hier bitte ich die Fans um Verständnis. Wir hätten gerne jedem eine Karte gegeben, aber dies ist leider nicht möglich."

Von weiteren Nachfragen nach Karten für das Spiel in Mainz bittet der 1. FC Kaiserslautern abzusehen, es sind keine Tickets mehr erhältlich.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Christian hat geschrieben:Wir haben sehr viele Beschwerden erhalten, einige drohen mit der Kündigung der Vereinsmitgliedschaft und manche werden sogar den FCK-Mitarbeitern gegenüber persönlich, wobei diese am wenigsten dafür können.
Hmm, das find ich jetzt schon gelinde gesagt ein starkes Stück. Wer Vereinsmitglied ist um so leichter an Karten zu kommen und dann austreten möchte wenn er mal keine bekommt hat offenbar den Schuss nicht gehört.

Btw: Es gibt soviel ich weiß 17 auswärtsspiele diese Saison. Dann fährt man halt mal nicht nach Mainz sondern nach Oberhausen, Duisburg, Ingolstadt, Frankfurt oder was weiß ich. Das es sicherlich einige getroffen hat, die in den vergangenen Jahren häufig auswärts den FCK unterstützt haben ist sehr schade. Aber irgendwo musste wohl die Grenze gezogen werden.

Schade, aber ist halt so... :?
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 31.07.2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Michael

Beitrag von Michael »

Dass Fans mit der Kündigung drohen bzw. die Angestellten beleidigen ist wirklich das letzte.

Ich hab zwar ne Karte bekommen- aber ich hätte auch Verständnis dafür aufgebracht, wenn man meine Bestellung hätte nicht berücksichtigen können, da mir klar ist, wie begrenzt das Kontigent war...
Auf ein Neues.
Jojo 13

Beitrag von Jojo 13 »

hallo, ich frage mich was das für eine Überraschung sein soll.
``Wir planen ja noch die ein oder andere kleine Überraschung, dadurch wird sich der Versand noch ein wenig verzögern.``
wenn ihr mehr wisst bitte schreiben;
gruß jojo
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Neustadt-City hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Wir haben sehr viele Beschwerden erhalten, einige drohen mit der Kündigung der Vereinsmitgliedschaft und manche werden sogar den FCK-Mitarbeitern gegenüber persönlich, wobei diese am wenigsten dafür können.
Hmm, das find ich jetzt schon gelinde gesagt ein starkes Stück. Wer Vereinsmitglied ist um so leichter an Karten zu kommen und dann austreten möchte wenn er mal keine bekommt hat offenbar den Schuss nicht gehört.

Btw: Es gibt soviel ich weiß 17 auswärtsspiele diese Saison. Dann fährt man halt mal nicht nach Mainz sondern nach Oberhausen, Duisburg, Ingolstadt, Frankfurt oder was weiß ich. Das es sicherlich einige getroffen hat, die in den vergangenen Jahren häufig auswärts den FCK unterstützt haben ist sehr schade. Aber irgendwo musste wohl die Grenze gezogen werden.

Wer so dem Verein droht, soll sich gleich verpissen - Idioten!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Welche Vollpfosten beleidigen denn die FCK Mitarbeiter wegen zu wenig Karten bei einem Auswärtsspiel!! Ist nicht zu fassen, gut dass Kuntz das mal halbwegs charmant öffentlich sagt! Hirn einschalten Freunde!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Scar
Beitrag von Scar »

Neustadt-City hat geschrieben:

Kann man so unterschreiben :)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ist ja echt der Hammer. Da haben also tatsächlich Mitglieder mit Vereinsaustritt gedroht und Mitarbeiter beleidigt weil sie für Mainz keine Karten bekommen haben. Das ist ja wohl alles ganz großer Kindergarten und an Peinlichkeit kaum noch zu steigern. Konnte man sich doch an den 5 Fingern abzählen das ein Kontingent von knapp über 2000 Karten für den FCK nie im Leben reicht um alle Wünsche zu befriedigen für das Mainzspiel.
Zuletzt geändert von Lestat am 31.07.2008, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Die Überraschung ist bestimmt der von meinem Vorschreiber (hellfiresche) vorgeschlagene Herzblut-Schnaps! :wink:

Ich heb mir meine Flasche (Kiste :?: ) aber auf, sollte die Saison doch wider Erwarten so spannend werden wie die letzte! :D
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
kepptn
Beitrag von kepptn »

Jojo 13 hat geschrieben:hallo, ich frage mich was das für eine Überraschung sein soll.
``Wir planen ja noch die ein oder andere kleine Überraschung, dadurch wird sich der Versand noch ein wenig verzögern.``
gruß jojo
Is mir wurscht, solange die Überaschung net darin besteht gegen Nürnberg keine Karte zu haben. Eigentlich könnte ich auf jegliche Überaschung verzichten wenn es dafür keine weiteren Verzögerungen gibt.
Es gibt immer was zu lachen.
Scar
Beitrag von Scar »

kepptn hat geschrieben:
Jojo 13 hat geschrieben:hallo, ich frage mich was das für eine Überraschung sein soll.
gruß jojo
Is mir wurscht, solange die Überaschung net darin besteht gegen Nürnberg keine Karte zu haben. Eigentlich könnte ich auf jegliche Überaschung verzichten wenn es dafür keine weiteren Verzögerungen gibt.
Denk mal, dass das evtl. ein Herzblut T-Shirt is, oder vllt. auch Freibier gegen Nürnberg, was mir eindeutig besser gefallen würde :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Scar hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Is mir wurscht, solange die Überaschung net darin besteht gegen Nürnberg keine Karte zu haben. Eigentlich könnte ich auf jegliche Überaschung verzichten wenn es dafür keine weiteren Verzögerungen gibt.
Denk mal, dass das evtl. ein Herzblut T-Shirt is, oder vllt. auch Freibier gegen Nürnberg, was mir eindeutig besser gefallen würde :teufel2:
Klar, en Freibier gegen Nürnberg, wie spannend. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ist wahrschinlich niemandem sonst aufgefallen und eigentlich auch nicht so wichtig, aber mich hat es kurz berührt - vielleicht auch länger...
Zitat Kuntz:
Christian hat geschrieben:"Ich hoffe auf Euer Verständnis".
Man wird als Fan und Mitglied geduzt und wisst ihr was...das finde ich gut und kann mich nicht dran erinnern, wann das (wenn überhaupt) zuletzt der Fall war. Sehr gut, das finde ich persönlicher - wobei ich mich von einem Göbel/Jäggi auch nicht hätte duzen lassen wollen...
Man kann sich den SK natürlich jetzt auch schön reden, aber ich fand's wirklich eine Nyance, aber eine wichtige!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Diese Faltenhälse. :( :stimmung:
Sollen sie doch eine Liste mit den Personen,die beleidigent werden einfach zufällig irgendwo liegen lassen, um sie zu Veröffentlichen.
STEFck 17

Beitrag von STEFck 17 »

Paul hat geschrieben:Ist wahrschinlich niemandem sonst aufgefallen und eigentlich auch nicht so wichtig, aber mich hat es kurz berührt - vielleicht auch länger...
Zitat Kuntz:
Christian hat geschrieben:"Ich hoffe auf Euer Verständnis".
Man wird als Fan und Mitglied geduzt und wisst ihr was...das finde ich gut und kann mich nicht dran erinnern, wann das (wenn überhaupt) zuletzt der Fall war. Sehr gut, das finde ich persönlicher - wobei ich mich von einem Göbel/Jäggi auch nicht hätte duzen lassen wollen...
Man kann sich den SK natürlich jetzt auch schön reden, aber ich fand's wirklich eine Nyance, aber eine wichtige!
auch mir ist das aufgefallen und finde es ebenfalls sehr positiv. Es passt einfach ins Bild des Wir-Gefühls und es verdeutlicht den zusammenhalt zwischen mannschaft und fans.
Duisburger aber trotzdem Teufel! - no MSV
Sting
Beitrag von Sting »

So lang meine Dauerkarte am Tag des Nürnbergspiels morgens im Briefkasten liegt soll mir das Recht sein.
Wahrscheinlich rufen wie jedes Jahr wieder 10000 Leute an und fragen, wo die Karte bleibt und sie bekommen jedes Jahr die gleiche Antwort.
Mit solchen Anrufen verzögert es sich umso mehr nach hinten.
Bei sowas muss man dann noch ruhig bleiben am Telefon.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

An alle die keine Karte gegen M. :shock: bekommen haben:

Geht zum FCK II!!!! Is am gleichen Abend und die freuen sich auch wenn da mal mehr Zuschauer kommen! Und wenn die DK bis dahin gekommen ist kommt man auch günstiger ins Stadion.
Turbofahrer263
Beitrag von Turbofahrer263 »

also warn deoch nicht die dauerkarten die aud der post lagen :nachdenklich:
...naja solang sie ein tag vor dem nürnberg spiel kommen isses ja gut :teufel2:
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Ich denke, es könnte tatsächlich sein, das auf der Dauerkarte, für den Fall dass sie aufladbar ist, ein gewisser Geldbetrag schon aufgeladen ist, z.B. 2,50€ für den ersten Schoppen!
Wäre ne feine Sache, und Freibier haben wir ja eh noch zu gut :lol:
Uli

Beitrag von Uli »

kepptn hat geschrieben:
gruß jojo
Gut, aber was willst Du mit der DK vor dem 1. HEIM-Spieltag? Von daher, ich kann warten, was solls...
Paul

Beitrag von Paul »

Schdolberhannes hat geschrieben:Ich denke, es könnte tatsächlich sein, das auf der Dauerkarte, für den Fall dass sie aufladbar ist, ein gewisser Geldbetrag schon aufgeladen ist, z.B. 2,50€ für den ersten Schoppen!
Das wär's ja überhaupt, damit kommt jeder DK-Inhaber sicher an mindestens 1 Freibier ran. Das wäre eine gute und sehr gerechte Lösung, auch für Leute, die nicht beim Tore-Öffnen schon da sein können - so könnt man das machen!!! Außerdem denke ich ganz ehrlich, dass die DK-Inhaber da auch ne gute Auswahl sind, denn die waren immer da! Obwohl ich jedem sein Bier gönnen würde, der den FCK im Herzen trägt :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gammler
Beitrag von Gammler »

Schdolberhannes hat geschrieben:Ich denke, es könnte tatsächlich sein, das auf der Dauerkarte, für den Fall dass sie aufladbar ist, ein gewisser Geldbetrag schon aufgeladen ist, z.B. 2,50€ für den ersten Schoppen!
das könnte ich mir sehr gut vorstellen!
also nicht dass 2,50 Euro auf der Karte sind, aber dass es sich im allgemeinen ein bissel schwierig darstellt, die dauerkarte gleichzeitig als Zahlungsmittel umzumodeln! das würde auch die Verzögerung erklären, da ich mir vorstellen könnte, dass das ein größerer act ist. Wobei mir jetzt bitte alle die ein wesentlich höheres technisches Verständnis als ich haben ( und das hat jeder der schonmal mit nem Märklich Baukasten gespielt hat :lol: ) nicht böse sein dürfen.
und ich dachte schon, ich hätte zu spät überwiesen. aber dann hat sich das ja jetzt geklärt, die karten kommen einfach später! :-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
hilpat

Beitrag von hilpat »

FraneX hat geschrieben:Was für Eumels! :) :o
Seh ich genauso!!!

Ich habe für alles vollstes Verständnis und ich mag Überraschungen!
Alles für Lautern!!!
hongar

Beitrag von hongar »

hab keine karte gegen m1, trotz mitglied, trotz dk und trotz 9 auswärtsfahrten letzte saison (muß dazusagen: 4 der 7 bestellungen gingen nicht über den fck).
bin natürlich enttäuscht, zumal ich grad mal 200 meter vom bruchweg wegwohne. aber habe verständniß dafür.

dass mit den dk`s allerdings sehe ich schon kritisch. mit den überraschungen sind sicher die herzblutpakete gemeint und das steht nicht erst seit gestern fest. wie ein vorredner schon sagte...so lange sie am montag morgen vor dem nürnberg-spiel im briefkasten liegt solls mir recht sein. es ging aber schonmal schief....möchte nicht meckern aber es ist eine baustelle die noch nicht bearbeitet wurde. :|
aber alles mit der zeit ;)

*gemütlich zurücklehn*
Zuletzt geändert von hongar am 31.07.2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvler93
Beitrag von Westkurvler93 »

Ohje jetzt weis ich warum meine karte noch nicht da ist obwohl die frau gemeint hat mitte-ende juli
Wollt morgen anrufen und fragen warum es sich so verzögert
Aber Kuntz hat gewusst das ich anruf und hats gleich so gemacht :lol:
Naja dann wart ich halt noch 11 tage oder auch mehr , is ja nicht die Welt
Will wenigstens die Dauerkarte bevor's erste Heimspiel ist :D :lol:
Und zu dem Thema Mainz - Fck
Ich wollte auch unbedingt ne Karte
Ich war richtig Heiß drauf , und enttäuscht als ich mitbekommn hab das Ausverkauft ist aber mehr als enttäuscht sein kann ich ja nicht tun , man bekommt auch keine Karte wenn man jemanden anmotzt oder mit etwas droht *Dummheit*
Na und , dann schau ichs mir im Fernseher an :D
Gesperrt