Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.06.2008, 18:52


Florian Dick ist ein Roter Teufel

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine zweite Neuverpflichtung für die Saison 2008/09 unter Dach und Fach gebracht. Der Rechtsverteidiger wechselt vom Karlsruher SC ablösefrei auf den Betzenberg und unterschrieb beim FCK einen Vertrag für drei Jahre.

Im Jahr 1993 wechselte der heute 23-jährige mit neun Jahren von seinem Heimatverein FV Hambrücken zum KSC, wo er insgesamt 15 Jahre aktiv war. Aus der Jugend des badischen Vereins rückte Florian Dick im Jahr 2003 in den Profikader. Insgesamt absolvierte er 85 Erst- und Zweitligaspiele für den Karlsruher SC, sowie 26 Partien in der Regionalliga für den KSC II. Der zweite Neuzugang des FCK für die Saison 2008/09 erhält die Rückennummer „23“.

Florian Dick: „Ich denke, dass meine Art Fußball zu spielen sehr gut bei den FCK-Fans ankommen wird. Hier herrscht immer eine tolle Atmosphäre, die ich ja auch schon live auf dem Spielfeld miterlebt habe. Ich freue mich darauf, nächste Saison im Fritz-Walter-Stadion auflaufen zu dürfen.“

„Florian ist ein Spieler aus der Region, er ist in einem idealen Alter und er wollte unbedingt zu uns, das passt alles optimal zusammen“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck'ler » 09.06.2008, 18:54


herzlich willkommen!!!
traue dem echt viel zu!
guter mann!



Beitragvon TEMUL » 09.06.2008, 18:55


Herzlich Willkommen!!!

Was man so im Transfermarktforum über Dick gelesen hat scheint er ja sehr beliebt bei den KSC Fans zusein. Ich hoffe das du bei uns einen ähnlichen Status erreichst.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon Betzipower » 09.06.2008, 18:56


kann der tore schießen?
versteh nciht wieviele abwehspieler wir noch benötigen....
schnappt euch noch abel dann kann da ja nix mehr schief gehen.....



Beitragvon fck 94 » 09.06.2008, 18:57


Herzlich Willkommen
Aber die Rückennummer 23 hat doch Sven Müller oder bin ich da irgendwie nicht auf dem laufendem???



Beitragvon fuechsje85 » 09.06.2008, 18:58


Hab ich was verpasst oder warum bekommt er müller´s nummer???


Edit: Mein Vorredner war schneller...
Wo bleibt noch ein stürmer??
Zuletzt geändert von fuechsje85 am 09.06.2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon Andreas 1 » 09.06.2008, 18:58


Herzlich Willkommen Florian

Und auch unser 2 Neuzugang ist Ablösefrei,danke Stefan Kuntz :teufel2:

Was die Nummer von Müller betrifft macht euch mal keine Sorgen der bekommt bestimmt eine andere.

Klose begann damals auch mit der Rückennummer 25 und bekamm später die Rückennummer 11 :wink:
Zuletzt geändert von Andreas 1 am 09.06.2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebiene » 09.06.2008, 18:58


Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"

Dann bleibt uns ja doch noch ein "Florian" erhalten, was mich nur stutzig macht, er bekommt die Nummer "23".....und was ist mit Sven Müller :?

Egal, hau rein, zeig Herzblut und dann kommt der Rest von allein :)



Beitragvon Serge M. » 09.06.2008, 19:00


fck 94 hat geschrieben:Herzlich Willkommen
Aber die Rückennummer 23 hat doch Sven Müller oder bin ich da irgendwie nicht auf dem laufendem???


Aber echt. Die werden doch den Müller nicht abgeben? So ein guter Mann.
Wenn der Spieler unbedingt zum FCK wollte, dann kann man ja auf Herzblut hoffen. Viel Glück in jedem Fall!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K



Beitragvon betzehänger » 09.06.2008, 19:02


Ein herzliches Willkommen Florian Dick! :teufel2: Hau rein Junge :!:

Was das mit der Rückennummer 23 auf sich hat, würde ich auch zu gerne wissen... :o
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Cappi » 09.06.2008, 19:02


guter Neuzugang
hm wartet ma ab mit Müller (naja was anderes bleibt uns auch net übrig)
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Hellfire » 09.06.2008, 19:03


Sven Müller brauchte schon unter Wolfgang Wolf Druck, herzlich Willkommen Florian Dick :wink:
Endlich mal ohne gelbe Füß' unterwegs, ein ganz neues Lebensgefühl :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon derweltmeister » 09.06.2008, 19:04


ich hoffe nicht das sven müller gewechselt ist, oder was soll das mit der rückennummer :?: :?: :?: :?:

dick ist ein guter mann.
viel glück bei uns!!
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!



Beitragvon TEMUL » 09.06.2008, 19:04


„Florian ist ein Spieler aus der Region, er ist in einem idealen Alter und er wollte unbedingt zu uns, das passt alles optimal zusammen“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

Das freut mich besonders.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon waschbaerbauch » 09.06.2008, 19:07


genial... auch wenn ich die meinungen zu müller teile... vor nem halben jahr war es wohl noch der spieler, über den am meisten geschimpft wurde und jetzt wird rumgeheult, weil er vllt gehen wird :lol:

zum neuzugang: hört sich gut an



Beitragvon fuechsje85 » 09.06.2008, 19:12


waschbaerbauch hat geschrieben:genial... auch wenn ich die meinungen zu müller teile... vor nem halben jahr war es wohl noch der spieler, über den am meisten geschimpft wurde und jetzt wird rumgeheult, weil er vllt gehen wird :lol:

zum neuzugang: hört sich gut an


Es wird nicht rumgeheult, aber man hört nichts und er hat noch 1 jahr vertrag und warum bräuchten wir noch einen rechtsverteidiger??
Wolf hat doch noch keinen neuen verein :teufel2: !!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon Betzebiene » 09.06.2008, 19:14


waschbaerbauch hat geschrieben:genial... auch wenn ich die meinungen zu müller teile... vor nem halben jahr war es wohl noch der spieler, über den am meisten geschimpft wurde und jetzt wird rumgeheult, weil er vllt gehen wird :lol:

zum neuzugang: hört sich gut an


:wink:
Neeee....ich heul net, mir ist das nur sofort in den Kopf geschossen, da gibt es in meinen Augen weiss Gott bessere Spieler denen ich doch etwas nachweine.... :wink:

Ausserdem hier gehts ja nicht um Müller, das wird sich wohl auch noch klären, da stehen noch mehr offen.....Hier gehts um Florian Dick und ich freue mich, dass er auch noch unbedingt zu UNS kommen wollte, KLASSE :!:



Beitragvon badischpfalz » 09.06.2008, 19:19


Auch wenn ich diese Badener(KSC) hasse...willkommen in der Hölle,Florian!
Hast sicher auch nicht gedacht das du mal in so einem Fußball-Tempel spielen darfst!

Gruß aus Baden :teufel2:



Beitragvon Freakcityteufel » 09.06.2008, 19:28


Also was Müller angeht denk ich auch das wir uns keine Sorgen machen brauchen, erstens hat er Vetrag und selbst wenn dann würden wir wenigstens Ablöse bekommen. Ich denk einfach das wir Dick als Ersatz für Weigelt geholt haben. Und Beda ist ja auch noch weg, d.h. wir müssen ja 2 Leute ersetzen und lieber einen Abwehrspieler zu viel als zu wenig. Also denke das das völlig in Ordnung geht. Und das er abösefrei kommt ist doch umso besser!!!
Zuletzt geändert von Freakcityteufel am 09.06.2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon chris » 09.06.2008, 19:29


herzlich willkommen!



Beitragvon Brunnebutzer » 09.06.2008, 19:29


Na dann herzlich Willkommen!



Beitragvon Fragile X Factor » 09.06.2008, 19:36


Welcome to Hell, "Dickie" !!!
Zeig, dass du Feuer hast !!!

Vermute langsam das MS u. SK die Mannschaft aus Finanz-Not taktisch umbauen werden. Wenn keine guten Stürmer zu haben sind, dann werden andere diese Rolle lernen müssen bzw. die ganze Mannschaft muß torgefährlicher werden.
Mal schauen, bis zum Saisonstart ist noch eine Weile hin.



Beitragvon TEMUL » 09.06.2008, 19:45


Fragile X Factor hat geschrieben:Welcome to Hell, "Dickie" !!!
Zeig, dass du Feuer hast !!!

Vermute langsam das MS u. SK die Mannschaft aus Finanz-Not taktisch umbauen werden. Wenn keine guten Stürmer zu haben sind, dann werden andere diese Rolle lernen müssen bzw. die ganze Mannschaft muß torgefährlicher werden.
Mal schauen, bis zum Saisonstart ist noch eine Weile hin.



Du hast schon Recht, dass die Mannschaft torgefährlicher werden muss, aber Stürmer sein lernt man nicht, Stürmer ist man. Der Spruch ist jetzt ein bisschen plump aber in dem Fußballalter trifft er zu.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon Fragile X Factor » 09.06.2008, 19:50


@ Temul

Mag schon sein, aber vielleicht wissen es bei uns einige nicht, dass sie Stürmer sind/sein könnten oder es hat ihnen noch keiner gesagt. :D



Beitragvon ErManito » 09.06.2008, 19:55


Gute Neuverpflichtung.
Das mit der Nummer ist wirklich interessant. Falls Müller wirklich gehen sollte, könnte ich damit leben. Oftmals spielt er etwas zu hektisch und selten den klaren Pass, sondern eher klein klein. (Meine persönliche Meinung ;)) Zumal eine Ablöse drin sein sollte.
Schaun mer mal. Alles nur Spekukation. (Aber das macht ja bekanntlich Spaß ;))




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste