Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jos » 06.06.2008, 11:06


FCK und Sportfive verlängern erfolgreiche Partnerschaft

Der 1. FC Kaiserslautern und Sportfive haben ihre umfassende
Vermarktungskooperation frühzeitig verlängert. Der Hamburger Sportrechtevermarkter zeichnet auch in Zukunft in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Vereins für alle Vermarktungsbelange des Fußball-Zweitligisten verantwortlich. Unter der Leitung von Heiko Schelberg kümmert sich ein sechsköpfiges Team vor Ort um die Akquise und Betreuung der Sponsoren und ab sofort auch um die Vermarktung der gesamten VIP-Kapazitäten im Fritz-Walter-Stadion. Die Zusammenarbeit wurde zunächst bis 2014 vereinbart.

Im Hinblick auf die Vermarktung führte Sportfive in den vergangenen vier Jahren zahlreiche Neuerungen ein. So eröffnete beispielsweise die Einführung der „Herzblut-Partnerebene“ dem regionalen Mittelstand eine völlig neue Sponsoringplattform beim FCK. Bereits zehn Partner konnten hierfür gewonnen werden. Auch die neu geschaffene FCK ClubLounge 100 als besonders exklusiver VIP-Bereich wurde vom Sportfive Team konzeptionell kreiert und war bereits in der ersten Saison ausverkauft. Hinzu kommt die Einführung eines modernen Bandenbildes inkl. der Hintertor-Drehbanden.

„Nach intensiven Verhandlungen mit verschiedenen Agenturen haben wir uns für unseren bisherigen Partner Sportfive entschieden“, so Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern. „Sportfive ist hervorragend auf unsere momentane Situation sowie unsere spezifischen Bedürfnisse eingegangen und in sehr konstruktiven Gesprächen haben wir diese wichtige und zukunftsweisende Entscheidung getroffen. Sportfive ist ein sehr erfahrener Partner, der über ein exzellentes Netzwerk, ein hoch motiviertes Team und enormes Know-how in der Fußballvermarktung verfügt. Davon kann der FCK nur profitieren.“

„Es freut uns sehr, dass wir die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern
nachhaltig von unserer Arbeit und unserem Konzept überzeugen konnten“,
unterstreicht Thomas Röttgermann, Geschäftsführer von Sportfive. „Der FCK ist nicht nur das Aushängeschild der Region, sondern auch eine besondere Marke mit phantastischer Stadion-Atmosphäre. Stefan Kuntz als neuer Vorstandsvorsitzender sowie die Sicherung des Klassenerhalts markieren dabei zwei Meilensteine der letzten Saison.“

Quelle: Pressemeldung FCK
Zuletzt geändert von jos am 06.06.2008, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon homah » 06.06.2008, 11:14


gut! ;)



Beitragvon JohnnyFirpo » 06.06.2008, 11:17


Gibts dafür FRISCHGELD?! Hab mal wo gelesen das der Hsv glaub ich für die Verlängerung mit Sportfive sofort 20 Mio bekommen hat.



Beitragvon Helmut Stein » 06.06.2008, 11:20


Man merkt doch jetzt schon, dass mit SK endlich ein Fachmann und Gott sei Dank kein Dilettant mehr am Werk ist.



Beitragvon hardy68 » 06.06.2008, 11:28


Ist schwer, das zu beurteilen. Ich kann mich daran erinnern, dass hier einige meinte, wir sollten uns selbst vermarkten, dann hätten wir mehr davon.

Also müssten diese konstruktiven Gespräche wohl auch konzeptioneller Art gewesen sein. Ich denke, aus der Marek FCK ist wesentlich mehr rauszuholen, als wir hier glauben. Vielleicht mal neue Wege gehen und nen Japaner kaufen, das rechnet sich schon alleine wegen den Trikots, die dann dort an den kleinen Mann gebracht werden!

Hier würde ich gerne mal eine Einschätzung der Fachmänner hier bei dbb lesen. Man bildet sich ja gerne weiter!

lg

hardy68



Beitragvon Satanische Ferse » 06.06.2008, 11:28


Interessant fand ich folgende Passage: "...Einführung eines modernen Bandenbildes."

Scheint mir eine sehr konspirative Formulierung zu sein.
Handelt es sich dabei um den Bereich, in dem sich nur die Mitglieder der Jäggi-Goebel-Bande aufhalten dürfen?



Beitragvon betze-weck » 06.06.2008, 11:38


Alles schön und gut. Aber was mich wirklich interessiert: Was kommt dabei für den FCK rum und wann soll ich Lampard sowie Drogba vom Flughafen abholen?? :teufel2:

@JohnnyFirpo
Das war bei Hertha BSE der Fall. Wenn ich bedenke, dass die Hertha selbst in Berlin kaum jemanden interessiert und die trotzdem diese stolze Summe aushandeln konnten, sollte sich doch eigentlich auch unsere Vereinskasse in einem erfreulichem Maße auffüllen..........
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 06.06.2008, 11:40


Satanische Ferse hat geschrieben:Interessant fand ich folgende Passage: "...Einführung eines modernen Bandenbildes."

Scheint mir eine sehr konspirative Formulierung zu sein.
Handelt es sich dabei um den Bereich, in dem sich nur die Mitglieder der Jäggi-Goebel-Bande aufhalten dürfen?


Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Bande_%28Sport%29



Beitragvon frankie73 » 06.06.2008, 11:46


@ Satanische Ferse

Hatte die gleiche Assoziation.
Eindeutig konspirativ.

Die einzelnen Mitglieder tauchten in Serpia vor meinem geistigen Auge auf:
Jäggi mit streng zurück gegeltem Deckhaar, das Göbelsche mit stechendem Blick hinter einer fiesen, kleinen Brille.
Die häßliche Fratze des FCK. War aber nur nen winziger Bereich, mehr so ne Art Käfighaltung für die Bande.
Ein Leben lang



Beitragvon Mörserknecht » 06.06.2008, 11:47


Satanische Ferse hat geschrieben:Interessant fand ich folgende Passage: "...Einführung eines modernen Bandenbildes."

Scheint mir eine sehr konspirative Formulierung zu sein.
Handelt es sich dabei um den Bereich, in dem sich nur die Mitglieder der Jäggi-Goebel-Bande aufhalten dürfen?


Richtig, es handelt sich unter anderem um sog. "Schläfer", da sie häufig im Seehotel Gelterswoog schlafen. Diese Seehotel-Schläfer stellen den inneren Kreis der Bande dar, die sog. "Hintertor-Drehbande". Man kommt unerkannt zum Hintertor herein und dreht dann noch ein paar Dinge. Böse Zungen behaupten, die Drehbewegung beziehe sich auch auf den Ein-/Aus-Schalter am Aktenvernichter ... Augenzeugen sind bislang allerdings nicht bekannt ...
Zuletzt geändert von Mörserknecht am 06.06.2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Satanische Ferse » 06.06.2008, 11:49


@ roter teufel mittelsachsen Verstanden! Die wollen in Zukunft auch Billard- und Minigolfturniere auf dem Bertzenberg veranstalten.



Beitragvon Mörserknecht » 06.06.2008, 11:51


rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Interessant fand ich folgende Passage: "...Einführung eines modernen Bandenbildes."

Scheint mir eine sehr konspirative Formulierung zu sein.
Handelt es sich dabei um den Bereich, in dem sich nur die Mitglieder der Jäggi-Goebel-Bande aufhalten dürfen?


Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Bande_%28Sport%29


Und da: http://de.wikipedia.org/wiki/Witzbold
Gislason, wink emol!



Beitragvon OWL-Teufel » 06.06.2008, 11:55


Bevor ichs vergesse: Ich hab heute noch nicht festgestellt,dass es nur noch 70 Tage sind,bis wieder richtiger Fußball stattfindet und hole das hiermit nach 8-)



Beitragvon Nk-Town » 06.06.2008, 11:57


Aha, Bandenwerbung heisst also, dass Jäggi und Göbel in Zukunft mit Stickereien eines jeweiligen Sponsors auf ihren weißen Hemdkragen rumlaufen müssen.

Das setzt allerdings voraus, dass Sie alle 14 Tage zum Heimspiel ein frisches Hemd anziehen.

Endlich mal innovatives Marketing.



Beitragvon betzebub2 » 06.06.2008, 11:57


Gott sei Dank iss SK bei uns. Unter Göbel hätte es sowas wahrscheinlich nicht gegeben.Kleinvieh macht auch Mist.Mit so einem Partner wie Sportfive ist in Zukunft alles möglich.Toll gemacht Stefan :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon deathdevil68 » 06.06.2008, 11:58


Satanische Ferse hat geschrieben:@ roter teufel mittelsachsen Verstanden! Die wollen in Zukunft auch Billard- und Minigolfturniere auf dem Bertzenberg veranstalten.



Gröööööhl.... :lol: :lol: :lol:

Bin auch drauf "reingefallen".... 8-)
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 06.06.2008, 11:59


Mörserknecht hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Interessant fand ich folgende Passage: "...Einführung eines modernen Bandenbildes."

Scheint mir eine sehr konspirative Formulierung zu sein.
Handelt es sich dabei um den Bereich, in dem sich nur die Mitglieder der Jäggi-Goebel-Bande aufhalten dürfen?


Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Bande_%28Sport%29


Und da: http://de.wikipedia.org/wiki/Witzbold


Der war sehr gut :D :lol:


Mal im ernst. Eigentlich meinte ich das damit.

Auszug Wiki: Die Bande dient über die Nutzung als Teil des Spielfelds hinaus auch als Werbemittel. Man spricht dabei von Bandenwerbung. In vielen Sportarten ist dies der eigentliche Zweck der Bande geworden, da sie dort kein Teil des Spielfeldes ist und für den Spielbetrieb nicht benötigt wird. Prominentestes Beispiel ist der Fußballsport.
Zuletzt geändert von rote teufel mittelsachsen am 06.06.2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Altmeister » 06.06.2008, 12:00


@ hardy68:
Vor einem halben Jahr auf der JHV gab es noch Beifall für die Aussage von Göbel, dass man überlege, sich in Zukunft wieder selbst zu vermarkten. Die Angelegenheit Sportfive wurde in der Tat sehr kontrovers diskutiert. Mittlerweile habe ich mit einigen mittelständischen Unternehmern aus der Region gesprochen, die sich durch die Bank positiv über Sportfive äußern und z. T. schon angedeutet haben, wieder sponsormäßig einzusteigen beim FCK. Da tut sich durchaus einiges im Hintergrund, ohne am ganz großen Rad zu drehen bisher. Der Name Kuntz macht es Sportfive mit Sicherheit nochmal ein Stück weit einfacher.
Unter dem Strich würde ich sagen, dass die Vertragsverlängerung wohl in Ordnung geht. Ob dabei ein "signing fee" (Bonuszahlung für die Vertragsunterschrift) vereinbart wurde, weiß ich nicht. Branchenunüblich zumindest wäre das nicht. Wobei es dabei, wenn überhaupt, natürlich um erheblich niedrigere Summen als beim HSV ginge, das ist keine Frage.



Beitragvon betzehänger » 06.06.2008, 12:04


Das ist OK, es tut sich wieder etwas...und diese Tatsache beruhigt mich ungemein! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon deathdevil68 » 06.06.2008, 12:05


Altmeister hat geschrieben:@ hardy68:
Vor einem halben Jahr auf der JHV gab es noch Beifall für die Aussage von Göbel, dass man überlege, sich in Zukunft wieder selbst zu vermarkten. Die Angelegenheit Sportfive wurde in der Tat sehr kontrovers diskutiert. Mittlerweile habe ich mit einigen mittelständischen Unternehmern aus der Region gesprochen, die sich durch die Bank positiv über Sportfive äußern und z. T. schon angedeutet haben, wieder sponsormäßig einzusteigen beim FCK. Da tut sich durchaus einiges im Hintergrund, ohne am ganz großen Rad zu drehen bisher. Der Name Kuntz macht es Sportfive mit Sicherheit nochmal ein Stück weit einfacher.
Unter dem Strich würde ich sagen, dass die Vertragsverlängerung wohl in Ordnung geht. Ob dabei ein "signing fee" (Bonuszahlung für die Vertragsunterschrift) vereinbart wurde, weiß ich nicht. Branchenunüblich zumindest wäre das nicht. Wobei es dabei, wenn überhaupt, natürlich um erheblich niedrigere Summen als beim HSV ginge, das ist keine Frage.



Mag sein. So weit, so gut. Dennoch handelt es sich hier um eine Vertragsverlängerung von 6!!! Jahren!
Und da müsste ja wohl das eine oder andere Milliönchen(?) "drin" sein, oder? Und da ich und wir alle nicht zwingend in der 2. Liga alt werden wollen, dürfte der Schotter doch zumindest mal ein gutes Stück Richtung "wollen gehen oben"... 8-) sein...?!?!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon CKwon » 06.06.2008, 12:16


Man muss sehen: Ein Vermarkter kann eben auch nur verkaufen, wenn die Marke was hergibt. Da wurde in den letzten Jahren viel kaputtgemacht, wodurch Sportfive eben auch nicht das Optimum rausholen konnte.

Selbst vermarkten muss nicht zwangsläufig besser sein. Klar dann streicht man die Gewinne alleine ein und nicht noch der Vermarkter.
Aber wenn durch den Vermarkter die kampagenen /Betreuung deutlich besser ist, dann kann sich das drchaus für beide Seiten rentieren.
Insbesondere weil es ja Synergieeffekte gibt, weil sich beim Vermarkter Kampagnenerfahrung sammelt bzw. auch gewisse Konzepte wiederverwertet werden können.

"Herzblut" war ja auch mit von Sportfive gemacht und kam sehr positiv an, also warum nicht weiterarbeiten.



Beitragvon Der alter FCKler » 06.06.2008, 12:25


OWL-Teufel hat geschrieben:Bevor ichs vergesse: Ich hab heute noch nicht festgestellt,dass es nur noch 70 Tage sind,bis wieder richtiger Fußball stattfindet und hole das hiermit nach 8-)


Das kann ja was werden: 70 x 2 = 140 : 7 = 20 : 2,50 = 16!

Wer loest das Raetsel?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon OWL-Teufel » 06.06.2008, 12:26


Hat das mal wieder was mit gewissen Bechern zu tun :lol: ?



Beitragvon Der alter FCKler » 06.06.2008, 12:30


OWL-Teufel hat geschrieben:Hat das mal wieder was mit gewissen Bechern zu tun :lol: ?


Teilweise, ebenso sollte man in Betracht ziehen, dass es evtl. Freibier gibt - aber jetzt habe ich vlt. schon zu viel verraten....
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon derhonkel » 06.06.2008, 12:30


betze-weck hat geschrieben:Alles schön und gut. Aber was mich wirklich interessiert: Was kommt dabei für den FCK rum und wann soll ich Lampard sowie Drogba vom Flughafen abholen?? :teufel2:


Was wolltste denn mit denen?
Lampard ist zu alt und Drogba hat ne Flaute...

Wenn schon, dann auch gute Spieler...

Vielleicht könnte man ja Pavlovich und Karadas zurück holen....

Aber doch nicht solche Halbfertigen...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa und 124 Gäste