Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fck_wolf » 24.05.2008, 09:31

Habe gerade den Wiesbadener Kurier gelesen und im Sportteil zufällig entdeckt, dass am 18.7.08 ein Freundschaftsspiel des SVWW gegen den FCK angesetzt ist. Uhrzeit steht noch nicht fest, findet aber in Bad Kreuznach statt. Wie wäre es mit einer roten Invasion? ;-)

---------------------------
Sommerpause: Zwei Trainingslager - Testspiel gegen Wehen

Zur Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2008/09 wird der 1. FC Kaiserslautern zwei Trainingslager beziehen. Wie bereits bekannt brechen die Roten Teufel nach dem Trainingsauftakt für eine Woche nach Bad Bertrich auf (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt"). In dem Eifel-Kurort gastierte bei der WM 2006 bereits die Schweiz, Bürgermeister ist hier der ehemalige Schalke-Präsident Günther Eichberg.

Ebenfalls für eine Woche zieht der FCK dann am 19. Juli ins Trainingslager nach Marburg. Hier hat der Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung seinen Sitz, wie in den vergangenen Jahren kann man wohl von einem Testspiel gegen den VfB Marburg ausgehen.

Ein erstes bestätigtes Testspiel findet laut verschiedenen Wiesbadener Zeitungen vor dem Start ins zweite Trainingslager gegen Ligakonkurrent SV Wehen-Wiesbaden statt. Die Anstosszeit für dieses Spiel steht noch nicht fest, es wird am 19. Juli in Bad Kreuznach ausgetragen.

Über weitere Testspiele und genauere Daten zu den beiden Trainingslagern wird in den nächsten Tagen und Wochen zeitnah auf "Der Betze brennt" informiert.

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Mathias » 24.05.2008, 09:37

fck_wolf hat geschrieben:Habe gerade den Wiesbadener Kurier gelesen und im Sportteil zufällig entdeckt, dass am 18.7.08 ein Freundschaftsspiel des SVWW gegen den FCK angesetzt ist. Uhrzeit steht noch nicht fest, findet aber in Bad Kreuznach statt. Wie wäre es mit einer roten Invasion? ;-)

rote Invasion sollte kein Problem sein
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon fck_wolf » 24.05.2008, 09:38

Ich freue mich schon drauf ;-) Wie gut, dass meine Eltern noch keinen Urlaub geplant hatten :-D So habe ich jetzt den 18.7. "in Besitz genommen" ;-)

Beitragvon Kacktus » 24.05.2008, 12:35

Jawoll in marburg ist das geil das sind grad mal 30min mit dem Auto :D

Beitragvon Betzebiene » 24.05.2008, 12:36

:nachdenklich:

Bei uns steht heute im Sportteil der Idsteiner Zeitung/Wiesbadener Tagblatt, dass das Testspiel gegen den SVWW am 19. Juli in Bad Kreuznach (Uhrzeit offen) stattfindet.....

Da bin ich natürlich dabei, ist ja letztes Jahr ausgefallen!!!

Beitragvon Westkurvenandreas » 24.05.2008, 12:43

19 Juli in Bad Kreuznach.

da werde ich mich mal auf denn Weg machen
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon Cappi » 24.05.2008, 12:50

jetzt müssen wir uns gut vorbereiten, dass so etwas wie diese Saison nicht nocheinmal passiert :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:

Beitragvon Thomas » 24.05.2008, 13:41

Habe die News mal entsprechend geändert, "das Testspiel findet am 18. oder 19. Juli" statt. Wenn sich noch nichtmal die Wiesbadener Zeitungen einig sind... Vielleicht können uns unsere Wiesbadener FCK-Fans hier im Forum ja auf dem Laufenden halten :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betzebiene » 24.05.2008, 14:12

Thomas hat geschrieben:Habe die News mal entsprechend geändert, "das Testspiel findet am 18. oder 19. Juli" statt. Wenn sich noch nichtmal die Wiesbadener Zeitungen einig sind... Vielleicht können uns unsere Wiesbadener FCK-Fans hier im Forum ja auf dem Laufenden halten :)

Aber sicher doch :wink:

Beitragvon fck_wolf » 24.05.2008, 16:31

klar mache ich auch :) dann heißt es aber jetzt "Artikel vom svww lesen" ^^ ohje ;)

Beitragvon kalhoa » 24.05.2008, 16:34

Vor allem finde ich es schön, daß die Trainingslager in "erreichbarer" Nähe sind, man also keine halbe Weltreise machen muss, um da mal vorbeizuschauen...

Beitragvon Betzebiene » 24.05.2008, 16:40

fck_wolf hat geschrieben:klar mache ich auch :) dann heißt es aber jetzt "Artikel vom svww lesen" ^^ ohje ;)

.....was man als FCK-FAN nicht alles in Kauf nimmt :wink:
Doch meine Freundin ist SVWW-Fan, die hält mich evtl. auf dem Laufenden :lol:

Beitragvon fck_wolf » 24.05.2008, 16:47

die meisten freunde von mir und aus meiner schule fast alle etc sind auch alle SVWW-Fans, aber mein Klassenlehrer und auch mein Mathelehrer sind FCK-Fans, ist sau geil. war von 14.5. bis 21.5. auf Studienfahrt in Rom und da war eben auch mein Klassenlehrer dabei und am So haben wir die ganze Zeit auf "meinen Ergebnisdienst" in Form von SMS einer Freundin gewartet, wie es in Lautersteht ;) haben danach nur noch gefeiert mit 2 Jungs aus meiner Klasse, die auch FCK-Fans sind *g*
Und das Herz der Pfalz schlägt weiter!

Beitragvon michio » 24.05.2008, 17:49

Ich find Marburg auch klasse! 25 - 35 Minuten Fahrt, Ruck zuck vor Ort! :teufel2:
Da werd ich erstens mal während des Trainingslagers vorbeischauen und auch zum hoffentlich stattfindenden Testspiel gegen den VfB Marburg! Da spielt sogar noch ein Kumpel von mir mit... 8-)
Endlich ists auch für mich mal kein großer Aufriss die Jungs zu sehen!

Beitragvon Kaho » 25.05.2008, 11:05

schade...spiel vor der haustür und ich bin im urlaub,kann man nix machen..aber sehr schade das ganze....

Beitragvon Ace » 25.05.2008, 13:34

Thomas hat geschrieben:Habe die News mal entsprechend geändert, "das Testspiel findet am 18. oder 19. Juli" statt. Wenn sich noch nichtmal die Wiesbadener Zeitungen einig sind... Vielleicht können uns unsere Wiesbadener FCK-Fans hier im Forum ja auf dem Laufenden halten :)

Aber klar doch! :wink:
Einmal FCK - Immer FCK

Beitragvon DalaiLama83 » 25.05.2008, 18:19

Irgendjemand eine Ahnung wann das Traininglager in Bad Betrich sein soll? Liegt ja grad vor der Haustür ... :)

Beitragvon fck_wolf » 25.05.2008, 20:49

An die Mods: bei mir stand doch in der Zeitung 19.7. ;-) ich war nur vor Freude wohl unfähig richtig zu lesen :D also sagen jetzt wohl alle wiesbadener Zeitungen das gleiche, nämlich 19.7. :D
Und das Herz der Pfalz schlägt weiter!

Beitragvon Nils » 29.05.2008, 20:30

ach manno ...
keine weltreise...das ist mehr ...als eine weltreise...

naja mal schauen ob ich hinfahre..
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)

Beitragvon David17 » 29.05.2008, 20:37

kalhoa hat geschrieben:Vor allem finde ich es schön, daß die Trainingslager in "erreichbarer" Nähe sind, man also keine halbe Weltreise machen muss, um da mal vorbeizuschauen...

für mich bleibts trozdem unerreichbar :cry:

hab geschaut per bahn kostet die fahrt von mir aus 38 eier -.-

und als Schüler hat mans nicht so dicke wie ihr euch denken Könnt -.-

naja ab september gehts endlich arbeiten dann kann ich endlich mein geld sinvoll in den fck investieren :teufel2: :applaus:

Beitragvon DePeTe » 29.05.2008, 20:53

DalaiLama83 hat geschrieben:Irgendjemand eine Ahnung wann das Traininglager in Bad Betrich sein soll? Liegt ja grad vor der Haustür ... :)

Echt bei dir auc woher kommste ich hab höchstens ne viertel Stunde!!
Is das geil dann kann ich ne ganze woche bei ner Freundin pennen :D
und meine Elf sehen!!!
GeilGeil
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter

Zurück zu Neues vom Betzenberg