Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marco1976 » 06.04.2008, 14:54

Den Fans bleibt nur noch die Erinnerung

Was mag sich der große Fritz Walter denken, wenn er derzeit von ganz oben auf den Betzenberg herabblickt, auf das, was sich in der laufenden Saison an regelmäßigen Trauerspielen in dem Stadion abspielt, das seinen glorreichen Namen trägt?
(...)

Hinter der Lizenzerteilung für den Klub steht im Fall des Abstiegs ein großes Fragezeichen. Das gab auch Göbel indirekt zu. "Wir sind in einer schwierigen Situation, denn die dritte Liga ist schwer zu planen, weil wir mit vielen Annahmen planen müssen. Es muss die Frage geklärt werden, ob unsere Partner - die Sponsoren und die Stadiongesellschaft - den Weg mitgehen werden", erklärte Göbel, dessen Klub den momentanen Unterhalt und die Miete für das Fritz-Walter-Stadion in Höhe von fünf Millionen Euro pro Jahr in der dritten Liga nicht aufbringen kann. Dort gibt es keine fünf Millionen Euro aus dem TV-Pool, sondern ganze 625.000. Der Gesamtetat des Vereins beschränkte sich auf zehn Millionen Euro. Ein Abstieg würde nicht nur das kickende Personal, sondern auch weitere Angestellte treffen. Von rund 40 Mitarbeitern in der Geschäftsstelle und im Trainingszentrum Fröhnerhof würden viele arbeitslos.

Während Göbel, der bei einer Rückkehr von FCK-Ikone Kuntz ("Die Chancen stehen 50:50") wahrscheinlich wieder seinen früheren Posten als Finanzvorstand besetzen wird, viele Fragezeichen hinter der Zukunft des Bundesliga-Gründungsmitglieds sieht, schmieden andere im Klub bereits wieder große Pläne. "Wir wollen in drei bis fünf Jahren wieder in der Bundesliga sein. Stefan Kuntz ist Teil dieses Zukunftsprojekts, was auch unser Hauptsponsor mit uns angehen will, wenn wir ein solches Zugpferd wie Stefan Kuntz an die Spitze bringen können", sagte Aufsichtsrat Dieter Rombach, der davon ausgeht, dass der FCK im Fall Kuntz bald Vollzug meldet. "Aber da gibt es jetzt sicherlich auch Freunde, die Kuntz von einem Engagement bei dem angeblichen Chaos-Club abraten", fürchtete Aufsichtsratsmitglied Hartmut Emrich.

Sollte Kuntz tatsächlich auf den Betzenberg zurückkehren, dann hat dies der Klub wohl seinem Edelfan Kurt Beck zu verdanken. Der SPD-Chef dementierte jedenfalls nicht, bei dieser Personalie seine Hände im Spiel gehabt zu haben. "Mich verbindet eine langjährige Freundschaft zu Stefan Kuntz. Da ist man immer in Verbindung. Und wenn jemand nach einem Rat fragt, dann gibt man den", meinte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident vielsagend. (...)

Quelle und kompletter Text: http://sport.t-online.de/c/14/70/52/10/14705210.html
MJ

Beitragvon 2terMan_bei_der_Ecke » 06.04.2008, 15:33

aus dem gleichen Artikel hat geschrieben:Den Fans bleibt nur noch die Erinnerung

(...)
"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass dieser Fall nicht eintreten wird", antwortete der auf seine Ablösung durch Stefan Kuntz wartende FCK-Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel beim TV-Sender "Premiere" auf die Frage, ob sich die Fans über einen noch tieferen Fall als den in die Drittklassigkeit sorgen müssen.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://sport.t-online.de/c/14/70/52/10/14705210.html

Ist soetwas nicht ein Fall für den Ehrenrat?

Es klingt doch so, als währen die Angaben beim Antrag der Lizens nicht ganz sauber. So als müsten dritte, nicht dem Verein zugehörige Entscheidungsträger bei etwas Mitmachen, das so nicht vorgesehen ist.

Oder einfach ausgedrückt, hat man wahrscheinlich wieder mit Geldern gerechnet, die man nicht hat, oder die man nicht bezahlen möchte, ohne vorher darüber zusagen zu haben.

Da könnte sich doch der Ehrenrat einschalten und die Unterlagen einmal prüfen (Einsehen) und im Zweifelsfalle eingreifen.

Nur leider weis ich nicht, in wieweit die Herren Georg Adolf Schnarr (Vorsitzender), Dr. Willi Pfeifer, Erwin Scheffler, Otto Buhler, Klaus Westrich bereit sind tätich zu werden.

Immerhin ist jedes Mitglied berechtig den Ehrenrat anzurufen und sie haben ja auch die Möglichkeit etwas zu bewirken.

Vieleicht kann da jemand, der sich damit besser auskennt, die Lage bewerten.

Das könnte doch auch so eine art gefundene Patrone der Fans sein.
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern

Beitragvon D´ FCK-Riiien » 06.04.2008, 16:47

was passiert eigentlich wenn mir die lizenz für die 3.liga nicht bekommen?
für die 4.liga bzw. regionalliga brauchen wir dann gar nicht drüber nachdenken weil es ja für dort dann auch nicht reichen kann.
werden wir dann der 2. lok leipzig un starten von liga 8 mit alsenborn zusammen oder wie kann ich mir das dann vorstellen?

und mit stefan kuntz hab ich kein gutes gefühl, ich glaube nicht das er sich das antun wird, obwohl sein herz für uns schlägt!!!!

aber noch ist ja nix verloren!!!!
Lautrer geben niemals auf (auch wenn es schwer ist bei dieser mannschaft dran zu glauben)
Einmal LAUTRER immer LAUTRER

Beitragvon uwe72 » 06.04.2008, 16:52

Sollte Beck bei der Personalie Kuntz die Hände im Spiel haben, so ist es vielleicht ein Stück Widergutmachung. Schließlich trägt er ein großes Stück Mitschuld an dem ganzen Desaster. Durch den Größenwahn mit der WM ist der Verein in diese Situation geraten. Dabei war Beck eine treibende Kraft. :party:

Beitragvon Chacko » 06.04.2008, 16:58

uwe72 hat geschrieben:Sollte Beck bei der Personalie Kuntz die Hände im Spiel haben, so ist es vielleicht ein Stück Widergutmachung. Schließlich trägt er ein großes Stück Mitschuld an dem ganzen Desaster. Durch den Größenwahn mit der WM ist der Verein in diese Situation geraten. Dabei war Beck eine treibende Kraft. :party:

Hätt ichs nicht gelesen, hätt ichs so wie du geschrieben. Beck sollte sich m.E. mit seinen politischen Fingern raus halten. Für mich wirft diese "persönliche Freundschaft" schon wieder Fragen auf.

Beitragvon fck*1976 » 06.04.2008, 17:07

Wenn ich sowas lese, Göbel wird wieder in´die Rolle des Finanzchefs zukehren...
Wie kann sowas sein?
Rausschmeissen, soeiner ist ne Altlast!
Für sein Gehalt kann man 12 Mitarbeiter der Geschäftsstelle weiterbeschäftigen!

Herr Göbel, wenn Sie nur einen Funken Ehre im Leib haben, bleiben Sie ab morgen Montag, den 7.4.2008 zuhause bei ihrer Frau im Bett.
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!

Beitragvon Chacko » 06.04.2008, 17:09

Beck: "Die wirtschaftlichen Probleme sind da. Ich glaube aber, man kann es schaffen. Dies muss man aber mittelfristig über fünf, sechs Jahre sehen."

Will nix anderes heißen als frühestens in fünf, sechs Jahren kann sich der Club sanieren und aus der xxxxklassigkeit hoch kommen oder was ?

Beitragvon Little Devil » 06.04.2008, 17:17

wir können ja mal bei dem tollen herr hopp fragen ob er uns das stadion kauft...
Kaiserslautern ole oho

Beitragvon Betze-Hermann » 06.04.2008, 17:20

fck*1976 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, Göbel wird wieder in´die Rolle des Finanzchefs zukehren...
Wie kann sowas sein?

Herr Göbel, wenn Sie nur einen Funken Ehre im Leib haben, bleiben Sie ab morgen Montag, den 7.4.2008 zuhause bei ihrer Frau im Bett.

Was soll er dann im Bett ohne Eier?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon fck*1976 » 06.04.2008, 17:21

Betze-Hermann hat geschrieben:
fck*1976 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, Göbel wird wieder in´die Rolle des Finanzchefs zukehren...
Wie kann sowas sein?

Was soll er dann im Bett ohne Eier?

Das selbe wie an seinem Arbeitsplatz!
NIXTUN viel Schwachsinn reden
Der ist ne Führungskraft wie mein Arsch!
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!

Beitragvon betzebub2 » 06.04.2008, 17:36

Little Devil hat geschrieben:wir können ja mal bei dem tollen herr hopp fragen ob er uns das stadion kauft...

:cry: Wer will schon den Betonklotz ?
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon D´ FCK-Riiien » 06.04.2008, 17:48

mal ne ernste frage

SOLLEN WIR MAL EINE SPENDENAKTION STARTEN????? :teufel2:

Beitragvon Zeus » 06.04.2008, 17:49

@ uwe72
Nicht nur Beck war eine treibende Kraft, auch Ex-OB Deubig und was heute viele nicht mehr gern hören wollen : unser unvergessene Fritz Walter.

Beitragvon berlin-fck » 06.04.2008, 18:07

D´ FCK-Riiien hat geschrieben:mal ne ernste frage

Sehr gute Idee. Ähnlich wie beim FC St. Pauli vor einigen Jahren.
Es muss nur klar sein, dass das Geld nicht in die Hände der jetzigen Vorstandsmafia fällt. Sonst war alles umsonst. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich mit sowas auskennt und dann legen wir los.

Beitragvon mibuehl » 06.04.2008, 18:11

Der FCK hat für die Zukunft nur eine Chance:
Gründung einer Kapitalgesellschaft
Grossinvestor wie VW bei Golfsburg z.B. Deutsche Vermögensberatung
Stadion wieder zur 1.FC Kaiserslautern Kapitalgesellschaft
Stefan Kuntz neuer Vorstand
3-4 gute Führungsspieler und auf eigene Jugend bauen
Vorbild leider von der Struktur her wie Hoppenheim
Wir werden geführt wie ein Dorfclub ,dass ist leider die Realität
Deshalb muss die jetzige Führung komplett weg auch Göbel
Dieser Mann hat keine Ahnung wie Profifussball heute funktioniert...

Beitragvon Gerry » 06.04.2008, 18:12

Bin dabei - wenn das Geld nicht an Göbel geht.. :teufel2:
UNZERSTÖRBAR :teufel2:

Beitragvon betzebub2 » 06.04.2008, 18:42

Gerry hat geschrieben:

Ich schliesse mich an.Ich bin auch dabei. Aber erst wenn die Flachzangen dort oben weg sind. Sonst können wir unsere sauer verdiente Kohle gleich auf die Strasse werfen. :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Bää$cht » 06.04.2008, 19:00

Treuhandkonto...

Geld wird nur ausgezahlt, wenn Göbel und Buchholz nicht mehr im Amt sind

Beitragvon D´ FCK-Riiien » 06.04.2008, 19:04

ja aber so schnell werden sich die da oben ned verpi´´en!!!!!

also jetz mal an alle wo damit ahnung haben mit so spendenkonten
ich wäre dabei würde auch eine aufgabe übernehmen

also bitte melden falls irgendjemand davon was weiß

auch an die macher von DER BETZE BRENNT :teufel2:

Beitragvon chriskl » 06.04.2008, 19:07

Es wurde doch schon in England vorgemacht.
Warum kaufen die Fans und Mitglieder nicht einfach den FCK???
Wenn die Insolvenzmeldung kommt wird eh um Spenden gebeten - Neee keine Spenden - Mitspracherecht gegen gutes Geld - so kann's funktionieren!!!
Beispiele: http://www.afcwimbledon.co.uk/

http://www.fc-utd.co.uk/

nochwas in deutsch :D http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,544421,00.html
Zuletzt geändert von chriskl am 06.04.2008, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon fuechsje85 » 06.04.2008, 19:08

Das wurde doch alles schon sooo oft zur Sprache gebracht, aber getan hat sich nichts....
Da müsste jemand das konto verwalten dem man vertraut oder so....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon Mäggus » 06.04.2008, 19:10

betzebub2 hat geschrieben:
Gerry hat geschrieben:

Ich schliesse mich an.Ich bin auch dabei. Aber erst wenn die Flachzangen dort oben weg sind. Sonst können wir unsere sauer verdiente Kohle gleich auf die Strasse werfen. :D

Hätte nie gedacht sowas zu sagen, aber ich wäre auch dabei.

Beitragvon RFB » 06.04.2008, 19:13

Was mich an dem Artikel etwas stört ist das Angestellte des FCK's (Geschäftsstelle/Föhnerhof) gehen müssen wenn der Verein absteigt.

Warum gehen denn nicht Göbel & Co. Mit denen ihren Gehältern zusammen bräuchte keiner anderer die nächsten beiden Jahren entlassen zuwerden.

Aber es ist wie immer. Die Oberen verbocken alles und die Kleinen dürfen dann gehen.

Göbel & Co: Ihr habt schon genug ruiniert, reicht das noch nicht? Müssen jetzt noch Leute die geringe Löhne haben in die Arbeitslosigkeit gehen nur weil ihr .......ochsen nicht wirtschaften könnt?

Ich könnt Bild
das ist sowas von armseelig.....ohne Worte
Just my 2 Cent

Beitragvon Underfire » 06.04.2008, 19:22

Quo vadis, Kaiserslautern?

Der 1. FC Kaiserslautern steht sowohl sportlich als auch finanziell am Abgrund. Dem Traditionsverein droht der Abstieg. Es ist allerdings unklar, ob die Sponsoren der "Roten Teufel" bereit sind, den Klub auch in der Drittklasigkeit zu unterstützen.
"Wir sind in einer schwierigen Situation, denn die Dritte Liga ist schwer zu planen. Es muss die Frage geklärt werden, ob unsere Partner - die Sponsoren und die Stadiongesellschaft - den Weg mitgehen werden", so der Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel beim TV-Sender Premiere.
Der Klub den könne den momentanen Unterhalt und die Miete für das Fritz-Walter-Stadion in Höhe von 5 Mio. Euro pro Jahr in der Dritten Liga nicht aufbringen.
"Wir wollen in drei bis fünf Jahren wieder in der Bundesliga sein", denkt Aufsichtsrat Dieter Rombach in eine ganz andere Richtung.

Quelle: sport1.de

Beitragvon PFALZADLER » 06.04.2008, 20:16

Bild
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Zurück zu Neues vom Betzenberg