Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 02.04.2008, 15:11


Fahnentag gegen Hoffenheim

Zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Freitag, 18:00 Uhr) ruft die Fanszene des 1. FC Kaiserslautern alle Anhänger dazu auf, eine Fahne ins Fritz-Walter-Stadion mitzubringen. Hierbei handelt es sich um den bereits seit Wochen geplanten Fahnentag, mit dem der "Betze" in ein rot-weißes Fahnenmeer verwandelt werden soll - wahlweise nach dem Motto "Flagge zeigen für den FCK" oder "Mit fliegenden Fahnen untergehen".

Also los, nehmt Eure beim Fanworkshop selbst gemalte Fahne, holt die alte Flagge aus dem Keller oder holt Euch im Fanshop des FCK eine Fahne (speziell für diesen Spieltag zum Sonderpreis von 5,- Euro).

Quelle: Der Betze brennt

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Think » 02.04.2008, 15:15


fahnenmeer? kommen denn überhaupt zuschauer?
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.



Beitragvon Aebbes » 02.04.2008, 15:15


Am besten eine grosse WEISSE Fahne.



Beitragvon hardy68 » 02.04.2008, 15:17


Aebbes hat geschrieben:Am besten eine grosse WEISSE Fahne.


Ohne Scheiss, der ist gut. Ich werf mich weg. :lol:

lg

hardy68



Beitragvon Westkurve. » 02.04.2008, 15:19


Steht noch jemand im 8.1 ohne Fahne? Bei mir fliegen nämlich 3 große dunkelrote Fahnen und ein unfertiger Doppelhalter vom Workshop rum,
bräcuhte noch Leute,die sich zu mir stellen und was davon nehmen,ansonsten hoffe ich auf ein gutes Bild der Kurve.
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Dechinho » 02.04.2008, 15:19


Gute Aktion, jedoch das Motto Mit fliegenden Fahnen untergehen find ich zwar passend aber wenn die Mannschaft merkt das die Fans sie komplett aufgeben & gar nicht mehr damit rechnen drin zu bleiben dann sind sie ja noch verunsicherter & zurückhaltender als am Montag & das war schon unterirdisch! Also nochmal bis zum bitteren Ende :?: alles geben im Block! Auch wenn es schwer fällt, jedoch müssen die Fans weiter hinter der Mannschaft stehen, sonst wirds nix mehr ... Der Fall in die Bedeutungslosigkeit .. dann ist der Verein GANZ kaputt... :(
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon Otto Rehagel » 02.04.2008, 15:22


oder jeder der keine hat malt auf ein weise Tuch die Worte:

"Stefan Kuntz!



Beitragvon WestkurvSteher » 02.04.2008, 15:23


Werde mir eine kaufen gehn!
Fritz Walter!



Beitragvon Paul170 » 02.04.2008, 15:23


Gute Aktion!... ich denke mal, dass ich mir dann am Freitag im Fanshop eine neue zulegen werde :)



Beitragvon Paul » 02.04.2008, 15:24


Wer ist denn 'die Fanszene'? Die GL, alle Fan-Clubs, DBB, rt.de, alle zusammen?

Ich will ja keine negative Stimmung verbreiten, davon haben wir genug, ABER: entweder, die Fanszene sagt dazu, dass wir einfach alle kommen, um uns selbst zu feiern, dann find ich's gut.
Oder aber ich muss mich fragen, wer da schon wieder von den eigentlichen Kreigsschauplätzen ablenken will.

Wegen mir sollen alle ihre Fahnen schwenken,wenn gleichzeitig 'Vorstand raus' gebrüllt wird und die TSG ausgepfiffen wird!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon derhonkel » 02.04.2008, 15:26


Think hat geschrieben:fahnenmeer? kommen denn überhaupt zuschauer?
:lol: :lol:



Beitragvon Goldie » 02.04.2008, 15:27


mein Fahnentag ist der Samstag



Beitragvon Think » 02.04.2008, 15:30


@Dechinho
der verein IST schon ganz kaputt!!
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.



Beitragvon fan.aus.spesbach » 02.04.2008, 15:31


war nicht beim workshop hab trotzdem nen schönen doppelhalter 8-)



Beitragvon Otto Rehagel » 02.04.2008, 15:32


ein Eintrag eines Mainzers bei einem Hoppenheim Fanclub:

" 01.04.08 17:39 Scheiss Hopp

Ich bin Fan des FSV Mainz 05
ABer am Freitag bin ich trotzdem für den FCK
Der ist mir lieber als euer Scheiss Dorfverein.
Was Hopp abzieht ist traurig. Ein Verbrechen am deutschen Fussball. "



Beitragvon bernieNW » 02.04.2008, 15:33


Paul hat geschrieben:Wegen mir sollen alle ihre Fahnen schwenken,wenn gleichzeitig 'Vorstand raus' gebrüllt wird und die TSG ausgepfiffen wird!



Vllt. wär es auch angebracht, an der Fahne einen "Trauerflor" zu applizieren...
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon AllgäuDevil » 02.04.2008, 15:36


Hatte eine gelbe Fahne mit 3 schwarzen Punkten anzubieten oder meine wöchentliche Bierfahne :beer:



Beitragvon Westkurve. » 02.04.2008, 15:39


Otto Rehagel hat geschrieben:ein Eintrag eines Mainzers bei einem Hoppenheim Fanclub:

" 01.04.08 17:39 Scheiss Hopp

Ich bin Fan des FSV Mainz 05
ABer am Freitag bin ich trotzdem für den FCK
Der ist mir lieber als euer Scheiss Dorfverein.
Was Hopp abzieht ist traurig. Ein Verbrechen am deutschen Fussball. "


Ja mir ist Mainz auch lieber als Hoppenheim,was aber nicht heißt,dass ich auch nur ein kleines bisschen Sympathie für die habe :D Man könnte es so sagen: Mainz 101% hass und Hoppenheim 102% hass :D
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Steffbert » 02.04.2008, 15:40


Was soll jetzt schon wieder der Sarkasmus? Einige haben eben noch nicht aufgegeben und wollen unserem Team helfen! Pfeiffen können wir immer noch, wenn der Abstieg irgendwann mal vielleicht besiegelt sein sollte. Das würde jetzt doch nur Unruhe reinbringen. Das ist das letzte, was wir jetzt brauchen. Wenn so negative Stimmung herrscht, kommt kein Sponsor und auch kein Kuntz. Wir Fans haben Mitverantwortung. Alles für den FCK, treu bis in den Tod!

Noch ist es nicht soweit, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir müssen die Mannschaft nach vorne peitschen. Schnappt euch eine Flagge und kommt auf den Berg. Schreien, was die Stimmbänder hergeben ; klatschen, bis die Hände wehtun. Dem Verein hilft nur BEDINGUNGSLOSER DAUERSUPPORT!

:)
Zuletzt geändert von Steffbert am 02.04.2008, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 02.04.2008, 15:41


Fassen wir zusammen:

Jeder bringt ein WEISSES Leinentuch als Fahne mit, auf der in ROTEN Lettern STEFAN KUNTZ steht und an deren Stange eine SCHWARZE Trauerflor flattert.

Idealerweise sind alle Fahnenschwenker dann noch vollbetrunken


Ich find's schön, wenigstens kann man hier ein wenig schmunzeln :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon OWL-Teufel » 02.04.2008, 15:45


Also,meine berühmte Bierfahne hab ich auf jeden Fall dabei...

Muss schauen,dass ich noch eine Fahnenstange auftreibe,Fahnen hab ich weiß Gott genug...aber für 5 Euronen könnte ich mir eigentlich auch eine neue kaufen!



Beitragvon chris » 02.04.2008, 15:49


Steffbert hat geschrieben:
Noch ist es nicht soweit, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir müssen die Mannschaft nach vorne peitschen. Schnappt euch eine Flagge und kommt auf den Berg. Schreien, was die Stimmbänder hergeben ; klatschen, bis die Hände wehtun. Dem Verein hilft nur BEDINGUNGSLOSER DAUERSUPPORT!

:)


du kapierst es einfach ned! die mannschaft gehört vielleicht ausgepeitschd aber mit sicherheit ned nach vorne! ein teufel werd ich tun am freitag!



Beitragvon Steffbert » 02.04.2008, 15:50


@ OWL-Teufel

So sieht's aus! Flagge zeigen für den den FCK. Alle auf den Berg und volle Möhre supporten!
Stop living in the past



Beitragvon Aebbes » 02.04.2008, 15:50


Paul hat geschrieben:Fassen wir zusammen:

Jeder bringt ein WEISSES Leinentuch als Fahne mit, auf der in ROTEN Lettern STEFAN KUNTZ steht und an deren Stange eine SCHWARZE Trauerflor flattert.



Du willst Kuntz am Freitag beerdigen?

So ganz nebenbei: Ich glaube nicht, dass er kommt. Die "Bedenkzeit", die er sich nun erbeten hat, deutet darauf hin.



Beitragvon Schwehminho » 02.04.2008, 15:55


Weiß einer wie groß die Fahnen sind im Fanshop? Oder wie sie aussieht? :?:
ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG!!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste