Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.03.2008, 18:49


Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht

Der 1. FC Kaiserslautern hat am heutigen Montag fristgerecht die Lizenzierungsunterlagen der Saison 2008/09 für die 2. Bundesliga bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht.

Laut Informationen des SWR soll die angestrebte Minderung der Stadionmiete (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt") als mögliche Option in den Unterlagen enthalten sein. Über weitere Details, etwa den geplanten Etat für die kommende Saison, wurde noch nichts bekannt.

Bis zum 1. April 2008 muss der FCK außerdem die Unterlagen für die neue dritte Liga einreichen, die im Gegensatz zu den beiden Bundesligen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) unterstellt ist. Hierzu sind alle Vereine verpflichtet, die zurzeit auf einem Abstiegsplatz stehen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Vito » 17.03.2008, 18:59


Wie gestern in Flutlicht zu hören war scheints ja mit der Minderung der Stadionmiete zu klappen...



Beitragvon fab-nw » 17.03.2008, 19:00


gott sei dank...
als ich gestern wieder mr. kompetenz bauckhage im flutlich gesehen habe is mir allerdings schlecht geworden... 100% schwätzer un nix drauf außer nem dicken ranzen!!!!
noch 10 spieltage gemeinsam kämpfen, dann den lange versprochenen neuanfang einfordern!!!
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÃœR IMMER FCK



Beitragvon k_j23 » 17.03.2008, 19:04


fab-nw hat geschrieben:gott sei dank...
als ich gestern wieder mr. kompetenz bauckhage im flutlich gesehen habe is mir allerdings schlecht geworden... 100% schwätzer un nix drauf außer nem dicken ranzen!!!!
noch 10 spieltage gemeinsam kämpfen, dann den lange versprochenen neuanfang einfordern!!!


Du hast zwei kitzekleine Buchstaben vergessen "in-"
Sollte es nicht Inkompetenz heißen ? :lol:
Wer mit Engel spielen will, sollte fliegen können....
Wer den Teufel weckt, sollte das Feuer beherrschen...



Beitragvon fab-nw » 17.03.2008, 19:06


k_j23 hat geschrieben:
fab-nw hat geschrieben:gott sei dank...
als ich gestern wieder mr. kompetenz bauckhage im flutlich gesehen habe is mir allerdings schlecht geworden... 100% schwätzer un nix drauf außer nem dicken ranzen!!!!
noch 10 spieltage gemeinsam kämpfen, dann den lange versprochenen neuanfang einfordern!!!


Du hast zwei kitzekleine Buchstaben vergessen "in-"
Sollte es nicht Inkompetenz heißen ? :lol:


war auch ironisch gemeint :p
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÃœR IMMER FCK



Beitragvon Mac41 » 17.03.2008, 19:20


Thomas hat geschrieben:am 23.04.2007, 14:14 Uhr
FCK bekommt Lizenz für die kommende Saison 2007/08


Der 1. FC Kaiserslautern hat von der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) für beide Ligen im bezahlten Fußball die Lizenz erhalten.

Dabei bekamen die „Roten Teufel“ von der DFL die Lizenz für die 1. Fußball-Bundesliga ohne Auflagen. Im Fall des Verbleibs in der 2. Fußball-Bundesliga wurde den „Roten Teufeln“ die Spielgenehmigung mit einer zu einem späteren Zeitpunkt zu erfüllenden Bedingung erteilt.

Quelle: FCK-Pressemitteilung


Hartheiser hat geschrieben:Folgende Auflagen wurden gemacht:

1. Bei Erfolglosigkeit des neuen Trainers, wird auf DER BETZE BRENNT abgestimmt wie es weitergeht.

2. Falls wir 07/08 wieder nicht aufsteigen sollten, müssen die Spieler und die Vorstandschaft von Flensburg bis Regensburg die Straßen kehren.

3. Falls wir bereits dieses Jahr aufsteigen sollten (wovon ich ausgehe), wird in Kaiserslautern die Straße Rot und Weiß gestrichen.


Und heute wirft klein Göbel’sche die Unterlagen in den Briefkasten der DFL in der Frankfurter Guiollettstraße.
Wir zittern um den Klassenerhalt, in 2 Wochen kann er die Unterlagen für die Dritte Liga wieder in Frankfurt, diesmal nur in der Otto-Fleck-Schneise beim DFB einwerfen.
Eine Erfolgsstory sieht anders aus.
Und sollte das ganze nicht fruchten, steht er Ende Mai wieder vor einem Briefkasten, diesmal jedoch in Kaiserslautern beim Amtsgericht in der Bahnhofstrasse, da wo früher das Hotel Brenner stand und die Fan’s der Gastmannschaften beim Einzug in den Bahnhof wüst beschimpft wurden, und kann wieder einen Umschlag abgeben, diesmal mit den Insolvenzunterlagen.

Danke Herr Göbel, Danke Herr Buchholz, wir verneigen uns in Ehrfurcht vor ihrer wirtschaftlichen und sportlichen Kompetenz.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon lautern64 » 17.03.2008, 19:26


Wenn es stimmt das wir eine Minderung von 1,4 Mio. bekommen haben, wäre das toll, aber solange der Stadtrat darüber noch nicht abgestimmt hat ist es wertlos.
Lautern forever number one



Beitragvon suYin » 17.03.2008, 20:08


Dafür dürfen die kleinen Vereine hier in KL bluten..auch net es wahre..



Beitragvon Ralf » 17.03.2008, 20:29


Vito hat geschrieben:Wie gestern in Flutlicht zu hören war scheints ja mit der Minderung der Stadionmiete zu klappen...



Das Stadion brauche se beim Abstieg nicht mehr !!!



Beitragvon Betze_Bubi » 17.03.2008, 20:29


bestimmt werden göbel und buchholz sagen dass sie uns vor dem lizensverkust bewahrt haben und die stadionmiete gesenkt haben und sich als große heilsbringer darstellen.Und sollten wir nicht absteigen bleiben beide im amt.
(wenn ich euch angst mach tut´s mir leid aber ich hab mit dem verein schon so viel erlebt dass mir diese szenario auch möglich erscheint) :oops:
:doppelhalter: Man(n) kann mehrere Frauen lieben aber nur einen Verein :schild: :schal:



Beitragvon Eigelstein51 » 17.03.2008, 20:30


Auf diese Meldung habe ich heute den ganzen Tag gewartet. Man weiß ja nie.



Beitragvon sportreport78 » 17.03.2008, 20:36


lautern64 hat geschrieben:Wenn es stimmt das wir eine Minderung von 1,4 Mio. bekommen haben, wäre das toll, aber solange der Stadtrat darüber noch nicht abgestimmt hat ist es wertlos.


Der Stadtrat wird sich auch denken: "Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Traurig, dass es soweit kommen musste!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon indian_summer » 17.03.2008, 20:46


Die pressemeldung ist in sehr dürrren worten geschrieben.

Ich vermisse einen verweis auf einen link, wo man sich das den lizenzunterlagen beigefügte zahlenwerk, zumindest in auszügen,
anschauen kann.

Zuviel verlangt?

Ich denke: nicht!

indian_summer



Beitragvon Eigelstein51 » 17.03.2008, 20:50


@indian_summer
das würde mich auch brennend interessieren!!



Beitragvon Seb » 17.03.2008, 20:57


Ne Minderung von 1,4Mio€ wär doch ne nette Sache.
Mit dem Geld können wir uns dann wieder 1-2 Trainerentlassungen pro Saison und nen Low-Budget-Fehleinkauf leisten.


Das Geld nützt uns nur dann was, wenn wir da Oben endlich Leute mit Finanz- UND Fußballsachverstand haben, die das Geld auch richtig investieren.

Das Sportliche traue ich Fuchs und Sasic noch in etwa zu, aber die Finanzseite mit 300 ' € Mann Göbel lässt einen da zweifeln.



Beitragvon Dubbe » 17.03.2008, 20:58


fab-nw hat geschrieben:gott sei dank...
als ich gestern wieder mr. kompetenz bauckhage im flutlich gesehen habe is mir allerdings schlecht geworden... 100% schwätzer un nix drauf außer nem dicken ranzen!!!!
noch 10 spieltage gemeinsam kämpfen, dann den lange versprochenen neuanfang einfordern!!!


Was will man denn von diesem Bauckhage auch anderes als heiße Luft erwarten? Schließlich ist bzw. war der Politiker, der Rest erübrigt sich glaub ich...
Das Schlimme an der Sache ist doch aber die Tatsache, daß der Göbel und der zurückgetretene Jaworski soviel Inkompetenz an den Tag gelegt haben, daß man sich gezwungen sah lieber einen Hr. Bauckhage und Konsorten zu installieren die nichts als heiße Luft produziert haben. Wie in der Politik: außer Versprechungen (Jahreshauptversammlung) nix gewesen...
Von den 1,4 Mio. an geringerer Stadionmiete im nächsten Jahr gehen mal eben sofort 1 Mio. an die Dt. Vermögensberatung zurück, die diese Summe als kurzfristige Finanzspritze zur Verfügung gestellt hat.

Ergo muß man wieder Spieler verkaufen (und zwar jene, die noch laufende Verträge haben) um finanziellen Spielraum zu haben.

Die Lizenz wird nur mit erheblichen Auflagen (wenn überhaupt) erteilt werden, das erinnert doch an den Hamster im Laufrad, der kommt auch nicht voran...

Leider gibt es (im Moment) realistisch gesehen nichts positiveres von der Lizenzierung zu berichten, obwohl man sich als FCK-Fan ja nach besseren News geradezu sehnt. Aber schaut nur mal auf die zurückliegenden 4-5 Jahre zurück, wenn sich im finenziellen Bereich auf Dauer nichts Entscheidendes ändert ist der Weg noch weiter runter vorprogrammiert.

In der Hoffnung auf ein (finanzielles) Wunder,
Grüße an alle FCK-Fans
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Westkurvenandreas » 17.03.2008, 21:32


Das man die Stadionmiete um 1,4 Mi. drücken kann,macht mir etwas Hoffnung auf die Lizens.
Natürlich und das kann man jetzt noch nicht sagen/schreiben ist die Gewisseheit das wir die Lizens bekommen,last uns noch gute 4 Wochen warten und wir werden mehr wissen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon betze-weck » 17.03.2008, 22:36


Na dann hoffen wir mal, dass es mit der Lizenz hinhaut! Dann hat es Erwinsche seine Schuldigkeit getan und kann gehen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Rubenbauar » 17.03.2008, 22:37


Ich raff das nicht so ganz. Gibts am Betze irgendwo ein schwarzes Loch das dass ganze Geld frisst?
Ich mein vom Etat her sind wir nur noch Mittelfeld der 2. Liga, haben aber immer noch einen ganz guten Zuschauerschnitt im Vergleich zum Rest der Liga. Wo zum Teufel geht denn das ganze Geld hin?



Beitragvon Betze_Bubi » 17.03.2008, 22:43


in die stadionmiete und da wir ja fast so viele angestellte wie real madrid haben :wink: und die auch erst mal bezahlt werden müssen ist unser etat seh schnell weg
:doppelhalter: Man(n) kann mehrere Frauen lieben aber nur einen Verein :schild: :schal:



Beitragvon redcity » 17.03.2008, 22:46


Rubenbauar hat geschrieben:Ich raff das nicht so ganz. Gibts am Betze irgendwo ein schwarzes Loch das dass ganze Geld frisst?
Ich mein vom Etat her sind wir nur noch Mittelfeld der 2. Liga, haben aber immer noch einen ganz guten Zuschauerschnitt im Vergleich zum Rest der Liga. Wo zum Teufel geht denn das ganze Geld hin?


knapp 25 % gehen für die Stadionmiete und den Unterhalt drauf, ca. 50% für die Lizenzspielerabteilung. Der Rest geht drauf für:

-Verwaltung
-Nachwuchsmannschaften
-Sportpark Fröhnerhof
-sonstige Ausgaben
-andere Abteilungen

da bleibt nicht viel übrig.



Beitragvon teufl » 18.03.2008, 11:13


Also eines muss man an dieser Stelle ja auch mal sagen.

Von Herrn Bauckhage hat man ja bisher im Fernsehen nur Gelaber gesehen, von den anderen neuen Leuten im Vorstand noch gar nichts.

Als symphatische Erscheinung würde ihn wahrscheinlich eine große Zahl von Leuten auch nicht bezeichnen, zu den anderen kann man nichts sagen, die zeigen sich ja nicht, was auch m.E. richtig ist.

Einen großen Sponsor/Investor/Gönner konnten Sie auch noch nicht präsentieren.

ABER: Immerhin wurde der Vorschuß von DVAG/LOTTO besorgt und damit zumindest ein bißchen Luft geschaffen. Es wurden Verhandlungen über die Satdionmiete aufgenommen, wie es ausgeht, muss man natürlich abwarten. Mehrmals wurde auch hier eine deutlich verbesserte Aussendarstellung und die ein oder andere neue Idee auch gelobt.

Es ist doch also nicht ALLES schlechzureden.

Natürlich kann man auch aus der Entfernung nicht sagen, wer genau denn wofür gesorgt hat. Aber ich habe nicht den Eindruck, daß gar nichts passiert. Natürlich müssen wir über die Pfeifen Göbel und Jaworski nicht reden, die gehörten schon lang entlassen, Jaworski ist ja schonmal weg.
Auch die Rolle eines Herrn Buchholz ist irgendwie undurchsichtig.

Ich setze auch auf Ohlinger als Finanzfachmann.
Er wird uns keine neue Kohle besorgen können, aber vielleicht kann er uns konzeptionell bei der Sanierung helfen und versuchen, aus dem bißchen, was uns geblieben ist, was zu machen.

Wenn das mit der Mietsenkung klappen sollte, hilft uns das sehr wohl weiter. Wenn es eine Stundung wird, ist das Problem natürlich nur verschoben.



Beitragvon OWL-Teufel » 18.03.2008, 11:46


Hauptsache,wir sind handlungsfähig :wink:

Na da bin ich ja mal gespannt,was da bei herauskommt!



Beitragvon Kaho » 18.03.2008, 13:40


Im Dezember sind wieder Wahlen, da kann man ja dann die Herren Göbel, Buchholz und wie sie alle heißen einfach entlassen und nicht entlasten.

Mal sehn ob es dann besser wird.



Beitragvon Andy[FI] » 18.03.2008, 13:42


einfach.... :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, knallinger und 170 Gäste