Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 17.03.2008, 18:08


Ausgemusterte im Aufwind
Ziemer zahlt zurück


Den Klaps auf den Kopf konnte Marcel Ziemer, der völlig verausgabt den Platz verließ, gerade noch verkraften. Das Dankeschön von Milan Sasic tat besonders gut. Denn Streicheleinheiten des Trainers gab es in der Vergangenheit eher selten für den 22-Jährigen. Im Gegenteil. Bei Ex-Trainer Kjetil Rekdal war er einer der Sündenböcke, schon zweimal diese Saison aussortiert worden: Zu schwer, zu unbeweglich, nicht torgefährlich.

Jetzt straft Ziemer Rekdal Lügen. Sasic erkannte schnell die Qualitäten des wuchtigen Angreifers, der schon zu Erstligazeiten beim Endspurt im Abstiegsrennen mit zwei Toren in zwei Spielen für Aufsehen gesorgt hatte. Heute trifft er wieder, zum Glück für den 1. FCK, der einen zuverlässigen Knipser dringend nötig hat.

Ziemer zählt mit zu den Hoffnungsträgern, wie auch Stefan Lexa (31) oder Moussa Ouattara (25). Auch dieses Duo stand vor der Verpflichtung von Sasic auf dem Abstellgleis. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/185179/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Trinity85 » 17.03.2008, 18:13


Ich fand Ziemer schon immer ganz gut. Vielleicht ist er nicht der Schnellste, aber er kämpft. Er rennt so schnell und so viel er kann und man sieht ja, dass dies belohnt wird! Also ganz klar PRO Ziemer.
Auch Lexa konnte mich in Wiesbaden überzeugen, zu Ouattara muss man ja nach den letzten Spielen nicht mehr viel sagen...



Beitragvon beim 7:4 dabei » 17.03.2008, 18:18


hätte gern einmal gewusst warum solche Spieler ausgemustert wurden,da sollte der Verein mal Stellung nehmen.....das zeigt eigentlich in welchem Ausmaß der Vorstand Ahnung vom Fußball hatte und immer noch nicht besitzt..........danke Fritz Fuchs und Milan das sich ein Lexa den Arsch aufreisst und der Ziemer kein gramm Übergewicht besitzt, nicht zuletzt ein Reinert der kämpft und rackert und unsere schwarze Perle hinten alles abrasiert.........Göbel und der Rest da oben schaft euch vom Berg.........
Der Vorstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.



Beitragvon streuer » 17.03.2008, 18:19


Ich versuche gerade krampfhaft mich daran zu erinnern wann ich das letzte Mal einen solch positiven Artikel, gerade was das Spierlerische angeht, über den FCK gelesen habe. Es will mir aber partout nicht einfallen...
Ich werte das einfach mal als gutes Zeichen :D



Beitragvon Porzellanteufel » 17.03.2008, 18:31


Ich gebe dem Kicker in Sachen Ziemer im Prinzip recht, begrüße jedoch keineswegs, dass hier gleich wieder jemand in den Himmel gelobt wird, nachdem er ein Tor geschossen hat.

Outtara und Lexa sind für mich die Gewinner unter Sasic. Beide haben bis jetzt richtig gute Spiele gemacht, zumindest die, die ich gesehen habe 8-)
Wobei natürlich auch Ziemer gut spielt, er konnte sich in meinen Augen aber trotzdem noch nicht so gut präsentieren wie die beiden anderen.



Beitragvon Westkurvenandreas » 17.03.2008, 18:33


Sehr schön mal wieder solche zeilen zu lesen,aber auch den "Ausgemustertren" beim Spielen zuzusehen.

Es ist schon Seltsam das Lexa (eigentlich war er in der Vergangenheit nie der Spieler den man sich gewünscht hat) auf einmal so Aufblüht.

Ziemer einfach super das er seine Chance bekommen hat und nun seine Kritiker vom gegenteil überzeugen kann.

Quatara,eigentlic sowas wie der "Ladenhütter" in der Winterpause,motto schnell Verkaufen,was zum Glück nichts wurde

Bleibt am Schluß eigentlich die frage warum Spielen die "Ausgemusterten" unter Sasic einen guten Fußball obwohl Sie eigentlich schon von seinem Vorgänger als Nicht Bundesligatauglich abgestempelt wurden?

Das ist aber eigentlich ja Egal Hauptsache wir halten am schluß die Klasse
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Grünstädter » 17.03.2008, 18:39


Also ich muss auch ganz ehrlich zugestehen das ich vom Lexa eigentlch die ganze zeit nix hielt,aber er hat mich eindeutig eines besseren belehrt.
Warum hat Rekdal ihn den Suspendiert?Mag er etwa keine langen Haare?
Zu der schwarzen Mauer muss man eigentlich nix mehr sagen,er hat Leistung sprechen lassen.
Das Ziemer suspendiert wurde konnte ich nie wirklich verstehen.Er ist ein guter Stürmer in meinen Augen.Für mich auch ganz klar der beste Stürmer den wir in unseren Reihen haben was die Profis angeht.
Ein OPAra spielt ja ausser Konkurenz so schlecht wie der ist.
Jendrisek fehlt die ruhe und abgeklärtheit und bei Runström fehlen mir jegliche worte.Ich weiß wirklich net ob der Kerl jemals an nen Ball getreten hat.Dem fehlt alles was ein Stürmer braucht.
Jetzt hoffi ich mal aufn 3er gegen den OFC und gegen Osnabrück das wir da unten raus kommen.Gegen die beiden Gegner zählen nur Siege.
Wenn wir da 6 Punkte holen bin ich davon überzeugt das wir die Klasse halten und nächstes Jahr nen kompletten Neuanfang machen können.
Setzt endlich Leute da oben rein die wissen für was sie bezahlt werden.


Gruß
L(i)ebe deine Kurve



Beitragvon Wolfgang » 17.03.2008, 18:39


Und wie viele Leute hier haben gesagt, der Lexa kann nix? Ich glaub ich hab ein halbes Jahr lang fast Schläge bekommen als ich meinte, man solle ihm doch mal ne Chance geben 8-) Rekdal war einfach kein bundesligatauglicher Trainer, Punkt, ein Fall wie Henke. Vielleicht passt er woanders aber nicht bei uns....auf 3 Punkte gegen den OFC.



Beitragvon Betze-Hermann » 17.03.2008, 18:40


Die Ausmusterungen von Rekdal fingen bei Haflar an bis hin zu Lexa, Ziemer, Opara, Ouattara, Hansen und Runström. Den Spielern war Rekdal ein Dorn im Auge. Mit Sicherheit hatten sie ihm gesagt, was sie von ihm halten und flogen aus dem Kader. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Das Ende vom Lied wissen wir ja jetzt. Hier sieht man ja wer Klasse hat und wer nicht. Jediglich bei Opara hatte KR recht aber ich denke Sasic wird auch aus ihm was machen. Ständig immer auf die Nuss zu kriegen wollen wir ja auch nicht von unserem Chef bei unseren Betrieben wo wir arbeiten,oder. Wenn der Chef nur mit dir am meckern ist, hast du doch auch irgendwann keinen Bock mehr. KR ist ein Stümper und kein Trainer. Der hätte uns noch auf den letzten Platz der 2. Liga gebracht. Ich wünschte mir Hansen wäre noch hier. Mit dem hätten wir auch noch unsere Freude gehabt. Es kann nicht sein, daß sich ein dänischer Nationalspieler bei einem Zweitligisten nicht durchsetzen kann. Ein dänischer Nationalcoach muß doch mehr Ahnung haben wie ein KR.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon devil86 » 17.03.2008, 19:05


Der Aufschwung unserer ausgemusterten Profis untermauert doch einmal mehr die fachliche Inkompetenz unserer Führungsetage! Einem Stefan Lexa nichtmal den Hauch einer Chance zu geben, obwohl er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, ist eine mehr als fragliche Methode! Der Mann wurde fast ein Jahr dafür bezahlt, dass er nur zuschauen durfte - hier wurde wieder grundlos Geld mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen. Hätte es bei Lexa sportlich nicht für die erste Mannschaft gereicht gäbe es nichts zu kritisieren. Leider beweist uns der Österreicher beeindruckend das Gegenteil und spielt stark auf. Unter Rekdal wurden positionsfremde Spieler auf diese Position gestellt (Ziemer, Demai, Bernier ...), die teilweise unterirdische Leistungen gezeigt haben, dennoch hatten diese Namen Woche für Woche einen Stammplatz sicher, während ein Stefan Lexa zu Hause die Füße hoch legen konnte.

Spätestens mit dem Abgang von Michael Schjönberg hätte man Lexa begnadigen müssen - immerhin war es der Däne, der Lexa aus dem Kader streichen ließ, weil er "nicht ins Konzept passt!"

Marcel Ziemer, der ebenfalls zur Winterpause gehen sollte, überraschte in Wehen mit einer starken Leistung und hat sich damit erstmal seinen Platz im Team gesichert. Dass er eine schwache Vorrunde gespielt hat, darf man ihm eigentlich nicht zum Vorwurf machen, immerhin wurde er konsequent auf der rechten Seite aufgestellt. Dass er als Rechtsaussen nur wenig taugt, sollte eigentlich ein geschultes Auge nach einer Woche sehen! Leider bedarf es dafür mehr als ein halbes Jahr und einen neuen Trainer!
Man darf sich nach den letzten Spielen jedoch nicht dazu hinreißen lassen, Marcel Ziemer zum neuen Heilsbringer am Betzenberg zu machen. Er hat das Tor getroffen, ist aber bei weitem nicht der Torjäger den wir so dringend benötigen. Marcel Ziemer hat leider nur sehr limitierte Fähigkeiten! Damit ist er aber, so traurig es auch klingt, einem Großteil unserer Stürmer meilenweit überlegen. Ich hoffe einfach mal, dass Ziemer an seine starke Leistung anknüpfen kann und noch das ein oder andere mal das Tor trifft. Da er das Herz am rechten Fleck trägt und sehr gut in unsere junge Mannschaft passt, gönne ich Ziemer diesen Erfolg und hoffe einfach mal, dass wird noch länger Freude am jungen Kerl haben werden.

Dazu gehört auch Moussa Ouattara, der in den vergangenen Spielen zu meinen Lieblingen aufgestiegen ist. Schon unter Rekdal konnte er in einigen Spielen durchaus überzeugen - leider fehlte ihm bis dahin die Konstanz auf dem Platz! Viel Licht aber auch viel Schatten waren zuvor zu sehen, dennoch hätte ich als Trainer nicht in Erwägung gezogen den Abwehrhünen auszumustern. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass uns Mathie Beda im kommenden Jahr verlässt. Ouattara kann ihn ersetzen, da bin ich mich ganz sicher - schon gegen Freiburg hat er ein klasse Spiel gemacht und kaum einen Zweikampf verloren. Daher können wir froh sein, dass letzlich nichts aus dem Verkauf in der Winterpause geworden ist.

Ich hoffe, dass Fritz Fuchs und Milan Sasic in Zukunft etwas mehr Fußballverstand beweisen, sodass in Zukunft taugliche und gute Spieler nicht mehr auf der Tribüne oder bei anderen Vereinen landen während die größten Antifußballer eingekauft werden!



Beitragvon lautern64 » 17.03.2008, 19:22


Schon lange nicht mehr hab ich so was positives über uns gelesen

Wir sind auf dem richtigen Weg , aber die nächsten 2- 3 Spiele werden die der Entscheidung.
Lautern forever number one



Beitragvon KB24 » 17.03.2008, 19:38


...man beachte aber ,
dass bei denen auch die verträge auslaufen...
und die wolle nächstes jahr auch nicht in quetsche-krommbach spiele...
...
nix gegen quetsche-krommbach...
...die Null muss steh'n, egal wo...



Beitragvon fck-stein » 17.03.2008, 20:01


Ich hoffe das alle 3 ausgemusterte Spielern gesund bleiben und uns bis zum Rundenende (hoffentlich 2.Liga) richtig weiter helfen.
Wir mussten doch oft genug lesen oder hören das der Kader heute nicht gut genug war, morgen war er erstligatauglich,später war er zu unerfahren auf jedenfall waren es immer die Anderen.

Zu K.R. und M.S. ist doch nur zu sagen daß sie leider Fussballblinde waren, und unser Asslarer Göbelche + AR komplette Selbstdarsteller sind.

Leider müssen wir mit solchen Leuten noch weiter leben.
Um das zu verhindern brauchen wir gegen die Blinde Hesse auch wieder 3Punkte, und sonst nix.


:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Drachenfelsteufel » 17.03.2008, 20:17


War heute auf dem Berg.
Die Mannschaft hat sich um 08.00 Uhr (!!) zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Anschließend Training. Danach gemeinsames Mittagessen und eine Stunde individuelle Freizeit, also kein Feldbettenlager wie bei Gerets. Danach Training. Zuckerbrot und Peitsche. Offenbar geht es bei uns nur mit einem wirklich harten Hund, der auch nett sein kann, wenn die Kinder "lieb" sind.
Revidiere meine Meinung, die ich zuerst von Sasic hatte (Läbbe geht weiter ala Stepanovic). Aber mir geht es so wohl wie vielen, dass man derzeit den FCK- betreffend gar keine feste Meinung haben kann.
Außer dass er immer unser Verein sein wird.
Noch eine Randbemerkung zu der Polizeiwillkür aus dem anderen Thread.
Wer möchte, dem kann ich gerne mal eine Beobachterrolle eines Praktikanten vermitteln und bei einem Fußballeinsatz dabei sein.
Da werden einige ihre Meinung schnell ändern, insbesondere die schwarzen Kapuzenmännchen.
Euch Halbstarke gibt es bei jedem Verein, ist nur Zufall wo ihr geboren seid.
Vergesse nie das Auswärtsspiel in Bochum (1:1 kurz vor Schluß) wo ich mit meinem Sohn gehen mußte, weil sich besonnene FCK- Fans mit den Schwarzjacken aus dem gleichen Lager konfrontiert sahen und prügelten.
Hört doch mit dem Gockelgehabe auf. Freut euch wenn wir gewinnen und gebt eure Energie der Unterstützung des FCK und nicht euren Neigungen.
Für uns ist der FCK sehr wichtig, aber wir können uns auch jenseits der 1- Promille Grenze noch halbwegs benehmen und spucken auch andere nicht an. Der mit der gelben Jacke, ja ich kenne dich, du Pellmann, wärst früher beim Bund von den KUMPELS mit nassen Handtüchern verprügelt worden.
Kehrt mal in euch.



Beitragvon sportreport78 » 17.03.2008, 20:45


Ganz normaler Vorgang, wird immer und überall so sein:
Die Ausgemusterten kehren unter einem neuen Trainer zurück, wollen sich beweisen und zeigen, daß sie zu Unrecht bestraft worden sind und doch was drauf haben. Dass ein Lexa da gelandet ist, wo er war, hatte er auch sich selbst zuzuschreiben, auch ein Ziemer. Leute, ihr lügt euch selbst an, wenn ihr sagt, diese Jungs waren schon immer gut, eine Teilschuld liegt auch bei ihnen. Umso erfreulicher, dass sie erkannt haben, was die Stunde schlägt, und ihre Chance nutzen. Und ja, natürlich ist auch ein Trainer schuld (und ein Manager), wenn er nicht die richtige Ansprache findet, und unversöhnlich ist, daran ist selbst ein Wolf gescheitert. Und dass die Stammspieler des letzten Trainers (in diesem Fall KR) ebenfalls erstmal in ein Loch fallen, ist auch nix neues.
Die Aufgabe von Milan Sasic ist, gemeinsam da unten raus zu kommen.
Und das scheint er gut zu machen. Weiter so, aus der letzten Patrone muss eine dauerhafte Salve werden.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon karsten » 17.03.2008, 20:52


@wolfgang + betze-hermann

100 % zustimmung.
jetzt sieht man endlich mal, wozu die mannschaft mit einem richtigen trainer im stande ist. was haben wir hier für prügel bezogen, wenn wir uns gegen diesen norwegischen unsympath ausgesprochen haben, aber jetzt wachen immer mehr auf.
sollten wir wirklich absteigen, gilt mein "besonderer dank" auch an die 75 % user hier die sich gg eine entlassung des herrn aus norwegen ausgesprochen haben. dieses votum hat garantiert unseren vorstand gelähmt, spätestens in der winterpause die längst überfällige trainerentlassung zu vollziehen



Beitragvon AllgäuDevil » 17.03.2008, 21:28


Ich gehörte bis zum Schluß zur "PRO-Rekdal" Fraktion und fand den Rausschmiß nicht unbedingt gerechtfertigt.Wenn ich jetzt allerdings sehe,wie Spieler wie Ouattara,Ziemer und vor allem Lexa "aufspielen" muß ich an der Fachkompetenz Rekdals zweifeln.Aber es ist normal daß es bei Trainerwechseln immer "Gewinner" und "Verlierer" gibt.Die oben genannten gehören sicherlich zur erstgenannten Kategorie,während Bernier wohl DER Verlierer des Wechsels ist.



Beitragvon Teufel82 » 17.03.2008, 21:52


Also ersteinmal finde ich das man nicht nach einem guten Spiel von Ziemer wieder sagen muss " Ich habs ja gewusst ", denn so gut ist er nicht.

Die Ausmusterung Halfar´s kam vom Vorstand von nicht genannten Gründen, also nicht von Rekdal. Einem Lexa nannte man auch nicht die Gründe für seine "Ausmusterung", zudem war es nicht die Entscheidung von Rekdal sondern von Schjönberg.
Ouattara, kann man sich streiten, ich halte nicht viel von Ihm das er zu unkonstant ist, und auch Runström brauchte eine kleine Denkpause, wie sie jetzt auch Jendrisek hat.
Daher finde ich sollte man hier nicht gegen Rektal nachtreten..... auch wenn cih ein Gegner seiner Aufstellungspolitik war / bin
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thor » 17.03.2008, 23:40


Hoofe, mit denenen klapp's, weil wenn ich mir Opara und co. ( Bello natürlich ausgeschlossen!) anschauen sieht's düster aus. :cry:



Beitragvon Marky » 18.03.2008, 00:16


Pro Rekdal, contra Rekdal :wayne:

Spart euch eure Luft für Offenbach!

Fakt ist, der Ziemer hat bisher nicht begriffen, wie ein Fußballprofi zu leben hat. Hoffentlich nutzt er diesmal seine "letzte Chance", wie er selber sagt. Einer schreibt, Ziemer hätte limitierte Anlagen. Sorry, aber da muss ich lachen. Der Junge hat ein gewaltiges Potential, wenn etwas bei ihm limitiert ist, dann seine Einstellung.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Wolfgang » 18.03.2008, 01:18


Ich seh Ziemer auch kritischer als Lexa, Halfar & Co....wenn wir in der Geschichte zurückgehen bis hin zu Hengen und Anfang (der wohl grad in der RL groß aufspielte...). Wenn nur die Hälfte des glaub ich in 11 Freunde behaupteten Übergewichts stimmen würde, wäre dies ja fast wie bei Wutti einst :lol: Sowas kanns halt grad bei nem jungen Stürmer gar nicht geben. Wäre schön wenn er es nocht schafft, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Übrigens: Bance ist 3 Spiele, also auch gg uns gesperrt, eine sehr gute Nachricht!



Beitragvon stc » 18.03.2008, 01:30


beim 7:4 dabei hat geschrieben:hätte gern einmal gewusst warum solche Spieler ausgemustert wurden,da sollte der Verein mal Stellung nehmen.....das zeigt eigentlich in welchem Ausmaß der Vorstand Ahnung vom Fußball hatte und immer noch nicht besitzt..........danke Fritz Fuchs und Milan das sich ein Lexa den Arsch aufreisst und der Ziemer kein gramm Übergewicht besitzt, nicht zuletzt ein Reinert der kämpft und rackert und unsere schwarze Perle hinten alles abrasiert.........Göbel und der Rest da oben schaft euch vom Berg.........


Ich gebe Dir zu 100% Recht, mit dem was Du schreibst.
Hoffentlich lesen Deine Aussage über "die schwarze Perle, die hinten alles abrasiert" nicht ein paar ganz bekannte **Freunde** dieses Plateaus :lol:
Die würden sich statt braun nur noch schwarz ärgern !! :love



Beitragvon Klose » 18.03.2008, 03:27


vorwärts schauen!!! Übermorgen die 3 Punkte würden seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr helfen... man kann diese Saisonirgendwie mitder 05/06 vergleichen... da wurde wolf aber 1 spiel zu spät geholt
Bild



Beitragvon derhonkel » 18.03.2008, 08:49


Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war auch einer, der Rekdal bis zum Schluss verteidigt hat.
Mit dieser Meinung habe ich wohl falsch gelegen.

Aber was mich an Milan Sasic wirklich beeindruckt, ist nicht, dass die 3 Spieler unter ihm wie aufgedreht spielen. Das sind die Gesetze der Regel, wie ja irgendwer hier schon beschrieben hat.
Mich beeindruckt viel mehr diese, zumindest im Fernsehen zu erahnende, stoische Ruhe, harte Arbeit und authentische Offenheit und Ehrlichkeit.
Wer ihn vorletzte Woche bei Flutlicht gesehen hat, hat gemerkt, dass er den FCK als grosse Chance sieht, und nicht als Himmelfahrtskommando.
Er scheint die erfahrenen Lebensumstände bündeln zu können und auf seine Aufgabe zu projezieren.
Ich kann natürlich wenig dazu sagen, wie er sich verhält, wenn die Kameras aus sind, dazu können vielleicht der ein oder andere Trainingsbeobachter was sagen, aber wenn man sieht, wie er jeden Spieler behandelt, ist das schon beeindruckend.
Unabhängig davon, dass Runström vermutlich böse den Arsch gehauen bekommen hat, für seine Trikot-Eskapaden...



Beitragvon so was » 18.03.2008, 09:22


Blöd nur, dass es zu spät ist um Halfar zu begnadigen :|




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste