Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 28.02.2008, 13:52


FCK präsentiert Fan-Song „Dem Himmel so nah“
Offizielle Vorstellung des Titels der Band DODS vor dem Heimspiel gegen Freiburg

Im Vorfeld des Heimspiels gegen den SC Freiburg am Freitag, den 07. März 2008 (18.00 Uhr) präsentiert Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion den neuen Fan-Hit „Dem Himmel so nah“. Mit der Premiere des Videos des Songs, den die Lauterer Band DODS gemeinsam mit etwa 300 FCK-Anhängern eingesungen hat, wird an diesem Tag die Stimmung vor der Partie angeheizt.

Für die sechs Hobby-Musiker geht mit der Präsentation des Titels im Fritz-Walter-Stadion ein Traum in Erfüllung. „Die meisten von uns stehen schon von Kindesbeinen an im Stadion“, verrät Bassist Tobsi und ergänzt: “In der derzeitigen Situation möchte jeder dem Verein helfen, so gut er kann. Und was wir machen können, ist eben Musik.“ In Monaten harter Arbeit in den Abendstunden und an Wochenenden entstand ein Musikstück, das der Stimmung im Abstiegskampf mit Sicherheit gut tun kann.

Mit einem Lied von und für Fans das „Wir-Gefühl“ zu stärken – dieses ehrgeizige Vorhaben hatten sich die Musiker auf die Fahnen geschrieben. Große Unterstützung erfuhren sie dabei schon bei der Einsingaktion zum Ende der Hinrunde: Rund 300 Fans der Roten Teufel versammelten sich zur Live-Aufnahme des Refrains für „Dem Himmel so nah“.

Dass FCK-Anhänger durchaus sehr musikalisch sind, das beweist das Ergebnis der Mühen. Es entstand ein rundum gelungener, stimmungsgeladener Song, den der Verein im Vorprogramm der Partie gegen den SC Freiburg am Freitag, den 07. März 2008 auf der Video-Wall vorstellen wird. Ab diesem Zeitpunkt wird auch der zugehörige Tonträger im FCK-Fanshop in der Bremerstraße und auf der Internetseite der Musikgruppe unter www.dods69.de zu erhalten sein. Die CD enthält zusätzlich die beiden neuen rockigen DODS-Titel „RapsoDNX“ und „Morgen geht’s mir gut“, den Klassiker der Band „2x weißer Hund“ sowie als Zugabe einen Fan-Remix des FCK-Songs mit extra langen Fan-Gesängen.

Quelle: Pressemitteilung DODS
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 28.02.2008, 13:59


Ganz nette Aktion,denke ich,auf den Song bin ich mal gespannt!

Leider geht das Ganze in diesem ganzen Chaos,was derzeit vorherrscht,unter :( Ich finde,die Jungs haben sich echt Mühe gemacht und das sollte man auch honorieren!



Beitragvon jagr68 » 28.02.2008, 14:00


ich würd sagen wir sind der Hölle viel näher...... :nachdenklich:



Beitragvon jan » 28.02.2008, 14:02


Ich würd sagen, ein unwichtigeres Thema gibts derzeit nicht...



Beitragvon Lautrer79 » 28.02.2008, 14:12


jan hat geschrieben:Ich würd sagen, ein unwichtigeres Thema gibts derzeit nicht...


Das ist sicher richtig. In der jetzigen Situation müssen Punkte her! Aber auf der anderen Seite liegt es an den Spielern, die Punkte einzufahren. Wir Fans können sie eben nur unterstützen. Das Lied ist aber nicht der Wahnsinn. Da muss ein Knaller her!!!
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon kingotto » 28.02.2008, 14:14


jagr68 hat geschrieben:ich würd sagen wir sind der Hölle viel näher...... :nachdenklich:

sad but truth :nachdenklich:
wann brennt er wieder...



Beitragvon simba » 28.02.2008, 14:16


Megaschlechter Zeitpunkt....da macht doch jeder ein "Wir sind dem Abstieg so nah" draus



Beitragvon fckTaxi » 28.02.2008, 14:18


yeah wie geil ich bin am nächsten freitag gegen freiburg das erste ma aufm betze und dann so ne premiere :teufel2:



Beitragvon betzebub65 » 28.02.2008, 14:20


...wir haben immer volles Haus
niemals endet der Applaus
die Lichter gehen hier in tausend Jahr´n nicht aus...

Ohje.Klingt leider fast schon Makaber nach all den Hiobsbotschaften
in letzter Zeit.Hoffen wir das Sie Recht behalten... :(



Beitragvon Karl Napp » 28.02.2008, 14:58


... dem Himmel so nah!

Mann oh Mann ... rest in peace ... R.I.P.

Das ist ja schon fast makaber ...



Beitragvon Steffbert » 28.02.2008, 15:32


Dem Himmel so nah? wtf? Geht's noch?

Reicht es nicht, dass sich die halbe Republik über uns lustig macht, müssen wir uns jetzt auch noch selbst zum Gespött machen? Nichts gegen die Musiker, aber der Zeitpunkt der Vorstellung eines Stücks mit dem Titel "Dem Himmel so nah" könnte gar nicht schlechter sein. Kann man diese Aktion nicht noch etwas verschieben? "Nie endender Applaus und immer volles Haus" wird da gesungen. Anschließend lassen wir uns vor einem halbleeren Stadion von unserem Angstgegner unter Pfiffen vorführen. Makaber.
Stop living in the past



Beitragvon FockeWulf » 28.02.2008, 15:39


dem Himmel so nah.....

...klingt eher wie ne Metapher auf unsere momentane Situation. Also Leutz, dem Himmel nah zu sein, was immer auch die Band sich gedacht hat, verbinde ich leider mit Tod. Und da wir momentan mit einem Bein im Grab stehen (Abstieg=Insolvenz) also fast tot sind, ist dieses Lied bzw. der Name des Liedes nicht wirklich taktvoll gewählt.



Beitragvon Neustadt-City » 28.02.2008, 15:51


Muss man eigentlich zu allem nen Kommentar abgeben?! (Noch dazu wenns nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen hat!) :schnarch:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon FockeWulf » 28.02.2008, 15:56


Neustadt-City hat geschrieben:Muss man eigentlich zu allem nen Kommentar abgeben?! (Noch dazu wenns nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen hat!) :schnarch:


wieso? meine Vorschreiber und ich haben sich mit dem Lied beschäftigt und haben nur Kritik an den Namen geäußert, weil tiefgründig sehr viel dahinter schlummert (Metapher). da hab ich echt schon belangloseres in versch. Threads hier gelesen. Aber um deiner Äußerung gerecht zu werden, hab ich hier was gaaaanz anderes, was nicht hier her passt :D

und zwar:

@alle

gebt mal bei www.wikipedia.de "Rene C. Jäggi" ein und lest euch dat mal durch. Es wird einem schlecht, er war schon immer ein Totengräber!!!



Beitragvon Steffbert » 28.02.2008, 16:02


@ Neustadt-City

Was stimmt denn nicht? Es haben sich doch alle mit dem Thema auseinandergesetzt. Mir scheint, die Bedenken die gegen den Zeitpunkt der Vorstellung des Liedes geäußert werden, sind naheliegend.
Stop living in the past



Beitragvon Thomas » 28.02.2008, 16:05


Ach Leute, jetzt seht doch mal nicht alles so negativ. Dachte eigentlich das mit dem neuen FCK-Song wäre mal eine willkommene, entspannende Abwechslung nach den teilweise heftigen News der letzten Tage.

Also einfach das Lied anhören und von besseren Zeiten träumen, nicht zu viel kritisieren 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Neustadt-City » 28.02.2008, 16:08


Ging auch nicht um alle Antworten und nicht speziell um diesen Thread. Fällt halt nur auf wenn man mal en paar Kommentar in Threads liest, das oftmals ein Großteil entweder gar nichts oder höchstens weit entfernt damit zu tuen hat. Sind eben so Beiträge, die ich überall "reinrotzen" kann , nach dem Motto "Hauptsach was gesacht"! :D

Aber ist auch egal. Vergleicht einfach mal beispielsweise den Beitrag von Jan in diesem Thread und die Beiträge in folgendem Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 8095#98095

Vielleicht versteht dann der Ein oder Andere was ich ansprechen möchte.

So, und jetzt noch was zum Thema:

Finde gut das es Fans und Leute gibt die sowas noch anpacken und umsetzen. Kompliment dafür! :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon jan » 28.02.2008, 16:45


@ Neustadt City

Aber über unsere Zweite Mannschaft würde ich nie sagen das sie unwichtig ist! Im Gegenteil, besuche auch soweit wie möglich alle Spiele in meiner Gegend....

Bei diesem Lied hingegen, gibts derzeit in meinen AUgen nichts schönzureden!
Der Text kommt einfach momentan sehr makaber rüber und genau das wird auch das Echo nach dem Spiel gegen Freiburg sein!

Mal ganz abgesehen davon, ich find das lied nebenbei erwähnt auch einfach nur schlecht... aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten!



Beitragvon Steffbert » 28.02.2008, 16:54


@ Thomas

Was meinst du mit "teilweise heftige News der letzten Tage"? Rückzahlungen vom Finanzamt? Geldgeschenke von Ostermann? Einstieg des Investors (in drei Wochen)? Wir schwimmen im Geld! Wir sind dem Himmel so nah! :party:
Stop living in the past



Beitragvon Siminho10 » 28.02.2008, 18:04


Steffbert hat geschrieben:@ Thomas

Was meinst du mit "teilweise heftige News der letzten Tage"? Rückzahlungen vom Finanzamt? Geldgeschenke von Ostermann? Einstieg des Investors (in drei Wochen)? Wir schwimmen im Geld! Wir sind dem Himmel so nah! :party:

und neben bei stehn wir als4facher deutscher meister im abstiegskampf.....
....also ich find das lied gut und finds auch cool das sich heut zu tage noch welche die mühe dazu machen selbst wenn der text immom nicht gerade passt...


:stimmung: wir haben immer volles haus^^ :stimmung:



Beitragvon FCKtreu » 28.02.2008, 18:10


Steffbert hat geschrieben:Dem Himmel so nah? wtf? Geht's noch?

Reicht es nicht, dass sich die halbe Republik über uns lustig macht, müssen wir uns jetzt auch noch selbst zum Gespött machen? Nichts gegen die Musiker, aber der Zeitpunkt der Vorstellung eines Stücks mit dem Titel "Dem Himmel so nah" könnte gar nicht schlechter sein. Kann man diese Aktion nicht noch etwas verschieben? "Nie endender Applaus und immer volles Haus" wird da gesungen. Anschließend lassen wir uns vor einem halbleeren Stadion von unserem Angstgegner unter Pfiffen vorführen. Makaber.



Erinnert bein bisschen auf den Abgesang des Dritten Reiches.Je näher es dem Ende entgegen ging, desto mehr war die Führung bemüht, das Unterhaltungsprogramm zu verstärken, um die leidenden Menschen bei Laune zu halten.Nichts gegen die Musiker.Aber zu diesem Zeitpunkt so einen Song zu veröffentlichen, ist schon mehr als eine bewusste Verdummung der eigenen Fans und ein weiterer Grund für den Rest der Republik, sich auf unsere Kosten zu amüsieren.Man fragt sich einfach immer und immer wieder, was für Schwachköpfe auf dem Betze das Sagen haben.Mein lieber Mann...



Beitragvon Thilo » 28.02.2008, 18:47


einen schlechteren zeitpunkt wie jetzt gibt es doch kaum.....
Kämpfen Lautern Kämpfen



Beitragvon PFALZADLER » 28.02.2008, 18:59


Jo alla,lass doch den Teenies auch mal ihre Freude,die lesen seit Monaten nur negative Schlagzeilen. Für einen Beerdigungssong ist es ja zum Glück noch zu früh. Aber die Gruppe DODS kann sich ja schon mal was einfallen wenn der Super-Gau eintritt.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon AllgäuDevil » 28.02.2008, 20:34


Hätte bessere Vorschläge für ein FCK-Song!
Dem Abstieg so nah....
Dem Untergang so nah....
Der Insolvenz so nah....
Der Peinlichkeit so nah....
Um eins klar zustellen,nix gegen die Jungs die sich die Mühe machten, dieses Lied zu machen,allen Respekt dafür.
P.S. Hab gerade den Bericht in "11 Freunde" gelesen.Der hat mir den Rest gegeben.Unglaublich, ich bin fassungslos und schockiert!! :shock:



Beitragvon Teufel82 » 28.02.2008, 20:38


Also persönlich mag ich des Lied nicht, aber Fakt ist das es das Lied nicht erst seit heute gibt.
Bereits Anfang November bekamen zahlreiche Leute eine e-mail mit der Ankündigung des Liedes, seither ist viel passiert.
Das Lied wurde mehrfach vorgestellt, der SWR berichtete über die Videoaufnahmen im Fritz Walter Stadion etc.
Von daher denke ich sollte man den Ball mal flach halten, die Veröffentlichung einer CD hat auch immer was mit der Plattenfirma zu tun.
Das sich jetzt manche aufregen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :nachdenklich:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste