Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.02.2008, 14:31


Bauckhage: "Investor könnte bald da sein"

Wie "Süddeutsche Zeitung" in ihrer heutigen Ausgabe meldet, rechnet FCK-Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage nach wie vor mit einem größeren Geldgeber für den 1. FC Kaiserslautern. "In zwei, drei Wochen könnte der Investor da sein", sagte Bauckhage demnach am Montag auf Nachfrage, fügte dann aber "etwas irritierend" hinzu: "Aber wer investiert schon, wenn die Abstiegsfrage nicht geklärt ist."

Bei dem möglichen Investor soll es sich nicht um den saarländischen Unternehmer und Bauckhages Parteifreund Hartmut Ostermann handeln, wie Bauckhage ausdrücklich klargestellt habe. Auch dies jedoch nicht ohne Nachsatz: "Wenn er zwei Millionen geben würde, würden Sie ihn dann nach Hause schicken?"

Im November kündigte Bauckhage bei seiner Vorstellung als neuer Vorstandssprecher bereits die Präsentation eines Investors im Dezember an. Auf der Jahreshauptversammlung am 14. Dezember versprach er den Vereinsmitgliedern nochmals: "Sie können mich verhaften, wenn ich keinen Investor präsentiere." Dieses bis dato nicht eingehaltene Versprechen hat Bauckhage bereits enorme Kritik aus Fan-Kreisen eingebracht. In der "Frankfurter Rundschau" hatte er daraufhin kürzlich noch seine Aussage von der Jahreshauptversammlung relativiert: "Ich habe das auch gesagt, um den Leuten Mut zu machen."

Quelle: Der Betze brennt / Süddeutsche Zeitung / Frankfurter Rundschau
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lestat » 27.02.2008, 14:39


Oh je da will uns wohl wieder jemand Mut machen. :(
Ob wir jemad heimschicken würden der 2 Millionen geben würde?
Ehrlich Antwort: Der jetztigen Führung würde ich das ohne weiteres zutrauen. Der Termin zur Vertragsunterzeichnung wird dann vermutlich wieder per sms abgesagt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon pebe » 27.02.2008, 14:40


politiker und diese verlogenen wortspielereien. Legt sich das doch wie er es braucht!!! Fakt er hat es den leuten so serviert und jetzt versucht er zu relativieren. Mit diesem versuch der verschleierung sollte er schon SOFORT sich schleichen. Würde er offen belegen und dazu stehen was er versprochen hat aber nicht einhalten kann, so hätte ich respekt und würde vertrauen. In dem falle gehört er einfach nur in den allerwertesten getreten und wichtig. Er wird immer und bei jeder künftigen angelegenheit sich genauso verhalten. Deswegen weg mit der sau...



Beitragvon Max92 » 27.02.2008, 14:41


Und in was soll der Investor investieren ? Neue Spieler brauchen wir, nichts anderes, aber:

Transferperiode ist rum, keine neuen Spieler können mehr verpflichtet werden, außer vertragsfreie Spieler !

Oder gibts da noch sonstige Schlupflöcher, durch jene Transfers ermöglicht würden ?



Beitragvon pebe » 27.02.2008, 14:45


denke die haben schiss und wollen die ruhe sichern bei weiteren pleiten. Bin gespannt wie das weitergeht. Kann mir nicht vorstellen das wir in den folgenden 3 spielen mehr als 3 pkt holen. Dann heisst es wir haben noch 10 spiele und bla bla. Der abstand wird aber immernoch 4 oder 5 pkt sein zum rettenden ufer. Das ist doch wieder nur schönfärberei... Ist fast 10 jahre nur gelogen worden, weshalb sollte ausgerechnet jetzt sich was ändern aber glaubts mal wieder schön...



Beitragvon c » 27.02.2008, 14:46


Statt die Aussagen zu treffen, hätt er genausogut auffen Boden rotzen können.

Kann denen bitte mal jemand verbieten so zu tun als würden die leben?!?



Beitragvon Diablo-Rojo » 27.02.2008, 14:49


"...könnte der Investor da sein..."

Das Interview könnte genauso gut "bla-bla-bla, blubb-blubb-blubb" lauten.
Inhalt: 0,0

Dem Typ glaub ich nicht mal mehr wenn er mir die Uhrzeit und das Datum
sagen würde.



Beitragvon Seb » 27.02.2008, 14:51


In 3 - 4 Wochen könnte die Abstiegsfrage tatsächlich schon geklärt sein, vor allem wenn wir so weiterspielen.

Ein Investor also, der uns kauft.
Dann bin ich mal gespannt, nur, welcher normaldenkende Mensch investiert in so einen Verein? Es ist doch so gut wie unmöglich in der 3. Liga schwarze Zahlen zu schreiben, erst recht mit dem Stadion. Oder ist es einfach nur ein Menschenfreund, der uns glücklich machen will? Dietmar Hopp? Der Weihnachtsmann?

Ich denke Bauckhage labert wieder nur, genauso wie er seine ganze Dienstzeit nur labert. Am Ende ist es jemand, der für 100.000€, 10% am Verein kauft.
Oder er will uns wieder nur Mut machen bzw. ruhig stellen.
Warum in 3 Wochen und nicht jetzt sofort?

Ich will einfach nur nächste Saison Profifußball in Kaiserslautern sehen, egal in welcher Liga. Dafür müssen die Verantwortlichen sorgen, aber Bauckhage, Göbel, Buchholz und Co traue ich das beim besten Willen nicht zu.
Was machen eigentlich Landry und Ohlinger?



Beitragvon pebe » 27.02.2008, 14:51


Diablo-Rojo hat geschrieben:"...könnte der Investor da sein..."

Das Interview könnte genauso gut "bla-bla-bla, blubb-blubb-blubb" lauten.
Inhalt: 0,0

Dem Typ glaub ich nicht mal mehr wenn er mir die Uhrzeit und das Datum
sagen würde.


oder die erde ist ne kugel...



Beitragvon derhonkel » 27.02.2008, 14:52


Oh ja, die Investor-Mähr haben wir ja auch schon lange nicht mehr aufgetischt bekommen.

Und wenn dann die Multi-Millionen da sind, da können wir ja nochmal den Toppi anrufen, der hat vielleicht noch nen paar arbeitslose Georgier, die für nen Rentenvertrag zu uns kommen würden...

Oh je, mir ist so schlecht...



Beitragvon Kacktus » 27.02.2008, 14:56


Da kommt eh kein Investor. Aber sollten wir wirklich in den nächsten 3 Wochen auf nem Nicht Abstiegsplatz stehn, wovon ich weniger ausgehn tu. Muss er ja seinen Investor offenlegen.... dann kommt bestimmt wieder nur. Da wir noch Abstiegsgefährdet sind wird sich das noch verschieben.... bla bla blub.

VORSTAND RAUS



Beitragvon untitled » 27.02.2008, 14:58


The Return of The Dampfplauderer!
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.



Beitragvon OWL-Teufel » 27.02.2008, 15:00


Selten so viele Konjunktive auf so kleinem Raum gesehen :?



Beitragvon StefanL » 27.02.2008, 15:02


wozu brauchen wir denn jetzt noch einen investor ? soll der 2 millionen als nicht abstiegsprämie stellen oder was -.- das is für mich ne frechheit jetzt noch nach geld zu suchen. die sollen lieber die mannschaft aufbauen und nen reibungslosen saisonverlauf gewährleisten.



Beitragvon RoterTeufelxyz123 » 27.02.2008, 15:03


Was soll ein investor jetzt bringen??bzw in 2-3 wochen.
der kann net aufm platz stehen und du leute aufrütteln.
so was hätte in der winterpause passieren müssen um damit mittelfeldspielerzu kaufen.
aber das wollte ja jemand vorher eh net.
wenn das in der mannschaft so weiter geht nützt der investor uns auch net viel in liga 3



Beitragvon Helle » 27.02.2008, 15:04


Die nächste Lüge!!!
Er sagt doch selbst, daß keiner investieren will, da nicht sicher ist, ob der Abstieg verhindert wird. Aber gleichzeitig sagt er daß in 2 - 3 Wochen ein Geldgeber da ist!!! ?????
Ist in 2 - 3 Wochen der Abstieg vom Tisch, oder was???


LÃœGNER, LÃœGNER, LÃœGNER oder halt doch einfach POLITIKER!!!!



Beitragvon Teufel82 » 27.02.2008, 15:05


Woher nimmt der Mann das Geld? Vergessen hier einige das Ostermann ziemlich viel Dreck am stecken hatt(e).
Das er in U-Haft wegen gewerblicher Steuerhinterziehung saß?
Warscheinlich hat er auch ein Konto in Liechtenstein und keiner bekommt es mit....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon simba » 27.02.2008, 15:06


StefanL hat geschrieben:wozu brauchen wir denn jetzt noch einen investor ? soll der 2 millionen als nicht abstiegsprämie stellen oder was -.- das is für mich ne frechheit jetzt noch nach geld zu suchen. die sollen lieber die mannschaft aufbauen und nen reibungslosen saisonverlauf gewährleisten.

Den brauchen wir um wenigstens dann für die 3. Liga eine Lizenz zu bekommen, ohne Investor ist nämlich ganz Feierabend.



Beitragvon Rathino27 » 27.02.2008, 15:06


*gäääääääääääääähhhhhhhhnnnnnn*
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!;)



Beitragvon Corleo » 27.02.2008, 15:08


Das ist doch alles nur Geschwafel, um eventuelle Proteste seitens der Öffentlichkeit(Fans) zu verhindern. Die haben doch nur Angst, dass jmd. auf die Idee kommt ne außerordentliche HV einzuberufen und sie abwählen zu lassen!

Und selbst wenn der Investor kommt, wovon ich absolut nicht ausgehe, dann können wir sein Geld ja nur dazu verwenden, auf eine höchst kuriose/abenteuerliche Weise die Lizenz für Liga 3 oder hoffentlich Liga 2 zu erhalten. Sonst liegen wir gänzlich am Boden und sind veschwunden aus dem deutschen Fussball...

Ob ich 2 Mille genommen hätt oder nicht käme auch immer auf zeitpunkt und Konditionen an! In der Winterpause zur Spielerbeschaffung, ohne Einflussnahme des Geldgebers -> JA!
Einfach so zur Profilierung und Machtsicherung -> Vergiss es!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]



Beitragvon Red Devil » 27.02.2008, 15:09


Wollen wir hoffen das in 3 Wochen der versprochene Investor (Gazprom????) da ist. Denn sonst sollten sich die Herren da oben mit einer ausserordentlichen JHV befassen, so wie es die GL auf der JHV im Dezember versprochen hat.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Steffbert » 27.02.2008, 15:10


In zwei bis drei Wochen kommt also der Weihnachtsmann oder der Osterhase (vielleicht auch der Ostermann mit zwei Mios) mit einen dicken Sack voller Geld bei uns vorbei und macht uns wieder handlungsfähig. Hurra! Das versprochene frische Kapital ist zu uns unterwegs! Geld ist nicht etwa scheu wie ein Rehlein, sondern mutig und forsch wie ein starker Hirsch. In spätestens drei Wochen gibt's eine mit großem Brimborium inszenierte PK, auf der feierlich erklärt wird, dass der 1.FC Kaiserslautern seine Geldsorgen los ist. Sollen wir das glauben?

Herr Bauckhage, wir werden sie an ihren Worten messen.
Stop living in the past



Beitragvon elpogo » 27.02.2008, 15:15


der einzige investor der mir einfallen würde ist red bull, die wollen ja in der bundesliga fuss fassen.



Beitragvon Betzepur » 27.02.2008, 15:17


bla bla bla :nachdenklich: Wer nichts ahnt, hat auch vom Nichts wenig Ahnung.was soll das Gelabbere ,wir haben ihnen vertraut Herr Buckhage
sie haben uns schon einmal alle getäuscht :cry: wer sollte ihnen noch glauben ,ausser ihre Spezis Göbel und Co :? sie halten sich für eine Leuchte und haben doch keinen blassen Schimmer.Der eine trägt das Herz auf der Zunge, der anderen nimmt lediglich den Mund voll.Wenn einer so geschwollen daherredet, schwillt er gewissermaßen über sich selbst hinaus. :? :weinen: Wer glaubt, den Überblick über alles zu haben, leidet höchstwahrscheinlich an einem Mangel an Durchblick.so Leute hatten wir schonmal in der Verantwortung ,sie waren der Anfang vom Ende



Beitragvon HatworschtFCK » 27.02.2008, 15:17


Es ist einfach nur noch Lachhaft was uns aufgetischt wird. Bei der Jahreshauptversammlung grosse Sprüche machen, nur um den Arsch von Göbel und co. zu retten, und danach ist es wie immer: Es kommt nix! Genau die gleiche Scheisse wie unter Jäggi. Wenn unser FCK untergeht, gehören diese Leute bis an ihr Lebensende eingesperrt. Klar ist, wenn wir absteigen, und es passiert kein Riesenwunder und es kommt wirklich ein reicher Onkel und steckt uns 20 Mio. zu, dann können wir niemals eine Lizenz für die 3. Liga bekommen, bei den laufenden Kosten, und dem Geld das uns die Sponsoren schon für nächste Saison vorgeschossen haben ist das unmöglich. Also müssen wir mit aller Gewalt drinbleiben sonst heissen die Gegner nächstes Jahr vielleicht FCS, SVW oder FCH




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste