Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 16.02.2008, 16:13


Zwar schon von gestern, aber trotzdem ne interessante News, die verbreitet werden sollte (letzter Abschnitt!):

Spielankündigungsplakate wieder eingeführt

Zum Heimspiel gegen Koblenz feiert eine alte Tradition eine Wiederauferstehung - das Spielankündigungsplakat! Nach vielen Jahren wird es zum ersten mal wieder die nicht zu übersehenden Hinweise auf das nächste Heimspiel der Roten Teufel geben, die in den Schaufenstern der Stadt und der Region das kommende Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion ankündigen.

In früheren Jahren eines der wichtigsten Mittel um Heimspiele zu bewerben, verschwanden die Plakate in den vergangenen Jahren zunächst in der Versenkung. "Es war irgendwann einfach nicht mehr sinnvoll mit Plakaten für die Heimspiele zu werben. Zum einen wusste damals sowieso jeder wann der FCK spielt, der Spieltag war damals noch nicht so zerstückelt und bis auf wenige Ausnahmen waren die Spiele samstags. Zum anderen gab es Zeiten da war sowieso jedes Spiel ausverkauft, daher war es einfach auch nicht nötig" erklärt FCK-Marketingleiter Jens Bräunig, warum Spielankündigungsplakate für einige Jahre in der Versenkung verschwanden. Doch trotz der Ablösung als Informationsmedium durch moderne Medien wie vor allem das Internet, hofft man bei den nun wieder eingeführten Plakaten auf einen positiven Effekt. Jens Bräunig: "Zum einen können wir die Fans verstehen, die durch die späte Terminierung der Spiele und die Zerstückelung des Spieltages keinen Überblick mehr haben wann denn nun ein Spiel im Fritz-Walter-Stadion ist, zum anderen hat ja auch nicht jeder einen Internetzugang. Zudem sollen die Plakate natürlich durch eine anspruchsvolle Optik auch ein Blickfang sein und den FCK in der Stadt und der Region wieder präsenter machen."

Für jedes Spiel wird es ein spezielles Motiv geben, welches in das Plakat eingearbeitet wird. Hierzu holte der FCK den Karikaturisten Andy Lang-Merz ins Boot, welcher seine Zeichnungen für die Plakate an die längst zum Kult aufgestiegenen Karikaturen im Betze-Magazin anlehnt. Für die Umsetzung der Plakate ist die Agentur Banf Werbung aus Kaiserslautern zuständig. Unterstützt wird die Aktion zudem durch die Sponsoren Karlsberg, Deutsche Vermögensberatung und Kappa sowie durch die Agentur vis@vis.

Und wie finden die Plakate nun den Weg in die Schaufenster? "Hier hoffen wir auch auf die Unterstützung des Fanbeirates und unserer Fan-Clubs", macht FCK-Fanbetreuer Stefan Roßkopf die wichtige Rolle der Anhänger deutlich. "Es gibt keinen besseren Weg für uns die Leute in der Stadt und der Region zu erreichen als den über unsere zahlreichen treuen Fans. Wir bekommen viele Anfragen von Fans die dem Verein auch über die Unterstützung am Spieltag hinaus helfen möchten. Hier bieten wir nun eine gute Möglichkeit". So wird es in Zukunft für jeden Fan-Club die Möglichkeit geben, im Vorfeld des Spiels über den Fanbeirat Plakate abzuholen und in der jeweiligen Region zu verteilen. Genauere Informationen hierzu gehen den Fan-Clubs noch zu.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hilli » 16.02.2008, 16:19


Ich finde das nicht verkehrt, es müssen alle hebel in bewegung gebracht werden um das stadion etwas mehr zu füllen. warum denn nicht?! ich finds klasse.



Beitragvon Seb » 16.02.2008, 16:23


Ich finde auch, dass das eine sehr gute Idee ist.
Vor allem für die Fans, die technisch nicht so versiert sind mit Internet und Videotext, ist das doch ne Erleichterung.



Beitragvon Fry3k-KA » 16.02.2008, 16:25


Absolute Zustimmung!

Wüsste gerne wie man an die Plakate kommt, ich würd die in Karlsruhe überall aufhängen, auch wenns hier fast keine FCK-Fans gibt. Aber es würde zeigen das wir noch da sind :D
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon fckTaxi » 16.02.2008, 16:27


find ich echt klasse!
auch wenn ich aus stuttgart komme :doppelhalter:



Beitragvon Boehserteufel81 » 16.02.2008, 16:28


is wirklich ne schöne sache. schon komisch das erste mal das was auf de fck hp schneller stand als hier auf dbb. :lol:
nur es wäre schön wenn man sowas schon vorm 60zig spiel angekündigt hätte das man als fanclub schon was hätte um werbung zu machen. weil nun is es nur noch ne knappe woche zum spiel und keiner hat die plakate also ich in der region saarland hab noch nix gehört oder bekommen.

Saardevils07

Sieg geht nur über kampf im spiel



Beitragvon seth » 16.02.2008, 16:52


Fry3k-KA hat geschrieben:Absolute Zustimmung!

Wüsste gerne wie man an die Plakate kommt, ich würd die in Karlsruhe überall aufhängen, auch wenns hier fast keine FCK-Fans gibt. Aber es würde zeigen das wir noch da sind :D


ich würd mich freuen in karlsruhe diese plakate zu sehen :D
auch wenn die wahrscheinlich nicht lange hängen

is aber ne coole idee das wieder aufzugreifen



Beitragvon fck 94 » 16.02.2008, 17:15


sehr gute aktion :teufel2:



Beitragvon Flo » 16.02.2008, 17:24


Super,wäre es,wenn man diese Plakate als Download anbieten könnte...



Beitragvon chriZ » 16.02.2008, 17:35


Find ich auch nicht schlecht ... Plakat als Download dann zusätzlich wäre auch nicht verkehrt!

Wir werden sehen :-)

:doppelhalter:



Beitragvon Vito » 16.02.2008, 17:48


Geile Sache :D ..da kommen ja wieder ganz verlorengeglaubte Feelings hoch. Unterstütze ich in jedem Fall!



Beitragvon Trinity85 » 16.02.2008, 17:56


Als Download wäre das natürlich klasse. Dann könnte jeder der das möchte noch selber damit Werbung machen! Hoffe dass die Verantwortlichen auch auf diese Idee kommen!!

:schild:



Beitragvon RedPumarius » 16.02.2008, 18:05


Oh ja, da wird man wehmütig und denkt an die alten Zeiten zurück.

Grundsätzlich finde ich die Wiederaufnahme sehr gut, denn Fans müssen für den FCK gewonnen werden, da der Zuschauerschwund ja immer deutlicher wird.



Beitragvon betzebub2 » 16.02.2008, 18:08


Find ich ne tolle Sache. Klebt die Städte zu :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon kepptn » 16.02.2008, 18:16


betzebub2 hat geschrieben:Find ich ne tolle Sache. Klebt die Städte zu :lol:


Und genau darum werden die sich das mit dem Download dreimal überlegen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon harryyy » 16.02.2008, 19:13


sag das nicht: so wenig FCK-Fans sind es gar nicht, die es hier in Karlsruhe noch gibt. aber zugegebenermaßen halten sie sich seit geraumer zeit eher etwas dezent im hintergrund... grüße an alle fck fans, die in karlsruhe leben ! eine schwierige mission, in der wir hier unterwegs sind... aber das macht uns umso stärker...

quote="Fry3k-KA"]Absolute Zustimmung!

Wüsste gerne wie man an die Plakate kommt, ich würd die in Karlsruhe überall aufhängen, auch wenns hier fast keine FCK-Fans gibt. Aber es würde zeigen das wir noch da sind :D[/quote]



Beitragvon sili24 » 16.02.2008, 19:14


Finde die Idee super! Ich hänge dann auch ein paar Plakate in Mainz auf. Dort gibt es nämlich auch noch einige FCK-Fans und die 05er würden Augen machen! :D



Beitragvon chris » 16.02.2008, 19:20


klasse idee!
hoffentlich gibts die bald als download.. würde die auch verteilen!



Beitragvon stubbi » 16.02.2008, 19:29


Ja, das find ich gut, vorausgesetzt, die Plakate machen auch was daher.!

Ich Könnte euch das halbe Bliestal versorgen :D

Natürlich nur Brennpunkte (Bliestal-Freizeitweg usw.) :idee:



Beitragvon betze75 » 16.02.2008, 19:44


So ein Quatsch was soll das den bitte bringen,wenn se absteigen sollten
dann brauchen se das Geld für die Plakate!
wie bei uns in de Kreisklasse :D



Beitragvon Vito » 16.02.2008, 19:44


harryyy hat geschrieben:sag das nicht: so wenig FCK-Fans sind es gar nicht, die es hier in Karlsruhe noch gibt. aber zugegebenermaßen halten sie sich seit geraumer zeit eher etwas dezent im hintergrund... grüße an alle fck fans, die in karlsruhe leben ! eine schwierige mission, in der wir hier unterwegs sind... aber das macht uns umso stärker...

quote="Fry3k-KA"]Absolute Zustimmung!

Wüsste gerne wie man an die Plakate kommt, ich würd die in Karlsruhe überall aufhängen, auch wenns hier fast keine FCK-Fans gibt. Aber es würde zeigen das wir noch da sind :D


Junge, pass aber auf das du nicht alleine unterwegs bist oder machs nachts :wink: ..die hassen uns nämlich genauso wie wir sie :D ..bin mal mit nem FCK-Trikot durch die Fussgängerzone vor nem halben Jahr..fanden einige gar nicht lustig :teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 16.02.2008, 19:51


ich wohn zwar nicht in ka. fahr da aber immer durch wenn ich zur freundin fahre(@ holger: Nächste woche bin ich um zehn vor 3 in ka am hbf, vielleicht hast du ja die zeit n kaffee zu trinken). Grundsätzlich ahb ich dann aber was von lautern an 8-).
In KA gibts noch relativ viele FCK fans, sie verstecken sich momentan nur!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Amok.exe » 16.02.2008, 20:05


Saubere Sache, Back to the Roots ;)

Ich könnte ein paar in Mannheim anbringen, aber naja..... :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Flo » 16.02.2008, 20:12


Amok.exe hat geschrieben:Saubere Sache, Back to the Roots ;)

Ich könnte ein paar in Mannheim anbringen, aber naja..... :lol:


Das wäre doch eine klasse Idee... :D



Beitragvon BetzeBine » 16.02.2008, 20:32


TRADITION HAT ZUKUNFT!!!!! :teufel2:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste