Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 31.01.2008, 14:40


Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten

Wie der "Pfälzische Merkur" in seiner heutigen Ausgabe meldet, herrscht in den Räumlichkeiten des Fritz-Walter-Stadions ab sofort Rauchverbot. Nicht betroffen hiervon sind die Zuschauerränge, wo mit Ausnahme des Familienblocks weiter geraucht werden darf, sowie die im Freien gelegenen Aufenthaltsmöglichkeiten.

Auf Grundlage des sogenannten Nichtraucherschutzgesetzes gilt das Rauchverbot nach Angaben des Vereins in allen innerhalb der Tribünen gelegenen Bereichen wie Treppenhäuser, Toiletten, Aufzügen, in den Hallen Nord, Süd und West, in den VIP-Räumen, im Medienturm und in den Presseräumen.

Quelle: Der Betze brennt / Pfälzischer Merkur
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ph1l1pp » 31.01.2008, 14:49


Ich bin zwar absoluter Nichtraucher, aber das is echt absolut übertrieben!!!



Beitragvon chris » 31.01.2008, 14:51


tztz.. dazu sag ich mal besser nichts! :x



Beitragvon Hellfire » 31.01.2008, 14:53


Das ist die Umsetzung der gesetzlichen Vorgabe, der FCK kann nichts dafür. Bedankt euch in Berlin.
Zuletzt geändert von Hellfire am 31.01.2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon sandro » 31.01.2008, 14:53


Ph1l1pp hat geschrieben:Ich bin zwar absoluter Nichtraucher, aber das is echt absolut übertrieben!!!


Das ist halt das Nichtraucherschutzgesetz. Ist doch ok so. Im Stadion biste doch eh die meiste Zeit im Freien. So what?



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 31.01.2008, 14:57


mein gott wie arm....
Ich finde es inzwischen Diskriminerend Rauchern gegenüber.
Als Beispiel bediene ich mich mal andern Geschichtlichen Quellen:
Raucher sind hier unerwünscht.
Raucher müssen draußen bleiben.
Raucher raus!

Es fehlt nur noch, dass sich Raucher eine Zigarette an die Jacke pinnen müssen, wo Raucher drauf steht!

Mich würd übrigens mal interessieren wie hier die Verteilung Raucher/Nichtraucher ist.

Ich bin Nichtraucher
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Seal » 31.01.2008, 15:00


Ich bin auch Nichtraucher und find die Umsetzung mehr als richtig.



Beitragvon Basti91 » 31.01.2008, 15:01


Ist mir eigentlich egal, ich bin eh Nichtraucher. Aber ich glaube nicht das sich viele daran halten werden



Beitragvon Bää$cht » 31.01.2008, 15:02


Hier bleibt die Frage, was noch Schutz ist und wo der staatliche Ein griff überhand nimmt. "Freiheitlich" kann sich unser Land schon bald nicht mehr nennen. Der Staat versucht uns mal wieder vor uns selbst zu schützen...



Beitragvon Michael » 31.01.2008, 15:04


Würde es ok finden, wenn im Gegenzug dafür wieder Pyro erlaubt werden würde. :teufel2: :pyro:
Auf ein Neues.



Beitragvon ED1 » 31.01.2008, 15:08


Michael hat geschrieben:Würde es ok finden, wenn im Gegenzug dafür wieder Pyro erlaubt werden würde. :teufel2: :pyro:
:teufel2: :schnarch:

Das ist ja noch schlimmer für die Umwelt . Da kannste auch weiter qualmen !.


mfg
ED1



Beitragvon fck-bonn » 31.01.2008, 15:09


juhu.rauch auf den tribünen erlaubt!!!... packt die bengalos aus die rauchbomben und lasst die westkurve wieder brennen .
danke berlin



Beitragvon Ramón » 31.01.2008, 15:10


Eigentlich ist das doch scheißegal...
Im Stadion drin rauch ich auch nie, weil ich dann immer die Hände voll mit Bier hab. Erst im Block wieder, wenn ich die Hände wieder frei hab...



Beitragvon BetzeBubb » 31.01.2008, 15:12


find es leciht übertrieben als ob das so ein unterschied ist zwischen kurve und unter der kurve??? aber naja halt mich da unten eh nciht solange auf will ja das spiel sehen


bin raucher
Einen Verein sucht man sich nicht aus man wird hinein Geboren!!!!



Beitragvon c » 31.01.2008, 15:19


Bin selbst Raucher.
Kann mich auch voll und ganz nem Rauchverbot in Restaurants und an diversen anderen öffentlichen Plätzen anschliessen.

Was zu weit geht ist allerdings en Rauchverbot in Kneipen und Stadien. In Kneipen sollts sich ganz einfach der Wirt aussuchen dürfen, schliesslich merkt er es letztendlich an seinem Geldbeutel (oder eben nicht).
In Stadien iss es einfach nur unnötig bei den riesen Räumlichkeiten und dem Luftzug, zumal die meissten ohnehin erst auf den Rängen rauchen. Ich möcht net wissen wie oft ich mich in der Halbzeitpause versehentlich mit ner Kippe in der Hand auf die Toiletten begeb. Ich hoff das zieht net gleich Konsequenzen mit sich... :|


Edit: Wie kann man nur in so nem kleinen Beitrag so viele Rechtschreibfehler einbaun?! Gut c! *kopfschüttel
Zuletzt geändert von c am 31.01.2008, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 31.01.2008, 15:22


muss dir zustimmen becht.
In meinen Augen ist es schon Eingriff in die Freiheit des Menschen.
Leider sieht es Rechtlich eher schlecht für die Raucher aus, da Artikel 2(1) des Grundrechtes sagt:
Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die REchte ander verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung und das Sittengesetz verstößt.

Zur Sittlichkeit hab ich bei Wikipedia folgendes gefunden:
Im schlechteren Fall kann eine "offizielle" Sittlichkeit von gesellschaftlichen Entscheidern bewusst repressiv festgelegt werden und die Werteauffassungen einer ganzen Gesellschaftsgruppe beschneiden bzw. deformieren.
Dieses ist mit dem Schutz für Nichtraucher offensichtlich geschehen...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Neustadt-City » 31.01.2008, 15:23


Gibt bestimmt in Zukunft Stadionverbot wenn man an nem Stehtisch ne Zigarette raucht. Bin mal gespannt wie lange man noch im Stadion rauchen darf. Von wegen schlechte Vorbilder für Familien mit Kindern, die zukünftig die Tribünen bevölkern sollen!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Roter Deiwel » 31.01.2008, 15:25


Ich bin auch absoluter Nichtraucher und finde es ok so. Wenn man überlegt wie viele Nichtraucher, man redet nciht von einzelnen sondern von tausenden, jährlich sterben, da sollte es für Raucher selbstverständlich sein. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach Körperverletzung.
Lautern ist der geilste Club der welt.........



Beitragvon tommylee » 31.01.2008, 15:28


Roter Deiwel hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Nichtraucher und finde es ok so. Wenn man überlegt wie viele Nichtraucher, man redet nciht von einzelnen sondern von tausenden, jährlich sterben, da sollte es für Raucher selbstverständlich sein. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach Körperverletzung.


Wenn du in der offentlichkeit Hustes oder Niest fliegen auch Bazillen umher, ist das dann auch KÖRPERVERLETZUNG????? Unfassbar....



Beitragvon RedArrow » 31.01.2008, 15:30


voll der Quatsch,da hält sind in der West eh keiner dran.Wenns gemütlich warm in der Halle wäre fänd ich es ok.Aber so?Nee.Mal gespannt obs dafür Stadionverbot gibt wenn man erwischt wird :teufel2: Dann rauchen wir halt Gras,das schmeckt eh besser :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Michael » 31.01.2008, 15:30


ED1 hat geschrieben:Das ist Quatsch . Das ist ja noch schlimmer für die Umwelt und Gesundheit . Nur deshalb gibt es ja das Rauchverbot . Da sind deine Pyros noch schlimmer , da kannste dann auch weiter qualmen .
mfg


Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass das nicht ernst gemeint war *roll eyes*...
Auf ein Neues.



Beitragvon betzeherz » 31.01.2008, 15:33


Roter Deiwel hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Nichtraucher und finde es ok so. Wenn man überlegt wie viele Nichtraucher, man redet nciht von einzelnen sondern von tausenden, jährlich sterben, da sollte es für Raucher selbstverständlich sein. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach Körperverletzung.


wer frueher stirbt ist laenger tod
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon sportreport78 » 31.01.2008, 15:33


Wie soll das Verbot umgesetzt werden? Lauft da jetzt einer Anti-Rauch-Patroullie? Und wenn man doch raucht, gibts Stadionverbot?
Oder bekommt der FCK eine Strafe?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Sting » 31.01.2008, 15:36


Es gibt einige Stadien und Arenen in denen schon seit einiger Zeit nicht geraucht werden darf, da ist es auch ganz normal.
Kontrollieren wird es keiner. Wer kontrolliert denn, dass man im Auto nicht telefoniert?
Im Endeffekt ist es mir egal, da ich 1. Nichtraucher bin, zweitens 2. ist es auf den Tribünen erlaubt und da ist man sowieso die meiste Zeit.



Beitragvon Hetti » 31.01.2008, 15:42


Hab beim Testspiel gegen Hertha schon gesagt, dass es so rum völliger Quatsch ist. Auf den Tribünen steht man eng gedrängt und man belästigt zwangsläufig die anderen. Unten kann man sich ein Eck suchen um den anderen aus dem Weg zu gehen. Grundsätlich find ich es ok aber es ist halt so rum völlig sinnfrei und zudem geht unten ja ach immer ein Windchen

Bin raucher




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste