Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 20.12.2007, 17:30


Klaus Topmöller zurückgetreten

Klaus Toppmöller ist heute mit sofortiger Wirkung als ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrates und als sportlicher Berater des 1. FCK zurückgetreten.

In einem längeren Telefonat hat der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz noch versucht, Klaus Toppmöller umzustimmen. Für seinen Entschluss gab Klaus Toppmöller persönliche Gründe an.

Dieter Buchholz: "Wir gehen freundschaftlich auseinander und haben vereinbart, den Nichtabstieg gemeinsam zu feiern." Klaus Toppmöller wünscht dem Club für die Zukunft "Alles Gute".

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

----
Klaus Toppmöller ist mit sofortiger Wirkung als Aufsichtsratsmitglied und sportlicher Berater beim Fußball- Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. Dies teilte der Verein am Donnerstag mit. Der georgische Nationaltrainer gab persönliche Gründe für seine Entscheidung an. Toppmöller hatte seinen ehrenamtlichen Posten erst am 6. November angetreten.

Quelle:dpa, transfermarkt.de
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 20.12.2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon michi999 » 20.12.2007, 17:34


na super
wasn scheiß...war ja mal wieder sehr lang.und vorher die großen ankündigungen!hoffentlich sin wenigstens die spieler was die jez kommen werden, die er ausgesucht hat



Beitragvon Flo » 20.12.2007, 17:35


Ich kotze gleich,hoffentlich haben die Spieler schon unterschrieben...



Beitragvon Gerd the Schwert » 20.12.2007, 17:35


Danke für nichts.

War das einzig richtige.

War doch eh nur alibi-mäßig: "ich helfe dem
FCK, auch ohne dafür bezahlt zu werden".

Toppmöller hatte nicht gedacht, dass der FCK auf sein
Angebot eingehen würde.

Und jetzt mit dieser tollen Ausrede sich wieder verziehen.

Gut so.

GTS



Beitragvon Pirm » 20.12.2007, 17:37


wundert einem ja alles nicht....wie kann ich mich als toppi hinstellen und sagen das ich einen neuen trainer suche und gleichzeitig sagt der aufsichtsrat das rekdal trainier bleibt.....!! da stimmt nix in dem club!!!

so langsam glaub ich auch nicht mehr an den klassenerhalt...so viel chaos kann kein club verkraften!!!

wer soll jetzt neue spieler verpflichten...der trainer ist in urlaub und einen sportlichen leiter haben wir nit mehr!!



Beitragvon Alex76 » 20.12.2007, 17:41


Einfach nur ein Gefühl des puren Schockes!



Beitragvon RedPumarius » 20.12.2007, 17:45


Was ein Sauladen. ich kotze nur noch wegen dieser...oh betze, wie arm.aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhhhh


abstieg, aber sicher. es ist doch klar, was da gelaufen ist!!!!!!!!!



Beitragvon Zizou91 » 20.12.2007, 17:45


Nichts für ungut, aber: SO stiftet man Unruhe, Herr Toppmöller!!!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon micla » 20.12.2007, 17:46


Hab mich hier neu angemeldet.
Ich bin mal gespannt, wer sich jetzt noch alles als Toppi-Kritiker outet. Ich kann den Mann jedenfalls verstehen: Seine Vorschläge werden nicht angenommen und ignoriert.
Ich bin mir sicher, dass wir uns jetzt (wenn überhaupt) auf absolute Gurkenzugänge wie Lintjens "freuen" können.
Vielleicht zaubert aber auch unser norwegischer Startrainer einen Top-Mann aus dem Hut- dass er´s drauf hat wissen wir ja (Runström, Hansen, Bernier)
Wenn er einen Funken Anstand besitzt, bewegt er seinen Arsch ssofort zurück und arbeitet endlich mal was für den Verein. Aber ich denk darauf können wir lange warten- hätte er diesen Funken Anstand, wäre er nach der desaströsen Vorrunde längst zurückgetreten. aber Verzeihung, ich vergass, wir sind ja auf nem guten Weg :lol:



Beitragvon RedPumarius » 20.12.2007, 17:47


Pirm hat geschrieben:wundert einem ja alles nicht....wie kann ich mich als toppi hinstellen und sagen das ich einen neuen trainer suche und gleichzeitig sagt der aufsichtsrat das rekdal trainier bleibt.....!! da stimmt nix in dem club!!!

so langsam glaub ich auch nicht mehr an den klassenerhalt...so viel chaos kann kein club verkraften!!!

wer soll jetzt neue spieler verpflichten...der trainer ist in urlaub und einen sportlichen leiter haben wir nit mehr!!



aha, langsam kapieren es immer mehr, das wird nichts mehr - wie denn auch bei diesem chaos! das wars! adieu!



Beitragvon Fussballgott » 20.12.2007, 17:48


Unglaublich, damit hätte ich gar nicht gerechntet, aber langsam muss man sich daran gewöhnen, vor ganz Fussballdeutschland sind wir grad die Lachnummer im Profifussball, unglaublich. damit wird dann wohl auch die Georgienfraktion dem Verein fern bleiben.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon eckerlich » 20.12.2007, 17:50


Was soll dieses Kasperletheater? Est große wortew schwingen und dann den Rückzug einleiten! Auf so leute kann der verein gut und gern verzichten. Und nun ist kein Sportlicherleiter mehr da! Hätt ma sich vorher überlegen sollen was man macht!



Beitragvon RedPumarius » 20.12.2007, 17:51


Was für ein lächerlicher Verein - das "Herz der Pfalz"! Echt lachhaft!

So ein Chaos wünscht kein Pfälzer in seinem Herzen!
Holt doch wieder Schjönberg zurück, dann wird alles wieder gut.



Beitragvon Biguardo » 20.12.2007, 17:51


meinte erste reaktion war schock. aber, ich versuchs mal mit einer wohlwollenden interpretation.
toppi wollte nie in den aufsichtsrat (er hat das angebot ja zunächst abgelehnt).
ich denke mal das er nie vorgehabt hat, sich so stark in die sache zu involvieren wie das in den letzten monaten geschehen ist. sein hauptziel wars, uns ein paar von seinen georgiern zu übermitteln, jedenfalls hoff ich das das noch geklappt hat, und jetzt wo das geschehen ist will er sich wieder zurück ziehen.
aber naja, so wie das jetzt wieder alles passiert mit der kritik an rekdal und so weiter ist jetzt natürlich schon wieder die kacke am dampfen

mann mann mann wie froh wär ich wenn hier endlich mal wieder sowas wie ein normalzustand eintreten würde...aber so wie ich das seh wirds erst noch schlimmer bevors (hoffentlich irgendwann) besser wird



Beitragvon Z_Z_Zorro » 20.12.2007, 17:52


Fussballgott hat geschrieben:... sind wir grad die Lachnummer im Profifussball...


Ich denke, das Attribut PROFI gilt für den FCK derzeit nicht. Hier sind weder die Spieler noch die Vereinsführung professionell!!!



Beitragvon Rückkorb » 20.12.2007, 17:53


Liebe Leute, ich bin dafür, die Fakten zu analysieren.

Es gab wohl Presseverlautbarungen, nach denen Toppi die Trainerfrage gestellt haben wollte, und nur für den Fall einer Entscheidung gegen Rekdal einen neuen Trainer suchen wollte. Dazu sagt er, sei er allerdings verkürzt zitiert worden.

Mag bitte jeder entscheiden, wem er jetzt glaubt.

Weiter wären natürlich die Gründe für den Rücktritt spannend. Gegebenenfalls wurde Toppi das sportliche Sagen aus finanziellen Scheingründen abgesprochen. Buchholz vor ein paar Tagen (Quelle hier irgendwo zitiert): Mit wäre ein neuer Spieler lieber als ein neuer Trainer.

Was bleibt, ist der Schock? Es stellen sich viele Fragen. War Toppi nur das benötigte Feigenblatt zur Rettung der JHV und den Köpfen von Vorstand und AR?

Was bleibt, ist der Schock. Wir kommen einfach nicht zur Ruhe. Jetzt müssen aber die Gründe für den Rücktritt auf den Tisch. Sonst droht neues Chaos. Ich sehe schon die ersten Sponsoreninteressanten sich abwenden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon micla » 20.12.2007, 17:53


@ eckerlich:

Würdest Du Dich denn so verarschen lassen???!!!!
Der schaut, dass er neue Spieler und einen fähigen Trainer kriegt und dieser ... im Vorstand lehnt alles ab.
Jetzt ist er der Depp, oder was??!!
Das kommt eben davon, wenn man helfen will....



Beitragvon Brieschel » 20.12.2007, 17:54


Lächerlich!!!
Wenns eine Steigerung zu peinlich und unprofesionell gibt,dann heißt die FCK.Jede Thekenmannschaft wird besser geführt als wir.
Diesem Sauhaufen ist nicht mehr zu helfen,das wars dann wohl.Uns nimmt keiner mehr ernst. :( :(
Shock Nonstop!!



Beitragvon Südpfalzteufel » 20.12.2007, 17:55


Prima gemacht. Seine Problemspieler untergebracht und dann verpisst. Respekt! So bringt man sich gewinnbringend ein.



Beitragvon Andy[FI] » 20.12.2007, 17:55


Wieso bekommt Toppi die die Breitseite hier? :shock:

Wisst ihr was gestern abend abgegangen ist?

Wenn jemand der "ehrenamtlich" helfen will, zurücktritt, dem muß jemand ganz schön auf den Schlips getreten sein.

Besonders wenn jemand, in diesem Falle Toppi, Das alleinige sportliche sagen haben sollte.

Wenn er der Meinung ist, das er mit Rekdal nicht weitermachen will, weil er es vom sportlichen aus so sieht, dann sollte man das respektieren!!!

Ich dachte der Verein will sportliche Kompetenz????

Ich behaupte jetzt mal, der komplette AR und Vorstand sind Toppi in den Rücken gefallen und wollten die Trainerentlassung nicht mittragen!!!

Das hat sich Toppi gesagt "lecke Arsch, dann macht weiter wie vorher, ohne kompetenz"

FCK Gute Nacht. R.I.P. 20.12.2007!

*lichtausmach*



Beitragvon Z_Z_Zorro » 20.12.2007, 17:56


micla hat geschrieben:@ eckerlich:
...
Der schaut, dass er neue Spieler und einen fähigen Trainer kriegt und dieser Pöbel im Vorstand lehnt alles ab.
...


Wenn das so ist, sollte er die Gründe für seinen Rücktritt nennen. Was soll denn dieses "aus persönlichen Gründen"?



Beitragvon v2devil » 20.12.2007, 17:56


DAS war es auch für mich beim FCK.

Sorry, aber einen solchen Verein kann ich leider nicht mehr Ernst nehmen. Habe meine Mitgliedschaft eben gekündigt.
Schade!!!



Beitragvon pelzer22 » 20.12.2007, 17:57


wie war das noch vor nem monat oder so mit ner demo gegen die da oben, oder die aussage der ,,ultras,, sich das recht vorzubehalten einer außerordentlichen mitgliederversammlung.............................. ging schneller als manche gedacht haben, frechheit was da abgeht, da muß was passieren und zwar schnell sonst wars das bald endgültig..................auf gehts



Beitragvon Red Devil » 20.12.2007, 17:58


17 Uhr Mehr Infos zum Toppi Rücktritt RPR 1 !

Hier Media Player Link:

http://www.rpr1.de/ext/stream/stream.6.asx
Zuletzt geändert von Red Devil am 20.12.2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Maxi!* » 20.12.2007, 17:58


was gehtn jetz ab verarschen?Toppi tritt zurück un was is jetzt mit den Neuverpflichtungen um die er sich gekümmert hat??
Der FCK geht den Bach runna
Mich kotzt alles im Moment an!!
persönliche Gründe--wers glaubt?
schön DUMM
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste