Red Devil hat geschrieben:
Die Idee sich um Spiele der WM 2006 auf dem Betze zu bewerben, kam allein von unseren Finanzgenies Friedrich, Herzog und Wieschemann. Denn als Jäggi an die Macht kam, war die Osttribüne ja schon im Rohbau.
Das, mein Freund, isr ausgemachter Unsinn!
Friedrich hat zunäöchst gar selbst gesagt, es ginge gar nix in Punkto WM! Erst nachdem Jäggi kam (dank Wischemann!) wurde das Thema nochmals aufgerollt. Beck hat dem zögerlichen Jäggi dann Dampf gemacht und sogar überparteiliche Hilfe von Deubig bekommen, verständlich aus deren politischer Ambition. Deubig hats nix gebracht, beck dann schon, gell Papa!
Erst nach dieser einflussnahme wurde den Pläne geschmiedet, die den "Insolvenz"-Plan gebracht haben, inklusive der tats. Verständigung als Basis für die Notwendigkeit des Kredits. Der witz an der Sache ist ja, dass Ohlinger schon damals ein Konzept hatte, den verein zu entschulden, allerdings ohne Stadionverkauf, ohne vorgetäuschte Insolvenz und ohne... WM!
Es gab also damals schon Menschen, die nicht sehenden Auges ins Unglück rannten!
Und jeder- Jäggi, Göbel, Deubig und Beck wusste, dass spätestens 2028 der Steuerzahler den Scheiß ausbaden muss, oder eben früher, wenn der FCK pleite geht! Und dieses Risiko wurde von allen Beteiligten bewusst eingegangen und vom Aufsichtrat (außer Schappert) abgenickt!
So siehts aus!
2028 steht da ein Stadion das wir für 67 Mio verkauft haben, für das wir 125 Mio bezahlt haben und das und nicht gehört! Und die Schulden sind immer noch da, denn bis dahin zahlen wir nur die ZINSEN!
Wer das unterschrieben hat, musste mit der Meinung handeln: "Nach mir die Sintflut!"
Und der Herr sagte, lächle, denn es könnte schlimmer werden! Und ich lächelte.... und es kam schlimmer!
Danke Kurt, danke Bernhard, danke Rene! Und Erwin.... et tu, filii Brute!!
Rossobianco
Fidei Defensor