Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 24.09.2007, 20:26


Kein Punktspielsieg seit rund fünf Monaten, Drittletzter in der Tabelle und eine offenbar überforderte Mannschaft:

Der einst so ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern ist auf dem Tiefpunkt seiner Geschichte im deutschen Profi-Fußball angekommen und steckt nach dem 0:1 am sechsten Spieltag der 2. Liga beim SC Freiburg bereits mitten im Überlebenskampf.
Sollte der viermalige deutsche Meister am Mittwoch gegen den SV Wehen-Wiesbaden (ab 17 Uhr LIVE) wieder keinen Dreier einfahren, droht dem selbsternannten "Herzen der Pfalz" der endgültige Stillstand.

Weiter...

Komplette Quelle : http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1732220.html



Beitragvon DerBetzeRuft » 24.09.2007, 20:31


Traurig, aber wahr...



Beitragvon Luki » 24.09.2007, 20:32


Der Artikel bringt noch mehr Unruhe rein!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon Pirrung » 24.09.2007, 20:35


Bin seit 1972 regelmäßig auf dem Betzenberg. Dieser Kommentar spiegelt leider die harte Realität wieder. Traurig, traurig.
Angesichts der finanziellen Situation bin ich eher ratlos.
Aber die Hoffnung werde ich niemals aufgeben.
Wir werden dieses Jammertal irgendwie durchschreiten - es kommen wieder bessere Tage - da bin ich ganz sicher.
:shock: :shock:



Beitragvon Lautrer 7.1 » 24.09.2007, 20:42


Der Artikel trifft den nagel auf den Kopf... ja ja unser GLOREICHE FCK

MIT ALLER GEWAHLT KLASSENERHALT
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon betzebub2 » 24.09.2007, 20:48


Tja der Artikel passt zu 100%, traurig aber leider wahr!!! :( :( :(



Beitragvon Krümelmonster » 24.09.2007, 20:49


Also ich persönlich finde es etwas übetrieben.Bringt nur unnötigen stress ins Team.
Auserdem am 7.Spieltag sowas zu schreiben find ich echt unnötig.
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag



Beitragvon steffen » 24.09.2007, 21:03


Krümelmonster hat geschrieben:Also ich persönlich finde es etwas übetrieben.Bringt nur unnötigen stress ins Team.
Auserdem am 7.Spieltag sowas zu schreiben find ich echt unnötig.

Es ist aber völlig legitim,dass so was geschrieben wird...Wenn es ne Mannschaft net zustande bringt sich in 180 Minuten net eine einzige Torchance zu erspielen,dann ist es schon berechtigt,dass solche Artikel aufkommen...Klar ist niemandem gedient,die Lage zu dramatisieren,jedoch wäre es mindestens genauso fahrlässig,den Ernst der Lage net zu erkennen! Und wenn ich mir unsere fußballerischen Leistungen anschaue wird mir,und viele anderen auch einfacht etwas Angst und Bange um unsern Verein...



Beitragvon Krümelmonster » 24.09.2007, 21:11


steffen hat geschrieben:
Krümelmonster hat geschrieben:Also ich persönlich finde es etwas übetrieben.Bringt nur unnötigen stress ins Team.
Auserdem am 7.Spieltag sowas zu schreiben find ich echt unnötig.

Es ist aber völlig legitim,dass so was geschrieben wird...Wenn es ne Mannschaft net zustande bringt sich in 180 Minuten net eine einzige Torchance zu erspielen,dann ist es schon berechtigt,dass solche Artikel aufkommen...Klar ist niemandem gedient,die Lage zu dramatisieren,jedoch wäre es mindestens genauso fahrlässig,den Ernst der Lage net zu erkennen! Und wenn ich mir unsere fußballerischen Leistungen anschaue wird mir,und viele anderen auch einfacht etwas Angst und Bange um unsern Verein...


Natürlich ist es legitim das sowas geschrieben wird.Aber von Abstieg oder Pleite des Vereins zu sprechen ist doch ein Witz.
Man siehe Freiburg letzte Saison da hat man auch von so einer schlimmen Kriese gesprochen und am ende sind sie beinahe aufgestiegen.
Also ich würde abwarten was am Mittwoch passiert und dann kann man nochmal darüber reden.

Also auf 3 Punkte gegen Wehen
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag



Beitragvon Betzipower » 24.09.2007, 21:12


Krümelmonster hat geschrieben:Also ich persönlich finde es etwas übetrieben.Bringt nur unnötigen stress ins Team.
Auserdem am 7.Spieltag sowas zu schreiben find ich echt unnötig.


ahso, deswegen am besten alles unter tisch kehren....

es ist leider die wahrheit. nur versteh ich wieder nicht weshalb in dem geschäft immer nur über den trainer gesprochen wird. es sollte sich mal ein herr göbel fragen was er sich so leistet.....
ich kann mich immer nur fragen wie es so schwer sein kann einen traditionsverein gescheit zu vermarkten.



Beitragvon voltaren » 24.09.2007, 21:14


Also das kann man schon so stehen lassen.
Fand auch den Artikel in der Stadionzeitschrift von Freiburg nich schlecht. Da stand auch so was in die Richtung, dass sich viele noch nicht an die Situation gewohnt sind, dass der FCK eben nur noch in Liga 2 mitspielt.
Es is halt so. Leider. Auch mal en negativer Bericht kann stimmen...



Beitragvon tretch k-town » 24.09.2007, 21:14


:doppelhalter:
Es sollte JEDER der sich FCK Fan nennt dazu stehen und am Mittwoch unsere Mannschaft zum (leider) ERSTEN SIEG treiben. WIR SIND DER 12.MANN ! Dann lasst uns ALLE der Mannschaft zeigen das wir hinter ihr , dem Verein und der Stadt stehen ! :bitte:
:stimmung:



Beitragvon steffen » 24.09.2007, 21:17


Ok,Freiburg is des eine Beispiel....da gibts dafür aber noch ganz andere...SSV Ulm sei hier z.b genannt un viele mehr! Aber mir gehts jetzt gar nich um die andern,um freiburg oder sonst wen,was zählt is das hier un jetzt,un du kannst jetzt sagen,was du willst...Im Vergleich zu Freiburg spielen wir den eindeutig schlechteren Fußball! Und vor allem diese Art Fußball zu spielen,und sich keine Chancen herauszuspielen bereitet mir große Sorgen,diese Ideenlosigkeit im Mittelfeld...
Aber nun gut,in einer sache sind wir uns einig,am Mittwoch muss ein Sieg her,und mir ist au scheiß egal wie er herausspringt,hauptsache Sieg! wir sollten jetzt nich unsre Energie hier verschwenden,sondern am mittwoch wo uns die Mannschaft braucht,alles geben!
In dem Sinne...Auf 3 Punkte!



Beitragvon Zizou91 » 24.09.2007, 21:17


blablabla....is doch immer das selbe, die presse versucht von außen noch mehr schlechte stimmung reinzubringen!
Aber jetzt mal was an ALLE....könnt ihr euch noch erinnern, als wir unter Brehme nach 7 (!!!) spieltagen tabellenerster waren, kein spiel verloren hatten?!? Hatte da einer von Meisterschaft geredet?!?! Ne.... am Ende standen wir ganz woanders, das zeigt was man nach 7 spieltagen bereits sagen kann, nämlich GARNIX!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon alex-BETZE » 24.09.2007, 21:26


Das ist leider so!

Genau wie beschrieben! Klar ist das Panikmache, zum Teil schon. Aber besser wir freunden uns jetzt mit der Situation an (die da heißt: Überlebenskampf!), als nach dem 34. Spieltag zu sagen:

"Oh, wir sind ja abgestiegen! Das kam jetzt aber überraschend! Wie unerfreulich!"



Beitragvon Jonas » 24.09.2007, 21:29


Leider wahr, aber:
Wie oben schon genannt: Letze Saison stand Freiburg ganz unten und dann waren sie am Ende auf einmal ganz oben! Der FCK und der SC Freiburg sind zwar ganz unterschiedlicher Vereine, aber eins haben sie gemeinsam: Junge Talente! Dass unsere Mannschaft spielen kann, wissen wir seit dem Spiel in 60´!
Da komm ich immer wieder ins Schwärmen! Wir hatten den jetzigen Tabellenersten in der Hand, die wussten nicht mehr wo oben und unten ist. Doch dann kam dieses dumme Foul...
Wenn jetzt wieder eine klare linie reingebracht wird, dann wird das (hoffentlich) noch was! Is ja logisch, dass man keinen Erfolg hat, wenn auf einmal Esben Hansen von Anfang an spielt, obwohl er erst 24 vorher in KL angekommen ist;wenn unser Kapitän aussfällt und sein Partner in der IV nicht spielt; wenn unser Mittelfeld (Bernier - Hansen - Reinert - Müller) zum ersten mal so zusammenspielt!
Wenn immer wieder (auch verletzungsbedingt) 3-4 Positions wechsel vorgenommen werden wir da niemals Ruhe reinbekommen!
Hoffen wir mal, dass es wieder aufwärts geht!
:pyro: :pyro: AUF 3 PUNKTE! DER BETZE MUSS BRENNEN! :pyro: :pyro:



Beitragvon ptg28 » 24.09.2007, 22:24


Wir müssen aber es auch so sehn es ist im prinzip eine neue junge mannschaft die noch nicht eingespielt ist . Klar es wären normal schon emhr punkte drinn aber es kann sich noch ändern es sind noch 84 punkte zu holen also wir dürfen nicht den teufel an die wand malen . Es ist aber auch so das es wirklich schlecht immoment läuft vielleixht ist es nur eine Phase also alle am Mittwoch rauf un anfeuern dann holen wir den ersten dreier.
Wir L(i)eben unsere Kurve, egal wie schwer und steinig der Weg ist



Beitragvon Hoss » 24.09.2007, 22:48


Sehe ich nicht ganz so!
Der Artikel würde bei einer Niederlage gegen Wehen passen!
Bei eintreffen schreiben sie dann vermutlich den FCK gibs nicht mehr.
Auch wenns schwer fällt Ich bin überzeugt das wir noch kommen.
Die Mannschaft muß, egal wie es läuft 90 Minuten überstützt werden dann klappt es auch.
Wenn wir da raus kommen wirft die Jungs so schnell nichts mehr aus der Bahn.
Jeder der den FCK im Herzen trägt sollte Mittwoch kommen und nach Möglichkeit die Mannschaft das ganze Spiel unterstützen.
Wenn das kein Wert hat lassen wir beim nächsten Spiel Kutte und Schals
daheim und kommen alle symbolisch im Arbeitsanzug genannt Blaumann.

Hoss



Beitragvon Bingo » 24.09.2007, 22:49


Erwartet hier etwa jemand, die Presse sollte die derzeitige Situation um den FCK schönreden oder gar verniedlichen und ihren Lesern dummes Zeug und PseudoPhrasen erzählen ?

Die Presse muß keine Treueschwüre und Durchhalteparolen für den FCK abgeben. Das was die Presse schreibt sind Fakten und nichts anderes erwarten deren zahlende Leser.

Und wenn gegen Wehen nicht endlich der Knoten platzt und wir in Kürze dann wohl auf dem letzten Platz der Tabelle stehen werden, dann wird sich das Dilletanten-Gespann aus dem hohen Norden mal an die eigene Nase fassen und sich fragen lassen müssen, welchen Anteil sie selbst an der derzeitigen Missere des 1. FCK haben. Falls sie zur Eigenkritik überhaupt fähig sind.
Mit der lapidaren Feststellung der Kader hat keine Qualität, hat sich Kaugummi Rekdal aber bereits selbst ins Knie geschossen; schließlich ist er und sein Spezi Schjönberg ja für die Mannschaft und deren derzeitigen Zustand verantwortlich.

Ich meine, wenn es weiter abwärts geht sollten die Jungs Charakter haben und ihre Jobs zur Verfügung stellen.

Nicht jeder ehemalige durchschnittliche Profifußballer eignet sich nämlich auch zum Trainer und/oder Sportdirektor.



Beitragvon ptg28 » 24.09.2007, 22:57


Wenn wir jezt über die Spieler-und Trainerpolitik anfangen dann kann nichts gutes bei raus kommen in dieser Saison hälfte haben wir sogar in den letzten minuten des Transfermarktes einen spieler gekauft und Rekdal als trainer war glaube ich auch kein nummer 1 kandidat oder? Also über verbesserungen kann man nicht reden wir haben jetzt einfach mal diese spieler und das muss reichen . Rekdal hat es versucht mit jungen spielern aber keine erfahrene wir hätten einfach 1 kaufen sollen der aber immerhin erfahrung hat aber das ist jetzt egal. Wir müssen ein sieg einfahren dann würde das Team mehr unterstüzung von den Fans bekommen und dadurch ihr selbstvertrauen stärken und dann läuft es wieder :doppelhalter:
Wir L(i)eben unsere Kurve, egal wie schwer und steinig der Weg ist



Beitragvon NRW-trotzdem-FCK » 24.09.2007, 23:23


FCK - Debakel auf keinen Fall

Ich kann nur immer wieder wiederholen. Der FCK ist gerade in der WICHTIGSTEN PHASE des Neuaufbaus. Diese Saison ist NUR zum erfahrung sammeln da. Jeder Sieg, Jede Niederlage, jedes Unentschieden ist gut für die Truppe. Wenn am Ende der Klassenerhalt zu Buche steht, vielleicht platz 10 oder so, dann bin ich zufrieden. Am ende der Saison wird die Mannschaft noch ein oder zwei Siege feiern mit denen man jetzt nicht rechnet. Die sind so jung... wenn die lernen und begreifen Fußball zu spielen und zu leben und zu gewinnen. Dann können die viel erreichen... die ansätze der ersten beiden spiele waren nicht nur Glück, die können das alle, sind nur moralisch nicht stark genug. Wenn man die für nächste Saison die Mannschaft zusammen halten kann. Dann bin ich glücklich... Das ist ne wichtige Saison meiner Meinung nach darf man kacke spielen... wenn man draus lernt... Mann muss diese Saison nicht aufsteigen. Man muss in Lautern langfristig denken, was dir Führung zur Zeit meiner Meinung nach macht. SCHULD sind nicht die heutigen, wer hat uns Finanziell ruiniert? Nicht die Heutigen. Sie müssen alles ausbaden. Fußball ohne Geld ist kaum möglich, dass sieht man auch in den unteren Klassen. Und beim FCK fehlts halt wegen den vergangenen DEBAKEL... heute macht man alles richtig. Wenn wir in 5 Jahren erstklassig sind, dann bin ich Froh.... vielleicht ja auch schon in 2 oder in 3 ... egal! ICH UNTERSZÜTZE DEN FCK!!!!

Vielleicht denken viele ich bin beklobt... aber lasst eure Kollegen die euch die Sprüche kloppen doch labern.... Wir sind der FCK und wir sind stolz drauf. FCK, du kommst wieder!

Mfg

NRW-trotzdem-FCK



Beitragvon dr.teufel » 24.09.2007, 23:57


blablabla aber wirklich alles...
Kaiserslautern Fußballclub!!!



Beitragvon realplayer » 25.09.2007, 00:06


Ich denke der Fisch stinkt vom Kopf her,
wir haben einen Teufelskreis geschaffen besser eine Spirale nach unten, aus dem wir nur sehr schlecht
wieder herauskommen, aber mit unserer Vereinsführung sehe ich da schwarz.
Wir haben keinen der nach aussen gegenüber Sponsoren in irgendeiner
Form was darstellt,( das kann man kompensieren wenn man überaus gut
zu wirtschaften versteht, da habe ich aber meine Zweifel.)
Angefangen bei Jäggi, jetzt über seinen Verwalter wird alles und jeder was irgend geht zu Geld gemacht und verzockt.
Die Folge davon ist, es geht sportlich bergab, weil man mit kleineren
finanziellen Mitteln auch nur schlechtere Leute bzw. "Perspektivspieler"
holen kann.Wenn von denen mal einer einschlägt, was passiert?
Er wird gleich wieder verzockt (z.B.Sanogo).
Daraufhin kommt Unruhe und Missstimmung in den Verein.
Die Folge: Kein Sponsor will mit so etwas werben, vermutlich zurecht.
Die Folge: wieder weniger Geld, weil der nächste Schritt der ist, das unsere bisherigen Sponsoren finanziell auch weniger investieren,
dazu muß ich als Beweis keine Quelle angeben, der Preis wird nunmal
durch die Nachfrage bestimmt und da ist unser Verein bestimmt nicht erste Wahl.
Stellt euch mal selber die Frage, wenn ihr Sponsor wärd(lüftet jetzt mal die Vereinsbrille) für was steht der FCK.
Finanzielle Misswirtschaft (jetzt schon seit Jahren); sportliche Talfahrt;
Zoff; vereinsinterne Mitarbeitersuspendierungen aus; vorsichtig formuliert, geheimgehaltenen Gründen;
kein Gesicht oder Charakter mit dem sich werben lässt, ausser vielleicht mit Bello (ich kann zwar nicht viel,aber ich will wenigstens)
sinkende Zuschauerzahlen (was eine natürliche Folge der anderen Gründe ist).
Was bleibt???
Tradition? Die Hoffnung auf Besserung irgendwann?
Nee Leute wacht auf.
Wir brauchen jetzt jemand mit Austrahlung im Vorstand. Wir brauchen
jemand wie vielleicht Briegel( Stefan Kuntz ware ideal gewesen, aber da war man zu bekloppt ihn zu verpflichten).
jemand der mit seinem Namen Türen öffnet und Sponsoren an den Tisch bringt, ich denke es wirkt, wenn ein H.P.Briegel oder Kuntz irgendwo anruft und nicht ein Jaworski oder Ruda oder Göbel oder oder.
Natürlich weiß ich das breigel ein schwieriger Charakter ist,
aber wir haben sonst leider keine altgedienten mehr die den Verein
verkörpern (Kuntz mal aussenvor-weil nicht verfügbar)
die sportliche Leitung schon wieder auszutauschen macht keinen Sinn,
wir brauchen finanzielle Mittel nur dann geht auch mittelfristig mal wieder was, kurzfristig kann unser ziel nur heißen: die klasse halten,egal wie!



Beitragvon Aebbes » 25.09.2007, 00:15


Solange kein "starker Mann" die FÜHRUNG übernimmt wird sich nichts ändern und es geht noch eine ganze Weile so weiter.
Ich habe irgendwie den Eindruck, unsere derzeitige Führung WILL genau diesen starken Mann mit "Verbindungen" nicht - weiss der Geier warum.

Wenn ich mir Göbel anhöre, dass man "den letzten Schritt" noch geht um neue Finanzquellen zu erschliessen und eine "Geschichte kreieren muss" um den Stadionnamen zu verkaufen ...



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 25.09.2007, 00:52


realplayer hat geschrieben:Ich denke der Fisch stinkt vom Kopf her,
wir haben einen Teufelskreis geschaffen besser eine Spirale nach unten, aus dem wir nur sehr schlecht
wieder herauskommen, aber mit unserer Vereinsführung sehe ich da schwarz.
Wir haben keinen der nach aussen gegenüber Sponsoren in irgendeiner
Form was darstellt,( das kann man kompensieren wenn man überaus gut
zu wirtschaften versteht, da habe ich aber meine Zweifel.)
Angefangen bei Jäggi, jetzt über seinen Verwalter wird alles und jeder was irgend geht zu Geld gemacht und verzockt.
Die Folge davon ist, es geht sportlich bergab, weil man mit kleineren
finanziellen Mitteln auch nur schlechtere Leute bzw. "Perspektivspieler"
holen kann.Wenn von denen mal einer einschlägt, was passiert?
Er wird gleich wieder verzockt (z.B.Sanogo).
Daraufhin kommt Unruhe und Missstimmung in den Verein.
Die Folge: Kein Sponsor will mit so etwas werben, vermutlich zurecht.
Die Folge: wieder weniger Geld, weil der nächste Schritt der ist, das unsere bisherigen Sponsoren finanziell auch weniger investieren,
dazu muß ich als Beweis keine Quelle angeben, der Preis wird nunmal
durch die Nachfrage bestimmt und da ist unser Verein bestimmt nicht erste Wahl.
Stellt euch mal selber die Frage, wenn ihr Sponsor wärd(lüftet jetzt mal die Vereinsbrille) für was steht der FCK.
Finanzielle Misswirtschaft (jetzt schon seit Jahren); sportliche Talfahrt;
Zoff; vereinsinterne Mitarbeitersuspendierungen aus; vorsichtig formuliert, geheimgehaltenen Gründen;
kein Gesicht oder Charakter mit dem sich werben lässt, ausser vielleicht mit Bello (ich kann zwar nicht viel,aber ich will wenigstens)
sinkende Zuschauerzahlen (was eine natürliche Folge der anderen Gründe ist).
Was bleibt???
Tradition? Die Hoffnung auf Besserung irgendwann?
Nee Leute wacht auf.
Wir brauchen jetzt jemand mit Austrahlung im Vorstand. Wir brauchen
jemand wie vielleicht Briegel( Stefan Kuntz ware ideal gewesen, aber da war man zu bekloppt ihn zu verpflichten).
jemand der mit seinem Namen Türen öffnet und Sponsoren an den Tisch bringt, ich denke es wirkt, wenn ein H.P.Briegel oder Kuntz irgendwo anruft und nicht ein Jaworski oder Ruda oder Göbel oder oder.
Natürlich weiß ich das breigel ein schwieriger Charakter ist,
aber wir haben sonst leider keine altgedienten mehr die den Verein
verkörpern (Kuntz mal aussenvor-weil nicht verfügbar)
die sportliche Leitung schon wieder auszutauschen macht keinen Sinn,
wir brauchen finanzielle Mittel nur dann geht auch mittelfristig mal wieder was, kurzfristig kann unser ziel nur heißen: die klasse halten,egal wie!


Alle Fakten da, so wie es ist.
Klasse beitrag.
So schaut es aus.
1000000% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Hessen-Teufel, mc95just, Pfeifkonzert und 168 Gäste