Stimmt schon nur aus dem Artikel ist ja nicht ersichtlich das 2008 keine neuen Scouts eingestellt werden die dann auf Rekdals Linie, was den Spielertyp und die Spielweise angeht, liegen.FockeWulf hat geschrieben: ...
klar, Scouting kostet Geld. je weniger Scouts auf der Gehaltsliste stehen, umso geringer die Kosten. Aber sind wir dann nicht schon wieder beim kaputt sparen??? dort wollten wir doch eigentlich nicht mehr hin, oder?
Rekdal und Mikel sind sehr kompetent und sicherlich immer gut für den ein oder anderen Top-Transfer. Aber wie es schon einzelne Vorschreiber hier auf den Punkt brachten: das Spektrum ist einfach zu groß! wie will man mit dem Trainerstab den globalen Transfermarkt sowie potenzielle Talente im Auge behalten und nebenbei noch sein eigenes Team trainieren und betreuen???
die Argumentation von wegen Lottogewinn ist ja Blödsinn da die Spieler mit Sicherheit zu einem Zeitpunkt gescoutet worden als sie noch relativ unbekannte Talente in der Jugend oder Regionalliga waren und nicht deutsche Nationalspieler. Natürlich bekommt man auch nicht jeden Spieler den man haben will aber dem FCK (bzw. den Herren im damaligen Aufsichtsrat) wäre auch zuzutrauen dass sie solche Talente abgelehnt haben.jan hat geschrieben:zitiere mal Herrn Neu:
...Personalvorschläge wir Helmes, Lahm oder Rolfes sind nicht umgesetzt worden....
Hab ich was verpasst oder hat der FCK im Lotto gwonnen, war doch zu erwarten das Helmes oder Lahm nicht kommen nachdem Ronaldinho und Kaka abgesagt *ironie aus*
Sorry ich glaube beim besten willen nicht das lahm helmes oder sonst wer von einem unserer scouts in der jugend gesichtet worden sind. Lahm hat sich erst in seiner stuttgarter zeit zu dem klasseverteidiger entwickelt der er jetzt ist.... also ich bezweifle stark das Neu einen lahm schon in der jugend "entdeckt" hat...Werner Beinhart hat geschrieben:die Argumentation von wegen Lottogewinn ist ja Blödsinn da die Spieler mit Sicherheit zu einem Zeitpunkt gescoutet worden als sie noch relativ unbekannte Talente in der Jugend oder Regionalliga waren und nicht deutsche Nationalspieler. Natürlich bekommt man auch nicht jeden Spieler den man haben will aber dem FCK (bzw. den Herren im damaligen Aufsichtsrat) wäre auch zuzutrauen dass sie solche Talente abgelehnt haben.jan hat geschrieben:zitiere mal Herrn Neu:
...Personalvorschläge wir Helmes, Lahm oder Rolfes sind nicht umgesetzt worden....
Hab ich was verpasst oder hat der FCK im Lotto gwonnen, war doch zu erwarten das Helmes oder Lahm nicht kommen nachdem Ronaldinho und Kaka abgesagt *ironie aus*
Willst Du jetzt schon anfangen an den Stühlen der beiden zu sägen? Geht's noch? Bist ja ein toller Fan oder bist Du der Sohn von A.W.?Bingo hat geschrieben:Na unsere beiden Wickinger haben wohl mittlerweile Narrenfreiheit beim FCK, obwohl sie bis jetzt mit der Mannschaft noch nichts nennenswertes geleistet haben. Anders lässt sich die Freistellung der gesamten Scouting Crew und einige andere Begebenheiten der letzten Wochen wohl nicht erklären.
Animositäten des Herrn Schjönberg gegenüber Neu, aus deren gemeinsamen Vergangenheit, als Grund des Rausschmisses zu nennen, oder, dass Rekdal mit Wolf, dem Bruder seines Vorgängers nicht zusammenarbeiten kann/möchte, sind schon mehr als dünne und fadenscheinige Argumente um die Abservierungen/Kaltstellungen der beiden zu rechtfertigen.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft durch das ganze Tohuwabohu nicht beeinflussen lässt und am Montag den ersten Sieg landet.
Denn, kommen wir auch nur in die Nähe der Abstiegsränge, dann werden auch die coolen Wickinger alsbald in der Hölle Betzenberg schmoren, worauf sie sich verlassen können.
Den Pokalsieg in Wilhelmshaven ( Oberligist ) betrachte ich nicht als besonders nennenswert, sondern als Pflicht für einen Verein, der sich den Wiederaufstieg in die 1. Liga zum Ziel gesetzt hat.
Das sehe ich anders. Im Grunde ist die Vorgehensweise die gleiche wie bei Lexa und Daham. Für Neu und Wolf heißt das im Klartext nichts anderes, dass sie sich so schnell wie möglich einen neuen Job suchen sollen. So wie Daham und Lexa beim Oberligateam mittrainieren "dürfen", verbringen Neu und Wolf ihre Zeit im Innendienst.kite2fly hat geschrieben:Problem an der Sache ist aber eindeutig der Zeitpunkt!!! Es wäre viel cleverer gewesen, wenn man beiden gegen Ende der Saison mitgeteilt hätte, dass ihre Verträge nicht verlängert werden. Jetzt bezahlt man sie bis 30.06.08 und bekommt keine Leistung mehr dafür!
Schjönberg und Rekdal machen mir nicht den Eindruck, dass sie auf diesem Feld keinen Plan haben. Im Gegenteil, Schjönberg hat uns ein Philosophie versprochen, Rekdal ist Teil dieser Philosophie, die Transferpolitik wird Teil dieser Philosophie sein...kite2fly hat geschrieben:Abgesehen davon braucht ein Profiverein auch eine starke Scoutingabteilung! Alleine Rekdal und Schjönberg können das nicht schaffen. Es gibt so viele Ligen, soviele Länder, in denen man potenzielle Kandidaten finden kann! Topvereine beobachten Spieler teilweise bis zu 2 Jahre bis sie diese verpflichten, das ist mit 2 Leuten nicht machbar, zumal sich beide nicht nur aufs Scouting konzentrieren können!!