Forum

Oberliga: FCK-U21 erlebt 2:5-Debakel gegen Diefflen

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Oberliga: FCK-U21 erlebt 2:5-Debakel gegen Diefflen

Üble Klatsche für den 1. FC Kaiserslautern II: Im Oberliga-Heimspiel gegen den FV Diefflen geben die Nachwuchsteufel eine 1:0-Führung aus der Hand und müssen sich am Ende deutlich mit 2:5 geschlagen geben. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Darkside

Beitrag von Darkside »

Wow, Diefflen... waren vor dem Spieltag 2 Punkte hinter uns.
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

Ich war fast die ganze Vorbereitung dabei und jedes Spiel in der Liga bis jetzt am Anfang gegen Worms sehr gut dann gegen RW Koblenz gut dann in Karbach annehmbar gegen Cosmos war klar besser aber der Ball wollte nicht ins Tor in Pirmasens ganz klar unterlegen und heute war es fast abeitsverweigerung bis auf Zimmer alle Lust los
27 von 40 Punkten erreicht
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bei dem Aderlass...

Naja, jetzt fehlen die Mentalitätsspieler. In der Aufstiegsrunde vermutlich auch schon. Oder es harkt woanders.

Schade. Saison wohl jetzt schon gelaufen wenn die Topteams so durchgehen wie letztes Jahr.
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

Ist euch vom Betze Brennt eigentlich bewusst, dass es auch eine sehr Erfolgreiche Damenmannschaft gibt? Warum wird sie hier so dermaßen übergangen? Sorry Leute aber ich finde das nicht nur einen schlechten Job zu machen,sondern auch absolut Respektlos!
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

Kelsea2002 hat geschrieben: 06.09.2025, 20:28 Ist euch vom Betze Brennt eigentlich bewusst, dass es auch eine sehr Erfolgreiche Damenmannschaft gibt? Warum wird sie hier so dermaßen übergangen? Sorry Leute aber ich finde das nicht nur einen schlechten Job zu machen,sondern auch absolut Respektlos!
Wow! Ich finde deine scharfe Kritik unfassbar respektlos! Eine Frechheit!
Die machen einen schlechten Job? Gründe doch du ein Portal und zeig uns, wie man ihn gut macht.

Man kann sicher darüber nachdenken, mehr über die Damen zu berichten. Würde mich auch hin und wieder interessieren.
Das braucht aber Redakteure, die Zeit dafür haben, ehrenamtlich. Und man muss schauen, dass die Startseite nicht zu unübersichtlich wird.

Sorry. Komplett Off-Topic.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
salamander

Beitrag von salamander »

Kelsea2002 hat geschrieben: 06.09.2025, 20:28 Ist euch vom Betze Brennt eigentlich bewusst, dass es auch eine sehr Erfolgreiche Damenmannschaft gibt? Warum wird sie hier so dermaßen übergangen? Sorry Leute aber ich finde das nicht nur einen schlechten Job zu machen,sondern auch absolut Respektlos!
ein private Seite

Das ist hier nicht die offizielle Homepage, sondern eine private Seite. Da werden die Themen durchaus subjektiv gewählt.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Möchte Kelsea2002 gar nicht so hart ins Gericht nehmen!

Ja, natürlich ist DBB ne private Seite und da steckt viel Engagement drin.
Ich habe heute morgen (tatsächlich ob diesem Post) Mal auf FCK.de versucht Infos zu den Damen zu finden (auf Anhieb recht schwierig muß ich sagen!)

Die Kritik mag sehr (oder zu) scharf sein. Andererseits habe ich auch schon persönliche Erfahrungen gemacht hier zu kritisieren ob der Präsentation (Team der Amas bis letztes Jahr. Da wurde ein Kader hier angeboten von annodazumal). Letzten Endes wurde Ich gesperrt (jaja, OK, nach der x- ten Kritik von mir und zig Vertrösten... Wurd Ich pampig.... Naja, mittlerweile sind die Amas wenigstens aktuell!)

Schwamm drüber.

Dennoch ist DBB doch ein Fanportal des 1. FC Kaiserslautern. Warum sonst gibt es Rubriken wie die Historie, die Amateure, Jugend... Etc PP.

DBB sagt ja nicht dass sie sich explizit nur um die Herren Erste "kümmert".

Es gibt hier Diskussionrubriken für die Bundesliga, WM, EM etc PP.
Aber um unsere Frauen wird hier de facto nicht gesprochen.

Die Kritik von Kelsea ist vielleicht sehr harsch, dennoch: im Kern hat sie Recht!

Die Frauen brennen genauso!

@Kelsea2002
Pack deine Kritik in eine Anregung!

@die die Kelsea kritisiert haben: im Kern hat sie Recht! Warum sollten die Frauen hier kein Platz bekommen?!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich bin für einen runden Tisch oder eine Abstimmung *Ironieoff*
Wer Thomas kennt,der weis wie er auf Anregungen reagiert. Zuhören, nachdenken und eine Antwort geben.
Das war für mich schon fast ein Angriff, den hat DBB nicht verdient, zumindest ist es nicht gut Thomas so anzupflaumen.
Ich würde den direkten Kontakt suchen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Der Ton macht die Musik. Und der Ton war einfach total daneben. Da gibt‘s in meinen Augen nix schönzureden. Aber ja, so wie ich gelegentlich von den Jugendmannschaften hier lesen möchte, würde ich auch von den Frauen lesen wollen. Allerdings wird hier niemand daran gehindert, in den entsprechend freigegebenen Unterforen auch einfach mal selbst nen Thread aufzumachen und was zu berichten. Das geht dann auch, ohne pampig zu werden.

Und wenn das Interesse da ist, dann wird @Thomas vielleicht auch schauen, wie er das aufwandstechnisch mit unterbringt, auch „offiziell“ seitens DBB über die Frauenmannschaft zu berichten.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
DerSchalsammler

Beitrag von DerSchalsammler »

Hier geht es um das schlechte Spiel der 2.Mannschaft am Samstag und nicht ob DBB sich um die Damenmannschaft kümmert oder nicht KEINER hindert euch ein Neues Thema erstellen und euch um die Damenmannschaft zu kümmern
27 von 40 Punkten erreicht
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Richtig. Und die Moderatoren dürfen diese anderen Beiträge gerne ich ein anderes Unterforum verschieben. Aber die Diskussion auch des Offtopic muss sich hier niemand verbieten lassen. 8-)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das mit der Mentalität innerhalb einer Mannschaft ist ein immer wiederkehrendes Problem.
Ausrottbar gerade bei jungen und Jugendspielern nur bei intensiver Beobachtung des Spielers über einen längeren Zeitraum. Ob beim FCK da immer so viel Zeit zur Beobachtung bleibt weiss ich nicht. Kaum ein "Glänzer" in den Jugendmannschaften ist auch mit der notwendigen Mentalität zum Profi gesegnet. Nicht immer schlägt Mentalität Qualität, aber sie hindert nicht am unbedingten Willen etwas erreichen zu wollen. Daran mangelt es mir Sicherheit bei einem Großteil und gibt Bugera Rückenwind bei seinem Statement.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten