Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 02.08.2007, 10:39


Kaiserslautern: Schjönberg lobt Neuzugang
Folgt Bugera auf Beda als Kapitän?

Aller (Neu-)Anfang ist schwer. Michael Schjönberg lässt sich von Rückschlägen wie einem mäßigen 2:2 im Abschlusstest in Elversberg jedenfalls nicht entmutigen: "Wir haben eine junge Mannschaft, die viel Luft nach oben hat. Und etwas bewegen kann."

Dass dem 1.FCK im Aufstiegsrennen diesmal lediglich eine Außenseiterrolle zugetraut wird, wertet der Sportdirektor sogar als Vorteil. Seine Sicht der Dinge: "So schlecht sind wir auch nicht!"

Besonders gut präsentiert sich in der Vorbereitung Steffen Bohl. Der 23-Jährige festigte seinen Platz im Mittelfeld, bestätigte mit einem Doppelschlag in Elversberg einmal mehr seine Torgefährlichkeit. Die fehlt noch den neuen Hoffnungsträgern im Angriff. Auf dem Weg zum Stammplatz ist Schweden-Import Björn Runström (23) trotz kürzerer Eingewöhnungszeit schon einen erheblichen Schritt weiter als Erik Jendrisek (21). Die Verletzungspause von Emeka Opara, der seine Achillessehnenprobleme los zu sein scheint, konnte der 500000 Euro-Einkauf nicht entscheidend zur Werbung in eigener Sache nutzen. (...)

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/135094/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Seb » 02.08.2007, 11:27


Welch informativer Artikel!
jaja, der Uli Gerke wieder. Ich frage mich wie man für sowas Geld bekommen kann.



Beitragvon OWL-Teufel » 02.08.2007, 11:31


Jau,das Gerke hat wieder zugeschlagen :lol:



Beitragvon Dennis79 » 02.08.2007, 11:34


Zu Kicker und Gerke sag ich jetz ma nix, ist vielleicht auch net das Thema jetzt.

Ich denke das beide für die Spielführerbinde in Frage kommen. Bugera ist mit Sicherheit einer der Gewinner neben Bohl in der Vorbereitung. Ich denke der Trainer wird sich für den richtigen entscheiden. Mein Favorit ist Bugera, da unbekümmert als Neuzugang, ausserdem wollte Beda Diesen Sommer auch weg. Was net heißen soll das er sich net für´n FCK voll reinhängt!!!



Beitragvon Main-Teufel » 02.08.2007, 11:39


Das Geld für den Kicker kann man sich als FCK Fan (aber auch als Fußball Fan) sparen. Für solch ein "fundierte" Berichterstattung diese Preise nein Danke. Dann lieber hier im Forum als solche Lari-Fari Berichte mit soviel Hintergrund und Tiefgang wie in FCK Kreisen Liebe für Mainz 05.
Einfach nur noch erbärmlich die Jungs vom Kicker...........



Beitragvon Red Devil » 02.08.2007, 11:47


Scheinbar scheint es in der Kicker Printausgabe noch einen Artikel von Uli Gehrke zu unserem FCK geben, mit dem Titel: Tarzans Flugschüler.

Hier der Link zu rt.de wo dieser Artikel gepostet wurde

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=101
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon scheiss fc köln » 02.08.2007, 11:52


Habe das Kicker Sonderheft gekauft, naja! Auf dem Mannschaftsfoto ist mir sofort der Schönheim aufgefallen: Was ist denn mit dem passiert ???
Ist wohl mit Abstand der "fetteste" Spieler den der Profifußball je gesehen hat. Oder spielen wir auch wieder mit nem "Langen Dicken" der hinten alles abräumen soll ??? An alle die nach dem Stuttgart Spiel so gejubelt haben ---> herzlich Willkommen in der Realität ---> zweite Liga Mittelmaß!



Beitragvon Havana » 02.08.2007, 11:57


...das mit Schönheim ist mir auch aufgefallen, aber glaube zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht voll im training.

ich bin Pro Bugera als Kapitän, würde sogar sagen, wenn Macho die Nr. 1 im Tor bleibt, dass er Kapitän machen könnte.............obwohl ich es als Torwart nie sonderlich gut finde Kapitän zu sein.



Beitragvon Raul » 02.08.2007, 12:05


Wer braucht denn Stürmer wenn wir Bohl haben



Beitragvon betze-weck » 02.08.2007, 12:09


Meiner Meinung nach sollte der Kapitän nach Leistung, Identifikation mit dem Verein und dem Umfeld sowie der Einstellung zum Beruf gewählt werden. Ausserdem brauchen wir einen, der die Jungen führen kann und will und ihnen bei Bedarf auch mal in den Allerwertesten tritt. Da ich Bugera noch nicht beurteilen kann, kommt für mich momentan nur einer in Frage: Jürgen Macho!
Jürgen ist m. E. auch ein Typ, denn diese Verantwortung nur noch mehr pusht als hemmt. Bei Beda hatte ich letzte Saison zumindest ab und zu das Gefühl, dass ihn diese Verantwortung zu viel ist/wird......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Little Devil » 02.08.2007, 12:50


Beda Kapitän?! Jetzt nicht mehr! Dann doch lieber Bugera obwohl man nicht weiß ob er als Neuzugang dieser Aufgabe gewachsen ist! Falls Macho die Nummer 1 bleiben sollte wovon ich allerdings nicht 100% ausgehe dann soll er Kapitän werden! Einen anderen kann ich mir im Moment nicht vorstellen....aber wenn wir einen Captain suchen der alles für die Mannschaft gibt und immer kämpft bis zum geht nimmer wie wärs dann mim Bellinghausen?!?
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon scheiss fc köln » 02.08.2007, 13:14


Hallo! Wie lange wird der Schönheim denn wohl brauchen um seine geschätzten 15-20 kg Übergewicht wieder los zu werden??? Sehr,sehr unprofessionell so aus der Sommerpause zurück zukommen. Denke man sollte sich auch im Urlaub ein bisschen fit halten. Wenn es nix mit seiner Verletzungspause zu tun hat, würde ich ihn zu unserer Zweiten schicken, der hat auf jeden Fall riesen Nachholbedarf. Kann mir nicht vorstellen das er so gegen Wilhelmshaven oder Gladbach für die Startelf in Frage kommt.
Ouattra muß spielen. In der Kapitätsfrage würde ich mich für Macho oder Bellinghausen aussprechen, Bugera als vertreter.
PS. Hat der Wolf ja doch noch nen guten Transfer zu verantworten!!!
Gott sei Dank, am Wochenende gehts endlich wieder los.



Beitragvon FCK 1900 » 02.08.2007, 15:49


@ scheiss fc köln.
Denk Schönheim hat Übergewicht, weil sein Körper die Medikamente die zur Behebung seiner Knieverletzung helfen sollten, nur langsam abbauen kann. Aber mit der Zeit müssten die paar Pfunde mehr auch verschwinden. :wink:



Beitragvon R-Town » 02.08.2007, 15:59


Also Schönheim sah für mich gestern im Training wieder fitter aus, der wollte ja gar keine Pause machen!
Und dick ist er schonmal gar nicht, er ist einfach generell ein stämmiger Spieler, vom Körper her wie Ouattara
Bild



Beitragvon andrf » 02.08.2007, 17:31


also ich würde sagen der Bellinghausen wäre der richtige
für die `binde´ er ackert für die manschaft und bölkt die
mitspieler auch mal an.
Ein echter Lauterer eben :x :teufel2:



Beitragvon Marky » 02.08.2007, 17:45


Beda soll sich zuerst einmal wieder auf seinen Job konzentrieren. Denke damit hat er fürs erste genug zu tun.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon kite2fly » 02.08.2007, 17:54


Wie hier wieder über Schönheim hergezogen wird ist echt unglaublich!!! Auf dem Bild sieht er wirklich zu dick aus aber das kann auch auf dem Bild verzerren!!! Gleich zu sagen er wäre faul oder so ist absoluter Quatsch!!!
Besonders bei Fabian brauchen wir alle Geduld. Er hat ein dreiviertel Jahr nicht gespielt. Das merkt man, wenn man ihn in Testspielen beobachtet!
Er braucht noch Zeit und wird frühestens zum 7. oder 8. Spieltag topfitt!! Bis dahin sollte man ihn auch nicht verbrennen in Liga 2 und ihn lieber im Training und in Spielen der 2. Mannschaft behutsam aufbauen!!!



Beitragvon Yogi » 02.08.2007, 18:23


Macho sollte Kapitän werden.


So eine Binde hat schon manchen belastet ,gerade bei den Feldspielern
kann das ein grosses Problem werden.. Bei einem TW ist das ganze nicht so relevant.
Ausserdem ist Macho immer ein Vorbild was den Einsatz betrifft und nicht erst seit gestern beim FCK.
Beda muss erst mal schauen dass er an seine Leistung aus der Vorunde der letzten Saison anknüpft. Auch bei Bello ist es so ,dass er erst mal sehen muss sich zu verbessern und sein Spiel zu machen.
Bugera würde ich es zutrauen, muss aber nicht sein wenn man einen Macho hat.



Beitragvon Yogi » 02.08.2007, 18:29


zu Schönheim ist zu sagen:

Die Rheinpfalz:

Schönheim wurde beim Spiel gegen Elversberg "überlaufen wie ein Schuljunge"!!!

da kam mir doch gleich das Heimspiel gegen die Eintracht in den Sinn.


Sorry , ich will nicht Stänkern aber ich denke Schönheim wird manchmal zu hoch gehoben. Wenn ich ihn als LV spielen sah ,fand ich ihn oft schwach. Deshalb sehe ich ihn auch nicht in der Stammelf.
Würde mich natürlich freuen , wenn er sich wieder besser präsentiert.



Beitragvon Hellfire » 02.08.2007, 22:07


"Üsche wille wege unde zue Rostocke!" - Da gibts nur eins: Macho oder Bugera als Spielführer! Die haben das Herz am rechten Fleck und zeigen solide Leistungen. Dem Franzosen vergesse ich die letzte Rückrunde nicht so schnell :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon fck1977 » 03.08.2007, 01:17


Nix gegen Beda, bin aber auch für Bugera oder Macho!!!!



Beitragvon Brieschel » 03.08.2007, 22:09


Bring jetzt mal nen Jungen ins Spiel,der auch immer alles gibt und sich hervoragend gemacht hat:Steffen Bohl!!
Beda bloß nicht,kein Leadertyp.Bugera ist doch erst gekommen,und ein Torwart als Kapitain ist m.M.nicht angebracht.



Beitragvon chris » 04.08.2007, 11:48


die idee mit bohl find ich persönlich ned schlecht!



Beitragvon kepptn » 04.08.2007, 13:09


Brieschel hat geschrieben:Bring jetzt mal nen Jungen ins Spiel,der auch immer alles gibt und sich hervoragend gemacht hat:Steffen Bohl!!
Beda bloß nicht,kein Leadertyp.Bugera ist doch erst gekommen,und ein Torwart als Kapitain ist m.M.nicht angebracht.


So sehe ich es auch. Vom Charakter her is Macho sicher mein favorit, aber als Torwart nicht wirklich die erste Wahl. Bugera kenn ich noch net, klar isser kein Schlechter, aber ob er als Kapitän taugt? Bohl ist zwar recht jung und man weiss nicht wie er die Belastung aushällt, ob es überhaupt ne Belastung wird. Aber er ist egnagiert, hat die nötige Übersicht und Bindung ans Team. Ausserdem macht er bei Intervies aus mich einen lockeren aber ruhigen und überlegten eindruck, was einem als Kapitän auch helfen wird.

Darum meine Wunschkandidaten Bohl oder Macho.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Yogi » 05.08.2007, 11:36


kepptn hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Bring jetzt mal nen Jungen ins Spiel,der auch immer alles gibt und sich hervoragend gemacht hat:Steffen Bohl!!
Beda bloß nicht,kein Leadertyp.Bugera ist doch erst gekommen,und ein Torwart als Kapitain ist m.M.nicht angebracht.


So sehe ich es auch. Vom Charakter her is Macho sicher mein favorit, aber als Torwart nicht wirklich die erste Wahl. Bugera kenn ich noch net, klar isser kein Schlechter, aber ob er als Kapitän taugt? Bohl ist zwar recht jung und man weiss nicht wie er die Belastung aushällt, ob es überhaupt ne Belastung wird. Aber er ist egnagiert, hat die nötige Übersicht und Bindung ans Team. Ausserdem macht er bei Intervies aus mich einen lockeren aber ruhigen und überlegten eindruck, was einem als Kapitän auch helfen wird.

Darum meine Wunschkandidaten Bohl oder Macho.


Bohl auf keinen Fall , macht doch net alles an Bohl fest. Der muss schauen
dass er seine Leistung bringt, bzw. so weiterspielt wie er es zur zeit tut .
Dass reicht für ihn schon. Wie oft hat eine Binde auch schon bei alten Hasen dazu geführt dass ihre Leistung im Spiel schlecht war.
Gebt Macho die Binde und gut isses.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste