Forum

4. Spieltag in der 2. Bundesliga: Nürnberg-Paderborn, Bochum-Münster, Düsseldorf-KSC u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier kann wie immer gerne über die Auftritte der Konkurrenz diskutiert werden :teufel2: (den FCK-Darmstadt-Thread gibt's nebenan unter "Das aktuelle Spiel").

Die Partien des 4. Spieltages in der Übersicht:

1. FC Nürnberg - SC Paderborn (Freitag)
Hertha BSC - SV Elversberg
Holstein Kiel - Hannover 96 (Samstag)
VfL Bochum - Preußen Münster
Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld
Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC
1. FC Magdeburg - SpVgg Fürth (Sonntag)
1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98
Dynamo Dresden - Schalke 04
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
emkathor

Beitrag von emkathor »

Elversberg .... was ist denn mit Hertha los!?

Kann es derzeit nicht schauen.
schallalafck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schallalafck »

Also wenn ich Elversberg in Berlin sehe, dann bin ich immer noch der Meinung unser Zusammenspiel ist für den Zeitpunkt wirklich schlecht aber unsere Defensive hat trotz Ausfall von Asta da wohl nen guten Job gemacht
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Freitagsspiele: Hertha und Nürnberg bleiben im Tabellenkeller

Hertha BSC und der 1. FC Nürnberg bleiben auch nach dem 4. Spieltag ohne Sieg - als einzige Mannschaften in der 2. Bundesliga. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
llllll

Beitrag von llllll »

Leitl wird wohl der erste Trainer sein der diese Saison gekickt wird. Und mein Urin sagt mir, dass Markus Anfang den Job übernehmen wird.

Nürnbergs Leistung klar verbessert aber auch der Stuhl von Klose wackelt gewaltig.

Elversberg macht da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben. Nach dem Umbruch Plus Trainerwechsel muss man dem einfach Respekt zollen.
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

llllll hat geschrieben: 29.08.2025, 21:00 Elversberg macht da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben. Nach dem Umbruch Plus Trainerwechsel muss man dem einfach Respekt zollen.
Ja,aber gönnen tu ich es denen nicht! Die sind noch schlimmer als Heidenheim von der Fanbase( wenn überhaupt eine existiert. Nur gefühlt 200 Leute mitgekommen! :lol:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Da haben Nürnberg und Hertha aber heftige Fehlstarts hingelegt. Wenigstens sind wir in guter Gesellschaft. Wäre schön, wenn wir uns aus dieser am Sonntag etwas entfernen würden.
40
emkathor

Beitrag von emkathor »

kurz OT.

Hab jetzt bei HSV-Pauli das erste mal bewusst bei ner knappen Entscheidung das mit der Durchsage mitbekommen. Ich finds gut. Auch wenns jetzt lange gedauert hatte (Abseits), glaub ich das nimmt da Druck weg, weil jeder weiß "warum".
---
War Elversberg so gut?
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

emkathor hat geschrieben: 29.08.2025, 22:03
---
War Elversberg so gut?
Sie waren auf jeden Fall deutlich überlegen, die Hertha war aber auch erschreckend schwach.
Die haben die Hertha vor allem in der ersten Halbzeit schon ganz schön hergespielt, hätte auch gut und gerne schon 0:3 zur HZ stehen können.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

FCK1104 hat geschrieben: 29.08.2025, 22:15
emkathor hat geschrieben: 29.08.2025, 22:03
---
War Elversberg so gut?
Sie waren auf jeden Fall deutlich überlegen, die Hertha war aber auch erschreckend schwach.
Die haben die Hertha vor allem in der ersten Halbzeit schon ganz schön hergespielt, hätte auch gut und gerne schon 0:3 zur HZ stehen können.
Respekt vor Elversberg.Bei mir eher der blanke Neid. Bin ich ganz ehrlich Verlieren mit dem Trainer ihren bisherigen Erfolgaranten vor der Saison sowie zig Stammspieler und einen ihrer besten sogar an uns und machen einfach weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben als wär nix gewesen.
Und wir??? Finde den Fehler!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es ist kein Unterschied zwischen Elf und dem FCK, beide machen genau da weiter wo sie in der letzten Saison aufgehört haben.
Der FCK mit Rumpelball, die Elf mit Fussball.
Beschämend
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Ylaaw hat geschrieben: 29.08.2025, 21:22Gönnen tu ich es denen nicht! Die sind noch schlimmer als Heidenheim von der Fanbase (wenn überhaupt eine existiert. Nur gefühlt 200 Leute mitgekommen! :lol:
That’s not the point, is it?

Ich bin zu alt um noch mitzuerleben, dass Elversberg mal eine größere Fanbase haben wird als wir. Aber scheinbar können die was mit Gyamerah anfangen, wir können bisher aber umgekehrt leider mit Sahin überhaupt nichts anfangen.

Wenn man sich also auf die Suche nach Gründen macht, warum ein solcher „Spielertausch“ für Elversberg vorteilhafter ist als für uns, dann könnte es sein, dass man eine heiße Spur verfolgt. Das ist die eigentliche Denksportaufgabe.

Good night and good luck. And we certainly need more than luck. At least in the long run …
Scheiß TuS Koblenz
Christjano

Beitrag von Christjano »

Wir wären gut beraten mal ein bisschen Ruhe walten zu lassen! Man sieht ja wie es bei den anderen läuft. Es ist erst der Beginn der Saison. Ich verkacke lieber den Start als den Endspurt! Gebt der Mannschaft und dem Trainer noch ein paar Spiele Zeit!!!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

BernddasBrot2 hat geschrieben: 29.08.2025, 22:40 Es ist kein Unterschied zwischen Elf und dem FCK, beide machen genau da weiter wo sie in der letzten Saison aufgehört haben.
Der FCK mit Rumpelball, die Elf mit Fussball.
Beschämend
@BernddasBrot2
… und für beide Vereine gilt: Abgerechnet wird ganz am Schluss! :wink:
Warten wir doch bitte zunächst einmal Spieltag 10 ab!
Danach gilt aber genauso und immer noch … siehe oben! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

emkathor hat geschrieben: 29.08.2025, 20:06 Elversberg .... was ist denn mit Hertha los!?

Kann es derzeit nicht schauen.
Falscher Ansatz (bin dem aber auch auf den Leim gegangen!)

Respekt für die Elven! Punkt! Man kann es mögen oder nicht, Ergebnisse (bisher) sprechen ne fette und klare Sprache!
Dem BigSiddyklubb wünsch ich seit Jahren... Naja das...
Hertha ist mir egal und sie werden scheitern wie der HSV solange sie nicht raffen was "Zwote Liga" bedeutet! Der HSV dachte lange auch: ach ja....

Übrigens: erstes Drittel ausrufen kann man mal machen... Kann man...
Schaun mer mal im Sommer Herr Hengen
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Sommer ist nun für dieses Jahr vorüber, ab Montag jedenfalls.
Hammer54

Beitrag von Hammer54 »

Die Nürnberg Fans wollen Klose behalten, weil sie einen Aufwärtstrend sehen.
Ich will nichts, gebt einfach euer Bestes
Antworten