"Eine sehr interessante Frage, die in der nächsten Mitgliederversammlung eigentlich gestellt werden müsste.
Eigentlich?
Der Zug ist de facto abgefahren mit der Entlastung des Vorstandes Jäggi/Göbel durch die Mitgliederversammlung (auch mit meiner Stimme) im Februar 2006. Und mittlerweile ist Jäggi Geschichte beim FCK...
Heute stelle man sich folgendes Szenario vor: Kritisch befragt müsste Göbel eine solche Pflichtverletzung zugeben. Dann käme womöglich auch ans Licht, dass Göbels Hauptqualifikation als Jäggi-Nachfolger eventuell darin bestand "stillzuhalten", d.h. auch weiterhin René C.'s treuen Vasallen zu geben und die Zeit gemeinsamer Vorstandschaft nicht zu beschmutzen.
Und der Aufsichtsrat? Hätte der dann nicht auch komplett versagt, allen voran der für juristische Belange zuständige Anwalt Koll?
Eine Horrorvorstellung für alle FCK-Fans!
Geld sieht der FCK in dieser Angelegenheit keines mehr, höchstens wieder die Schlagzeilen "Chaoslautern", "Provinzposse" etc.
Tja, die Herren Mörserknecht und Rossobianco, da freuen wir uns doch eigentlich, wenn endlich wieder der Ball rollt und die neue Saison beginnt.
Eigentlich?
Nun ja, ich war gestern in Elversberg und das dort Gezeigte hat die Vorfreude nicht gerade gesteigert. (Haben wir ja ausführlich darüber diskutiert in der Halbzeit, gell Rosso.)
Dann freuen wir uns halt einfach, alle 2 Wochen wieder dorthin zu pilgern, wo es uns irgendwie magisch hinzieht: Betze und Westkurve warten!"
auch diese Zeilen sind es mehr als wert, noch einmal zitiert zu werden. Danke fuer diese Fragen. Ich hoffe, alle FCK Fans lesen sich diese Fragen durch und versuchen sie zu beantworten. Jungs, hier geht es um den FCK, diese Fragen sind so essentiell, dass alles andere zurueckstehen muss!!
Das Thema wurde bei der besagten Mitgliederversammlung 2006 angesprochen. Da es den Mitgliedern zu sehr ins Detail ging, wurden sie unruhig und wollten lieber wieder an den Bierstand gehen. Wobei Dr. Koll die klare Aussage getaetigt hat, der FCK koenne das Geld aus der Steuerschuld zurueckbekommen (wobei er da nen Schmarren von Steuerrecht und Strafrecht erklaeren wollte). Koll versprach, sich dem Thema anzunehmen. Wir warten immer noch. Schon damals wussten wir, dass er nix tun will...
Eine Entlastung kann aber auch nachtraeglich immer noch angefochten werden. Immerhin sind hier die Mitglieder ja offensichtlich (arglistig?) getaeuscht worden.
Der Aufsichtsrat hat versagt. Auf breiter Linie. Jaeggi wurde von den Herren Ruda, Buchholz und Co. gestuetzt, in diesem Falle auch von Herrn Koll. Ein absoluter Witz! Der Aufsichtsrat hat diese Vertraege mit den Spielern abgesegnet. Das ist vorsaetzliche Vereinsschaedigung. Der Aufsichtsrat gehoert genauso in die Haftung genommen!
Aus meiner Sicht trifft Deine Vermutung, Goebel sei nur da, um Jaeggis Schmarren auszusitzen und „stillzuhalten“, voll zu. Nichts anderes war die Ueberlegung dieser Personalie. Und Goebel wird die Fragen nicht erneut aufwerfen und Beantwortung suchen, weil er sich dabei selbst an den Karren faehrt. Aber gewaltig.
Der FCK kann aus meiner Sicht immer noch Geld aus der Sache holen. Aber nicht von Briegel oder Ulmer, nicht von Sforza, nicht von Friedrich oder Wieschemann und auch nicht von Schultuetenverschenkenanlautrergrundschulen. Jaeggi muss in die Pflicht genommen werden. Er alleine und sonst niemand!
Jaeggi hat ohne Not ans Finanzamt gezahlt, trotz Warnung von PWC, Presse und Finanzamt (!). Jaeggi hat mit Spielern Vertraege gemacht, bei denen Steuerschulden der Spieler uebernommen wurden.
Jaeggi hat damit den Verein finanziell in den Ruin gebracht. Jaeggi hat somit den Abstieg und Untergang des FCK mehr als billigend in Kauf genommen.
Und das nur um sich oeffentlich zu profilieren.
Und ganz ehrlich. Kann man sich bei diesem Hintergrund wirklich auf das Spiel freuen? Alleine der Gedanke, dass dieser "Kluengel", wie es ein Zaungast am Betze beschrieben hat, da oben immer noch in der Verantwortung ist, laesst bei mir die Zornesroete jedesmal ins Gesicht steigen. Wenn ich das Stadion sehe, uebermannt mich nicht mehr wie frueher die Gaensehaut, sondern ein regelrechtes Hassgefuehl gegen Personen, die diesen Verein ruiniert, ich sag bewusst auch geschaendet, haben!