125 Jahre 1. FC Kaiserslautern: Die Roten Teufel empfangen vor rund 35.000 Zuschauern den italienischen Weltklub AS Rom zum Jubiläumsspiel. Um 18:00 Uhr startet der kostenlose Live-Stream aus dem Fritz-Walter-Stadion: https://www.youtube.com/watch?v=7bTy_nUXkuw
Ergänzung, 20:00 Uhr:
0:1 gegen AS Rom: Lauterns Generalprobe geht knapp verloren
Stimmungsvolle Generalprobe auf dem Betzenberg: Vor über 35.000 Zuschauern empfängt der 1. FC Kaiserslautern den italienischen Spitzenklub AS Rom und muss sich knapp geschlagen geben. Nach 90 Minuten heißt es nach einem Fehler von Julian Krahl 0:1 (0:1). weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Immer der FCK in ballbesitz ist, wird hintenrum gespielt. IV zu Krahl, Krahl zu IV und dann zu den AV.
Keiner aus dem Mittelfeld bietet sich an, kein ballsichere Spieler.
Über außen läuft null komm null und nach vorne weniger als 0,0.
Von den Römern kommt natürlich auch nicht viel mehr, und die sind bestimmt 1-3 Klassen besser, aber wenn es das System ist hinten rum zu spielen und vorne soll’s fritz walter richten, dann gute Nacht
Hmmmm, aber der Trainer hat doch gesagt wenn man nicht hinten raus spielen kann will man andere Lösungen finden
Wer gedacht hat mit Lieberknecht bekommen wir attraktiven Fußball und offensive Feuerwerke sollte langsam in der Realität angekommen sein.
Genau das werden wir in Zukunft hier sehen
Macht der Krahl das von sich aus oder ist das eine Anweisung vom Trainer? Fakt ist - er kann es nicht! Er macht das Spiel dadurch immer langsam und lässt den Gegner sich orientieren!
Denke dass ist die Startelf für Hannover, auswärts, daher ohne Prtajin?!
Interessant finde ich die Dreierreihe ohne Sirch, dafür Heuer zentral. Sircho dafür neben Kunze. Prinzipiell gefällt mir das sehr da Sirch dort mehr Impulse geben kann.
Gegentor halt Kackmist... Aber lieber heut' und lernen statt nächste Woche.
Seit mal nicht so miesepetrig! AS Ist nicht Hintertupfingen.
Das Ergebnis ist egal. Es zählt erst nächste Woche!
Ich finde es gar nicht so übel wenn man den Gegner betrachtet. Das Tor ist durch einen individuellen Patzer entstanden. Ansonsten fällt mir auf, dass unsere Außen tot sind und nach vorne geht eher was über Mister Zufall oder Ritter knallt mal einen vor. Wir brauchen dringend noch einen kreativen für vorne bzw. auf den Außen. Das hinten raus spielen sollten wir auch lassen. Wir sind nicht der FC Bayern. Krahl mag auf der Linie gut sein, aber am Fuß…. Naja. Verstehe auch den Sinn nicht wir spielen 20 mal hin und her und irgendwann knallt ihn einer nach vorne. Wie willst du so ein Tor machen.
Schnullibulli hat geschrieben: 26.07.2025, 18:37
Zack, DAS ist Krahl!
Bitte erlöst Jule von "Spielaufbau"...
Man erlöse die erste Elf von ihm.... so wird ein Schuh draus... Er kann es einfach nicht! Er kanns nicht! Das wird er auch nie und nimma lernen! Der Zug ist sowas von abgefahren....
Bis auf dieses Ballgeschiebe am oder im eigenen 16er finde ich den Auftritt bislang nicht schlecht. Wir spielen gegen Rom, sechster der Serie A, die keinesfalls mit irgendeinem B oder C-Kader hier antritt.
Ich weiß nicht, ob man Emreli einen Gefallen tut, ihn vorne als Alleinunterhalter spielen zu lassen. Er kommt bekanntlich, laut eigener Aussage, gerne als hängende Spitze von Rechts. So wie heute ist er, wie Ache letzte Saison, vorne verloren, wenn keine Pässe kommen.
Krahl kostet mich heute Nerven, sobald er die Kugel an den Füßen hat.
Die zwei Gesichter von Krahl sind heute wieder überdeutlich zu sehen. Er kann es leider nicht besser und verunsichert mit seinem Ball rumgeschiebe noch die Hintermannschaft dazu. Bitte in der Halbzeit zum Selbstschutz auswechseln.
Aus dem Spiel wenig zugelassen. Aber leider auch keine Entlastung und kein Ballbesitz vor der Abwehr. Emreli, Ritter hängen total in der Luft. Sirch ganz gut.
Und was Krahl sich dabei gedacht hat….klar spielt ihn Heuer nicht gut an, aber das kannste halt trotzdem nicht bringen. Alles in allem ganz ok….aber die Römer kochen uns in jeder 1:1 Situation ab. Kulisse sehr cool!
Zuletzt geändert von woinem77 am 26.07.2025, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Abwehr steht bis auf den Bock sehr eng und gut, da sind immer 2 Mann am ballführenden Spieler und auch dahinter dicht gestaffelt. Gefällt mir. Dafür geht im Mittelfeld und nach vorne leider kaum etwas. Würde gerne mal mit 2 "echten Spitzen" (Emreli + Prijan) sehen.
Es fehlen wie bereits öfter erwähnt noch 1 bis 2 starke Aussenspieler und ggf. ein offensiver Mittelfeldspieler. Denke dass noch 2 neue für diese Bereiche kommen werden, ggf. aber nur Leihspieler und auch erst kurz vor Transferschluss ("Resterampe Bundesliga").
Also bisher finde ich unseren Auftritt eher erschreckend. Völlig sinnloses Ballgeschiebe hintenrum, das wir leider nicht gut können und es daher eher sehr gefährlich für uns ist, statt dass wir uns damit befreien und über die Mittellinie kommen.
Natürlich muss man bedenken, dass der Gegner 6. der Serie A ist, aber wenn man tatsächlich diese Saison oben mitspielen will, dann muss man auch dafür Lösungen finden, auch mal dominant im Mittelfeld ankommen, statt nur im eigenen Drittel zu kommen und 90% aller Bälle nach vorne verloren sind.
Asta und Redondo als Schienenspieler kommen auch fast überhaupt nicht ins Spiel und Kleinhansl ist zwar Linksfuß, aber auf LIV erschreckend schwach.
Der Fehler von Krahl - leider fast mit Ansage, weil genau das seine größte Schwäche ist, dazu muss man allerdings zugeben, dass der Ball von Heuer nicht ganz einfach war, er musste den Ball erst mal kurz vor der Torlinie rauskratzen und dann fehlte ihm die Zeit, den Ball noch sauber zu schlagen. Trotzdem - genau mit dieser Spielweise provoziert man seine eigenen Fehler.
Fazit: hinten träge, unsicher und gefährlich für uns selbst, nach vorne geht bisher fast gar nichts.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht die Spielweise, wie wir in der 2. Liga spielen werden.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen. Emotion und Leidenschaft nicht.
Unabhängig vom Gegner und dessen Qualität heute, erinnert mich das mehrheitlich stattfindende „Gebolze“ und hinten rum Geschiebe von eben doch sehr an den altbekannten Lieberknecht Style. Hier und da zum Glück auch mal schön durch die Mitte kombiniert. Zufall? Hoffe wenn Sahin wieder fit ist, dass das noch mehr praktiziert wird.
Die Außen sind heute leider nicht existent.
Genauso wie Emreli. Arme Sau da vorne.
Naja AS Rom ist eben ne Hausnummer. Das darf man nicht vergessen. Aber taktisch macht mir unser reagierendes Spiel trotzdem sorgen. Und Krahl…Sorry bist und wirst nie ein Neuer. Hau den Ball einfach weg!!!
Hört doch auf von Lieberknecht Fußball zu reden.
Das war einfach einer der vielen fusballerischen Fehler von Krahl.
Und Rom ist motiviert und geht drauf.
Gegen die spielst du nicht einfach durchs Mittelfeld
Ich wusste nicht , dass wir einen neuen Spielmacher haben.Die
meisten Ballkontakte hat er auf jeden Fall.
Nur muss er noch etwas Spielübersicht lernen.
Julian lets go.
Wie hole ich Ritter komplett aus dem Spiel genau..... ab in den Sturm.
Da passt absolut nichts zusammen.
Aber, wir haben ja noch eine Woche bevor es zählt.
Daher bin ich doch beruhigt.
Das wird noch......