Forum

Tageskarten 2025/26: Informationen, Verkaufsphasen, Preise usw. (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Tageskarten 2025/26: Vorverkauf für erste drei Heimspiele startet

Der Dauerkarten-Verkauf beim 1. FC Kaiserslautern wurde mit dem Zweitliga-Rekord von 32.682 gestoppt. Am Donnerstag startet nun der Vorverkauf für Tageskarten - zunächst für die ersten drei Heimspiele. Die Preise steigen um ein bis zwei Euro pro Ticket.

Für die Partien im Fritz-Walter-Stadion gegen Schalke 04, Darmstadt 98 und Preußen Münster können sich Vereinsmitglieder ab Donnerstag, 17. Juli 2025, 9:00 Uhr im Online-Shop des FCK jeweils bis zu zwei Tickets sichern. Ab Freitag, 18. Juli 2025, 9:00 Uhr gibt es jeweils bis zu vier Tickets für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber. Wann anschließend der freie Vorverkauf startet, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Der FCK weist außerdem darauf hin, dass aus Fairnessgründen im Online-Shop wieder ein neues - aber auch schon unter anderem vom DFB-Pokal-Finale 2024 bekanntes - Warteschlangen-System eingeführt wird. Hierfür muss die beim FCK hinterlegte E-Mail-Adresse verwenden, so dass kein mehrfacher Login mit verschiedenen Geräten mehr möglich sein soll. Die genaue Anleitung ist auf der FCK-Homepage veröffentlich: Vorverkauf für die ersten drei Heimspiele startet.

Mit dem Start des Vorverkaufs wurden auch die neuen Ticketpreise bekanntgegeben. Stehplätze - die aber außer für Gästefans ohnehin praktisch mit Dauerkarten ausverkauft sind - kosten künftig 17,- statt wie bisher 16,- Euro (zur alten Übersicht der Saison 2024/25). Sitzplätze kosten in den meisten Kategorien zwei Euro mehr als in der Vorsaison. Die neue Tageskarten-Preisliste in der Übersicht:

Bild

Quelle: Der Betze brennt / FCK.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
leflo11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von leflo11 »

Tja,
wie schon befürchtet, ist es für mich als Nicht-Dauerkarteninhaber nahezu unmöglich, an anständige Plätze zu kommen. Mein Pech, nicht bei euch zu wohnen sondern 600km entfernt, so dass dieser Luxus für maximal drei Spiele pro Saison bei euch nicht mal ansatzweise lukrativ ist.
Ich finde es nicht nur schade, sondern ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass der Dauerkartenverkauf nicht weiter unten gedeckelt wird. Schnelles Geld und Planungssicherheit scheinen hier klar zu überwiegen.
Nichts gegen die DK-Inhaber, ich gönne es euch sehr. Geht dann bitte aber auch fleißig hin oder vertickt die Karten an die isolierten fränkischen Fans des FCK, die sonst keine Chance mehr haben, bei euch zu sein - außer neben dem Gästeblock oder unterm Dach. :|
Alles Gute aus der weiten Ferne.
immer Lautre.
Antworten