Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.05.2025, 16:48

Fan-Infos zum U21-Heimspiel gegen den FKP am Samstag

Am Samstag, 31. Mai 2025, empfängt der FCK II am 34. Spieltag der Oberligasaison 2024/25 den FK 03 Pirmasens auf dem Betzenberg. Um alle Fans umfassend über die aktuellen Gegebenheiten zu informieren, haben wir im Folgenden alles Wichtige zum Heimspiel zusammengestellt.

Öffnungszeiten am Spieltag

Allgemeine Stadionbereiche: 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr (1 Stunde vor Spielbeginn bis 45 Minuten nach Spielende)

FCK-Fanshop im Stadion: Der Fanshop im Stadion wird diesen Spieltag nicht geöffnet haben.

Tickets

Für den Heim- und Gastbereich beim Spiel gegen den FK 03 Pirmasens gibt es noch Tickets. Die Tageskassen an der Südtribüne und im Nordosten öffnen ab 14:00 Uhr.

Print@home-Tickets sind nur in ausgedruckter Form gültig. Wenn ihr das Print@home-Ticket auf einem Smartphone vorzeigt, kann dies von den Scannern nicht erfasst werden und es ist kein Zutritt zum Stadion möglich.

Geöffnete Tribünen

Für die FCK-Fans werden auf der Westtribüne die Blöcke 7.1 bis 10.1 geöffnet. Einlass erfolgt wie gewohnt über das Horst-Eckel-Tor.

Unseren Gästen wird im Gastfanbereich der Block 18.1 geöffnet, Einlass erfolgt über das Werner-Liebrich-Tor. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 28.05.2025, 18:51

Hi,

in Anbetracht der Wichtigkeit des Spiels - gibts vielleicht einen Radiokommentar bzw. Livebericht?

Beitragvon JayMode » 28.05.2025, 19:11

Laut Vereinshomepage gibt es Fanradio von RPR im Stream.

Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 28.05.2025, 19:32

Wer lesen kann ..., Danke für die Info

Auf gehts Jungs!!

Beitragvon Ereborn » 29.05.2025, 08:35

Gilt eigentlich die Dauerkarte für dieses Spiel?

Ich vermute mal nein, aber wäre doch eigentlich eine tolle Aktion - und unsere U21 würde damit eine tolle Unterstützung bekommen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Mittelhaardt » 29.05.2025, 08:49

Ich drücke dem FKP die Daumen. Zweite Mannschaften haben mMn in der 3. und 4. Liga nix zu suchen und sollten eine eigene Liga haben wie in England. Es wäre Doppelmoral, bei der eigenen U21 das nicht auch so zu sehen.

Beitragvon Schnullibulli » 29.05.2025, 11:40

Prinzipiell bin ich bei dir was Zwote Mannschaften anbelangt und da sollte man auch die Vereinsbrille absetzen. Die Situation ist aber nunmal wie sie ist und Zweite Mannschaften dürfen hoch, anderen Traditionsvereinen und jene die es vielleicht werden wollen die Plätze streitig machen und überall in Deutschland Leere in den Gästeblöcken verbreiten.

Da es kein separates Ligensystem für Zweite Mannschaften gibt und wir (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege) erst ne Liga höher ne U23 (aktuell U21 oder?!) melden dürfen ist es für den FCK und die Entwicklung und Vereinsbindung junger
Spieler unabdingbar dass wir aufsteigen!

Ich wär auch dafür die Zweiten Mannschaften in ein eigenes Ligensystem zu packen. Macht es vielleicht sogar interessanter? Wer weiß! Mich nervt es eklatant dass ein Drittliga-Meister absteigt (FCB II) weil der folgende Jahrgang schwächer ist. Oder dass eben ein Hoffenheim II jetzt aufsteigt, Havelse und Lok aber Reli spielen müssen. (Gut, die Aufstiegsregel aus der Regio ist eh ein Witz!)

Dennoch: die Zwote muss Stand Jetzt einfach rauf!

Beitragvon JoachimBu » 29.05.2025, 16:07

Bevor man sich äußert, die Aufstiegsregel zur 3.Liga sei ein Witz sollte man sich erst mal fachkundig machen.
Die Vertreter der Regios West und Südwest steigen deswegen direkt auf weil sich diesen Regionen die meisten Vereine und Spieler befinden im Gegensatz zu den 3 anderen mit wesentlich wenigeren. Völlig gerecht und richtig. Es wird nichts anderes übrig bleiben als die Regionalliga Nordost aufzulösen und sie dann nach Nord und Bayern aufteilen. Die Bayern freuen sich heute schon auf äußerst "nette" Gästefans aus dem Osten. Außerdem müsste dann aber auch bspw. Illertissen eine Weltreise bis nach Halle vornehmen usw.

Beitragvon DerSchalsammler » 29.05.2025, 19:06

Ich habe viele Spiele diese Saison gesehen aber was mir massiv Aufgefallen die Zweikampfbereutschaft und die Spielfreunde ging im Saisonfinale massiv zurück es sah mich so aus als DÜRFTEN sie nicht aufsteigen als der Befehl von Hengen Regionalliga ist zu teuer als gewinnt NICHT das hatten wir schon mal 2008/09 und 2013/14 beide male kurz vor Liga 3 Aufstieg/spiele und beide mal wurde es verkackt und ich denke die Regio ist Hengen zu Teuer und SK war die 3.Liga mit den Amas zu teuer
Sommerpause :kotz:

Beitragvon BadenTeufel8493 » 29.05.2025, 19:25

Natürlich kann die Lösung nur sein dass es 4 Regionalligen gibt.
Der Meister steigt direkt auf. 4 Absteiger aus der Liga drüber. Fertig!
Flächenmäßig kann man es auch in Nord, Ost, West und Süd aufteilen, sodass sich in etwa gleich große Gebiete verteilt.
Nord (HH, HB, SH, MV und NS)
Ost (B, BRA, TH, S und SA)
West (NRW, H, SR und RP)
Süd (BW und BA)
Die jeweilige Ligengröße und Zusammensetzung wird nach den jeweiligen Verbandsstärken bestimmt. Zweitvertretungen in ein eigenes Ligensystem extrahiert. Oder grundsätzlich abgeschafft. Talente sind nach Durchlaufen der Jugendmannschaften entwedee gut genug für die Profimannschaft oder eben nicht und müssen sich woanders durchsetzen.
Würde den kleinen Vereinen auch in Aussicht stellen bessere Spieler zu verpflichten und somit auch den Wettbewerb ausgeglichener gestalten zu können.
Aber letztlich scheitert es an Bayern. Die wollen was besonderes sein und unter sich bleiben. Aber auch die ehemaligen DDR Vereine sind da kaum besser...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon RallePfalzwald » 30.05.2025, 06:45

DerSchalsammler hat geschrieben:Ich habe viele Spiele diese Saison gesehen aber was mir massiv Aufgefallen die Zweikampfbereutschaft und die Spielfreunde ging im Saisonfinale massiv zurück es sah mich so aus als DÜRFTEN sie nicht aufsteigen als der Befehl von Hengen Regionalliga ist zu teuer als gewinnt NICHT das hatten wir schon mal 2008/09 und 2013/14 beide male kurz vor Liga 3 Aufstieg/spiele und beide mal wurde es verkackt und ich denke die Regio ist Hengen zu Teuer und SK war die 3.Liga mit den Amas zu teuer

Also... gewagte These. TH spricht seit letzter Saison davon, die U21 muss perspektivisch in die Regionalliga, um für die jungen Teufel bessere Perspektiven und eine bessere Entwicklung im härteren Wettbewerb zu ermöglichen. Er plant sogar den Bau eines eigenen Stadions fürs NLZ mit 4.500 Plätzen.

Ich denke das ist zum einen die Aufstiegsflatter, die auch regelmäßig gestandene Profimannschaften trifft; zum anderen fehlen jetzt im Endspurt immer mehr Leistungsträger: Haas, Reinheim,...

Ich hoffe, dass unsere Jungs morgen die größtmögliche Unterstützung in diesem Finale bekommen und das Ding ziehen! Mit einem bisschen Glück schaffe ich es auch hoch.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon BetzeBetzeBetze » 30.05.2025, 10:36

Freue mich wenn richtige Mannschaften aufsteigen/ die Klasse halten und keine Zweitvertretungen denen die Plätze weg nehmen. Höher als Oberliga eh fragwürdig für 2te Mannschaften. Da ich prinzipientreu bin wünsch ich leider leider leider den Schlappenflickern viel Glück.

Beitragvon JoachimBu » 30.05.2025, 18:32

Da bin ich völlig gegenteiliger Meinung. Wenn unsere Zweitvertretung in der Regionalliga spielen würde wäre ich mir sicher dass wir mehr Spieler für die erste von dort hoch ziehen könnten. Ferner könnten wir den einen oder anderen der sich in der Regionalliga bewährt kurzzeitig in der 3.Liga irgendwo parken und ihn dann für die 2.Bundesliga zurück holen. Hätte alles Vorteile, nur wir haben für die Regionalliga keine Spielstätte. Homburg, Trier, Offenbach, Sandhausen usw. alles nur im Stadion möglich wegen Trennung Gästefans.
Unabhängig davon wer auch immer das Spiel am Wochenende gewinnt, FCK II oder FKP, ich kann mir nicht vorstellen dass einer der beiden sich in der Relegation gegen den ehemaligen Regionalligisten Balingen durchsetzen wird.
Auf ein neues nächste Saison.

Zurück zu Amateure und Jugend