So wie ich es von anderen Vereinen weiß, haben die teilweise Ihre halbe U23 mit Profiverträgen bzw. der Vorstufe zu Profiverträgen ausgestattet. Es bedeutet ja nicht, dass alle Nachwuchstalente sofort komplett bei den Profis mit trainieren bzw. im festen Kader der Profimannschaft sind. Es zeigt den Talenten aber zuallererst die Wertschätzung des Vereins und gibt ihnen auch eine gewisse Sicherheit. Außerdem sollte es überhaupt kein Problem sein bei jedem Training 2-3 Nachwuchstalente dabei zu haben und wenn man z.B. 8 echte Talente hat, dann trainieren die halt immer im Wechsel bei den Profis mit und werden bei Testspielen eingesetzt und sind sporadisch im Kader und bei den Spielen dabei und bekommen, wenn es sich ergibt auch ihre Einsatzzeiten.
Weil hier ja auch über Qualität geschrieben wurde, möchte ich deshalb eine Geschichte über ein Nachwuchstalent zum Besten geben. Es handelt sich um Thomas Müller vom ( Noch ) FC Bayern, wäre damals nicht van Gaal Bayerntrainer gewesen, der schon immer auf Nachwuchsförderung geachtet hat und Talente wirklich erkannt hat ( Schweinsteiger u.a. ), hätte Müller wohl niemals so eine Karriere hingelegt, denn sein Jugendleiter/trainer Hermann Gerlandt, meinte damals, zu van Gaal, der Müller kann ja nicht Mal richtig geradeaus laufen und hätte zwar Talent aber für die Profimannschaft des FC Bayern wird es wohl eher nicht reichen.
Mann stelle sich Mal vor Müller wäre ein unentdecktes
( so sehe ich mich auch

) Talent geblieben, da bin ich nicht so sicher ob unsere Nationalmannschaft und Bayern auch die ganzen Erfolge ohne ihn erreicht hätten.
Genauso wie Philipp Lahm, den hat Bayern auch als zu schlecht für die 1. Mannschaft eingestuft und zum Glück gab es bei Stuttgart bessere Talentscouts, die Lahm dann verpflichtet haben und es steht ja wohl ausser Frage, dass Lahm zu seiner aktiven Zeit auf seiner Position als einer der besten Spieler weltweit galt.
Von daher bitte liebe Leute, nicht unsere Talente abstempeln bzw. ihnen die Qualität absprechen, grad vom Sprung Jugend zur Herren ist es eine echte Umgewöhnung und wenn Talente etwas brauchen, ist es Vertrauen und Zeit und da hilft ja auch so ein Profivertrag ungemein, denn so kann man ein Talent z.B. an einen Drittligisten ausleihen um ihm so Spielpraxis und Erfahrung im Profibereich zu ermöglichen.