Forum

SGE-Torwart Simon Simoni auf Leihbasis zum FCK? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Bild
Foto: Imago Images

SGE-Torwart Simon Simoni auf Leihbasis zum FCK?

"Sky"-Reporter Luca Bendoni meldet auf der Plattform "X", dass Eintracht Frankfurts Torwart-Talent Simon Simoni für die nächsten eineinhalb Jahre an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen werden soll. Der albanische U21-Nationaltorhüter ist aktuell an den FC Ingolstadt ausgeliehen, wo er bisher jedoch nur zu einem Spiel in der 3. Liga und ein paar Einsätzen im Pokal kam. Der angekündigte, aber von den Vereinen noch nicht bestätigte Wechsel zum FCK soll eine Kaufoption in Höhe von einer Million Euro und eine Rückkaufoption für Frankfurt von drei Millionen Euro beinhalten.
Sky / Luca Bendoni hat geschrieben:Eintracht Frankfurt GK, Simon Simoni signs with Kaiserslautern on an 18-month loan + €1m buy-option. Eintracht will keep a buy-back clause around €3m. (...)

Quelle und kompletter Text: Sky
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Simon Simoni zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Simon Simoni / Eintracht Frankfurt
Zuletzt geändert von Thomas am 14.01.2025, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung / Infos / Quellen angepasst. Danke fürs Einstellen!
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

So gesehen könnte der Deal Sinn machen.
Für alle 4 beteiligten Parteien!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Sieht nach einem Abgang von Krahl im Sommer aus. Die Nr.2 wird jetzt langsam herangeführt und ist nächste Saion wohlmöglich die Nr.1.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Glaube eher man rechnet nicht mehr mit Spahic, und traut dem Heck nicht zu Krahl zu vertreten zumal Spahic verletzt ist. Das bedauere ich sehr das man Heck keine Chance gibt.

Über den Spieler selbst kann ich nix sagen.
zabernd

Beitrag von zabernd »

@TimWiese
Genau das gleiche habe ich auch sofort gedacht.
Geht Julian Krahl womöglich für 1 Million zu Bayer Leverkusen? :lol:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Fundstück

Beitrag von Fundstück »

zabernd hat geschrieben:@TimWiese
Genau das gleiche habe ich auch sofort gedacht.
Geht Julian Krahl womöglich für 1 Million zu Bayer Leverkusen? :lol:
wie lange hat krahl vertrag? 1 mio scheint mir etwas zu wenig... aber denke auch das er im sommer spätestens weg ist... Spahic verletzt , Heck ist jung... ein weiterer macht Sinn...
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Auf insidebetze wurde der Transfer bereits als vollzogen bestätigt.
Ich glaube nicht, dass man ein junges Talent ausleiht damit er sch dort auf die Bank setzt. Das sieht nach Krahl Abschied im Sommer aus :(
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Krahl hat seinen Vertrag in der Sommerpause erst vorzeitig verlängert. Einen Abgang kann ich mir daher nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Baphomet am 14.01.2025, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Baphomet hat geschrieben:Krahl hat seinen Vertrag in der Sommerpause erst vorläufig verlängert. Einen Abgang kann ich mir daher nicht vorstellen.
Aus dankbarkeit zum Verein. Umso höher wird dann die Ablöse. Man hat ihm bei der Verlängerung sicher versichert, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird, wenn ein gutes Angebot rein kommt.
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

LaCruyff hat geschrieben:Auf insidebetze wurde der Transfer bereits als vollzogen bestätigt.
Ich glaube nicht, dass man ein junges Talent ausleiht damit er sch dort auf die Bank setzt. Das sieht nach Krahl Abschied im Sommer aus :(
Wieso?
Klingt doch super für die Eintracht.
Jungen talentierten Torhüter in Kaisetslautern ausbilden lassen.
Wenn wir für was DIE Adresse in Deutschland sind, dann doch dafür :D
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Marburg-Teufel,

Ich gebe dir Recht. Aber wo soll er dann Einsatzzeiten bekommen? Krahl ist aktuell bärenstark. Kleine Fehler hier und da was in seinem Alter absolut ok ist.
Ich hoffe, dass Krahl seinen Vertrag verlängert hat um lange beim FCK zu bleiben. Er passt absolut gut zu uns und nicht damit der FCK viel Geld mit ihm machen kann.
Kaiser93

Beitrag von Kaiser93 »

Dieser Wechsel macht meine Meinung nach nur Sinn, falls Krahl im Sommer gehen sollte.
Ansonsten erschließt es sich mir nicht.
Selbst bei Ingolstadt hatte er kaum Spielzeit und bei uns wird da nicht gerade mehr dazu kommen.
Vielleicht sind wir aber in 1 1/2 Jahren schlauer.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Baphomet hat geschrieben:Krahl hat seinen Vertrag in der Sommerpause erst vorzeitig verlängert. Einen Abgang kann ich mir daher nicht vorstellen.
Oft werden Verträge verlängert, obwohl eine längerfristige Zusammenarbeit nicht anvisiert und dann auch nicht realisiert wird. Meist geht es von vorne herein darum, dass der abgebende Verein eine höhere Ablöse bekommt.
Scheiß TuS Koblenz
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Liest sich merkwürdig.

Er bekommt also keine Einsatzzeit bei Ingolstadt und soll dann zu uns wechseln, wo er dann genauso wenig Einsatzzeit bekommt!?

Das ergibt erst mal wenig Sinn.
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Naja Ausbildungsverein für Torhüter sind wir seit Abgang von Garry nicht mehr
Trotzdem ne starke nr 1 und 2 kann uns nur stärker machen
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Das könnte dann sein das Kralle im Sommer weg ist . Oder einfach noch ein Backup als Ersatz :nachdenklich:
ist ja auch mal schnell einer verletzt ...
diago

Beitrag von diago »

derchriserich hat geschrieben:Liest sich merkwürdig.

Er bekommt also keine Einsatzzeit bei Ingolstadt und soll dann zu uns wechseln, wo er dann genauso wenig Einsatzzeit bekommt!?

Das ergibt erst mal wenig Sinn.
Habe ich auch gedacht. Er schafft es nicht sich bei einem mittelmäßigem Drittligisten durchzusetzen... und wird dann zu uns verliehen, wo er sich auch nicht durchsetzen wird.
Wir werden sehen
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Krahl hat seinen Vertrag erst kürzlich verlängert, Heck seit Sommer einen Profivertrag und Spahic, unsere treue Seele, ist ja auch noch da (auch wenn derzeit verletzt). Macht für mich also überhaupt keinen Sinn und würde es auch nicht verstehen.
Wenn Krahl sich verletzt muss ich doch Heck das Vertrauen schenken, für was hat er sonst einen Profi-Vertrag bekommen? Vorallem wäre das mal wieder eine Chance für den eigenen Nachwuchs. Und sollte der sich auch verletzen, setze ich halt für die 1-2 Spiele mal unseren Torwart aus der zweiten Mannschaft oder der A-Jugend ein. Einfach mal ins kalte Wasser werfen, die machen das schon. Krahl hat es auch geschafft, oder?
Aber natürlich hoffe ich, dass sich unser Kralle nicht verletzt und uns lange erhalten bleibt!
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

@schirmi86:
Seh ich genauso, die Verpflichtung ist eine klare Absage an Heck und damit leider auch an unseren Nachwuchs! Schade eigentlich. Hätte eher mit nem Backup Typ Himmelmann gerechnet, da Avdo länger ausfällt, der ja damit aber auch wieder nach hinten rückt…
Über Simoni selbst kann ich natürlich nix sagen, vielleicht hat er Potential aber hat ja anscheinend nicht geliefert in Ingolstadt also eigenartig…
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

TimWiese hat geschrieben:Sieht nach einem Abgang von Krahl im Sommer aus. Die Nr.2 wird jetzt langsam herangeführt und ist nächste Saion wohlmöglich die Nr.1.
Das war auch mein Gedanke. Neue Nr.2 ein halbes Jahr Eingewöhnung und dann ein Jahr schauen ob die KO gezogen wird.

Sehe das nicht als Affront gegen Heck. Im Gegenteil. Ihn im Sommer zur 1 zu machen ist zu früh.

Natürlich hat Kralle seinen Vertrag
verlängert, feiner Zug von ihm. (Hätte ich mir auch von Bobo gewünscht)
Aber bei einem entsprechenden Angebot im Sommer ist er weg. Und das wird kommen, wenn er weiter so gut hält.
Klar hätte ich ihn auch gerne länger bei uns, aber wir sind auch nur ein Zweitligist der auf Einnahmen angewiesen ist.

Krahl, Ache, Tomiak alles potentiell wahrscheinliche "Geldquellen" im Sommer. Außer wir steigen durch einen dummen Zufall auf. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit der offiziellen Bekanntgabe:

» Torhüter Simon Simoni wechselt auf Leihbasis zum FCK

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt