
"Pfeiler des Kaders": Jan Elvedi verlängert beim FCK
Der 1. FC Kaiserslautern und Innenverteidiger Jan Elvedi arbeiten auch zukünftig zusammen. Der 28-Jährige hat seinen laufenden Vertrag bei den Roten Teufel vorzeitig verlängert.
Seit seinem Wechsel im Sommer 2023 ist der Schweizer Stammspieler in der Defensive der Roten Teufel und lief bisher in 45 Zweitligapartien und allen acht DFB-Pokalspielen für den FCK auf. Seit Sommer 2023 stand er also in 53 von 55 Pflichtspielen des 1. FC Kaiserslautern auf dem Rasen und ist damit in diesem Zeitraum der Profi mit der meisten Einsatzzeit am Betzenberg.
"Seit seinem Wechsel zum FCK ist Jan absoluter Stammspieler und hat sich ohne Anlaufzeit zu einem Pfeiler des Kaders entwickelt. Wir sind sehr froh, auch zukünftig auf seine Dienste bauen zu können", kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die vorzeitige Vertragsverlängerung.
"Für mich passt die sportliche Perspektive hier optimal - und ich fühle mich super wohl in der Stadt und im Verein. Man spürt jeden Tag, wie viel Tradition hier drinsteckt und mit welcher Leidenschaft alle Beteiligten und Fans dabei sind. Deswegen habe ich einfach nur Bock, weiter Teil dieser Mannschaft zu sein", ergänzt Jan Elvedi zu seiner Entscheidung.
Quelle: Pressemeldung FCK
Ergänzung, 17:44 Uhr:
+++ Transfer-Ticker +++
Elvedi hatte auch Anfragen anderer Klubs - Neuer Vertrag läuft bis 2028
Die "Bild" berichtet ergänzend zur Pressemitteilung des FCK, dass die Vertragsverlängerung von Elvedi drei Jahre betrage, das neue Arbeitspapier also bis zum 30. Juni 2028 läuft. Es habe auch Anfragen anderer Klubs für den Schweizer Innenverteidiger gegeben.
Bild hat geschrieben:(...) Nach BILD-Infos unterschrieb der Schweizer am Mittwochnachmittag für weitere drei Jahre bis 2028! (...) Dafür hat der Abwehrspieler sein Herz sprechen lassen. Denn es gab Anfragen höherklassiger Klubs für den Zwillingsbruder von Gladbachs Bundesliga-Profi Nico Elvedi.
Bild

