Sind die 11.000 potentiellen Kunden gleichbedeutend mit der Anzahl der Vereinsmitglieder?! Klang im ersten Moment nach einer speziellen Business-Datenbank.hellsred hat geschrieben:also es wurden schon 50 Plätze verkauft. Und 11.000 potentielle Kundne wurden angeschrieben.
Steht natürlich alles ausführlich in der Rheinpfalz. Das ist nur ne Zusammenfassung
Aber vielleicht Ottmar Walter? Oder einfach nur tausende Fans?Patrik aus Igb hat geschrieben:Die Sache mit dem Stadion Namen Spalte die FCK Fans in zwei Teile. Ich muß sagen wenn man diesen Namen Teuer Verkaufen kann und es dem Verein dadurch gut geht und wir uns dann gut Verstärken können, hätte auch Fritz Walter mit Sicherheit nichts dagegen gehabt.
Genau deiner Meinung.teufl hat geschrieben:Respekt FCK !
Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Und der Stadionname darf auch kein Tabu mehr sein, da müssen auch die Hardliner etwas nachgeben. Der Verein benötigt dringend Einnahmequellen. Natürlich darf der Name Fritz Walter nicht verschwinden, aber gegen eine seriöse Namenskombination kann doch keiner was haben. Ich hatte das vor einigen Monaten schonmal vorgeschlagen, ich glaube meine Beispiele waren sowas wie
"Fritz-Walter-Stadion der BASF" oder "DVAG-Arena im Fritz-Walter-Park".
Naja, sowas in der Art eben. Letzteres müsste es ja nicht gerade sein, meine Abneigung gegen die Truppe ist ja bekannt.
Thomas hat geschrieben:Aber vielleicht Ottmar Walter? Oder einfach nur tausende Fans?Patrik aus Igb hat geschrieben:Die Sache mit dem Stadion Namen Spalte die FCK Fans in zwei Teile. Ich muß sagen wenn man diesen Namen Teuer Verkaufen kann und es dem Verein dadurch gut geht und wir uns dann gut Verstärken können, hätte auch Fritz Walter mit Sicherheit nichts dagegen gehabt.
Wurde ja schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert, aber ich bin z.B. strikt gegen einen Verkauf des Stadionnamens. Das wäre für mich die Schande schlechthin... Immerhin wurde in Deutschland noch kein Stadionname, der nach einer Person benannt wurde, kommerzialisiert. Und dann auch noch der von Fritz Walter? Nein danke!
Die Einnahmen wären auch nicht so hoch, dass es dem Verein dadurch viel besser ginge und wir in drei Jahren wieder im UEFA-Cup spielen. Wenn ich mir die Einnahmen anderer Vereine anschaue, rechne ich da mal mit 1-2 Millionen pro Saison (unser Stadion ist nunmal nicht so groß wie das in Dortmund, es ist seltener im Fernsehn als das in München und hat weniger internationale Spiele als das in Gelsenkirchen oder Hamburg; und vor allem müsste der Sponsor den Namen ja mit Fritz Walter teilen, was wohl eine weitere Wertminderung wäre). Und für diese, sagen wir mal 1,5 Millionen, könnten wir uns dann halt wieder einen Freund, Jancker oder Nerlinger leisten anstatt einem Villar, Riihilahti oder Pavlovich. Hergeben müssen wir dafür aber einen großen Teil unserer Tradition und die einzigartige Ehrung von Fritz Walter.
Meine Meinung daher: Nein danke!
Das währe schön aber mit dem Mühl der bei uns im Kader ist gewinnen Wir noch keinen Blumentopf. Hört sich hart an und tut mir selber weh aber das ist leider so und warum ist das so, weil wir Keine Kohle haben. Der Vorstand soll seinen Arsch zusammen kneifen und nach geld suchen gehnkepptn hat geschrieben:Der Stadionname ist uantastbar. Schon das darüber nachgedact wird ist zum kotzen. Die sollen zur not den Parkplatznamen verschachern, wr doch was. Der DVAG Carpark am Firtz Walter Stadion...
Und Rosso spricht mir aus der Seele, ich bin mal gespannt wenn die Kurve zum ersten mal den VIPs zuliebe in die Eier getreten kriegt. Ich sehe für den FCK nur einen annehmbaren Weg aus der Misere: atraktiver und erfolgreicher Fussball. Ich weiß das klingt heutzutags recht weltfremd.
sehe ich auch so. viel zu gross und völlig verbaut das teil. da drin wird so schnell keine heimmannschaft mehr dauerhaft eine macht sein. sche*sse alles.teufl hat geschrieben:Daß die Türme nie hätten gebaut werden dürfen, Rosso, da stimme ich Dir zu. Das ganze Stadion hätte nie gebaut werden dürfen. Zumindest nicht so. Wir haben mittlerweile das hässlichste, verbauteste Stadion der ganzen Liga. Dazu ist es ausserdem viel zu groß. Wo ich anderer Meinung bin, ist was die NUTZUNG dieser Türme angeht. Leerstehen lassen kann ja wohl keine Alternative sein. Diese Dinger müssen irgendwie Erträge erwirtschaften. Und die erzielen sich nun mal am einfachsten mit der Vermietung als Logen, VIP-Plätze oder wie auch immer man es nennen mag, an zahlungskräftige Kunden. Sollen die sich doch den Bauch dort vollschlagen und Chateau Neuf du Pape saufen. Mir ist die Currywurst vom Weber und n Bier von Karlsberg allemal lieber.
In die Überlegungen darüber wie viel der Verkauf von Fritz Walter einbringen würde bitte ich folgendes mit einzubeziehen: An dem Tag an dem das Stadion umbenannt wird, kündige ich meine Mitgliedschaft und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige.teufl hat geschrieben:@ Rosso
@ Thomas
Mal abgesehen davon, das wir alle nicht wissen, was denn wirklich für sowas bezahlt wird (Deine Spekulationen in allen Ehren, aber die ist nun wirklich einfach aus der Luft gegriffen) stünde uns auch eine Summe von
1,5 Mio. EURO pro Jahr mehr als gut zu Gesicht..
Rossobianco hat geschrieben:Quatsch mit Soße!
Türme.... die Dinger hätten nie gebaut werden dürfen! Jetzt will man wenigstens Kasse damit machen. Es ist ein erhebendes Gefühl für mich als Proletarier, wenn mir die Creme-de-la Creme der Pfalz beim Jubeln und Schubsen zuguckt! Brot und Spiele!!! Daumen hoch oder runter! Für viele der Mampfer, die sich da platzieren wird es allerdings so laut und bunt werden, dass als erstes die Megaphonanlage abgeschaltet werden muss, damit man auch was versteht. dann dürfen im Zehner keine Fahnen mehr geschwenkt werden, dass die Vips auch bis zum 5er freie Sicht haben, man hat ja schließlich bezahlt, um die Kurve zu sehen!
Stadionname.... Für immer und ewig Fritz-Walter-Stadion! Von mir aus sollen sie dem sportpark betzenberg insgesamt einen neuen Namen geben und es dann "F.-W.-Stadion im BASF-Sportpark" nennen, oder so. Aber eine Kombi????
Es gibt keinen einzigen Investor, der es verdiente mit diesem Namen hausieren zu gehen! Wo waren die denn, als wir langsam verreckt sind?
Und nein.... der alte Fritz wäre NIEMALS damit einverstanden gewesen, er häte eher seinen Namen zurückgezogen!
Dreckiges Geld! Lieber fünf Jahre 3. Liga! Auch wenn ich mit dieser Meinung allein stehen sollte. Meinem Verein den Rücken kehren würde ich sicher nicht bei einer Kombi! Aber wenn wir in Sposor Farben streichen oder gar auflaufen ist der FCK für mich gestorben! Und das mein ich todernst!
Nix gegen Jaworski, er macht halt seinen Job. Und der AR wird wohl zustimmen, dass ist sicher. Alles für den Dackel..... nix für den Club!
Wahnsinnig enttäuschter Rosso