Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon hellsred » 20.07.2007, 10:04

Lukullus im Stadionturm
FCK erschließt neue Finanzquellen

Baustelle Fritz-Walter-Stadion: Der Glasturm zwischen West- und Nordtribüne, seit der WM verwaist, wird für knapp 100.000 Euro zum Logenturm ausgebaut. Auf zwei Ebenen mit jeweils 100 Plätzen werden zwei Exklusiv-Logen geschaffen, der 1. FC Kaiserslautern kalkuliert in dieser Saison mit einem Ertrag von 400.000 Euro, sagte Vorstandsmitglied Arndt Jaworski.

Eingeweiht werden soll der Turm beim Zweitliga-Start des FCK am Montag, 13. August (20.15 Uhr), gegen Borussia Mönchengladbach.

Die Investition dient der Erlös-Maximierung, sie ist ein Schritt auf dem Weg, dem Verein neue Einnahmequellen zu erschließen, betont Jaworski. Das Projekt „Club Lounge 100" bietet unter dem Leitmotiv „Das höchste der Gefühle" besondere ViP-Plätze mit Blick auf die Fan-Kurve an: Zwei Stunden vor Spielbeginn beginnt Sternekoch Martin Scharff von der Wartenberger Mühle sein Gala-Menü aufzutischen, erstklassige Kost vor dem Zweitliga-Vergnügen. Zum ViP-Paket gehört eine Saison-Dauerkarte auf der unmittelbar angrenzenden Nordtribüne. Angeboten werden die 100 Plätze im Glasturm für jeweils 3800 Euro. 50 Plätze wurden bereits verkauft, 11.000 potentielle Kunden angeschrieben. Auf der zweiten Ebene werden 100 Plätze zum Tagespreis von jeweils 225 Euro speziell an Unternehmen offeriert. 30 sind für die Saison-Ouvertüre bereits abgesetzt, informierte Arndt Jaworski.

„Das ist ein kleiner Schritt, den FCK attraktiv zu machen, zeitgemäß aufzutreten und unsere Ressourcen zu nutzen", betont der Marketingexperte. „Man kann die beiden Türme leer stehen lassen oder versuchen, sie mit Leben zu erfüllen. Wenn man nichts tut, sind sie in fünf Jahren abrissreif", argumentiert er. Der zweite Turm zwischen Nord- und Osttribüne wird möglicherweise 2008 Thema. Das Problem: Dort müssten aber rund 1,5 Millionen Euro investiert werden.

„Wir müssen die Rahmenbedingungen annehmen und sie verbessern", will Jaworski nicht ständig die Finanzlage des Vereins beweint wissen. So werde sich der FCK mit einem bereinigten Fan-Artikel-Sortiment präsentieren und in absehbarer Zeit auch die Modernisierung des Fan-Shops angehen. „Marketing und Sport bleiben die beiden bestimmenden Faktoren. Wir sollten nicht nur in den Sportbereich, sondern auch in den Strukturbereich investieren", rät Jaworski.

Thema bleibe auch der Stadionname. Der große Name Fritz Walters stehe für Gefühl, Seriosität, Treue und Zuverlässigkeit. Die Satzung mache den Stadionnamen wohl zum Tabuthema. Vorstellbar aber sei, den Namen des Ehrenspielführers mit dem eines seriösen Partner zu ergänzen. „Ich denke schon, dass unsere Mitglieder dem zustimmen würden, wenn der Investor passt und der Erlös stimmt."

„Ein Verein wie der FCK gehört nicht in die Zweite Liga, er muss wieder in die Bundesliga anstreben", betont Jaworski. Noch wichtiger aber sei, dass bei den Heimspielen auf dem Betzenberg wieder eine Ware angeboten werde, „die nach Fußball aussieht" und die Fans begeistert.

Quelle: Rheinpfalz

-------------------------

Das klingt doch ganz gut. Wir kennnen ja alle die finanzielle Situation unseren FCK`s.

Mod-Edit: Verschoben in "Fritz-Walter-Stadion" und kompletten Artikel mit freundlicher Genehmigung der Rheinpfalz hinzugefügt.

Beitragvon OWL-Teufel » 20.07.2007, 10:10

Das ist eine vernünftige Aktion...endlich eine neue Einnahmequelle!

Hoffentlich kriegen sie die Dinger auch an den Mann!?

Beitragvon hellsred » 20.07.2007, 11:31

also es wurden schon 50 Plätze verkauft. Und 11.000 potentielle Kundne wurden angeschrieben.
Steht natürlich alles ausführlich in der Rheinpfalz. Das ist nur ne Zusammenfassung

Beitragvon Altmeister » 20.07.2007, 12:06

In der Rheinpfalz steht, dass von 100 Jahresplätzen à 3.800 Euro schon 50 verkauft wurden. Das hieße ja dann, dass man bereits ca. 190.000 Euro eingenommen hätte bei rund 100.000 Euro Umbaukosten.
Wäre ja schon mal was. Zumal zusätzlich bereits 30 Tageskarten zum Preis von 225 Euro fürs Spiel gegen Gladbach weg wären. Da könnten aufs Jahr gerechnet die 400.000 Euro an Einnahmen, die Jaworski in den Raum gestellt hat, Realität werden. Könnte also zu einer guten Idee werden, um zusätzliches Geld einzunehmen.

Beitragvon chris » 20.07.2007, 18:24

endlich wurde was gescheites aus dem turm gemacht!

Beitragvon Roter_Teufel » 20.07.2007, 18:32

Wurde aber auch Zeit!
Wenn man schon zwei(!!!) von solchen Türmen hat sollte man sie auch für was gebrauchen können!

Wenn das gut ankommt, kann ja der zweite Turm auch noch umgebaut werden.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Alex76 » 20.07.2007, 18:34

hellsred hat geschrieben:also es wurden schon 50 Plätze verkauft. Und 11.000 potentielle Kundne wurden angeschrieben.
Steht natürlich alles ausführlich in der Rheinpfalz. Das ist nur ne Zusammenfassung

Sind die 11.000 potentiellen Kunden gleichbedeutend mit der Anzahl der Vereinsmitglieder?! Klang im ersten Moment nach einer speziellen Business-Datenbank.

Beitragvon Patrik aus Igb » 20.07.2007, 18:39

Das hört sich sehr gut an. Unser Vorstand muß etwas tun das der Verein mehr Gelder bekommt. Und wenn diese Möglichkeit mit den Türmen da ist sollte man sie auch nutzen. Die Sache mit dem Stadion Namen Spalte die FCK
Fans in zwei Teile. Ich muß sagen wenn man diesen Namen Teuer Verkaufen kann und es dem Verein dadurch gut geht und wir uns dann gut Verstärken können, hätte auch Fritz Walter mit Sicherheit nichts dagegen gehabt.

Beitragvon teufl » 20.07.2007, 18:44

Respekt FCK !
Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Und der Stadionname darf auch kein Tabu mehr sein, da müssen auch die Hardliner etwas nachgeben. Der Verein benötigt dringend Einnahmequellen. Natürlich darf der Name Fritz Walter nicht verschwinden, aber gegen eine seriöse Namenskombination kann doch keiner was haben. Ich hatte das vor einigen Monaten schonmal vorgeschlagen, ich glaube meine Beispiele waren sowas wie
"Fritz-Walter-Stadion der BASF" oder "DVAG-Arena im Fritz-Walter-Park".
Naja, sowas in der Art eben. Letzteres müsste es ja nicht gerade sein, meine Abneigung gegen die Truppe ist ja bekannt.

Beitragvon Thomas » 20.07.2007, 18:47

Patrik aus Igb hat geschrieben:Die Sache mit dem Stadion Namen Spalte die FCK Fans in zwei Teile. Ich muß sagen wenn man diesen Namen Teuer Verkaufen kann und es dem Verein dadurch gut geht und wir uns dann gut Verstärken können, hätte auch Fritz Walter mit Sicherheit nichts dagegen gehabt.

Aber vielleicht Ottmar Walter? Oder einfach nur tausende Fans?

Wurde ja schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert, aber ich bin z.B. strikt gegen einen Verkauf des Stadionnamens. Das wäre für mich die Schande schlechthin... Immerhin wurde in Deutschland noch kein Stadionname, der nach einer Person benannt wurde, kommerzialisiert. Und dann auch noch der von Fritz Walter? Nein danke!

Die Einnahmen wären auch nicht so hoch, dass es dem Verein dadurch viel besser ginge und wir in drei Jahren wieder im UEFA-Cup spielen. Wenn ich mir die Einnahmen anderer Vereine anschaue, rechne ich da mal mit 1-2 Millionen pro Saison (unser Stadion ist nunmal nicht so groß wie das in Dortmund, es ist seltener im Fernsehn als das in München und hat weniger internationale Spiele als das in Gelsenkirchen oder Hamburg; und vor allem müsste der Sponsor den Namen ja mit Fritz Walter teilen, was wohl eine weitere Wertminderung wäre). Und für diese, sagen wir mal 1,5 Millionen, könnten wir uns dann halt wieder einen Freund, Jancker oder Nerlinger leisten anstatt einem Villar, Riihilahti oder Pavlovich. Hergeben müssen wir dafür aber einen großen Teil unserer Tradition und die einzigartige Ehrung von Fritz Walter.

Meine Meinung daher: Nein danke!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Patrik aus Igb » 20.07.2007, 18:49

teufl hat geschrieben:Respekt FCK !
Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Und der Stadionname darf auch kein Tabu mehr sein, da müssen auch die Hardliner etwas nachgeben. Der Verein benötigt dringend Einnahmequellen. Natürlich darf der Name Fritz Walter nicht verschwinden, aber gegen eine seriöse Namenskombination kann doch keiner was haben. Ich hatte das vor einigen Monaten schonmal vorgeschlagen, ich glaube meine Beispiele waren sowas wie
"Fritz-Walter-Stadion der BASF" oder "DVAG-Arena im Fritz-Walter-Park".
Naja, sowas in der Art eben. Letzteres müsste es ja nicht gerade sein, meine Abneigung gegen die Truppe ist ja bekannt.

Genau deiner Meinung.
Aber warum fragt man eh nicht mal bei der BASF nach wie es mit Geld aussieht die währen mir nämlich eh lieber als die Verbrecher Bande DVAG

Beitragvon Rossobianco » 20.07.2007, 18:53

Quatsch mit Soße!

Türme.... die Dinger hätten nie gebaut werden dürfen! Jetzt will man wenigstens Kasse damit machen. Es ist ein erhebendes Gefühl für mich als Proletarier, wenn mir die Creme-de-la Creme der Pfalz beim Jubeln und Schubsen zuguckt! Brot und Spiele!!! Daumen hoch oder runter! Für viele der Mampfer, die sich da platzieren wird es allerdings so laut und bunt werden, dass als erstes die Megaphonanlage abgeschaltet werden muss, damit man auch was versteht. dann dürfen im Zehner keine Fahnen mehr geschwenkt werden, dass die Vips auch bis zum 5er freie Sicht haben, man hat ja schließlich bezahlt, um die Kurve zu sehen!

Stadionname.... Für immer und ewig Fritz-Walter-Stadion! Von mir aus sollen sie dem sportpark betzenberg insgesamt einen neuen Namen geben und es dann "F.-W.-Stadion im BASF-Sportpark" nennen, oder so. Aber eine Kombi????
Es gibt keinen einzigen Investor, der es verdiente mit diesem Namen hausieren zu gehen! Wo waren die denn, als wir langsam verreckt sind?
Und nein.... der alte Fritz wäre NIEMALS damit einverstanden gewesen, er häte eher seinen Namen zurückgezogen!

Dreckiges Geld! Lieber fünf Jahre 3. Liga! Auch wenn ich mit dieser Meinung allein stehen sollte. Meinem Verein den Rücken kehren würde ich sicher nicht bei einer Kombi! Aber wenn wir in Sposor Farben streichen oder gar auflaufen ist der FCK für mich gestorben! Und das mein ich todernst!

Nix gegen Jaworski, er macht halt seinen Job. Und der AR wird wohl zustimmen, dass ist sicher. Alles für den Dackel..... nix für den Club!

Wahnsinnig enttäuschter Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Patrik aus Igb » 20.07.2007, 18:55

Thomas hat geschrieben:
Patrik aus Igb hat geschrieben:Die Sache mit dem Stadion Namen Spalte die FCK Fans in zwei Teile. Ich muß sagen wenn man diesen Namen Teuer Verkaufen kann und es dem Verein dadurch gut geht und wir uns dann gut Verstärken können, hätte auch Fritz Walter mit Sicherheit nichts dagegen gehabt.

Aber vielleicht Ottmar Walter? Oder einfach nur tausende Fans?

Wurde ja schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert, aber ich bin z.B. strikt gegen einen Verkauf des Stadionnamens. Das wäre für mich die Schande schlechthin... Immerhin wurde in Deutschland noch kein Stadionname, der nach einer Person benannt wurde, kommerzialisiert. Und dann auch noch der von Fritz Walter? Nein danke!

Die Einnahmen wären auch nicht so hoch, dass es dem Verein dadurch viel besser ginge und wir in drei Jahren wieder im UEFA-Cup spielen. Wenn ich mir die Einnahmen anderer Vereine anschaue, rechne ich da mal mit 1-2 Millionen pro Saison (unser Stadion ist nunmal nicht so groß wie das in Dortmund, es ist seltener im Fernsehn als das in München und hat weniger internationale Spiele als das in Gelsenkirchen oder Hamburg; und vor allem müsste der Sponsor den Namen ja mit Fritz Walter teilen, was wohl eine weitere Wertminderung wäre). Und für diese, sagen wir mal 1,5 Millionen, könnten wir uns dann halt wieder einen Freund, Jancker oder Nerlinger leisten anstatt einem Villar, Riihilahti oder Pavlovich. Hergeben müssen wir dafür aber einen großen Teil unserer Tradition und die einzigartige Ehrung von Fritz Walter.

Meine Meinung daher: Nein danke!

Irgenwie muß ich dir da schon Recht geben. Aber schlag mal vor wie der mitlerweile kleine FcK noch mehrere Investoren finden soll.
Jäggi sagte damals immer wir müßen auf die Tradition bauen. Aber damit läßt sich schlecht werben dass wir mit der 50er truppe ne macht waren dass wir 90 fast als absteiger gehndelt wurden und Meister wurden oder dass wir als erster Aufsteiger Deutscher Meister wurden darfür gibt dir keiner Geld

Beitragvon kepptn » 20.07.2007, 19:01

Der Stadionname ist uantastbar. Schon das darüber nachgedact wird ist zum kotzen. Die sollen zur not den Parkplatznamen verschachern, wr doch was. Der DVAG Carpark am Firtz Walter Stadion...

Und Rosso spricht mir aus der Seele, ich bin mal gespannt wenn die Kurve zum ersten mal den VIPs zuliebe in die Eier getreten kriegt. Ich sehe für den FCK nur einen annehmbaren Weg aus der Misere: atraktiver und erfolgreicher Fussball. Ich weiß das klingt heutzutags recht weltfremd.

Edit: Ok, es gibt ne Ausnahme: Bischoff.
Die haben ja ein Fritz Walter Bier im Angebot, dann könnte der Stadionname unverändert bleiben... :prost:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon diabOlo78 » 20.07.2007, 19:05

mir ist es wurschd, wie die bude heißt... ob das stadion "BASF-Arena" oder "Fritz-Walter-Stadion" heißt, ändern tut sich ja überhaupt nix... außer dringend benötigtes Geld, dass auf dem FCK-Konto landet.

Die Zeiten ändern sich halt und wenn man in den oberen Ligen mitspielen will, muss man eben halt auch mit der Zeit gehen. Ich geh mir lieber in die BASF-Arena den FCK-Bayern angucken, wie im Fritz-Walter-Stadion FCK-Pfullendorf

Beitragvon Patrik aus Igb » 20.07.2007, 19:05

kepptn hat geschrieben:Der Stadionname ist uantastbar. Schon das darüber nachgedact wird ist zum kotzen. Die sollen zur not den Parkplatznamen verschachern, wr doch was. Der DVAG Carpark am Firtz Walter Stadion...

Und Rosso spricht mir aus der Seele, ich bin mal gespannt wenn die Kurve zum ersten mal den VIPs zuliebe in die Eier getreten kriegt. Ich sehe für den FCK nur einen annehmbaren Weg aus der Misere: atraktiver und erfolgreicher Fussball. Ich weiß das klingt heutzutags recht weltfremd.

Das währe schön aber mit dem Mühl der bei uns im Kader ist gewinnen Wir noch keinen Blumentopf. Hört sich hart an und tut mir selber weh aber das ist leider so und warum ist das so, weil wir Keine Kohle haben. Der Vorstand soll seinen Arsch zusammen kneifen und nach geld suchen gehn

Beitragvon Roter_Teufel » 20.07.2007, 19:08

Gegen eine Stadionumbenennung bin ich auch!
So viel Geld bringt das auf keinen Fall und das ist im Moment nach das einzigste was uns von den anderen Vereinen unterscheidet!!!!!

@ Rosso
Wenn man das mit dem Turm so sieht hast du leider recht :?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon mb1980 » 20.07.2007, 19:22

"Fritz Walter-Stadion am BASF-Sportpark" wäre ok, aber niemals "Hubba Bubba-Arena" oder sowas.
Fritz ist und bleibt Fritz. Und Fritz heisst unser Stadion.
FCK

Beitragvon teufl » 20.07.2007, 19:23

@ Rosso
@ Thomas

Also was das angeht, kann ich Eure Meinung nicht ganz verstehen. Mal abgesehen davon, das wir alle nicht wissen, was denn wirklich für sowas bezahlt wird (Deine Spekulationen in allen Ehren, aber die ist nun wirklich einfach aus der Luft gegriffen) stünde uns auch eine Summe von
1,5 Mio. EURO pro Jahr mehr als gut zu Gesicht. Ich würde es auch strikt ablehnen, den Namen Fritz Walter komplett abzugeben, das geht gar nicht, aber ne anständige Kombination muss diskutierbar bleiben. Ob es denn jetzt einer "verdient" hat, neben diesem Namen aufzutreten oder nicht, naja, das ist glaube ich keine Sache. Das hat natürlich keiner. Aber dann hats auch keiner verdient, auf unserem Trikot zu werben.

Daß die Türme nie hätten gebaut werden dürfen, Rosso, da stimme ich Dir zu. Das ganze Stadion hätte nie gebaut werden dürfen. Zumindest nicht so. Wir haben mittlerweile das hässlichste, verbauteste Stadion der ganzen Liga. Dazu ist es ausserdem viel zu groß. Wo ich anderer Meinung bin, ist was die NUTZUNG dieser Türme angeht. Leerstehen lassen kann ja wohl keine Alternative sein. Diese Dinger müssen irgendwie Erträge erwirtschaften. Und die erzielen sich nun mal am einfachsten mit der Vermietung als Logen, VIP-Plätze oder wie auch immer man es nennen mag, an zahlungskräftige Kunden. Sollen die sich doch den Bauch dort vollschlagen und Chateau Neuf du Pape saufen. Mir ist die Currywurst vom Weber und n Bier von Karlsberg allemal lieber.

Beitragvon mb1980 » 20.07.2007, 19:28

teufl hat geschrieben:Daß die Türme nie hätten gebaut werden dürfen, Rosso, da stimme ich Dir zu. Das ganze Stadion hätte nie gebaut werden dürfen. Zumindest nicht so. Wir haben mittlerweile das hässlichste, verbauteste Stadion der ganzen Liga. Dazu ist es ausserdem viel zu groß. Wo ich anderer Meinung bin, ist was die NUTZUNG dieser Türme angeht. Leerstehen lassen kann ja wohl keine Alternative sein. Diese Dinger müssen irgendwie Erträge erwirtschaften. Und die erzielen sich nun mal am einfachsten mit der Vermietung als Logen, VIP-Plätze oder wie auch immer man es nennen mag, an zahlungskräftige Kunden. Sollen die sich doch den Bauch dort vollschlagen und Chateau Neuf du Pape saufen. Mir ist die Currywurst vom Weber und n Bier von Karlsberg allemal lieber.

sehe ich auch so. viel zu gross und völlig verbaut das teil. da drin wird so schnell keine heimmannschaft mehr dauerhaft eine macht sein. sche*sse alles.
FCK

Beitragvon Hellfire » 20.07.2007, 19:31

Lieg ich jetzt ganz falsch oder hatte man in dem Turm nicht einen Fitnessraum mit allerhand Geräten zum austoben für die Spieler geplant? Das ging doch von Wolle Wolf aus, sellemols?

Ersatzlos gestrichen?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon so was » 20.07.2007, 19:45

teufl hat geschrieben:@ Rosso
@ Thomas

Mal abgesehen davon, das wir alle nicht wissen, was denn wirklich für sowas bezahlt wird (Deine Spekulationen in allen Ehren, aber die ist nun wirklich einfach aus der Luft gegriffen) stünde uns auch eine Summe von
1,5 Mio. EURO pro Jahr mehr als gut zu Gesicht..

In die Überlegungen darüber wie viel der Verkauf von Fritz Walter einbringen würde bitte ich folgendes mit einzubeziehen: An dem Tag an dem das Stadion umbenannt wird, kündige ich meine Mitgliedschaft und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. :x

Beitragvon RED » 20.07.2007, 19:52

Rossobianco hat geschrieben:Quatsch mit Soße!

Türme.... die Dinger hätten nie gebaut werden dürfen! Jetzt will man wenigstens Kasse damit machen. Es ist ein erhebendes Gefühl für mich als Proletarier, wenn mir die Creme-de-la Creme der Pfalz beim Jubeln und Schubsen zuguckt! Brot und Spiele!!! Daumen hoch oder runter! Für viele der Mampfer, die sich da platzieren wird es allerdings so laut und bunt werden, dass als erstes die Megaphonanlage abgeschaltet werden muss, damit man auch was versteht. dann dürfen im Zehner keine Fahnen mehr geschwenkt werden, dass die Vips auch bis zum 5er freie Sicht haben, man hat ja schließlich bezahlt, um die Kurve zu sehen!

Stadionname.... Für immer und ewig Fritz-Walter-Stadion! Von mir aus sollen sie dem sportpark betzenberg insgesamt einen neuen Namen geben und es dann "F.-W.-Stadion im BASF-Sportpark" nennen, oder so. Aber eine Kombi????
Es gibt keinen einzigen Investor, der es verdiente mit diesem Namen hausieren zu gehen! Wo waren die denn, als wir langsam verreckt sind?
Und nein.... der alte Fritz wäre NIEMALS damit einverstanden gewesen, er häte eher seinen Namen zurückgezogen!

Dreckiges Geld! Lieber fünf Jahre 3. Liga! Auch wenn ich mit dieser Meinung allein stehen sollte. Meinem Verein den Rücken kehren würde ich sicher nicht bei einer Kombi! Aber wenn wir in Sposor Farben streichen oder gar auflaufen ist der FCK für mich gestorben! Und das mein ich todernst!

Nix gegen Jaworski, er macht halt seinen Job. Und der AR wird wohl zustimmen, dass ist sicher. Alles für den Dackel..... nix für den Club!

Wahnsinnig enttäuschter Rosso

Genauso ist es - überhaupt auf so einem Gedanken zu kommen, die Namensrecht zu verkaufen ( in ner kombi etc.) - da kommts mir aber sowas von hoch!!!
Ich bin auch noch in der 5 Liga dabei , falls der alte FCK bleibt und nicht den modernen Weg einschlägt und nur des Geldes solche Aktionen durchführt!!!!!!!
Also sowas als gut zu bezeichnen ( ich meine jetzt mit dem Stadionnamen) - kann doch nicht euer Ernst sein - man man man

FRITZ - WALTER - STADION FÜR IMMER :!: :!:
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern

Beitragvon chris » 20.07.2007, 20:05

der stadionname muss bleiben! !
ich hoffe , dass auch mal meine kinder in das FRITZ-WALTER-STADION gehen ! :(

Beitragvon chriskl » 20.07.2007, 20:09

lieber warten biss wieder ein spieler aufblüht denn mann für teuer verkaufen kann.. so würde mann den namen behalten und das geld würde dann auch kommen :teufel2:

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion