Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.08.2024, 19:35

Bild

Afeez Aremu: "Ein Opfer der Spielweise" beim FCK

Mit Boris Tomiak oder Jan Gyamerah spielten zum Saisonstart zwei variable Defensiv­allorunder im zentralen Mittelfeld. Der gelernte Sechser Afeez Aremu saß hingegen auf der Tribüne. Markus Anfang erklärt warum. (...) "Für Afeez ist es grundsätzlich besser, man spielt mit Doppel-Sechs. Das machen wir eher weniger, wir versuchen das irgendwo anders aufzufangen, deswegen ist er vielleicht ein Opfer der Art und Weise wie wir spielen. Eine Doppel-Sechs ist nicht angedacht", erklärte Anfang. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Johnny_Tsunami » 22.08.2024, 20:05

Opfer der Spielweise :)

Ein Spieler mit entsprechender Qualität setzt sich auf seiner Position durch, unabhängig von der Spielweise. Man muss den Fuẞball auch nicht immer komplizierter machen als er ist.

In beiderseitigem Interesse sollte man das Missverständnis schnellstmöglich beenden.

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 22.08.2024, 20:13

Klar. Aber das kann er wohl kaum so formulieren auf der PK. Glaube, gibt es einen Abnehmer, wird aremu uns noch verlassen.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon Schnullibulli » 22.08.2024, 20:41

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Klar. Aber das kann er wohl kaum so formulieren auf der PK. Glaube, gibt es einen Abnehmer, wird aremu uns noch verlassen.

Jepp, vor allem deine erste Aussage ist vollkommen richtig. Anfang kann schlecht sagen: öhm, nö!
A.: Unfair Afeez gegenüber
B.: menschlich wär's einfach k...e
C.: senkt den MW.
D.: Falsches Zeichen an alle Spieler und uns Fans.

Solange Afeez unser Trikot trägt steh ich hinter ihm. Seine Rot war sowohl mega doof, als auch maximal unglücklich. Danach konnte er nie Fuß fassen. Ich drücke ihm die Daumen dass es klappt, wenn nicht bei uns, dann woanders!

Beitragvon Weekend Offender » 22.08.2024, 22:14

Ein Opfer der Spielweise.

Wenn man böswillig ist, sagt man wir wollen besser spielen, da passt Afeez nicht rein.

Abiama

Klement

Zimmer

Lobinger

alles Opfer der Spielweise :teufel2:

Beitragvon diago » 23.08.2024, 07:25

Komisch dass er auch nicht gespielt hat als wir mit Doppelsechs gespielt haben. Aber egal, Anfang drückt sich eben diplomatisch aus. Der Kicker schreibt außerdem dass wohl wie bereits vermutet kein 6er mehr verpflichtet wird. Das ist riskant. Zumindest ist man auf dem Flügel auf der Suche.

Beitragvon iceman65 » 23.08.2024, 11:01

Das mit "keine Doppelsechs" ist aber nicht nur ein Problem von Aremu, sondern auch von Kaloc. Auf der 8, hat er sich noch nicht so beweisen können, wie er letzte Runde auf der 6 performt hat. Ich bin immer noch ein Befürworter, das er eins nach hinten gezogen wird, das er das Spiel dann vor sich hat. Damit Ritter alleine auf 10 und viele Freiheiten.

Beitragvon Mayonnaise598 » 23.08.2024, 21:04

Und ich Eumel dachte,ein guter Spieler kann sich in jedes System einfügen.Wie dumm von mir so etwas anzunehmen.

Beitragvon iceman65 » 24.08.2024, 10:05

Was ich auch als etwas komisch finde, ist die Aussage von Anfang, man müsse sich, ein Stück Flexibilität bewahren, aber eine Doppelsechs schließt er kategorisch ab.
Falls er als nicht zu gut befunden wird und es nur zu einem Bank- oder sogar einen Tribünenplatz reicht, sollte man eine andere Lösung finden.

Beitragvon Lautern-Fahne » 25.08.2024, 20:27

Mayonnaise598 hat geschrieben:Und ich Eumel dachte,ein guter Spieler kann sich in jedes System einfügen.Wie dumm von mir so etwas anzunehmen.

Ein sehr guter Spieler ja. Aremu wurde letztes Jahr aber als Abräumer mit Problemen im Spielaufbau vorgestellt. Aber wenn man nur mit 3 Leuten im Mittelfeld spielt, müssen die alle gut bis sehr gut im Passspiel sein. Sonst bedeutet jeder Ballverlust freie Bahn auf die 4er Kette.

Bei einer Doppelsechs wäre er wahrscheinlich ein super Partner für Klement. Stumpfer Abräumer. Aber so halt nicht. Mit Elvedi ist es (für mich) ähnlich. In einer Viererkette räumt der in alle Ruhe die Gegner ab. Aber in einer Dreierkette wirkte er häufig überfordert mit der Raumgröße, die er abdecken soll.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Zurück zu Spieler