Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon suYin » 18.07.2007, 10:32


Schon 13.300 Dauerkarten bisher verkauft

Der 1. FC Kaiserslautern steht in der Gunst seiner Fans weiterhin ganz oben. Der Dauerkartenverkauf läuft derzeit auf Hochtouren.

Vorstand Arndt Jaworski: "Es freut uns sehr, dass unsere Fans die Mannschaft auf dem Betze in gewohnt erstklassiger Form unterstützen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Zahl von knapp 15.000 verkauften Dauerkarten in der letzten Saison erreichen werden."


Quelle : www.fck.de



Beitragvon OWL-Teufel » 18.07.2007, 10:39


Wow,das hätte ich nicht gedacht!

Find ich klasse,dass unsere Fans trotz der lausigen letzten Jahre immer noch so hinter der Truppe stehen!Ich hoffe,die Mannschaft gibt uns Recht :)



Beitragvon Kaho » 18.07.2007, 10:40


Ich find das ist so nicht zu erwarten gewesen,weil 13.300 Dauerkarten das ist schon stark,wenn man sieht was gerade zu Hause für ein Schrott gespielt wurde gegen Jena,Augsburg,Duisburg oder Braunschweig,um mal ein paar Beispiele zu nennen,also ich finds gut.Hab auch wieder eine,auch wenn es nur zu ca. 7-9 Spiele reichen wird,egal.



Beitragvon Altmeister » 18.07.2007, 10:51


Ich hatte ja kürzlich geschrieben, dass wir wieder um die 14.000 schaffen werden. Schön, dass es so kommen wird. Das ist jedenfalls schon mal eine gute Nachricht knapp 4 Wochen vor dem ersten Saisonspiel des FCK.



Beitragvon Michael » 18.07.2007, 10:51


Stark Jungs.
Trotzdem müssen NOCH mehr DKs verkauft werden.
Also:
Wenn jeder von uns, also jeder, der schon eine DK hat, einen Kumpel überreden kann, sich auch eine zu holen, würde sich die Zahl verdoppeln (natürlich ist das unrealistisch). Aber trotzdem ... !

Also:
Wenn wir (mit ner Dauerkarte) in der Westkurve stehn, und die roten Teufel spielen sehn, dann feuern wir sie an, so laut wie jeder kann, wir wollen Kaiserslautern siegen sehn!



Beitragvon RedFear » 18.07.2007, 10:56


Naja,

irgendwie bin ich da innerlich leicht gespalten! Für den Müll den der FCK in letzten Jahren abgeliefert hat und dafür das die Anzeichen auch derzeit noch nicht wirklich ersichtlich auf Besserung stehen ist das eine wirklich respektabele Anzahl! WIR FCK-FANS SIND HALT SEHR LEIDENSFÄHIG!!!

Auf der anderen Seite muss man aber auch festhalten, dass wir früher in der Lage waren 25.000 - 30.000 Dauerkarten abzusetzen...hart ausgedrückt muss also sagen, dass schon gut 50% der Stammkunden vergräzzt wurden! Zudem wird die Zahl der Dauerkartenkunden von Jahr zu Jahr weniger werden, wenn es nicht endlich gelingt eine Trendwende einzuleiten! Das muss nicht einmal gleich der Aufstieg (derzeit würde ich den eher als utopisch bezeichnen!) sein aber der zahlende Kunde muss endlich wieder erkennen können, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die rennt, kämpft, rackert und einfach das LETZTE für unseren Verein gibt...dann kommen auch wieder mehr Stammkunden!



Beitragvon Sting » 18.07.2007, 10:57


Das is ja der Hammer, . . .
Ich glaube, dass die fck-dauerkarten.de Aktion auch nochmal einiges dazu beigetragen hat und natürlich auch die vielen attraktiven Gegner.



Beitragvon treuerluzifer » 18.07.2007, 11:02


Also wären in Liga 2 nicht so beschissene Anstoßzeiten, dann hätten sie noch eine Karte mehr verkauft :x



Beitragvon moseldevil » 18.07.2007, 11:09


Wahrscheinlich nicht nur eine mehr!!!!
Aber ich glaube kaum, dass die Zahl noch so weit hoch geht, diejenigen die eine Dauerkarte wollen haben doch schon lange bestellt oder seh ich das falsch?
Außerdem finde ich es trotz der Entäuschenden Saison immer noch arm, dass 2000 Leute dem Verein bzw der Kurve den Rücken kehren!

Evtl. haben die Missverständnisse in der Kurve beim letzten Spiel gegen Köln da doch bei einigen das Faß zum überlaufen gebracht, da werden sich einige gesagt haben, den Hühnerhaufen mach ich nächste Saison nicht mehr mit!
Naja mir gehts net so, ich hab wieder ne DK und diesmal auch für Auswärts :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von moseldevil am 18.07.2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Beitragvon redcity » 18.07.2007, 11:16


RedFear hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss man aber auch festhalten, dass wir früher in der Lage waren 25.000 - 30.000 Dauerkarten abzusetzen...hart ausgedrückt muss also sagen, dass schon gut 50% der Stammkunden vergräzzt wurden!


Naja da spielen aber auch noch andere Faktoren rein, der größte Faktor der den Dauerkartenverkauf verhindert ist einfach das Stadion..Ich erinnere mich an die früheren Jahre, da haben sich Leute Dauerkarten geholt weil sie sonst gar keine Tickets bekommen hätten. Heute hast du die Not nicht, du kannst dir die Rosinen rauspicken und das machen dann auch viele, verständlicherweise...
Zweiter Faktor sind die ungewissen Anstosszeiten in der 2. Liga.
Ein Faktor der den Dauerkartenverkauf dieses Jahr massiv angeregt haben dürfte sind die Auf- und Absteiger.Die haben eine doch sehr sehr attraktive 2. Liga gebildet, wodurch viele sich heiße Duelle erwarten..



Beitragvon Olli » 18.07.2007, 11:52


Ich denke schon, dass so um die 15.000 Dk´s verkauft werden! Es sind bestimmt noch nicht alle Anträge bearbeitet worden!



Beitragvon Orschel » 18.07.2007, 11:57


Sehe das wie redcity, die jetzigen Zahlen mit denen von vor 10 Jahren zu vergleichen ist einfach kurzsichtig! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, was man vergleichen kann ist der Zuschauerschnitt vom letzten Jahr mit dem von vor 10 Jahren und da haben wir nur 5.000 verloren, auch das ist natürlich damit zu begründen das wir nun in der 2. Spielen und nicht um den UEFA Cup...

Solche Zahlenvergleiche hinken nunmal gewaltig! Man kann dieses auch dieses Jahr kaum vergleichen, es sind zwar mehr interessante Spiele am Betze zu sehen, andererseits haben wir 3 Spiele unter der Woche die sehrsehr früh beginnen, was uns auch Zuschauer kosten wird, nicht weil die Leute keine Lust haben, sondern weil sie es einfach nicht schaffen um 17:30 im Stadion zu sein unter der Woche!



Beitragvon Herzschlag-FCK » 18.07.2007, 12:02


Wow

Damit hätte ich nicht gerechnet, daß wir so früh schon so viele DK verkaufen. Denn die letzten Jahre waren ja keine Werbung für einen DK-Kauf !!!
Aber wir FCK-Fans sind treu, leidensfähig und hoffen jede Saison auf Besserung.

ps. Das war mein erster Beitrag hier. Ein großes Hallo in die Runde !!!



Beitragvon Michel1234 » 18.07.2007, 12:38


Respekt und dank an alle FCK Fans, die schon eine haben!

Leider sorgt die DFL mit den unverschämten Anstosszeiten dafür, dass wir nicht mehr DK verkaufen können! Sie haben Angst um die Zuschauer der 1. BL sonst würden die die Spiele der 2. Liga auch einfach Samstags machen. Ich garantiere, dass mit einem Schlag mind. 5.000 DK mehr verkauft werden könnten!

Danke an die DFL, dass sie uns dieses wichtige Geld vorenthalten!

Aber nochmal, klasse, dass wir trotzdem so viele DK verkauft haben!



Beitragvon betzebub1985 » 18.07.2007, 12:42


Klasse hätt Ich nach der letzten Saison ehrlich gesagt nicht erwartet.

Jedoch kommt uns zu Gute das die Liga so attraktiv wie noch nie ist was den Dauerkartenverkauf sicherlich erheblich beschleunigt.



Beitragvon R-Town » 18.07.2007, 12:46


Geil, also ich hatte eigentlich nur etwa mit 10-11000 gerechnet, aber da sieht man doch das der FCK immer noch die "Massen" anzieht.
FCK ist einfach eine Herzensangelegenheit, das zeigt sich doch jedes Jahr wieder. Ich denke es werden am Ende 14-15000 Dauerkarten.
Bild



Beitragvon kepptn » 18.07.2007, 13:52


Naja, für mich hat sich die Karte nur gelohnt weil ich mein eigener Chef bin und ich zum Glück meine Zeit etwas anpassen kann. Auch die Leistung der letzten Saison hat mich nicht gerade dazu animiert mir ne DK zu kaufen, aber was soll ich machen, es ist nunmal so. Ich werde dieses Jahr, mit meinm kleinen Bruder zusammen, der sich seine erste DK verdient hat, alles dransetzen um den FCK zurück in die 1. Liga zu schreien, dann passt es nächstes Jahr wieder.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Scally » 18.07.2007, 15:09


Hätte nicht gedacht, das so viele ne Dauerkarte holen. Find ich gut.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 18.07.2007, 15:24


Ich würde sagen, wenn wir samstag gegen stuttgart gewinnen, werden noch mal einige DK abgesetzt. ich denke es werden ca. 14.500 werden...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Westkurvenandreas » 18.07.2007, 15:34


Natürlich habe ich auch wieder eine gekauft ,wenn die zeiten auch nicht gerade so gut sind dann nehme ich mir halt Urlaub und geh zum Fußball



Beitragvon s.berninger92 » 18.07.2007, 15:34


hab auch ne dk und ich denke auch dass wir wieder um die 15.000 dk`s verkaufen. es sind ja auch wieder einige geile spiele dabei



Beitragvon lautrerultRA » 18.07.2007, 16:06


hab mir auch ne dk bestellt wie die jahre davor aber bis jetzt ist sie noch nicht da kann mir jemand sagen wann die losgeschickt werden

finde es großartig, dass soviele zur Nummer 1 in RLP stehen und sich eine dk holen hoffe es werden noch ein paar mehr, da wie schon gesagt wirklich geile spiele dabei sind (hab mal gezählt es sind 10, möchte sie jetzt nich aufzählen)
:schild: Also Daumen hoch für ein volles Stadion :doppelhalter:



Beitragvon chris » 18.07.2007, 18:20


ich habs wirklich ned gedacht! ist ne super zahl! vielleicht schaffen wir wirklich noch die 15000 ! :teufel2:



Beitragvon R-Town » 18.07.2007, 19:41


lautrerultRA hat geschrieben:hab mir auch ne dk bestellt wie die jahre davor aber bis jetzt ist sie noch nicht da kann mir jemand sagen wann die losgeschickt werden

finde es großartig, dass soviele zur Nummer 1 in RLP stehen und sich eine dk holen hoffe es werden noch ein paar mehr, da wie schon gesagt wirklich geile spiele dabei sind (hab mal gezählt es sind 10, möchte sie jetzt nich aufzählen)
:schild: Also Daumen hoch für ein volles Stadion :doppelhalter:


Es heißt sie sollen Mitte/Ende dieser
Woche verschickt werden, also werden sie wohl spätestens nächste Woche eintreffen.
Bild



Beitragvon Ramón » 18.07.2007, 20:25


Ich hab diese Saison meine erste DK. Hatte letztes Jahr zwar ne Rückrunden-DK, aber das zählt jat net.
Trotzdem cool, daß so viele den FCK unterstützen, auch wenn ich die Jahre davor nur 8-10 mal pro Saison aufm Bete war.

Also auf eine gute Spielzeit :teufel2:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste