Wechselt Mittelstürmer Nicolas de Préville zum FCK?
Der momentan vereinslose Mittelstürmer Nicolas de Préville (32) soll vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern stehen und könnte dort dementsprechend die noch gesuchte Ergänzung zu Torjäger Terrence Boyd (31) werden. Darüber berichten die französische "L'Equipe" und weitere Medien. Demnach soll der ehemalige U20-Nationalspieler Frankreichs, den vergangenes Jahr eine Knieverletzung ausgeschaltet hatte, schon zum Medizincheck in Kaiserslautern eingetroffen sein. Im Gespräch ist zunächst ein Vertrag bis zum Ende dieser Saison.
L'Equipe hat geschrieben:De Préville attendu à Kaiserslautern
Nicolas De Préville (32 ans) devrait s'engager dans la journée pour six mois avec Kaiserslautern (D2 allemande). L'attaquant, libre depuis son départ de Metz (L2) l'été dernier, passait sa visite médicale ce mardi matin avec le club allemand.
Google-Übersetzung:
De Préville in Kaiserslautern erwartet
Nicolas De Préville (32 Jahre alt) soll tagsüber für sechs Monate bei Kaiserslautern (Deutscher D2) verpflichten. Der Stürmer, der seit seinem Ausscheiden aus Metz (L2) im vergangenen Sommer frei war, hatte an diesem Dienstagmorgen seinen Arztbesuch beim deutschen Klub.
Laut @MohamedTerParis (Twitter), einem Französischen Transfer Experten, Stehen wir Kurz vor einer Verpflichtung von Nicolas de Préville. Der 32 Jährige war zu letzt bei unseren Freunden aus Metz Aktiv.
Zu dem Preville-Gerücht: Ich kann den Spieler überhaupt nicht einschätzen, allerdings ist er seit einem halben Jahr ihne Spielpraxis und bei TM steht, dass er Knieprobleme hat und die Rückkehr unbekannt ist (okay, das kann auch outdated sein). Dennoch würde es mich extrem wundern, wenn ausgerechnet jetzt, bei dem intakten Mannschaftsgefüge ein nicht-deutschsprachiger Stürmer verpflichtet wird. Das passt in meinen Augen nicht in Hengens bisherige Transferpolitik.
Nach dem wie Hengen und Schuster die Mannschaft bisher zusammengestellt haben habe ich 100% iges Vertrauen.Es ist durch die Abgänge Gehalt eingespart worden und Preville kostet nur Gehalt, keine Ablöse. dh das Risiko ist sehr überschaubar.Absteigen können wir eh nicht mehr dh der Fokus geht auf machen was geht um vll doch....Herzlich Willkommen auf dem Betze!
Ich vertraue unserer sportlichen Führung 100%, aber hätte mir doch eher einen jüngeren Spieler gewünscht, den man über den Sommer hinweg halten könnte. So zwar hoffentlich wenig finanzielles Risiko, aber auch weniger Zukunftsmusik.
Ich kenne den Spieler nicht, aber fasse einfach mal nüchtern zusammen:
- er bringt sehr viel Erfahrung mit
- wir müssen keine Ablöse zahlen
- mit 32 Jahren und einem halben Jahr ohne Job, werden seine Gehaltsforderungen überschaubar sein
- die Gehaltszahlungen bei nur 6 Monaten Vertragslaufzeit könnten wir wohl auch verschmerzen, wenn er nicht "einschlägt" und "nur" als Boyd-Backup von der Bank aus jubelt.
was ich mich frage:
- ist er fit und gesund? (wird der Medizincheck zeigen)
- spricht er deutsch? (würde die Integration vereinfachen)
Wenn er fit ist, dann ist es beruhigend zu wissen, so ein Kaliber auf der Bank sitzen zu haben, wenn bei Boyd mal der Muskel zwickt.
Ohne den Spieler sonst groß zu kennen, hab ich mir gerade mal ein paar seine Tore angeschaut. Mein Eindruck ist, dass er eher Typ Wunderlich als Typ Boyd ist. Wahnsinnig viele Distanzschüsse bei den Toren dabei, generell recht enge Ballmitnahme.
Im Prinzip finde ich einen solchen Transfer auch deutlich sinnvoller als einen Boyd 2.0 von dem man dann eh nur einen der beiden sinnvollerweise aufstellen kann. WElches Niveau er mit jetzt 32 Jahren und Knieveretzung+Vereinslosigkeit mitbringt, müssen wohl Hengen und Schuster nun im Schnellverfahren einschätzen.
Wollte vorhin schon einen Freund uzen, dass wir noch einen Franzosen bekommen…
Habe meine Betze-Card auf der Geschäftsstelle abgegeben und davor standen Autos mit franz. Kennzeichen. Mal umhören, ob die Mülltonnen schon in Auslieferung sind…
Marktwert immer noch bei 1,8 Mio €. Damit wäre er mit Abstand der “wertvollste” Spieler bei uns im Kader.
Ich glaube wenn er noch Bock hat und fit ist könnte er Boyd ordentlich Feuer unterm Hinterm machen. Oder Schuster lässt beide stürmen und wir bekommen noch mehr Spektakel in der Rückrunde geboten
Scheint irgendwie kein boyd Ersatz sondern eher für zollinski (fällt ja leider anscheinend länger aus) zu sein.
Kenne ihn leider überhaupt nicht.
Kann er Deutsch?
teldix hat geschrieben:Will man doch mehr als die 40 Punkte?
Ich vertraue unserer sportlichen Führung 100%, aber hätte mir doch eher einen jüngeren Spieler gewünscht, den man über den Sommer hinweg halten könnte. So zwar hoffentlich wenig finanzielles Risiko, aber auch weniger Zukunftsmusik.
Meine Vermutung ist irgendwie das mein kein Risiko eingehen will,aufgrund seiner Verletzungsgeschichte und Integration.
Und im Sommer ist srbeny ablösefrei,vielleicht spekuliert man damit oder ist sich mit srbeny schon einig.
Hatte vor einer Weile mal geschäftlich in Metz zutun und war mit nem Geschäftspartner im Stadion, dieser Spieler hat da auch gespielt aber nur als Joker, leider ohne Tore aber die Ansätze fand ich damals ganz interessant
Schnell und wendig , leider stand Metz sehr defensiv daher gabs wenig Szenen mit ihm im 16er
Persönliche Meinung wenn es dazu kommt,
Wieso nicht ... er war ja mal eine Ergänzung in der ersten Liga in Frankreich, das sollte für zweite Liga Deutschland reichen als Backup vielleicht überrascht er uns auch.
Wegen der Sprache,
Mein Kollege sagte auf Nachfrage das der Spieler Verwandtschaft nahe der Vulkaneifel bei Wittlich hätte, wenn das stimmt (ist nicht gewusst) kann man von deutsch Basics bei ihm ausgehen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)