Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.12.2022, 23:48


Bild

Zolinskis nächstes Etappenziel: "Möchte in die erste Elf"

Dem Wintereinbruch begegnete Ben Zolinski beim Auftakttraining mit kurzen Hosen. Nach monatelanger Verletzungspause brennt der Offensivallrounder des FCK auf sein Comeback.

"Wenn man sich bewegt, dann geht das", meinte Ben Zolinski lachend mit Blick auf sein sommerliches Outfit im tiefen pfälzischen Winter. Er konnte also gar nicht anders, mangelnde Bewegung war dem 30-Jährigen auch wirklich nicht vorzuwerfen. Beim ersten Training nach vier Wochen Pause war Zolinski einer der Aktivposten. Das ist auch Trainer Dirk Schuster nicht entgangen. "Er brennt auf seinen Einsatz, er möchte unbedingt in die Startformation. Das hat man auch heute gesehen. Er war sehr aktiv, hat sehr viele Läufe gemacht, auch mit hohem Tempo", lobte der Trainer.

Die Saison begann denkbar ungünstig für den Neuzugang aus Aue. Nach 30 Minuten am 1. Spieltag war die Vorrunde für Zolinski beendet. Über den 2:1-Auftaktsieg gegen Hannover 96 konnte er sich nur bedingt freuen, eine gebrochene Kniescheibe bereitete ihm in diesem Moment größere Sorgen. Das Szenario, dass er deshalb die gesamte Hinrunde verpassen wird, war ihm zu diesem Moment aber noch fern. "Damit habe ich nicht gerechnet. Aber es ist eine unheimlich empfindliche Stelle. Gerade das Zusammenspiel zwischen Sehnen und Muskeln. Das war ein Prozess, der schwierig war und viel Kraft gekostet hat, das gerade zu rücken, damit ich wieder voll belastbar bin", erläuterte der Pechvogel, der sich nach der Empfehlung vieler Ärzte gegen eine Operation entschieden hatte. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- "Alles außer Torwart": Uff e Wort mit Ben Zolinski (Der Betze brennt, 30.06.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Weschdpälzer » 13.12.2022, 11:29


Willkommen zurück, Ben! Freu mich schon auf deine erste Bude vor der West!



Beitragvon fck19 » 13.12.2022, 13:02


Er ist ja quasi der erste Neuzugang. Freue mich ihn öfter auf dem Platz zu sehn :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Oktober1973 » 13.12.2022, 13:04


Freut mich für Ben, dass er die Rekonvaleszenz ohne OP so geduldig überstanden hat. Schon mit dem, was er in Mals im Sommertrainingslager gezeigt hat, war ich von ihm als Startfomationsspieler überzeugt. In allen Übungen fokussiert und aggressiv im positiven Sinn.
Ihn sehe ich tatsächlich als Qualitätssteigerung in der Rückrunde. Möglicherweise als 8er oder Aussenbahnspieler, der im Gegenpressing wirkungsvolle Rolle spielen kann. Bis zum 28.01. bleibt ja noch Einiges an Zeit aufzuholen.



Beitragvon Hellboy » 13.12.2022, 15:18


Willkommen zurück und hau rein!

Wird interessant werden, wenn er in die erste Elf drängt. Ich bin gespannt, für wen es dann evtl. knapp wird.
10



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 13.12.2022, 15:50


Für mich der auffälligste Spieler damals gegen Hanover. Umso schlimmer, dass er damals nach 30 Minuten raus musste. Ich hoffe für Ihn auf ein gutes comeback.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste