oskarwend hat geschrieben:Zweite Liga? Einige sehen unseren Kader ja bereits als voll konkurrenzfähig.
Dazu nur eine Frage: Wie viele Spiele hat Dresden im laufenden Jahr 2022 gewonnen?
Wir hatten rückblickend mit diesem Relegations-Gegner doch viel Glück gehabt. Andere Teams in der zweiten Liga hätten uns sehr wahrscheinlich älter aussehen lassen.
Wenn die in der Liga so gespielt hätten wie gegen uns - dann wären die nicht unser Gegner gewesen!
So wie wir die letzten 3 Spiele vor der Relegation aus unerfindlichen Gründen verkackt haben - so haben die die letzten 15 Spiele verkackt. Und viele von unseren "Fans" hatten uns nach dem Hinspiel schon abgeschrieben (vielleicht kann sich noch der ein oder andere daran erinnern!). Also sooo schlecht waren die nicht.
Natürlich muss unsere Mannschaft verstärkt werden, um in der 2. Liga mithalten zu können - keine Frage.
Aber KEINE Runderneuerung oder Neuanfang
DER KERN MUSS BLEIBEN
Und das sind für mich nicht nur Ritter, Hercher, Raab, Tomiak, Kraus (ja auf jeden Fall auch der), Zuck, Schaad (vielleicht wissen das einige nicht mehr - aber der hat auch schon für uns gute Spiele in der 2. Liga gemacht), Ciftci (wenn er denn bleiben möchte), Klingenburg (seh ich vor allem gegen Gegner mit Einsatzwillen (Sandhausen, Ostvereine usw.) im Mittelfeld, Wunderlich (wegen seinen Spielideen und Standards - vielleicht im Wechsel mit dem jungen Batista) und Hanslik. TB wird es mMn in der 2. Liga schwer haben - aber trotzdem ein MUSS. Ein Götze in der Form der Vorrunde (vor seinen Verletzungen!) kann jederzeit mithalten. In der Verfassung zuletzt - nicht. Aber ich würde ihm die Chance geben. Vielleicht kitzelt DS aus Stehle auch mehr raus als wir alle dachten....Redondo und Kiprit lass ich mal außen vor. Gibbs sollte immer mal seine Chance erhalten. Ebenso Bakhat. An Röser und Gözütok glaube ich nicht (mehr). Hippe und Niehues sind noch entwicklungsfähig. Sessa blieb oft unter seinen Möglichkeiten. Vielleicht liegt ihm die Spielweise in der 2. Liga mehr? Warum Senger nach der roten Karte gegen Waldhof keine Berücksichtigung mehr fand oder Winkler unter DS nicht mal eingewechselt wurde - keine Ahnung.
Das größte "Rätsel" ist unser aller Jean. Kapitän, Identifikationsfigur, "Kampfsau", Betze pur. Aber vielleicht hat seine Krankheit (und dadurch ein paar Kilo zu viel (erinnert euch an Ritter letztes Jahr)) doch mehr Spuren hinterlassen als er und wir uns eingestehen wollen. Ich hoffe sehr, daß DS ihn wieder "hin kriegt"
Zusammengefasst sehe ich 4-5 die es nicht schaffen werden, 4-6 bei denen man "streiten" kann ob sie es schaffen können/probieren dürfen.
Aber der Großteil der Mannschaft sollte da bleiben und es schaffen. Dazu 4-5 gute Ergänzungen (wir werden mit unseren begrenzten Mitteln keinen Glatzel oder Terrode bekommen) bei denen wir auf das Näschen von unseren Trainern und TH vertrauen müssen.
Denn auch mit "Namen" ist nicht sicher ob wir in der Liga bleiben!
Dann lieber ein eingespieltes Team