Forum

Personalkarusell beim FCK II dreht sich (fck.de)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

Personalkarusell beim FCK II dreht sich

Die Saison 2006/07 ist für die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern mit dem Abstieg aus der Regionalliga Süd am Wochenende zu Ende gegangen, aber am Montag laufen bereits die Planungen für die nächste Spielzeit in der Oberliga auf vollen Touren.

So können die Pfälzer gleich drei Neuverpflichtungen vermelden. Bekanntester Neuzugang ist Marco Grimm von Eintracht Braunschweig. Der 34-jährige Abwehrspieler spielte bereits für den FC Bayern München, den VfB Stuttgart, für den Grazer AK in Österreich und den Karlsruher SC. Mit dem VfB Stuttgart wurde der gebürtige Baden-Badener 1997 Deutscher Pokalsieger. Immerhin brachte es Grimm auf 33 Einsätze in der ersten und 95 Einsätze in der zweiten Liga.

Ein weiterer "Neuer" ist der Franzose Joël Thomas (19). Er kommt von Girondins Bordeaux und erzielte in der abgelaufenen Saison in der CFA (Frankreichs höchste Amateurliga) in 19 Spielen 13 Tore. Der Stürmer misst stolze 1,90 m.

Vom Nachbarn FK Pirmasens wechselt Nico Weißmann zur zweiten Mannschaft des FCK. Der torgefährliche Mittelfeldspieler war in Pirmasens Kapitän des Regionalliga-Absteigers. Der 27-Jährige war ebenfalls schon für den SV Wehen und den 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga aktiv.

Alle drei Spieler unterschrieben jeweils 2-Jahres-Verträge.

Zudem verlassen zahlreiche Spieler den Kader des FCK II: Matthias Henn (Eintracht Braunschweig), Andreas Hesslein (Eintracht Trier), Robin Lenk (Erzgebirge Aue), Alexander Nazarov (Wormatia Worms), Michael Lehmann, Luis Robles, Andreas Gaebler, Thomas Klasen, Benjamin Kessel, René Ochs, Stanko Pavlovic, David Seibert, Thorsten Zinn, Nico Adami (alle Ziel unbekannt).

Quelle: www.fck.de

Mod-Edit (Christian): Bitte auch in der Überschrift auf Groß- und Kleinschreibung achten. Geändert. Außerdem Regeln zum Einstellen von Meldungen angewandt und in das Forum 'Amateure und Jugend' verschoben.
chris
Beitrag von chris »

hört sich doch ned schlecht an!
weiter so!
ich will nächstes jahr ne gute truppe sehn! :)
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Naja hab Robles nur einmal spielen gesehen und das war beim Pokalendspiel da hat er mich nicht gerade überzeugt hatte paar Szenen in dennen er unsicher wirkte.
Grimm ist sicherlich einer der die jungen führen kann. Änlich wie es Schäfer gemacht hatte.

die Bilanz des Stürmers kann sich auch sehen lassen in 19 Spiele 13 Tore
Weissmann auch ein etwas älterer der sicherlich eine Führungsrolle übernehmen kann
13 Tore in 19 Spiele. Als kurze Gegeninfo FCK Amas 19 Tore das ganze Team in 34 Spiele an Stürmern habert es hoffen wir das er das was man von ihm erwartet auch erfüllen kann.

Man macht sich offentlich konkrete Gedanken und bis jetzt hört sich das nicht schlecht an was bis jetzt gekommen ist, darauf kann man sicherlich aufbauen.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Jo, war ja klar, dass der riesen Umbruch kommen wird. Aber: Schon zwei Zugänge über 23! Da ist nimmer viel Luft nach oben!
Bin mal gespannt auf die neue Saison! Hoffentlich kann ich viele Spiele sehen!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ich bin geschockt,der 1.FCK II gibt seine Besten von den ganzen Gurken ab.Michael Lehmann und Benjamin Kessel waren bei jedem Spiel das ich gesehen habe,die mit Abstand Besten Leute,Kessel war hinten links sehr stark,v.a. im Verbandspokal gegen Bad Kreuznach und Worms,und auch Lehmann war ne feste Größe.Ich hoffe mal das war mangelhafte Recherche und wenigstens Kessel bleibt.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Kaho hat geschrieben:Ich bin geschockt,der 1.FCK II gibt seine Besten von den ganzen Gurken ab.Michael Lehmann und Benjamin Kessel waren bei jedem Spiel das ich gesehen habe,die mit Abstand Besten Leute,Kessel war hinten links sehr stark,v.a. im Verbandspokal gegen Bad Kreuznach und Worms,und auch Lehmann war ne feste Größe.Ich hoffe mal das war mangelhafte Recherche und wenigstens Kessel bleibt.
Lehmann geht dieses Jahr über die 23-er Grenze. Ich finds auch schad ,da ich ihn persönlich kenn und weiß, dass dieser Verein für ihn alles bedeutete. Aber thats business. Der liebe, familiäre Verein sind wir schon lang nimmer.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Schobersen

Beitrag von Schobersen »

Kaho hat geschrieben:Ich bin geschockt,der 1.FCK II gibt seine Besten von den ganzen Gurken ab.Michael Lehmann und Benjamin Kessel waren bei jedem Spiel das ich gesehen habe,die mit Abstand Besten Leute,Kessel war hinten links sehr stark,v.a. im Verbandspokal gegen Bad Kreuznach und Worms,und auch Lehmann war ne feste Größe.Ich hoffe mal das war mangelhafte Recherche und wenigstens Kessel bleibt.
Jo wegen Lehman tuts mir auch leid zu mindest der 2ten Manschaft hät er helfen können!!! Aber HALLO hab ich irgendwas verpaast Benjamin Kessel einer von den Besten!? :lol: Wenn es die Saison überhaupt sowas wie denn Besten Gibt dann aber sicher nett der :!:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Willste mich verarschen? Der hat,wenn er gespielt hat,was leider viel zu selten war einen super Job gemacht,warum er weggeht kann ich net verstehen,aber der Verein wird seine Gründe haben.Aber du scheinst Kessel nur auf seine Defensivqualitäten zu beschränken,was bei der Saison echt kein Maßstab ist.Nach vorne ist der super,der würde sogar mim Bello mithalten können.
Rheinlandteufel

Beitrag von Rheinlandteufel »

So können die Pfälzer gleich drei Neuverpflichtungen vermelden. Bekanntester Neuzugang ist Marco Grimm von Eintracht Braunschweig. Der 34-jährige Abwehrspieler spielte bereits für den FC Bayern München, den VfB Stuttgart, für den Grazer AK in Österreich und den Karlsruher SC. Mit dem VfB Stuttgart wurde der gebürtige Baden-Badener 1997 Deutscher Pokalsieger. Immerhin brachte es Grimm auf 33 Einsätze in der ersten und 95 Einsätze in der zweiten Liga.
Ich glaub ich spinne. Dachte die Amateurmannschaft wäre dazu da junge Talente zu fördern stattdessen besorgt man sich einen fast Fussballrenter der 34 Jahre alt ist :nachdenklich: . Was soll der denn bitte großes bewirken? Erfahrene Spieler brauchen wir für die 1 Mannschaft und nicht bei den Amateuren.

gruß
Rheinlandteufel
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Auch die Amas oder gerade die brauchen 2 bis 3 Spieler die älter sind. Das ist eigentlich auch keine Neuigkeit mehr denn ein oder anderen Spieler gibt es da immer der den Altersdurchschnitt erhöht.

Wir haben ein Ziel das ist die neue Regionalliga ( 4 klassig) und um dieses Ziel zu erreichen brauchen wir eine konkurrenzfähige Mannschaft und dazu gehört halt auch der ein oder andere etwas erfahrenere der die jungen leiten kann. Das es ganz ohne Erfahrung nicht geht haben wir zum Beispiel dieses Jahr gesehen wo wir ein recht junges Team hatten
Juan

Beitrag von Juan »

mich wunderts, dass der Weißmann kommt, hatte er nicht auch (angeblich) Angebote aus der Regionalliga???
für uns ist es gut
MIT ALLER MACHT- 2x AUFSTIEG 2008 :D :D :D
Manuel(AZ)

Beitrag von Manuel(AZ) »

Bin mal gespannt auf den Franzosen ob der nicht auch einer für den Profikader wär!
Nur der FCK!
Juan

Beitrag von Juan »

Manuel(AZ) hat geschrieben:Bin mal gespannt auf den Franzosen ob der nicht auch einer für den Profikader wär!
Abwarten, wir hatten zuletzt mehrere in der 2. Mannschaft die für den Kader der 1. gedacht waren....
ich hatte auch irgendwie immer den Eindruck, dass wir für die 1. Mannschaft immer welche geholt hatten die besser für die 2. geeignet wären....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Juan hat geschrieben:ich hatte auch irgendwie immer den Eindruck, dass wir für die 1. Mannschaft immer welche geholt hatten die besser für die 2. geeignet wären....
Wenns nicht so traurig wär,wär es lustig :? aber es ist so!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

ich denke man sollte für diese saison keine spiler verurteilen,die ihr potential nicht abgerufen haben.wenn es mal nicht läuft dann läuft es nicht..hat man ja diese saison gesehen.
aber dass man spieler wie hesselein,kessel und auch robin lenk neheme ich dazu weggibt ist eine frechheit.
das sind immerhin bis vor einem ja als sie noch a.junioren waren nationalspieler gewesen.da steckt also potential drin...konnte nur bei der katastrophen saison nicht abgerufen werden.
man sollte solche spiler dann erst mal ausleihen.
das schockt mich schon...von diesen 3 halte ich sehr viel.
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

Dass Michael Lehmann geht, finde ich sehr schade, er hat doch aufgrund seiner laaaaangen Zugehörigkeit doch schon zur Familie gehört. Ihm wünsche ich viel Glück!

Wer sagt denn, dass immer nur der FCK die Spieler gehen lässt? Könnt Ihr Euch denn nicht auch vorstellen, dass die Spieler den Verein verlassen möchten? Das kommt Euch wohl nicht in den Sinn!!!!!!!!!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Eiswoog hat geschrieben:Dass Michael Lehmann geht, finde ich sehr schade, er hat doch aufgrund seiner laaaaangen Zugehörigkeit doch schon zur Familie gehört. Ihm wünsche ich viel Glück!

Wer sagt denn, dass immer nur der FCK die Spieler gehen lässt? Könnt Ihr Euch denn nicht auch vorstellen, dass die Spieler den Verein verlassen möchten? Das kommt Euch wohl nicht in den Sinn!!!!!!!!!
Schon. Dagegen sag ich auch nix. Aber was sagen dir die Beispiele Sanogo, H. Koch, G. Koch, Basler, Dominguez etc.? Keiner von denen wollte weg. Und wenn der Michael weg wollte, dann nur aus dem Grund, weil man hier nicht mehr auf einen setzt.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Eiswoog hat geschrieben:Dass Michael Lehmann geht, finde ich sehr schade, er hat doch aufgrund seiner laaaaangen Zugehörigkeit doch schon zur Familie gehört. Ihm wünsche ich viel Glück!

Ich kann dir garantieren,dass Kessel den Verein nicht verlassen wollte,denn vor ca. 2 Wochen hab ich noch mit ihm gesprochen und da hat er gemeint,er wolle sich in Lautern jetzt richtig durchsetzen,nach dem die Hinrunde so schwach gelaufen ist.Also so in etwa hat er es gesagt.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Rheinlandteufel hat geschrieben: Ich glaub ich spinne. Dachte die Amateurmannschaft wäre dazu da junge Talente zu fördern stattdessen besorgt man sich einen fast Fussballrenter der 34 Jahre alt ist :nachdenklich: . Was soll der denn bitte großes bewirken? Erfahrene Spieler brauchen wir für die 1 Mannschaft und nicht bei den Amateuren.

gruß
Rheinlandteufel
Naja,ich denke wir brauchen auch keine "Erfahrene 34.Jährige" für die 1.Mannschaft.....
Einfach nur Leute die Fussball spielen können...
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

Mit dem Verkauf von Sanogo war ich auch nicht einverstanden........ Harry hätte auch noch 1-2 Jahre hier spielen können. Manchmal ist aber auch ein Tapetenwechsel ganz gut und M. Lehmann kommt in 2-3 Jahren zurück!?!?!
Block 9 hat geschrieben:

Schon. Dagegen sag ich auch nix. Aber was sagen dir die Beispiele Sanogo, H. Koch, G. Koch, Basler, Dominguez etc.? Keiner von denen wollte weg. Und wenn der Michael weg wollte, dann nur aus dem Grund, weil man hier nicht mehr auf einen setzt.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Eiswoog hat geschrieben:Mit dem Verkauf von Sanogo war ich auch nicht einverstanden........ Harry hätte auch noch 1-2 Jahre hier spielen können. Manchmal ist aber auch ein Tapetenwechsel ganz gut und M. Lehmann kommt in 2-3 Jahren zurück!?!?!
Das hat doch nix mit nem Tapetenwechsel zu tun. Michael Lehmann will keine Oberliga spielen. Wäre meiner Meinung nach auch unter seinem Niveau. Und in der ersten Mannschaft plant man schon seit Henke nicht mehr mit ihm. Also warum soll er zurückkommen? Außerdem denk auch an die Unter-23-Regelung in der Zweiten Mannschaft. Hier wächste er einfach raus. Man vertreibt ein Talent, dass den FCK liebt und kauft einen Bernier, der dann vielleicht einschlägt wie ne Granante und nach der zu nem Top-Club wechselt. Das ist der Bruch in der Logik, den ich net versteh. Klar kanns auch sein, dass die dann doch bleiben, aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben mich aufhören lassen zu träumen.
jan

Beitrag von jan »

hat zwar nix mit dem thema zu tun...aber:

KALLI FELDKAMP neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul !!!!

Die müssen dem aber schon ein nettes sümmchen zahlen nehm ich an...

Kaiser kalli unser mann.... hätte den ja lieber als berater oder so bei uns gesehen...
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

Irgendwie haben wir alle ein bisschen Recht!
Block 9 hat geschrieben:
Eiswoog hat geschrieben:Mit dem Verkauf von Sanogo war ich auch nicht einverstanden........ Harry hätte auch noch 1-2 Jahre hier spielen können. Manchmal ist aber auch ein Tapetenwechsel ganz gut und M. Lehmann kommt in 2-3 Jahren zurück!?!?!
Das hat doch nix mit nem Tapetenwechsel zu tun. Michael Lehmann will keine Oberliga spielen. Wäre meiner Meinung nach auch unter seinem Niveau. Und in der ersten Mannschaft plant man schon seit Henke nicht mehr mit ihm. Also warum soll er zurückkommen? Außerdem denk auch an die Unter-23-Regelung in der Zweiten Mannschaft. Hier wächste er einfach raus. Man vertreibt ein Talent, dass den FCK liebt und kauft einen Bernier, der dann vielleicht einschlägt wie ne Granante und nach der zu nem Top-Club wechselt. Das ist der Bruch in der Logik, den ich net versteh. Klar kanns auch sein, dass die dann doch bleiben, aber die Erfahrungen der letzten Jahre haben mich aufhören lassen zu träumen.
untitled

Beitrag von untitled »

Kaho hat geschrieben:Willste mich verarschen? Der hat,wenn er gespielt hat,was leider viel zu selten war einen super Job gemacht,warum er weggeht kann ich net verstehen,aber der Verein wird seine Gründe haben.Aber du scheinst Kessel nur auf seine Defensivqualitäten zu beschränken,was bei der Saison echt kein Maßstab ist.Nach vorne ist der super,der würde sogar mim Bello mithalten können.
Ahja, is klar! Das was ich die Saison gesehen hab, war sicher nicht Bello(!!!!)-Like. Wenn der Gegner über Rechts gespielt hat, hat's dauernd gebrannt. Vor allem wenn man das mal mit der anderen Seite der Abwehr, also dem Marc vergleicht.
Und wenn's mit ihm mal nach vorne ging hab ich nen Fussballer gesehen, der nur auf den Ball schaut und sich verzettelt.
Hab nich alle Spiele gesehen aber sicher genug, um ihn einschätzen zu können.

Bello, lol! ;)
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Schobersen

Beitrag von Schobersen »

Kaho hat geschrieben:Willste mich verarschen? Der hat,wenn er gespielt hat,was leider viel zu selten war einen super Job gemacht,warum er weggeht kann ich net verstehen,aber der Verein wird seine Gründe haben.Aber du scheinst Kessel nur auf seine Defensivqualitäten zu beschränken,was bei der Saison echt kein Maßstab ist.Nach vorne ist der super,der würde sogar mim Bello mithalten können.

Wenn ich dich verarschen will sah ich dir vorher bescheid!!! Merkst du eigentlich das du mit deiner Meinug ziemlich alleine bist!? Ich weiß ja nett wer du bis aber kanns sein das du de Kessel selber bist :lol: !!! Und ja du hast recht ich hab ihn nur auf seine "Defensivqualitäten" beschränkt, weil er nach vorne einfach nichts gemacht hat und der Vergleich mit Bello ist ja wohl LÄCHERLICH, vergleich ihn doch gleich mit Carlos als LV :nospeakhearsee:
Antworten