Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.06.2007, 15:36


Was der G8-Gipfel mit der Regionalliga Süd zu tun hat
Auf der Suche nach einem Fußballplatz


Von Marcus Bark

G8-Gipfel, Marschmusik und Leverkusen sind auf den ersten Blick Begriffe, die nichts mit dem Abstiegskampf in der Regionalliga Süd zu tun haben. Haben sie aber doch. sport.ARD.de über eine Geschichte, die im deutschen Fußball kaum für möglich gehalten werden sollte. Es geht um eine Spielverlegung am letzten Spieltag, die auch nach dem Saisonende noch für Diskussionen sorgen könnte - eventuell sogar vor Gericht.

Besetzt mit Pauken und Trompeten: das Fritz-Walter-Stadion
Die Sportfreunde Siegen haben treue Anhänger. Erst in der vergangenen Saison aus der Zweiten Liga abgestiegen, dümpelt die Mannschaft jetzt selbst in der Regionalliga Süd herum. Trotzdem wollen mehr als 1.000 Fans ihre Mannschaft im letzten Saisonspiel am Samstag (02.06.07) beim 1. FC Kaiserslautern II gewinnen sehen, um die Klasse wenigstens mit Ach und Krach zu sichern.

Als die Siegener den Pfälzern am Dienstag (29.05.07) die stolze Zahl mitteilten, begann die Fußballposse. Die FCK-Amateure, eine bemitleidenswert schwache Mannschaft, die schon lange abgestiegen ist und noch keine Partie in dieser Saison gewonnen hat, spielt gewöhnlich vor durchschnittlich kaum mehr als 500 Zuschauern auf Nebenplatz vier des Fritz-Walter-Stadions.

Bizarre Bitte

Mehr als 1.000 Gästefans, die eventuell den Abstieg ihrer Mannschaft verarbeiten müssten, bedeuten "ein erhöhtes Sicherheitsrisiko", wie der Deutsche Fußball-Bund befand. Auch die Polizei in Kaiserslautern war der Meinung, dass ein Ausweichplatz gefunden werden muss, nachdem eine bizarre Bitte an die Sportfreunde abgelehnt worden war. Die Pfälzer wollten, dass sich die Siegener verpflichten, nicht mehr als 1.000 Fans mitzubringen.

Der FCK meldete dem DFB vor der Saison das Fritz-Walter-Stadion als Ausweichplatz. Dort aber werden am Samstag keine Fußballer groß aufspielen, sondern Musiker, unter anderen das Repräsentationsorchester des Fürstentums Liechtenstein. Das Stadion auf dem Gipfel des Betzenbergs ist durch das 20. Musikfestival des nordatlantischen Verteidigungsbündnisses NATO belegt.

Absage aus Oggersheim

Also machte sich der FCK auf die Suche nach einem geeigneten Stadion in der Nähe. "Wir haben es bestimmt bei 20 bis 25 Stellen versucht", sagte FCK-Sprecher Oliver Dütschke auf Anfrage von sport.ARD.de. Pirmasens, Worms, Mainz, Oggersheim: Es hagelte Absagen. Entweder hatte das Grünflächenamt Einwände, weil schon mit der Rasenpflege für die neue Saison begonnen wurde, oder die Polizei machte einen Strich durch die Rechnung. Dütschke: "Die haben zu wenig Leute, weil viele zum G8-Gipfel abkommandiert wurden. Wir haben schon gescherzt, dass wir in Heiligendamm spielen könnten", sagte Dütschke.

Der DFB, die Sportfreunde Siegen und deren Konkurrenten im Abstiegskampf finden die ganze Angelegenheit gar nicht lustig. Die Siegener werfen den Pfälzern vor, sich nicht ausreichend um einen Spielort bemüht zu haben. Der Vorsitzende Christoph Hansen sagte der Westfälischen Rundschau: "Die hätten sogar eingewilligt, wenn wir das Spiel im Leimbachstadion ausgetragen hätten." Für Oliver Dütschke ist diese Aussage "eine Unverschämtheit", aber selbst von einem DFB-Mitarbeiter war zu hören, dass "der FCK nicht aus den Pötten gekommen ist". Der Fall werde an den Kontrollausschuss zur Prüfung weitergeleitet.

Konkurrenz wittert Wettbewerbsverzerrung

Die Siegener besorgten schließlich am Donnerstagabend mit dem Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen den Platz, auf dem am Samstag um 14.30 Uhr angepfiffen wird. (...)

Quelle und kompletter Text: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... usen.jhtml

:lol: :lol: :lol: Herrlich!

Die bisherige Diskussion zu dieser Spielverlegung ist hier zu finden: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2767 (Thread mittlerweile geschlossen, in diesem hier gehts weiter)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 01.06.2007, 15:50


...
Mehr gits dazu net zu sagen.. Wenn das alles so stimmt, ist das echt nur noch peinlich.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon c » 01.06.2007, 16:06


GOTT wie peinlich!!!
Wie beis Hämbese!



Beitragvon Luki » 01.06.2007, 17:10


Naja was macht das noch aus??^^
Verlieren werden wir eh....
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon Mäggus » 01.06.2007, 17:14


Oberpeinlich. Selbst in Ramstein ( 15 km von KL) im Reichswaldstadion passen 5000 bis 6000 Leute rein. Das wäre mal was gewesen.



Beitragvon Juan » 01.06.2007, 17:17


Zum Glück bin ich morgen in Nürnberg und muss mir das nicht ansehen....



Beitragvon betzebub1985 » 01.06.2007, 17:48


Naja bei 25 Anfragen an Vereine und Städte kann man den Verantwortlichen beim FCK meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen wenn sie erst so kurzfristig aufgefordert wurden das Spiel zu verlegen.

Wobei man Oggersheim bei einen Blick auf den Spielplan der Oberliga von anfang an ausschließen gekönnt hätte.


Gute Entscheidung von Darmstadt. Ich befürchte nur aufgrund der
Zeitenge wird man sich nicht weiter mit dem Einspruch beschäftigen.

An Stelle von Saarbrücken und 60 2 sowie Reutingen und KSC 2 würd Ich mich vieleicht an dem Protest beteildigen.

Gemeinsam würde es vieleicht was bringen. So glaub Ich nimmt man Notiz von dem Protest lehnt ihn aber gleich wieder ab ohne sich großartig damit beschäftigt zu haben


Angesicht der Tatsache das Lautern 2 bis jetzt noch kein Spiel gewonnen hat wird der Protest beim DFB sicherlich eh lächerlich rüber kommen.

Wobei für einen Punkt sind sie ja immer gut und der würde wahrscheinlich den Siegenern nicht reichen.



Beitragvon betzebub1985 » 01.06.2007, 17:56


Achtung nun aber bitte nicht lachen. Hier das Ergebnis der Sicherheitsbegehung in Leverkusen Die Sache wird immer lächerlicher


Quelle
http://www.sportfreunde-online.de/ivolu ... index.html


Die Sportfreunde haben für ihre Anhänger Karten gekauft, die Tickets – ausschließlich für den Gästeblock - können an den Tageskassen entgegen genommen werden. Das gilt nicht nur für die Zugfahrer, sondern für alle mitreisenden Siegener Anhänger. Der DFB, die Polizei und der Ordnungsdienst weisen aus Sicherheitsgründen ausdrücklich darauf hin, dass im Gästefanblock maximal 1.200 Fans zugelassen sind. Das ergab am Freitagmorgen eine Sicherheitsbesprechung, an der auch die Sportfreunde teilnahmen, in Leverkusen.


Also grade mal 200 mehr wie der FCK für sein Stadion zur Verfügung stellen wollte.

Also meiner Meinung nach die 200 hätten wir auch noch irgendwie unterbekommen.



Beitragvon Seb » 01.06.2007, 18:17


dann sollense halt die lautrer in den gästeblock packen, wenn eh nur 50 erwartet werden.



Beitragvon sebiv8 » 01.06.2007, 18:43


Eigentlich müsste ma jetzt Mann und Maus mobilisieren und da mit 2000 Lautrern auftauchen... Das wäre was!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon R-Town » 01.06.2007, 19:26


Mäggus hat geschrieben:Oberpeinlich. Selbst in Ramstein ( 15 km von KL) im Reichswaldstadion passen 5000 bis 6000 Leute rein. Das wäre mal was gewesen.


Naja, ich wohn in Ramstein und klar passen da 5000 rein,aber da gibt es weder Blocktrennung noch Spielfeldbegrenzung (Zaun), und da es ja um die Sicherheit geht kann man dorthin nicht ausweichen...!
Geil wärs auf alle Fälle gewesen :wink:
Bild



Beitragvon Kaho » 01.06.2007, 19:27


Wäre echt mal ne geile Aktion,der DFB hat ja wohl nen Vollschaden,aber das wusste man ja schon länger.Aber was ich nicht verstehe,bei uns passen doch 3.000 rein auf Platz 4,also wo ist das Problem,ich versteh das net.

FUßBALLMAFIA DFB,FUßBALLMAFIA DFB,FUßBALLMAFIA DFB



Beitragvon betzebub1985 » 01.06.2007, 19:40


@ Kaho


Das unser Stadion keine Zäüne hat mit dennen man Gäste vor Heimfans trennen kann und Zäüne die das Stürmen des Spielfeldes verhindern sollen hat

Wobei Ich denke das es da sicherlich Lösungen gegeben hätte um das provisorisch zu lösen. Zur Not mit mobilen Bauzäünen und dazu halt einfach ein paar Ordner mehr abgestellt



Beitragvon Thomas » 01.06.2007, 19:57


Naja, wie schon von anderen geschrieben:

- Der FCK hat bei ziemlich vielen Stadien nachgefragt und überall eine Absage bekommen (zum Beispiel Pirmasens, Ludwigshafen, Worms, Neunkirchen, Frankfurt, Wehen, Hoffenheim, Mainz, Salmrohr, Völklingen ... habe mich zwischenzeitlich mal selbst beim FCK erkundigt). Und dort wo es gegangen wäre, hat die jeweilige Polizei das dann abgelehnt.
- Das Hauptproblem am Platz 4 sind die Sicherheitsvorkehrungen - kein Zaun zum Spielfeld und keine vernünftige Trennung der Fangruppen möglich. Bei diesem Spiel ist eine solche Auflage des DFB objektiv betrachtet natürlich ein Witz, aber da kann der FCK ja nix für.

Es ist also beim FCK nicht wirklich alles falsch gemacht worden, aber im Zusammenspiel mit DFB, Polizei und anderen Vereinen ist die ganze Angelegenheit natürlich trotzdem noch ziemlich kurios gelaufen. Vor allem, wenn man jetzt noch den oben von betzebub1985 geposteten Text von der Siegener Homepage liest... :nachdenklich:

Aber es gibt mit Sicherheit schlimmeres, und wenn die Saarbrücker sich drüber aufregen, ist es für uns doch umso lustiger :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas Steinert » 01.06.2007, 20:19


nach Angaben vom Sportfreunde Forum findet das Spiel jetzt in der Bayarena statt!
http://www.sportfreunde-online.de/forum ... b5e43a5c44



Beitragvon betzebub1985 » 01.06.2007, 21:15


die Vermutung hatte Ich ja von Anfang an das man das Spiel nach Leverkusen evrgibt weil man dort flexibel ist und bei weiteren Bedenken nochmals ausweichen kann. Hoffen wir mal das dies die letzte Änderung ist.
Vieleicht haben wir ja Glück und ein paar Lauterer aus der Gegend unterstützen dort unsere Amas. Währe schade wenn Sie ohne Unterstützung auskommen müssten.

Nun hoffen wir mal das unsere Amas zum Ende noch einmal alles geben und wenigstens einen Punkt erkämpfen nicht das uns am Ende noch Wettbewerbsverzerrung nachgesagt wird



Beitragvon Red Devil » 01.06.2007, 21:34


Darmstadt 97+1 legt Beschwerde ein: www.sv98.de

Spiel findet in der Leverkusener Kommerzarena statt: http://www.westfalenpost.de/wp/wp.siege ... dbserver=1

Und planen die Lillien Fans. Zum Kaputtlachen: http://www.razyboard.com/system/morethr ... 289-0.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon playball » 02.06.2007, 06:06


es gab Zeiten, da haben sich Dorfvereine oder Staedte um FCK Spiele, auch der Amateure gerissen. Frueher wurden die Intertotospiele auf Dorfplaetzen ausgefuehrt und der FCK hatte nicht mal gemeldet, waren schon die Anfragen da. Auch die Amateure haben Gastsportplaetze gefuellt.
Sollte man sich nicht einmal Gedanken machen, warum es mittlerweile soweit kommt und man dem FCK nicht mehr aushilft? So was hat es ja im Leben noch nicht gegeben! In Leverkusen... Wieder mal ein Gipfel der Peinlichkeit.

Und es gibt kleine Stadien in der Umgebung, die alle Anforderungen erfuellen, schliesslich wird dort stellenweise Regionalliga gespielt.
Neustadt, Hauenstein, Homburg, so viele Plaetze, die mir auf Anhieb einfallen!!!! In Homburg sogar 2...
Und komm mir keiner mit dem Argument, Siegen gegen FCK Amateure waere hoechster Sicherheitsstandard. Da lach ich doch. Das haette ich gerne mal von der Polizei persoenlich begruendet. Sollen sie bei uns auf dem Dorf kicken! Da bau ich noch persoenlich die Bierbude auf und verkaufe mit dem Bauchladen Bier an alle Fussballfans. Und anschliessend gibt es ne Party in der Kneipe meines Kumpels. Ich hoere schon die Euros rasseln...



Beitragvon Böhser Betzi » 02.06.2007, 12:06


Also neutral betrachtet ist das schon ne irrwitzige Geschichte!
Aber aufgrund der naheliegenden Tatsachen ist diese Inszenierung einfach nur Traurig für alle beteiligten (FCK,DFB,Polizei) ausser Siegen!
Wirft auch kein gutes Bild auf die anderen Vereine die ihren Platz zur Rasenpflege gesperrt haben!


Ich frag mich grad nur wer zahlt eigentlich diesen BAYARENA quatsch?????
:x



Beitragvon Seb » 02.06.2007, 12:11


da das stadion in besitz von bayer04 ist haben wir vll das glück keine miete sondern nur die anfallenden kosten + ordner zahlen zu müssen, wer weiss.

denke mal, dass da höchstens 2-3 blocks geöffnet sind, von daher wird es nicht so teuer.



Beitragvon Bodenmer » 02.06.2007, 12:19


aus der Rheinpfalz

Warum der 1. FC Kaiserslautern II heute (14.30 Uhr) sein „Heimspiel"
gegen Siegen im rund 250 Kilometer entfernten Ulrich-Haberland-
Stadion in Leverkusen austragen muss? „Das war eine unglückliche
Abfolge von Zufällen", stöhnt Uwe Stöver, der Leiter des FCK-
Nachwuchsleistungsz entrums.

Da vor Wochen nicht abzusehen war, dass Siegen noch in den
Abstiegskampf geraten würde, war die Partie als ganz normales Match
eingestuft. Doch jetzt kämpfen die Sportfreunde ums sportliche
Überleben, und einige „Fans" sind so sauer, dass sie im Internet
angekündigt haben, im Falles des Abstiegs das Spielfeld stürmen und
in Richtung Mannschaft und Vorstand preschen zu wollen. Von 1000
teilweise gewaltbereiten Menschen ist die Rede, deshalb hat der DFB
die Partie am Dienstag zum „Risikospiel" ernannt. Somit war Platz 4
aus dem Rennen, da es dort weder Zäune zum Spielfeld noch zwischen
den Blocks gibt. Das Fritz-Walter- Stadion ist belegt (Nato-
Musikfest), also begann die Suche nach einem Ausweichplatz. „Erwin
Göbel, Andreas Kafitz und ich haben drei Tage gerödelt, um was zu
finden", berichtet Stöver. Saarbrücken, Neunkirchen, Elversberg
Homburg, Pirmasens, Ludwigshafen, Worms, Koblenz, Mainz, Trier,
Wehen, Hoffenheim, Eschborn, Offenbach, Frankfurt: „Wir haben alles
abgeklappert" , sagt Stöver. Niemand konnte (oder wollte) Asyl
gewähren wegen anderer Veranstaltungen, eigener Heimspiele oder
begonnener Sanierungsmaß nahmen. Deshalb ist der FCK froh, dass er das
Spiel überhaupt austragen kann, und dankt Bayer Leverkusen „für die
unkomplizierte Unterstützung" . (ffg)



Beitragvon Mathias » 02.06.2007, 12:42


Red Devil hat geschrieben:Darmstadt 97+1 legt Beschwerde ein: www.sv98.de

Spiel findet in der Leverkusener Kommerzarena statt: http://www.westfalenpost.de/wp/wp.siege ... dbserver=1

Und planen die Lillien Fans. Zum Kaputtlachen: http://www.razyboard.com/system/morethr ... 289-0.html


Wird ja immer lustiger... jettz also doch in der Gay-Arena :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Betzedeiwel » 02.06.2007, 12:44


Na dann,auch von hier aus vielen Dank!
Bleibt ja nur noch abzuwarten,ob man wirklich "stürmen" wird!?
:lol:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon effceekaa » 02.06.2007, 13:58


Also wenn ich da hör das im Falle eines Abstiegs die Fans auf den Platz in Richtung Manschaft und Funktionäre strürmen wollen, dann kann ich net mehr verstehen warum der Verein dann noch Karten verschenken will. Vielleicht das Sie von jedem Fan persöhnlich eine aufs Maul bekommen oder wat? Naja, dumm gelaufen.



Beitragvon Seb » 02.06.2007, 14:03


irgendwo aber auch verständlich, wenn die vonner 2. in die oberliga durchgereicht werden. war bei eintracht trier ja letztes jahr auch so.
siehe trier dieses jahr: mittelfeld oberliga, da kann einem schon angst und bang um seinen verein werden.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste