Forum

Infos zur Dauerkartenbestellung 2007/08 (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
FckAngel
Beitrag von FckAngel »

Infos zur Dauerkartenbestellung 2007/08

Der 1. FC Kaiserslautern möchte sich bei allen Dauerkarteninhabern für Ihre Treue zum Verein und Unterstützung in der vergangenen Saison bedanken. Wir hoffen Sie unterstützen unsere Mannschaft auch in der nächsten Saison.

Alle Informationen zum Dauerkartenverkauf für die kommende Spielzeit finden Sie auf dieser Seite.

Dauerkartenpreisliste 2007/2008

Kategorie.........Dauerkarte.....ermäßigt

1 Sitzplatz........480,00€......... -
2 Sitzplatz........390,00€.........330,00€
3 Sitzplatz........350,00€.........280,00€
4 Sitzplatz........310,00€.........240,00€
5 Sitzplatz........250,00€.........195,00€
6 Sitzplatz........210,00€.........170,00€
7 Sitzplatz........180,00€.........155,00€
8 Fanplatz........120,00€.........85,00€

Ermäßigungen
Schüler bis zum 16. Lebensjahr (Stichtag 31.07.1991). Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr (Stichtag 31.07.1982) gegen Vorlage des entsprechenden Nachweises
Wehrpflichtige (Grundwehrdienst) und Zivildienstleistende
Rentner (ab dem 60. Lebensjahr)
Personen mit Schwerbeschädigtenausweis ab 70 %
Die entsprechenden (amtlichen) Ausweise sind beim Kauf vorzulegen bzw. zusammen mit der Bestellung einzureichen.
Auszubildende und Arbeitssuchende erhalten keine Ermäßigung.

Quelle: www.fck.de

Stadionplan (Anklicken für größere Ansicht):

Bild

Weitere Links:
- Online-Bestellformular: http://fck-live.fratelli.de/formulare/dauerkarten.html
- Offline-Bestellformular (zum Ausdrucken): http://fck-live.fratelli.de/content/tic ... en0708.pdf

Mod-Edit (Thomas): Beitrag gemäß den Regeln zur Einstellung von Newsmeldungen editiert. Danke fürs Posten!
Block 9
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

Ich find es Scheiße und unfreundlich, dass Auszubildende keine Ermäßigung erhalten. Bei keinem anderen Verein der Bundesliga ist dass der Fall.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Sting
Beitrag von Sting »

Ich probiers trotzdem. Man ist ja immerhin BerufsSCHÜLER.
Wenns nicht klappt dann klappts halt nicht.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Sting hat geschrieben:Ich probiers trotzdem. Man ist ja immerhin BerufsSCHÜLER.
Wenns nicht klappt dann klappts halt nicht.
Also ich hab damals die Begründung erhalten: "Wer Geld verdient, kann sich auch ne volle Karte leisten!" Das war leider der Wortlaut. Ebenso ergings meiner Freundin vor einiger Zeit, als sie mit Ihrer Oma aufs Testspiel gegen Kreta wollte. Haste net noch nen Ausweis von deiner letzten Schule;) Probieren kann mers mal :!:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Muss man da dann jedes Jahr en Nachweis hinschicken das man noch Schüler is ?
Sting
Beitrag von Sting »

jojo hat geschrieben:Muss man da dann jedes Jahr en Nachweis hinschicken das man noch Schüler is ?
Ja!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

jojo hat geschrieben:Muss man da dann jedes Jahr en Nachweis hinschicken das man noch Schüler is ?
So viel ich weiß, ja!
Momo

Beitrag von Momo »

Also ich musste letztes Jahr meinen Ausweis nimmer hinschicken,ka wie s dieses Jahr is.Ich werd warten bis die Reservierung kommt und guck dann auf den Preis.Wenner ermäßigt is is gut,wenn net schick ich meinen Ausweis hin.Ich meld mich da jetzt net,sonst bringen sie wieder gott und die Welt durcheinander,und dafür hab ich kaum noch Nerven.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Block 9 hat geschrieben:Ich find es Scheiße und unfreundlich, dass Auszubildende keine Ermäßigung erhalten. Bei keinem anderen Verein der Bundesliga ist dass der Fall.
Hol dir in der Berufschule einen Schülerausweis und schon bist du Schüler...

Ich hab ne Frage:
Wie bestelle ich zu meiner DK noch eine Auswärtsdauerkarte?
Bild
Block 9
Beitrag von Block 9 »

moseldevil hat geschrieben:Hol dir in der Berufschule einen Schülerausweis und schon bist du Schüler...

Ich hab ne Frage:
Sehr lustig. Da steht Berufsschule drauf. Und damit gehts eben net!
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Schon probiert??? Bei nem Kumpel von mir gings!Die sehen das net so eng!
Bild
Block 9
Beitrag von Block 9 »

moseldevil hat geschrieben:Schon probiert??? Bei nem Kumpel von mir gings!Die sehen das net so eng!
Ja, ich habs probiert. Selbst mit der Ausrede, dass ich dort Praktikum mach, also keine Geld verdien. Als ich noch jünger war hab ich behauptet, ich mach BVJ. Nix. Klar, das kommt darauf an, zu wem du gehst an der Kasse. Aber darum gehts mir net. Ich find es Scheiße, wie der FCK mit den Fans umgeht. "Sie verdienen Geld!" Ich hab im ersten Jahr 362 € verdient! Mein Kumpel, der Studiert (und damit Ermäßigungsberechtigt ist), hat im Monat alles in allem über 600 € und muss net voll zahlen!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Mit dem Maxx-Ticket funktioniert es auch
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

moseldevil hat geschrieben:Ich hab ne Frage:
Das würd ich an deiner Stelle per e-mail machen. Hat letztes Jahr sehr gut geklappt (bis auf einige wenige Ausnahmen).

Einfach reinschreiben, ob du ne Sitz- oder ne Stehplatzauswärtsdauerkarte möchtest und ob die Karten wenn möglich ermäßigt seien sollen. Die Reservierungsbestätigungen werden dann weiterhin einzeln ungefähr 2-4 Wochen vor dem Spiel zugeschickt (Post oder e-mail). :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
saarteufel

Beitrag von saarteufel »

Sind die dk's nächstes jahr wie dieses oder sind die teurer geworden? Will mir nächste saison et erste mal auch eine kaufen un mir kommts ziemlich komisch vor dass sich die dk erst nach 14 spielen rechnet egal ob ermäßigt oder nicht. Oda isses normal dat die sich erst so spät rechnen, wenn's so is kann ich es ehrlich nicht verstehen. :?:
hellsred

Beitrag von hellsred »

Laudrer1988 hat geschrieben:Mit dem Maxx-Ticket funktioniert es auch
wie meinst de das? wenn man ein maxx ticket hat bekommt man auch ermäßigt
Olli

Beitrag von Olli »

Ich hab letztes Jahr auch meinen Berufsschul-Ausweis hingeschickt und die Ermäßigung bekommen. Also probiert´s einfach aus;-D
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Also bei meiner Mitgliedschaft wurde die Berufsschule nicht berücksichtigt... :(
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Betzebub91

Beitrag von Betzebub91 »

is da dieses jahr endlich en zugticket integriert, oder bekommen die herren in anzug un krawatte des imma noch net gebacken.
Alles auser LAUTERN ist scheiße
chris
Beitrag von chris »

boah das wäre super! ich zahl jedes mal 10 euro für die zugfahrt!
dann kommen noch getränke und essen dazu.. wieder 30 euro weg!
macht 40 euro * 17 = 680 euro pro saison!
dann kommen noch die kosten für die karte dazu!
eventuelle auswärtsfahrten sind auch noch nicht berücksichtig!
und von den spielen der amas ist ganz zu schweigen!
ist eben en teures hobby unser fck! :teufel2:
jos

Beitrag von jos »

Betzebub91 hat geschrieben:is da dieses jahr endlich en zugticket integriert, oder bekommen die herren in anzug un krawatte des imma noch net gebacken.
Nein es ist kein Zugticket integriert.

Es liegt wohl weniger an den Herren in Anzug und Krawatte, als an den Fans, den Ergebnis einer Umfrage in den Fanregionen war, dass die Fans nicht bereit sind höhere Eintrittspreise zu zahlen, um ihr Ticket auch als Fahrschein nutzen zu können.

Das Problem in Kaiserslautern ist einfach, dass viele Zuschauer aus Regionen kommen, wo es entweder gar keine, oder keine vernünftige Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Kaiserslautern gibt und die Leute daher entweder ihr Auto benutzen müssen oder die schnellere Autofahrt der langwierigen Zugfahrt vorziehen.

Das Thema wurde übrigens vor kurzem beim Diskussionsabend mit Fanclubs des FCK in der Halle der Nordtribüne angesprochen und von der Vereinsführung gab es die obigen Worte zu hören.
jojo

Beitrag von jojo »

chris hat geschrieben:boah das wäre super! ich zahl jedes mal 10 euro für die zugfahrt!
dann kommen noch getränke und essen dazu.. wieder 30 euro weg!
macht 40 euro * 17 = 680 euro pro saison!
dann kommen noch die kosten für die karte dazu!
eventuelle auswärtsfahrten sind auch noch nicht berücksichtig!
und von den spielen der amas ist ganz zu schweigen!
ist eben en teures hobby unser fck! :teufel2:
Verdammt teures Hobby, vorallem wenn man noch Schüler ist !!!
chris
Beitrag von chris »

jepp! bin auch noch schüler.. bzw. ab oktober student! :(
Mario

Beitrag von Mario »

chris hat geschrieben:jepp! bin auch noch schüler.. bzw. ab oktober student! :(
Dein Smiley ist falsch rum, oder ?
Seit wann wollen die den Ausweise sehen ? Ich habe weder als Schüler, noch als Berufsschüler noch als Student jemals einen Ausweis vorlegen müssen. Ist jetzt aber schon wieder ein paar Jahre her...
chris
Beitrag von chris »

Mario hat geschrieben:
chris hat geschrieben:jepp! bin auch noch schüler.. bzw. ab oktober student! :(
Dein Smiley ist falsch rum, oder ?
Seit wann wollen die den Ausweise sehen ? Ich habe weder als Schüler, noch als Berufsschüler noch als Student jemals einen Ausweis vorlegen müssen. Ist jetzt aber schon wieder ein paar Jahre her...
wenn man das finanzielle betrachtet ist mein smiley richtig rum.. :wink:
Antworten