Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 12.03.2021, 18:05


Bild
Foto: Neis/Eibner

TV-Tipp: Marco Antwerpen am Sonntag bei SWR Sport

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen den FSV Zwickau hoffentlich gewonnen hat, ist FCK-Trainer Marco Antwerpen am Sonntagabend erstmals Studiogast bei "SWR Sport".

Ab 22:20 Uhr wird Moderator Tom Bartels den 49-Jährigen Coach in der SWR-Sendung begrüßen. Thema wird vor allem das Heimspiel gegen Zwickau sein, das Antwerpen aufgrund einer Rot-Sperre nicht von der Trainerbank aus verfolgen darf. Aber auch ein Ausblick auf die kommenden wichtigen Drittliga-Spiele, in denen die Roten Teufel noch gegen alle direkten Konkurrenten antreten müssen, wird sicher nicht zu kurz kommen. Eingeläutet werden diese Wochen von der Partie des FCK in Magdeburg, die der SWR live im Free-TV übertragen wird.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon jones83 » 13.03.2021, 00:45


Ihr wisst ja schon was ich jetzt sagen will... :D
Keine Klicks und keine Quote dem SWR!!!

Siehe meine Signatur - SWR! :p
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Gerrit1993 » 15.03.2021, 09:21


Bild
Foto: SWR

FCK-Trainer Antwerpen: "Es geht wirklich um alles"

Der 1. FC Kaiserslautern stand lange über dem Strich, seit Samstag steht er wieder auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga. Der erstmalige Absturz des pfälzischen Traditionsklubs in die viertklassige Regionalliga droht. FCK-Trainer Marco Antwerpen sprach bei SWR Sport in Rheinland-Pfalz über die Lage der Roten Teufel.

Fünf Punkte aus fünf Spielen, also eine Bilanz von einem Zähler pro Spiel. Nach dem Auftakterfolg gleich im Derby beim SV Waldhof Mannheim in vier weiteren Partien keinen Sieg mehr geholt. Die bisherige Bilanz von Trainer Marco Antwerpen ist durchschnittlich, mehr nicht. Der 49-Jährige, der Anfang Februar den damals beurlaubten Jeff Saibene als Trainer des 1. FC Kaiserslautern beerbte, konnte die Pfälzer noch nicht aus dem Tabellenkeller der 3. Liga führen.

"Sind unter den Strich gerutscht"

Nachdem das Spiel gegen den FSV Zwickau Samstag kurz vor dem geplanten Anpfiff wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden war und Konkurrent Magdeburg - der nächste FCK-Gegner - sein Auswärtsspiel beim FC Bayern II gewinnen konnte, stehen die Roten Teufel auf einem direkten Abstiegsplatz in der 3. Liga. Antwerpen hat den Ernst der Lage längst erkannt. "Wir sind unter den Strich gerutscht. Spätestens jetzt sollte es jedem bewusst sein, dass es in den nächsten elf Spielen um alles geht", sagte der FCK-Coach in der Sendung SWR Sport in RP im Gespräch mit Moderator Tom Bartels.

» Zum Video: Marco Antwerpen im Interview bei SWR Sport

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR



Beitragvon BULI » 15.03.2021, 10:47


Nicht in den nächsten elf Spielen. Nein im nächsten Spiel geht es um alles, es geht immer um alles im nächsten Spiel.
Nicht immer den Spielern noch eine Ausrede geben.



Beitragvon Wolf869 » 15.03.2021, 11:34


Und es geht auch nicht mehr um Punkte, sondern es geht um Siege, Unentschieden haben wir genug gesammelt.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon jones83 » 15.03.2021, 11:39


Es geht noch um die ganze Kohle der Investoren. Um sooo viel geht’s schon lange nicht mehr für den Verein. Die Regionalliga macht mir keine Angst. Vielleicht spielen wir dann dort mal wieder besseren Fußball. Am liebsten mit jungen, hungrigen Kickern aus der Region. Das Gekrutze der letzten Jahre ist ja nicht mehr zu überbieten.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 15.03.2021, 11:56


Wenn sich alles nur noch im Südwesten der Republik abspielen wird, noch dazu auf irgendwelchen, sorry, "Dorfsportplätzen", werden - so meine Befürchtung - die zahlreichen FCK-Fans in allen anderen Teilen der Republik abgehängt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon diago » 15.03.2021, 12:22


Wolf869 hat geschrieben:Und es geht auch nicht mehr um Punkte, sondern es geht um Siege, Unentschieden haben wir genug gesammelt.

Es geht darum genug Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Wenn wir das mit 2 Siegen und 8 Unentschieden schaffen, dann soll mir das Recht sein.



Beitragvon BetzeMonk » 15.03.2021, 14:19


Zum Thema Fitness hat er eigentlich nichts gesagt und doch alles gesagt. Er hat Becker nich öffentlich angezählt. Er hat nicht gesagt, dass die Mannschaft nicht fit ist, aber hat es eigentlich doch gesagt.

Herr hat es diplomatisch ausgedrückt. Je nachdem wie man spielen lassen will, braucht man andere Fitness, er will Pressing spielen, da muss man fiter sein. Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach ist es scheiß egal, welche Taktik man spielt. Fitness undd amit auch Konzentration brauchst Du bei jeder Taktik. Sogar die Spieler des FC-Bayern sind Fit, obwohl sie mit ihrem Ballbesitzfussball wahrscheinlich am wenigsten Kondition benötigen.

Es klang so nach, ich mache das mal lieber selbst udn gescheid. So habe ich es herausgehört.



Beitragvon mahatma » 15.03.2021, 14:49


So, schaun mer mol:

Magdeburg - FCK: 0:1
FCK - Halle: 2:0
Lübeck - FCK: 1:1
FCK - Saarbrücken 2:2
Duisburg - FCK: 0:0
FCK - Haching: 2:1
1860 - FCK: 2:1
FCK - Uerdingen: 3:1
Köln - FCK: 2:2
FCK - Verl: 0:1

FCK - Zwickau: 1:1

Macht noch 17 Punkte, insgesamt 43. Ist optimistisch und wird trotzdem eng, wegen den vielen direkten Duellen sollte es so aber reichen.

Ich hoffe inständig das wir es schaffen und mit Antwerpen die neue Saison angehen können. Nicht ausgeschlossen, dass es dann wieder völlig anders aussieht.

Am Samstag MUSS es krachen! :teufel2:



Beitragvon Wolf869 » 15.03.2021, 15:19


diago hat geschrieben:
Wolf869 hat geschrieben:Und es geht auch nicht mehr um Punkte, sondern es geht um Siege, Unentschieden haben wir genug gesammelt.

Es geht darum genug Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Wenn wir das mit 2 Siegen und 8 Unentschieden schaffen, dann soll mir das Recht sein.


Sorry, dann hätten wir 40 Punkte und das ist in dieser Saison zu wenig!

Wenn wir 5 Siege und 5 Niederlagen hätten, hätten wir schon ein Punkt (41) mehr.

Deswegen brauchen wir Siege mindestens 6 Stück!!!
DAS SCHAFFEN WIR MIT DIESEM TRAINER!!!
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon bagaasch 54 » 15.03.2021, 16:16


" Es geht wirklich um alles"
Ja,Marco Antwerpen,aber viel wichtiger ist es,dass jeder Spieler begreift das es um alles geht!
Dies muß er den Spielern einimpfen,so das sich ALLE Spieler in den letzten 11 Spielen wirklich den Ar... aufreissen und alles geben für den Erfolg.
Dadurch, da es im Profisport ausschließlich nur noch
um "Kohle" geht,sollte man ernsthaft an eine Sonderprämie für die Spieler bei Verbleib in Liga 3
nachdenken.
Es zwar schlimm zu solchen Mitteln greifen zu müssen,insgesamt kommt es aber
mit Sicherheit dem Verein billiger.
Nicht zuletzt könnte dann Marco Antwerpen sich mit den verbleibenden Spielern und gezielten Neuverpflichtungen auf die neue Saison vorbereiten.
Schon am Samstag geht es ja um ALLES.
Ein Dreier ist Pflicht.



Beitragvon oskarwend » 15.03.2021, 17:20


BetzeMonk hat geschrieben:Zum Thema Fitness hat er eigentlich nichts gesagt und doch alles gesagt. Er hat Becker nich öffentlich angezählt. Er hat nicht gesagt, dass die Mannschaft nicht fit ist, aber hat es eigentlich doch gesagt.

MA, das merkt man, ist ein hochintelligenter Trainer.

Er sagte diplomatisch, dass er eine sehr laufintensive Taktik spielen lässt. Und dass die Spieler dafür eine "andere Fitness brauchen als vorher". Das war sehr eindeutig, auch wenn er natürlich über Becker kein böses Wort verloren hat. So bei 6:50 im Video.

Fakt: Für ein laufintensives Spiel mit Pressing und Gegenpressing, wie MA es spielen lassen will und wie es zum FCK passt, reichte es unter Becker leider nicht.



Beitragvon Mephistopheles » 16.03.2021, 04:12


In meiner Wahrnehmnung ist Marco Antwerpen der beste Trainer seit langer Zeit, vielleicht seit Runjaic! :daumen: Antwerpen will Lauffußball spielen lassen - wie er mal im Interview sagte, sei die Sprintausdauer der entscheidende Parameter, also die Fähigkeit, viele Sprints in einem Zeitraum leisten zu können. Hier sah er wohl Defizite.

Ich erinnere daran, dass hier im Forum seit geraumer Zeit der Fitnesszustand der Mannschaft als suboptimal bezeichnet wurde. Jeff Saibene bestritt, dass es diesbezüglch Defizite gab. Die These vieler User lautete hingegen: Seit Strasser vermochte es niemand mehr wirklich, der Mannschaft das Laufen beizubringen. Und zur Erinnerung: Wir stiegen aus der 2. Liga ab, weil das Team unter Meier konditionell nicht konkurrenzfähig war.

Ich bedaure zutiefst, dass Antwerpen nicht schon früher zum FCK geholt wurde - er hatte sich mal selbst über die Medien angeboten. Ich nehme es ihm total ab, dass es für ihn ein Traum ist, für den FCK zu arbeiten - er wäre ja sogar nachts gelaufen, um nach Kaiserslautern zu kommen, wie er bei seiner Vorstellung anmerkte. Ich will jetzt nicht wieder ein Fass an Grundsatzdiskussionen aufmachen. Aber es ist wohl Merk zu verdanken, dass Antwerpen bei uns arbeitet - das entnehme ich den Äußerungen Antwerpens im Interview.



Beitragvon FCKPersey1962 » 16.03.2021, 16:31


Mephistopheles hat geschrieben:Aber es ist wohl Merk zu verdanken, dass Antwerpen bei uns arbeitet - das entnehme ich den Äußerungen Antwerpens im Interview.

Es hat die Gespräche geführt, was nicht heißt, dass er die Entscheidung getroffen hat und nicht einen anderen Favoriten hatte. Unsere Investoren und Voigt werden da auch ihren Senf darauf gegeben haben.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Mephistopheles » 16.03.2021, 17:10


@ FCKPersey1962

Nein, das geht nicht zwingend daraus hervor. Merk schien sich aber mit der Wahl "Antwerpen" zu identifizieren.

Mir ist es auch wichtiger, welches Verständnis von Fußball Antwerpen hat. Und das gefällt mir.



Beitragvon FCKPersey1962 » 16.03.2021, 18:18


@Mephistopheles:
Die Meinung über Antwerpen teile ich.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Dirmsteiner84 » 16.03.2021, 21:00


Übrigens weil es weiter oben geschrieben wurde, ich wäre davon überzeugt, wenn man eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt in der Regionalliga, würde ich damit rechnen, dass wir eine "Dorftournee 2021/2022 - mit aller Macht zur in den Profifussball" starten.
Da bin ich sicher das wir auswärts 5000 - 10.000 Fans mitbringen und der Zuschauerschnitt wieder bei 20.000 - 25.000 liegen wird.

Alleine weil man viele viele Spiele (hoffentlich) gewinnen wird.

Und im Endeffekt ist es doch dem FCK Fan egal ob man gegen Bayern II , Türkgücü München , oder gegen FC Homburg, SV Gießen, etc. gewinnt.

So meine Meinung, die ich hiermit zur Diskussion in den Ring werfen möchte.

Zu Trainer Antwerpen um beim Thema zu bleiben, ich halte viel vom neuen Mann. Für mich sehr starkes Interview. Und einfach sympathisch. Ich nehme es ihm wirklich ab das er ein harter Malocher mit weichem Herz sein kann.

Hoffe dennoch bei aller Theorie oben, dass wir die 3. Liga halten, WEIL, wisst ihr warum? Da ist der Weg Richtung 2. Liga nicht so weit entfernt.

Wobei Eintracht Trier gegen FCK oder Wormatia Worms gegen FCK, irgendwas hätte es auch. Auch wenn Regionalliga ein Debakel wäre. Dennoch sage ich, Zuschauertechnisch würde ich mir alle Auswärtsspiele mal geben, nur um zu sehen, wenn die Durchsage in Minute 15 kommt :"Leider ist das Bier ausverkauft"
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Red_Devil » 16.03.2021, 21:39


Das Problem ist, dass es sauschwer ist aus der Regionalliga wieder aufzusteigen. Nur der erste geht hoch. Und da tummeln sich etliche Zweitvertretungen von Erstligisten. Vielleicht hat da dann mal eine besonders Lust hochzugehen (sowie aktuell Freiburg) und schon kommst du gegen Stuttgart, Hoffenheim, Mainz etc. finanziell garnicht an. Nein, ich glaube bei Abstieg kommen wir da nicht raus. Trotzdem würde ich den FCK trotz 400 km Entfernung weiter unterstützen...aktuell bin ich aber fest davon überzeugt, dass wir es schaffen.

Bei uns im Westen hat Münster einen 2 Punkte-Schnitt und liegt hoffnungslos hinter BVB II zurück auf Rang 3.



Beitragvon oskarwend » 16.03.2021, 21:59


Unter MA wird das Abstiegsgespenst hoffentlich rasch vertrieben, damit man für die neue Saison planen kann. Aktuell ist die Mannschaft deutlich besser als unter seinen Vorgängern und Pourié soll ja wieder fit sein. An den Standards wird laut MA gearbeitet.

Jetzt keine dunklen Gedanken bitte! Wir sollten jetzt mit positiver Energie alle Daumen drücken und Zuversicht haben! Zamme schaffe mers!



Beitragvon ernstdiehl » 21.03.2021, 14:53


mahatma hat geschrieben:Am Samstag MUSS es krachen! :teufel2:


Hat es ja. Nur nicht für uns. :(
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TurboDiesel und 109 Gäste