Forum

Vorab-Diskussion SGD-FCK | Mehr Tore, mehr Siege: Saibene fordert sein Team (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Samstag, 14:00 Uhr: FCK zu Gast beim Tabellenführer

Der 1. FC Kaiserslautern startet mit einem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden in die Rück­runde. Zum Einstieg in den Spieltag blicken wir auf die Statistiken und stellen fest: Beide Teams haben bislang erst fünf Niederlagen - und doch trennen sie sportliche Welten.

Mit welch großen Ambitionen war der FCK doch gegen Zweitliga-Absteiger Dresden in die Saison 2020/21 gestartet. Euphorisiert, wie so oft vor einer neuen Spielzeit. Noch dazu, weil erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder knapp 5.000 Fans in "ihr" Fritz-Walter-Stadion pilgern durften. Die Euphorie wich schnell der Ernüchterung, die Roten Teufel verloren trotz mehr als 45-minütiger Überzahl mit 0:1. Boris Schommers war rund eine Woche später schon nicht mehr FCK-Trainer. Und während Dynamo danach noch eine ganze zeitlang strauchelte, sich aber mittlerweile gefangen hat und souveräner Tabellenführer ist (siehe Saisonverlauf bei unserem Statistik-Partner "Fussballdaten.de"), steckt der FCK 18 Spieltage später mittendrin im Abstiegskampf. Kurios dabei: Beide Vereine haben die gleiche Anzahl an Niederlagen, nämlich fünf. Aber während Dynamo in den restlichen Spielen elf Siege eingefahren hat, waren es bei Lautern eben die allseits bekannten elf Unentschieden.

Volle Auswahl im Mittelfeld: Vier zusätzliche personelle Alternativen

Personell kann FCK-Trainer Jeff Saibene in Dresden vor allem im Mittelfeld wieder aus dem Vollen schöpfen und dabei auf mehrere Alternativen zurückgreifen. Nachdem Tim Rieder, Kenny Redondo und Marius Kleinsorge beim Auswärtsspiel in Verl (1:1) mit einer Gelb-Sperre fehlten, stehen sie dem Coach jetzt wieder zur Verfügung. Während es für Kleinsorge aufgrund der Verpflichtung von Jean Zimmer schwer werden dürfte, in nächster Zeit auf weitere Startelf-Einsätze zu kommen, dürften Redondo und Rieder wieder in die Startelf zurückkehren. Neben den drei Gesperrten soll am Mittwoch auch Hendrick Zuck nach seinen Rückenproblemen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und dürfte ebenso einsatzbereit sein. Weiter ausfallen wird hingegen Nicolas Sessa: Der 24-Jährige schien endlich wieder fit, war in Verl ein Kandidat für die Startelf, ehe er sich im Abschlusstraining erneut einen Muskelfaserris zuzog und somit wieder wochenlang aus ausfallen wird.

Kauczinski in Quarantäne: Ex-Lautrer Zandi leitet Dynamo-Training

Nachdem Dresdens Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden vergangenes Wochenende unter anderem wegen eines positiven Corona-Tests von Trainer Markus Kauczinski ausgefallen war und die Mannschaft in eine sechstägige Quarantäne mit Kleingruppentraining musste, nahm Dynamo heute wieder das Mannschaftstraining auf. Allerdings wird das Team noch bis einschließlich Freitag von Co-Trainer Heiko Weber sowie dem ehemaligen FCK-Spieler Ferydoon Zandi betreut werden. Am Samstag soll allerdings Kauczinski wieder auf der Bank sitzen. Im Dresdner Kader steht unter anderem Hinspiel-Rotsünder Paul Will, während Ex-FCK-Kapitän Chris Löwe erneut fehlen wird, diesmal verletzungsbedingt. Anders als im September muss das Rückspiel im Rudolf-Harbig-Stadion wieder vor leeren Rängen stattfinden. Besonders bitter, denn das Duell zwischen dem viermaligen Deutschen Meister und dem achtmaligen DDR-Champion würde unter normalen Umständen sicher die Massen ins Stadion locken und für eine der stimmungsvollsten Kulissen dieser Drittliga-Saison sorgen.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 21.01.2021:

Bild

Mehr Tore, mehr Siege: Saibene fordert sein Team

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist, braucht das Saibene-Team eines noch dringender als sowieso schon: Siege! Am Samstag geht es dafür zum Spitzenreiter Dynamo Dresden.

"Dresden ist Tabellenführer, der Ansporn ist sehr groß, da ein gutes Spiel zu machen. Für uns ist das eine große Motivation. Wir sind die letzten drei Spiele ungeschlagen, haben nur ein Gegentor kassiert, auch wenn es in Verl nach der eigenen 1:0-Führung eine gefühlte Niederlage war. Das große Thema bei uns aber bleibt: Wir schießen einfach zu wenig Tore. Wir müssen alles daran setzen, das zu ändern", so Saibene vor dem Geister-Auswärtsspiel im Rudolf-Harbig-Stadion. Und mit Blick auf die prekäre Tabellensituation: "Wir sind nicht naiv, wir wissen genau wo wir stehen. Wir haben zu viele Unentschieden, das ist Fakt. Weil wir zu viele Unentschieden haben, haben wir zu wenige Punkte. Daran müssen wir arbeiten: Wir brauchen mehr Siege, das ist unser klares Ziel für die Rückrunde. Es ist eine schwierige Situation, aber dass wir da raus kommen werden, davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt."

Redondo, Rieder, Kleinsorge, Zuck, Zimmer: Viele Alternativen für Saibene

Abgesehen von Dominik Schad (Wadenbeinbruch) und Nicolas Sessa (Muskelfaserriss) stehen alle Spieler wieder im Training. Personell hat der Trainer damit insbesondere im Mittelfeld fast schon die "Qual der Wahl": Nach ihren Gelb-Sperren sind Tim Rieder, Marius Kleinsorge und Kenny Prince Redondo wieder einsatzbereit, ebenso wie Hendrick Zuck, der nach seinen Rückenproblemen am Mittwoch erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Redondo wird ebenso wie Rieder voraussichtlich in die Startelf zurückkehren und zusammen mit Jean Zimmer die neue offensive Flügelzange der Roten Teufel bilden.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden

Quelle: Der Betze brennt
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Die Abwehr von uns geht ja, 23 Gegentore in 19 Spielen ist gut.
Wenn wir jetzt noch Tore machen würden hätt ich gesagt, schnell 2 Tore vorlegen, und Dünamö den Saft abdrehen. Da wir aber keine Tore machen..... soll man wirklich wieder auf ein Unentschieden hoffen....?

Wenn die Kerle nicht bald aus dem Quark kommen, dreh ich noch durch! Auch der Vorstand, ein "Spielmacher" muß her!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Erwarte ne klare Niederlage. Wie wir gegen den letzten Top Gegner aussahen, wissen wir wenn wir an 60 denken. Wir sind in allen belangen unterlegen. Erwarte ein 0:3 oder so und dann bin ich gespannt was passiert.
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Das erste Spiel vor dem ich richtig bammel habe. Es ist ja nicht so, das wir jede Woche zittern und nicht wissen wie es ausgeht. Aber diesmal hab ich echt Angst, das sie uns aus dem Stadion schiessen. Ich hab übethaupt kein gutes Gefühl bei der Sache :nachdenklich:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Dresden hat erst 16 Gegentore. Unsere Offensive sticht nicht. Bei gutem Willen ein
0-0. Eher Sieg von Dresden.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 759
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Das erste Spiel vor dem ich richtig bammel habe. Es ist ja nicht so, das wir jede Woche zittern und nicht wissen wie es ausgeht. Aber diesmal hab ich echt Angst, das sie uns aus dem Stadion schiessen. Ich hab übethaupt kein gutes Gefühl bei der Sache :nachdenklich:
Die schiessen uns nicht aus dem Stadion.Dresden wird und muss das Spiel machen.Da wir das nicht können aber ne halbwegs funktionierende Abwehr haben kommt uns das entgegen. Gefahr sehe ich tatsächlich in der ersten halben Stunde . Wenn wir bis dahin ohne Gegentor bleiben bin ich optimistisch dass wir was mitnehmen können. Realistisch ist aber ne knappe Niederlage.Da wir aber ne Wundertüte sind sag ich mal: Abwarten.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

SEAN hat geschrieben:Wenn die Kerle nicht bald aus dem Quark kommen, dreh ich noch durch! Auch der Vorstand, ein "Spielmacher" muß her!
Das ist ja schon seit Jahren so. Warum sieht das denn keiner von den Verantwortlichen?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
joergi
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016, 14:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

Das Transferfenster ist noch nicht zu. Donald Trump wird morgen freigestellt. Der ist dann günstig zu haben. Wir gewinnen dann jedes Spiel, alles andere wäre Fake. Wer dem widerspricht wird sanktioniert und so darf z.B. der Mannschaftsbus der Gegner nirgends mehr tanken... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Drääsdn, stark coronageschwächt wird uns keine Angst machen. Bei uns sind die Herren Rieder und Redondo zurück und werden das Spiel ihres Lebens machen! Dazu Winkler neben Hlousek und Zimmer mit Ritter als erfahrene Haudegen für die genauen Pässe zu Pourie. Gerne auch Huth als zweite Spitze, bei dem der Knoten platzt.
Im Hinspiel war ich noch im Stadion und Drääsdn hatte einfach Glück an dem Tag. Jetzt gibt es aber die verdiente Revanche, das wäre doch gelacht! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

In Liga 1 ist der Tabellenführer meist auch Favorit. In Liga 3 kann das ganz anders sein. Da zählt Mentalität und Glück. Ersteres hat Dresden doppelt soviel wie wir, beim Glück sind wir mal wieder dran.
Durch die vielen Lattentreffer im letzten Spiel wird es sich diesmal drehen und wenn alles zusammen kommt, werden wir auch ein Tor schießen.
Da allerdings die Mentalität bei Dresden liegt, wird es am Ende höchstens zu einem Unentschieden kommen.
Das kann man dann beim Tabellenführer als Erfolg verkaufen und im Spiel darauf wieder mit breiter Brust untergehen.
Ich hab's so satt!!
diago
Beiträge: 1909
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Da 4 Spieler zurückkehren die auch spielen möchten, wird die Aufstellung schwer vorhersehbar. Ich probiere es mal.
Spahic
Hercher Kraus Bachmann Hlousek
Zimmer Ritter Ciftci Zuck Redondo
Pourie

Ein Unentschieden ist realistisch. Dresden war in Quarantäne. Also macht das was ihr könnt und spielt Unentschieden.
Axelino_39
Beiträge: 90
Registriert: 25.12.2008, 23:50

Beitrag von Axelino_39 »

Um in Dresden zu gewinnen , würde ich mit dieser Mannschaft im 4-4-2 beginnen.
Spahic

Zimmer Kraus Winkler Hercher

Bachmann

Kleinsorge Hlousek

Ritter

Hanslik Huth

Bank:Raab,Bakhat,Ciftci,Redondo,Zuck,Pourie,Esmel

Weil das aber so nicht kommt,holen wir allerbestenfalls ein Pünktchen.
Reddewwl1900
Beiträge: 19
Registriert: 12.06.2020, 13:40

Beitrag von Reddewwl1900 »

Folgende Aufstellung würde ich gerne sehen, vorausgesetzt eine 3er Kette wurde im Trainingsbetrieb mal theoretisch durchgespielt :nachdenklich:

Spahic
Kraus Winkler Hlousek
Bachmann Ciftci
Zimmer Ritter Bakhat/Zuck Redondo
Pourie/Huth

Realistischer wäre die 4er Kette, dann bitte mit 2 Stürmern.

Spahic
Zimmer Winkler Kraus Hlousek
Kleinsorge Ciftci Bachmann Redondo
Pourie Huth

Ich bin schon seit über 20 Jahren Fan der roten Teufel, dementsprechend sehr leidensfähig und habe bisweilen immer zu unserem Team gestanden und die Mannschaft und den Verein verteidigt. ABER das momentane Gekicke unter Saibene ist einfach unerträglich. Ich habe selbst 15 Jahre gekickt und mir rollen sich einfach nur noch die Fußägel hoch, wenn ich mir diesen destruktiven Angsthasenfußball anschauen muss :x . Ja ich schreibe bewusst MUSS, weil ich auch Ohne den FCK nicht kann und nicht WILL.
Aber es muss sich spielerisch schleunigst etwas ändern.
Also bitte Herr Saibene gegen Dynamo mit 2 Stürmern und Vollgas :teufel2: .

Und falls wir untergehn sollten dann mit wehenden Fahnen und breiter Brust in einem offenen Kampf :teufel2:
Fckmeinleben
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2016, 16:01

Beitrag von Fckmeinleben »

Heute nach den 2 nachholspielen sind wir erst mal auf einem abstiegsplatz.
Dann in Dresden und dann weitere sehr schwere Spiele.
Ich habe kein gutes Gefühl.
Ich sehe die Mannschaft jede Woche und ich sehe eine total limitierte Mannschaft.. .leider
YessinetheGreat
Beiträge: 145
Registriert: 30.08.2016, 10:25

Beitrag von YessinetheGreat »

Mir fehlt leider auch der Glaube, dass wir das Spiel gewinnen.
Saibene ist zwar nicht der einzige Trainer, mit dem wir Angsthasenfußball spielen... den sehe ich schon seit mehreren Jahren. Aber om Moment spielen wir wie ein Absteiger und ich sehe seit Saibene keinen Fortschritt. Eigentlich können wir nur hoffen, dass wir irgendwie nicht absteigen und dann müssen wir leider leider wieder einen Umbruch durchführen: neuer Coach, neuer Sportchef, deswegen neue Spieler...
lauternfan70
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2021, 15:37

Beitrag von lauternfan70 »

ChrisW hat geschrieben:In Liga 1 ist der Tabellenführer meist auch Favorit. In Liga 3 kann das ganz anders sein. Da zählt Mentalität und Glück. Ersteres hat Dresden doppelt soviel wie wir, beim Glück sind wir mal wieder dran.
Durch die vielen Lattentreffer im letzten Spiel wird es sich diesmal drehen und wenn alles zusammen kommt, werden wir auch ein Tor schießen.
Da allerdings die Mentalität bei Dresden liegt, wird es am Ende höchstens zu einem Unentschieden kommen.
Das kann man dann beim Tabellenführer als Erfolg verkaufen und im Spiel darauf wieder mit breiter Brust untergehen.
Ich hab's so satt!!
Ja, Mentalität und ein bisschen Wettkampfglück sind sicher von Vorteil. Wenn sie überzeugt ins Spiel gehen, ist was möglich. Trotzdem bleibt Dynamo Favorit.

Wenn sie überzeugt nach vorne spielen, bin ich in diesem Spiel zufrieden,auch wenns dann eine Niederlage absetzt.
Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen! :teufel2:
Miggeblädsch
Beiträge: 3642
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Normalerweise können wir gegen Dresden keinen Blumentopf gewinnen. Und das wäre sehr wichtig, denn uns wurde irgendwann ein bunter Blumenstrauß verkauft, für den wir wenigstens mal eine Vase brauchen 8-)

So würde ich es angehen, um eine Blumenvase zu gewinnen:

Bild

Normalerweise hätte ich Sickinger wegen seines Talentes zur Spieleröffnung neben Winkler in die IV gestellt, aber da bin ich mir nicht sicher, wie der so drauf ist momentan. Bei Kraus wissen wir, was wir haben. Das wird der Trainer besser wissen.

Ansonsten dürfte das die Stammelf sein, die sich bisher angedeutet hat, also unsere höchste Qualität auf dem Rasen.

Wenn wir dieses Spiel gewinnen, kriegen wir die Kurve. Wenn wir dort untergehen sollten, droht endgültig die Regionalliga.

Ich tippe auf Unentschieden :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

@Miggeblädsch: Dei Uffstellung gefallt mer! Ich sehe da auch unsre "Top 11" und könnte mir Zuck als Joker von der Bank und Bachmann zur Absicherung als 3.Torpfosten bei Führung am Ende vorstellen.
Aber warum die selten so spielen, wie wir uns das wünschen, bleibt mir ein Rätsel! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

@ Miggeblädsch - ich wuerde ggf. Zimmer auf die Hercher Position und Kleinsorge auf die Zimmer Position. evtl.. wurde ich überlegen Pourie mal ne Pause zu geben und Huth zu bringen....je nach Trainingseindruck.
Aber kann mit Deiner Aufstellung gut leben...

Ich haette es so probiert:
Bild

Dann absolutes Vollgas offensiv und wenn jemand platt ist, kann man mit Hercher, Ciftci, Zuck, Bakhat, Aydin nochmal nachlegen. Evtl. wäre Bachmann fuer Rieder ne Überlegung....

Ich habe im Gefühl dass es Samstag einen Sieg gibt..Nach den letzten Tagen mag ich mir übrigens nicht ausmalen in welchem Zustand der Truppenübungsplatz FWS ist....
lauternfan70
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2021, 15:37

Beitrag von lauternfan70 »

Heinz Mörschel wechselt zu Dynamo:

https://www.dynamo-dresden.de/saison/ne ... tH5CilndBo

Ist der am Samstag direkt spielberechtigt? Habe dazu nichts gefunden.
Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen! :teufel2:
ExilDeiwl
Beiträge: 7455
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ist natürlich mal eine valide Möglichkeit, Jean auf RV zu stellen und Kleinsorge auf RA. Aber warum eigentlich? Hercher ist ja durchaus mal einer, der mit nach vorne geht und die Vorlage zum 1:0 in Verl hat mir gezeigt, dass die beiden offensiv gut zusammen funktionieren. Sicher könnte auch Jean von hinten offensiv mit nach vorne spielen, aber die spielerische Qualität fehlt uns dann vorne und ich weiß nicht, ob Kleinsorge das kompensieren könnte...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ist natürlich mal eine valide Möglichkeit, Jean auf RV zu stellen und Kleinsorge auf RA. Aber warum eigentlich? Hercher ist ja durchaus mal einer, der mit nach vorne geht und die Vorlage zum 1:0 in Verl hat mir gezeigt, dass die beiden offensiv gut zusammen funktionieren. Sicher könnte auch Jean von hinten offensiv mit nach vorne spielen, aber die spielerische Qualität fehlt uns dann vorne und ich weiß nicht, ob Kleinsorge das kompensieren könnte...
Faire Punkte, ich dachte JZ als RV passt grundsätzlich und würde der Spieleröffnung gut tun (halte da auch Winkler für gut) Dann hätten wir hinten Hlousek, Zimmer und Winkler....könnte dann endlich mal mit Spielaufbau klappen - und es würde ggf auch besser zum noch nicht perfekten Fitnesszustand passen. Ausserdem halte ich Kleinsorge für die Offensive noch stärker als Hercher (den ich auch sehr mag). Wenn das so gut klappt, könnte man links ggf auch mal Hlousek vor Hercher spielen lassen....Einen Halbzeit Kleinsorge Vollgas und danach Hercher oder umgekehrt könnte auch eine Option sein...
ExilDeiwl
Beiträge: 7455
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Weiß nicht, ob RV wirklich so viel weniger anstrengend und so it zum Fitnesszustand von Jean passen soll. Gerade die Außenverteidiger machen ja richtig Kilometer, wenn sie etwas offensiver ausgerichtet sind und die Außenbahn nuff unn nunner laufen. Aber ja, grundsätzlich finde ich Deine Überlegungen auch gar nicht so verkehrt. Insofern haben wir hier mir Jean tatsächlich ein paar mehr Optionen dazu bekommen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu machen und dabei andere Ergebnisse erwarten?


Dann begebe ich mich noch einmal an die Grenze des Wahnsinns und versuche aus unserem Kader ein erfolgreiches Team auf den Platz zu bringen. :oops:

Bild

J.S. wird aber bestimmt einen anderen Wahnsinnsplan haben. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Die Taktik gewinnt keine Spiele, hat ein äußerst erfolgreicher Trainer gesagt. Genau, der klar strukturiert und gerne Kaffee trinkende Michael Frontzeck. Deswegen und entschuldigt meine derbe Ausdrucksweise, scheißt auf Taktik und macht die Jungs heiß. Ich weiß aus Opferlämmer, reißende Wölfe zu machen ist schwer.
Mein Vorschlag während der Fahrt nach Dresden, sehen unsere Spieler Videos von den Jakobs-Sistern. Am besten den kleinen Gardeoffizier in der endlosen Schleife und Jeff Saibene und sein sonst so bewegungsloser Co-Trainer Ruhender Pol rennen mit drei weißen Steif-Pudeln durch den Bus. :wink: :wink:
Gesperrt