Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 06.01.2021, 15:51


Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Jahresauftakt gegen Viktoria

Es geht wieder los: Nach dreiwöchiger Winter-Unterbrechung startet der 1. FC Kaiserslautern mit einem Heimspiel gegen Viktoria Köln ins Fußballjahr 2021. Gemeinsam mit "Fussballdaten.de" blicken wir auf die Statistiken zur Partie.

"Eine so kurze Winterpause gab es wahrscheinlich noch nie", sagte FCK-Trainer Jeff Saibene nach dem ersten Training der Wintervorbereitung. Nur eine Woche hatten die FCK-Spieler über die Weihnachtsfeiertage frei, ehe sie sich wieder in Kaiserslautern versammelten. Saibene will keine Zeit verlieren. Und auch sein Kapitän Carlo Sickinger weiß: "Wir haben einiges aufzuarbeiten. Da ist es wichtig, früh genug anzufangen." Da kommt nach der knapp zweiwöchigen Trainingsphase die Viktoria aus Köln eigentlich gerade recht. In der vergangenen Spielzeit trafen beide Vereine erstmals in Pflichtspielen aufeinander, beide Partien konnte der FCK deutlich für sich entscheiden: Beim Hinspiel in Köln siegte der FCK vor über 4.000 mitgereisten FCK-Fans mit 4:2 - damals der dritte Ligasieg in Folge. Im Fritz-Walter-Stadion gab es vor coronabedingter Geisterkulisse einen souveränen 3:0-Heimsieg.

Noch keine Neuzugänge in Sicht, Bachmann noch gesperrt

Nach lediglich 18 Zählern aus den ersten 17 Partien wäre ein erfolgreicher Start ins Fußballjahr 2021 gegen Viktoria auch dringend notwendig. Die Rheinländer stehen mit 22 Punkten derzeit auf einem soliden 11. Tabellenplatz. Dabei dürfte den FCK-Fans vor allem die Offensive der Kölner bekannt vorkommen: Albert Bunjaku, mittlerweile 37 Jahre alt, ehemaliger FCK-Kapitän und zwischen 2012 und 2014 für die Roten Teufel am Ball sowie Timmy Thiele, der den FCK erst im vergangenen Sommer verlassen hatte, kommen beide bisher auf jeweils drei Saisontore. Mit Keeper André Weis steht zudem ein weiterer Ex-Lautrer im Kader der Kölner.

Definitiv fehlen wird dem FCK Janik Bachmann, der noch seine Rot-Sperre aus der Partie gegen 1860 München absitzen muss. Hikmet Ciftci ist nach seiner Pause wegen einer Fußverletzung hingegen am heutigen Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Sein operierter Nasenbeinbruch aus dem Spiel in Unterhaching behindert den Mittelfeldspieler nicht mehr, er könnte mit einer bereits vor Weihnachten extra maßgefertigten Schutzmaske spielen. Mit der Mannschaft trainieren konnte auch wieder Alexander Winkler, der zum Trainingsauftakt im Dezember noch wegen muskulärer Probleme fehlte. Nach wie vor ist FCK-Sportdirektor Boris Notzon auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive, bislang ist aus der Gerüchteküche noch nichts zu vernehmen. Und so scheint es momentan unwahrscheinlich, dass schon am Samstag neue Gesichter im Kader der Roten Teufel auftauchen werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 12:52 Uhr:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Saibene fordert: "Jeder muss für jeden alles geben"

Der 1. FC Kaiserslautern startet am Samstag (14:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln ins neue Fußball-Jahr. Jeff Saibene hofft, dass seine Mannschaft so weiter macht, wie sie das alte Jahr beendet hat: Mit einem Sieg.

"Unser Ehrgeiz ist groß. Die Jungs haben in der Winterpause gut gearbeitet, sind topfit. In Düsseldorf gegen Uerdingen haben wir bewiesen, dass wir eine gute Truppe haben. Wir müssen das abrufen, was wir dort gezeigt haben. Jeder muss alles abrufen, jeder für jeden alles geben. Ziel muss es sein, genau diese Energie wie in Düsseldorf auf den Platz zu bringen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir von Anfang an bereit sein müssen", so FCK-Trainer Saibene mit Blick zurück auf den 2:0-Sieg gegen Uerdingen und voraus auf das Geisterspiel gegen den Tabellen-11. aus Köln.

Ciftci wieder im Training, Bachmann ist gesperrt

Personell stehen Saibene dabei wieder zusätzliche Alternativen zur Verfügung. Bis auf Dominik Schad und Lukas Gottwalt befinden sich laut Auskunft des FCK wieder alle Spieler im Training. Nicolas Sessa war im Testspiel unter der Woche eine Stunde lang im Einsatz und kommt zumindest für den Kader in Frage. Hikmet Ciftci ist nach seiner Fußverletzung heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob er am Samstag allerdings wieder spielen kann, ist noch fraglich und wird in den weiteren Trainingseinheiten getestet. Definitiv fehlen wird Janik Bachmann, der nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen 1860 München (0:3) noch ein Spiel gesperrt ist.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Viktoria Köln folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon MonnemerTeufel » 06.01.2021, 16:28


Na, dann schauen wir mal, wie die Truppe sich am Samstag präsentiert. Die Erfahrung sagt nach dem Sieg gegen Uerdingen leider maximal ein glückliches Unentschieden voraus. Alles andere würde mich überraschen.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Betziteufel49 » 06.01.2021, 16:36


Gelb-Sperre droht (Anzahl der gelben Karten in Klammern):
Hikmet Ciftci (4)
Janik Bachmann (4)
Kenny Prince Redondo (4)
Marius Kleinsorge (4)
Tim Rieder (4)

Zum Glück haben wir ja einen großen Kader :wink:

Der Auftakt zur Rückrunde kann schon wieder problematisch werden bei den drohenden gelben Karten.

Thiele wird schon gribbelig sein. Das Beste wird sein er bleibt gleich wieder bei uns. :daumen:



Beitragvon Baru » 06.01.2021, 17:20


Zumindest mal eine gute Nachricht, dass Hikmet Ciftci zurück im Training ist. Wäre wünschenswert, dass er einsatzbereit ist.
Mir kommt das Spiel bisschen so vor wie ein Treffen mit der Vergangenheit. Bunjaku, damals unter Franco Foda Kapitän. André Weis nach seiner Roten Karte am 4. Spieltag 2016/2017 in Sandhausen Nummer 2 hinter Pollersbeck und Timmy Thiele, der ironischerweise genau der schnelle Spieler wäre, den wir jetzt für den Sturm suchen - auch wenn er mit seinen 3 Saisontoren auch in Köln nicht alles kaputt schießt, vermute ich mal stark, man bereut es, ihn abgegeben zu haben.
Eine weitere interessante Personalie beim Gegner ist Marcel Risse, der ausgeliehen vom FC nicht nur sein Vesper, sondern auch einiges an Bundesligaerfahrung mitbringt.
Dennoch stimmt mich der Auftritt unserer Männer in Rot an der Düssel gegen den KFC zuversichtlich. Mit dieser Leistung sollte auch ein 3er gegen die Kölner Viktoria drin sein!
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon diago » 06.01.2021, 18:35


Spahic
Kraus Sickinger Winkler
Hercher Rieder Ciftci Hlousek
Ritter
Pourie Redondo

Das wäre mal eine interessante Aufstellung



Beitragvon lancelot666 » 06.01.2021, 18:57


Baru hat geschrieben:und Timmy Thiele, der ironischerweise genau der schnelle Spieler wäre, den wir jetzt für den Sturm suchen - auch wenn er mit seinen 3 Saisontoren auch in Köln nicht alles kaputt schießt, vermute ich mal stark, man bereut es, ihn abgegeben zu haben.


Aber immerhin 3 Tore und 3 Torvorlagen! Wieviel kann denn der Neuzugang (Kleinsorge), der als sein Ersatz galt, vorweisen? Nix!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Doppelsechs » 06.01.2021, 19:01


lancelot666 hat geschrieben:Aber immerhin 3 Tore und 3 Torvorlagen!
Wieviel kann denn der Neuzugang (Kleinsorge), der als sein Ersatz galt, vorweisen? Nix!


er durfte ja noch nie vorne rechts spielen, war immer defensiv aufgestellt, sogar Aussenverteidiger



Beitragvon zabernd » 06.01.2021, 19:04


Das Beständige bei unserer Mannschaft ist ihre Unbeständigkeit.
Zwei Spiele hintereinander gewinnen ist leider unwahrscheinlich.
Tippe auf ein Standard 1:1.
Meine Aufstellung:
Spahic
Hercher Winkler Kraus Hlousek
Ciftci Rieder Zuck
Ritter Redondo
Pourie
Zuletzt geändert von zabernd am 06.01.2021, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon AlterFritz1945 » 06.01.2021, 19:10


lancelot666 hat geschrieben:Aber immerhin 3 Tore und 3 Torvorlagen! Wieviel kann denn der Neuzugang (Kleinsorge), der als sein Ersatz galt, vorweisen? Nix!


Hauptsache ist, man hat irgendein Genörgel losgelassen. Dein Vergleich hinkt dermaßen, dass sich mir die Fu0nägel hochstellen. Frage: Wieviel Einsatzzeit hatte Thiele. Wieviel Kleinsorge. Dieser war anfangs noch verletzt und musste die wenige Zeit, die er spielte noch als rechter Verteidiger aushelfen. Was gemerkt? Hoffentlich!



Beitragvon Thomas » 06.01.2021, 20:43


Bitte beim Thema dieses Threads bleiben, hier geht es um das bevorstehende FCK-Spiel gegen Köln! Da es nach Off-Topic-Beiträgen leider schon wieder in unnötigen gegenseitigen Anfeindungen gemündet ist, haben wir diesen Diskussionsstrang entfernt. Für sachliche (!) Diskussionen z.B. über die Drittliga-Konkurrenten oder die Transferperiode verweisen wir auf die separat dafür vorhandenen Threads.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Iller-Teufel » 06.01.2021, 21:23


Wir werden gewinnen und den Lauf starten. Ab sofort geht es nur noch aufwärts. Es wird ein schönes 3:1.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon NeverWalkAlone » 06.01.2021, 21:38


Iller-Teufel hat geschrieben:Wir werden gewinnen und den Lauf starten. Ab sofort geht es nur noch aufwärts. Es wird ein schönes 3:1.


Hallejulia, dein Wort in :teufel2:s Ohr.

Hoffe sehr das Du Recht hast und den vielen Experten hier hier Ma so richtig die Galle hochkommt.

Auf geht's Lautre !
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon diago » 06.01.2021, 22:21


NeverWalkAlone hat geschrieben:
Iller-Teufel hat geschrieben:Wir werden gewinnen und den Lauf starten. Ab sofort geht es nur noch aufwärts. Es wird ein schönes 3:1.


Hallejulia, dein Wort in :teufel2:s Ohr.

Hoffe sehr das Du Recht hast und den vielen Experten hier hier Ma so richtig die Galle hochkommt.

Auf geht's Lautre !

Keinem Experten kommt bei Erfolg hier die Galle hoch. Wie kommst du darauf? Wir sind alle FCK Fans und würden uns so eine Serie wünschen. Nur man muss halt auch realistisch bleiben.



Beitragvon habe » 06.01.2021, 23:23


lancelot666 hat geschrieben:
Baru hat geschrieben:und Timmy Thiele, der ironischerweise genau der schnelle Spieler wäre, den wir jetzt für den Sturm suchen - auch wenn er mit seinen 3 Saisontoren auch in Köln nicht alles kaputt schießt, vermute ich mal stark, man bereut es, ihn abgegeben zu haben.


Aber immerhin 3 Tore und 3 Torvorlagen! Wieviel kann denn der Neuzugang (Kleinsorge), der als sein Ersatz galt, vorweisen? Nix!


Meint ihr den Thiele, für den viele immer die Ersatbzbank gefordert haben und als Chancentod beschimpft wurde ?



Beitragvon Malvoy » 06.01.2021, 23:36


Wenn die auf Timmy Thiele setzen, bin ich zum ersten Mal diese Saison optimistisch. Ein 0-0 ist dann auf jeden Fall mal drin. Und wie Torhüter Weis bei uns performt hat, hab ich auch noch recht deutlich vor Augen, da gibts für unsere Vorderleute auch mal die Möglichkeit, sich ein Bisschen einzuschießen.

Ich glaub aber auch nicht mehr wirklich an unser Team, wahrscheinlichstes Ergebnis meiner Meinung nach 0-0.



Beitragvon NeverWalkAlone » 06.01.2021, 23:48


diago hat geschrieben:Nur man muss halt auch realistisch bleiben.


So realistisch wie z.B. als Aufsteiger Meister zu werden ?
Ich mään jo blooß...

Nix gege Dich aber die Stimmung hier ist Unterallersau.

Nur noch druffwesche und wege jedem Forz (z.B. Testspielniederlage gegen einen Verein der zu 90% nächstes Jahr 3. Liga spielt) gleich Abmelde, Regionalliga und Betonklotz raushauen bringt m.M.n. rein gar nix.

Zum Verein und der Mannschaft stehen,ein paar Banner bei nem Heimspiel aufhängen, You'll Never walk alone in Stadionatmosphäre bei nem Heimspiel über die Stadionboxen jagen würde mit Sicherheit ein anderes Signal an die Mannschaft und den Verein senden als das was hier von "fachkundigen" tonnenweise ausgeschüttet wird.
Wenn ich jeden Morgen im Büro durch ein Spalier "Arschloch" schreiender Kollegen laufen müsste würde mich das mit Sicherheit auch nicht bis in die Haarspitzen motivieren alles für die Firma zu geben
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon diago » 07.01.2021, 00:55


NeverWalkAlone hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Nur man muss halt auch realistisch bleiben.


So realistisch wie z.B. als Aufsteiger Meister zu werden ?
Ich mään jo blooß...

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Ich verstehe deinen Gedankengang aber jetzt schau dir mal unsere Situation an. Wir haben seit 10 Jahren kein Saisonziel mehr erreicht, haben eine Insolvenz hinter uns und trotzdem noch eine Menge Schulden. Sportlich gesehen spielen wir gegen den Abstieg in die Regionalliga, spielen die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte und die Mannschaft hat eine schwache Qualität. Und das ist keine Verbreitung schlechter Stimmung, sondern die Realität. Leider. Mir,und vielen anderen auch, ist daher der Optimismus verlorengegangen, vor allem, weil auch in der sportlichen Leitung schlechte Arbeit gemacht wird und von der Vereinsführung nicht reagiert wird.
Versteh mich nicht falsch, auch ich wünsche mir einen Sieg gegen Köln und eine Verbesserung der allgemeinen Situation. Den Glauben daran habe ich aber nicht mehr. Denn eine Erfolgsserie muss man sich hart erarbeiten und verdienen. Und darauf deutet nunmal nichts hin.



Beitragvon BINIundFCK » 07.01.2021, 03:31


Doppelsechs hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Aber immerhin 3 Tore und 3 Torvorlagen!
Wieviel kann denn der Neuzugang (Kleinsorge), der als sein Ersatz galt, vorweisen? Nix!


er durfte ja noch nie vorne rechts spielen, war immer defensiv aufgestellt, sogar Aussenverteidiger


Sry, den Bash auf Kleinsoge kann ich auch nicht stehen lassen. Wenn im Einsatz, echt quirlig. Die richtige Position wird's machen.



Beitragvon iceman65 » 07.01.2021, 08:59


Bild

Das wäre meine Aufstellung, allerdings sind da keine Veränderungen gegenüber dem Vorjahr.
Die sollens endlich richten. Tippe auf ein erzittertes 2:0, das entscheidende tor in den Schlussminuten.
Bank: Raab, Zuck, Sessa, Sickinger, hanslik, Röser und die restlichen 2-3 u-23 Spieler.
Wobei, Morabet geht nicht mehr, bleibt gözütok, Held und aydin.
Zuletzt geändert von iceman65 am 07.01.2021, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 07.01.2021, 09:59


Best-of-Kommentare zu Thiele im letzten Jahr, bevor er zu Köln wechselte:

"Thiele läuft rum wie Falschgeld und ist nie anspielbar."

"Oh Thiele schießt mal ausnahmsweise in den Abwehrspieler oder Torwart. Wie kann das nur passieren."

"Thiele war heute Alibi. Auf den sollten wir nächste Saison nicht setzen."

"Um aufzusteigen ist ebenfalls zu überlegen ob man nicht Thiele abgibt."

"Ich fand es völlig zu recht, dass er außen vor blieb und es hat sich heute erneut gezeigt, dass er uns eigentlich nicht weiter bringt."

"Ist Augenkrebs angesagt,Thiele Chancentod Unglaublich."

"Thiele mal wieder zwei 100%ige nicht gemacht. Meine Fresse ... wie kann man nur so stümperhaft sein?"

"Thiele ist und bleibt ein Chancentod. Das ist kein Pech, das ist Unvermögen!"

"Bin auch froh, dass Thiele endlich raus ist aus dem Team, das war längst überfällig. Der schlechteste Stürmer an den ich mich seit den 80ern erinnern kann."

Usw. Und das sind nur Kommentare aus dem Juni 2020.
Und jetzt wird teils von den gleichen Leuten bereut, dass er abgegeben wurde? Das ist hier ab und an schon eine spannende Angelegenheit.

Zum Spiel: Den Weg weitergehen. Gibt 100% einen Sieg. Und dann kommen wir endlich mal gut aus dem Januar-Startloch.



Beitragvon Miggeblädsch » 07.01.2021, 10:45


diago hat geschrieben:Keinem Experten kommt bei Erfolg hier die Galle hoch. Wie kommst du darauf? Wir sind alle FCK Fans und würden uns so eine Serie wünschen. Nur man muss halt auch realistisch bleiben.


@Diago: Danke :daumen:

Aber wahrscheinlich ist es verschwendete Energie, auf gewisse Beiträge einzugehen. Es gibt hier halt ein paar Fans, die besser sind als andere. Die "echten" Fans halt.

Und die behaupten dann eben, dass andere, die realistischer und damit kritischer argumentieren, automatisch unserem Team eine Niederlage wünschen und "ihnen die Galle hochkommt", wenn wir gewinnen. Weil diese anderen ja schließlich keine "echten" Fans sind.

Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn und billigste Polemik. Wenn man keine Argumente hat, müssen eben Behauptungen her. Wenn das im weißen Haus funktioniert, kann man es ja auch in einem Forum probieren.

Ich habe noch nie einen falschen Fan gesehen und kenne auch keinen, der unserer Truppe eine Niederlage wünscht.

Realistisch betrachtet wird das wohl ein Spiel auf Augenhöhe werden, vielleicht mit Köln als leichtem Favoriten mit 4 Zählern mehr auf dem Konto. Also tippe ich persönlich auf ein Unentschieden.

... und nein, mir kommt nicht "die Galle hoch", sollten wir gewinnen. Ich werde mich dann genauso darüber freuen, wie alle hier. Scheinbar muss man das ja inzwischen explizit erwähnen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 07.01.2021, 11:47


Weiß jemand, wann die PK zum Spiel kommt? Vielen Dank! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Fckfreack » 07.01.2021, 11:53


Das ist gut mit den 5 Auswechselungen
Da kann man schneller und intensiver reagieren
Bei manchen sieht man nach 10 min das es nichts wird heut und dann nicht lange Fackeln raus



Beitragvon NeverWalkAlone » 07.01.2021, 12:25


Im Gegensatz zu anderen Foristen die mich mit dem Volldepp-Exilpfälzer aus Amerika vergleichen habe ich hier keinen persönlich angegriffen.

Trotzallem sollten sich meiner Meinung nach einige hier ma hinterfragen bzw das getippte nochmal durchlesen bevor man auf Enter haut.

Support geht anders.

Wünsch euch was.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Betziteufel49 » 07.01.2021, 12:26


breisgaubetze hat geschrieben:Weiß jemand, wann die PK zum Spiel kommt? Vielen Dank! :daumen:


Geht gleich los heute ab 12 Uhr :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste