Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 09.11.2020, 14:22

Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Nachlegen gegen Magdeburg

Der 1. FC Kaiserslautern will gegen den 1. FC Magdeburg an seinen jüngsten 2:1-Sieg gegen Zwickau anknüpfen. Gemeinsam mit "Fussballdaten.de" blicken wir auf die Statistiken zum Spiel.

Vorletzter gegen Drittletzter: Schaut man auf die Tabelle, dann zeigt sich für Samstag ein echtes Kellerduell. Sowohl der FCK als auch der FCM sind sehr bescheiden in die Saison gestartet, mit acht Punkten haben die Roten Teufel lediglich einen Zähler mehr auf dem Konto als die Magdeburger. Doch beide Klubs konnten am vergangenen Spieltag kurz durchatmen: Während der FCM zu Hause mit einem 2:1 gegen Bayern II den zweiten Saisonsieg einfahren konnte, gelang dem FCK in Zwickau mit demselben Ergebnis endlich der erste "Dreier". Doch nicht nur weil etliche Teams im unteren Tabellendrittel wegen Spielabsagen bislang weniger Partien absolvieren konnten, bleibt die Lage den beiden ambitionierten Klubs weiter angespannt. Bei Lautern wurde bekanntlich mit Jeff Saibene schon ein neuer Trainer engagiert, Magdeburg bekommt mit dem Ex-Sandhäuser Otmar Schork einen neuen Sportdirektor.

Gegen den FCM noch ungeschlagen - Never change a winning team?

Oft sind der vierfache Deutsche Meister aus Rheinland-Pfalz und der Europapokalsieger von 1974 aus Sachsen-Anhalt noch nicht aufeinandergetroffen. Die beiden Duelle in der vergangenen Saison waren die bisher einzigen, die Roten Teufel blieben dabei aber immerhin ungeschlagen. Beide Partien waren speziell: Beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel am Betzenberg gab der damalige Trainer Boris Schommers sein Debüt und beim 1:0-Erfolg in der Rückrunde bejubelte das FCK-Team einen erfolgreichen Re-Start nach fast drei Monaten coronabedingter Zwangspause.

Beim 2:1-Auswärtserfolg in Zwickau ließ Jeff Saibene zuletzt dieselbe Startelf auflaufen wie eine Woche zuvor beim 0:0 im Heimspiel gegen Rostock. Viel verändern dürfte er auch gegen Magdeburg nicht. Definitiv fehlen wird neben den Langzeitverletzten nach jetzigem Stand nur Marius Kleinsorge, der nach seiner Roten Karte gegen Rostock noch für eine Partie gesperrt ist. Nicht nur Saibene möchte nun schnellstmöglich "eine Serie mit ein paar Siegen starten".

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Ergänzung, 12.11.2020:

Bild

FCK-Heimspiel gegen Magdeburg live in SWR Sport

Der 1. FC Kaiserslautern trifft am zehnten Spieltag der 3. Liga auf den 1. FC Magdeburg. SWR Sport zeigt die Partie am 14.11.2020 ab 14 Uhr live im SWR Fernsehen, via Stream auf SWR.de/sport und im SWR Sport YouTube-Kanal.

Die Hoffnung ist groß, dass der 1. FC Kaiserslautern nach dem 2:1-Sieg in Zwickau die Negativserie beendet hat. Es war der erste Saisonsieg der Pfälzer, gegen den 1. FC Magdeburg soll der zweite folgen.

Zwei Mannschaften im Aufwind

Die Gäste haben am letzten Spieltag mit einem Sieg über Meister Bayern München II den letzten Tabellenplatz verlassen und nach drei Wochen zum ersten Mal wieder gepunktet.

Das Spiel wird Florian Winkler kommentieren. SWR Sport zeigt die Partie ab 14 Uhr live in SWR Fernsehen, via Stream auf SWR.de/sport und im SWR Sport YouTube-Kanal.

Quelle: SWR

Ergänzung, 12.11.2020:

Bild
Marvin Pourié laboriert zurzeit an Knieproblemen; Foto: Eibner/Neis

Pourié und Ritter angeschlagen: Einsatz fraglich

Der 1. FC Kaiserslautern will im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Samstag, 14:00 Uhr, live im SWR) dringend nachlegen. Um zwei wichtige Stammspieler muss Jeff Saibene für diese Mission noch bangen.

"Die Erleichterung nach dem ersten Sieg war natürlich riesig. Man hat gemerkt, wie das die Jungs belastet hat, aber auch, dass ein Teil dieser Last jetzt von den Schultern gefallen ist. Sie haben mir in der Trainingswoche sehr gut gefallen, es ist viel Leidenschaft und Qualität in den Einheiten. Ich hoffe, dass wir das entstandene Selbstvertrauen mitnehmen und an die letzten Leistungen anknüpfen können", erklärt FCK-Trainer Saibene vor dem Heimspiel gegen den FCM, den der Trainer als sehr ernstzunehmenden Gegner einstuft.

Kleinsorge noch gesperrt - Zuck ein Startelf-Kandidat?

Neben den Langzeitverletzten sowie dem noch einmal gesperrten Marius Kleinsorge sind für das wegen der Corona-Pandemie erneut als Geisterspiel stattfindende Match noch zwei Spieler fraglich: Neben dem zuletzt als "Zehner" eingesetzten Marlon Ritter, der an Schmerzen an der Ferse laboriert, droht auch Stürmer Marvin Pourié auszufallen. Der 29-Jährige hat noch mit den Folgen seiner im September erlittenen Knieblessur zu kämpfen und konnte in den letzten Tagen nur wenig trainieren.

Ein möglicher Ersatzkandidat für die Startelf ist neben den Stürmern Elias Huth und Lucas Röser auch Hendrick Zuck, der gegen Zwickau den 2:1-Siegtreffer markierte. "Er ist sehr nah dran", so Saibene mit Blick auf die Personalplanung.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Magdeburg folgen morgen in unserem ausführlichen Vorbericht.

» Zum Video: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon mahatma » 09.11.2020, 15:25

Ob Winkler fit ist und Sessa im Kader sein wird, würde mich dann doch interessieren, umso mehr wenn sie es nicht sind.

Ansonsten gilt einfach: Nachlegen um jeden Preis!

Beitragvon RamsteinerTeufel » 09.11.2020, 15:33

mahatma hat geschrieben:Ob Winkler fit ist und Sessa im Kader sein wird, würde mich dann doch interessieren, umso mehr wenn sie es nicht sind.

Jeff sagte doch auf der PK vor dem Spiel in Zwickau, das Sessa schon viel weiter als Winkler ist und er sogar am überlegen wäre Sessa mit den Kader nach Zwickau zu nehmen und eventuell sogar von Anfang an zu bringen. Winkler wäre hingegen bezüglich seines Gesundheitsstandes noch deutlich hinter Sessa. Daher bin ich mir sicher das Sessa zumindest im Kader stehen wird und Winkler dann vielleicht beim übernächsten Spiel wieder in Frage kommt...Vielleicht sollte man Sessa sogar von Anfang an für Hanslik bringen, der sich Rechtsaußen einfach nicht wohl fühlt und wenn man bedenkt was er allein in Zwickau liegen lies and 100%tigen Chancen, dann scheint er auch nicht die gesuchte Verstärkung für die Offensive zu sein. Vielleicht ist Sessa da einfach Kaltschnäuziger... We will see... :teufel2:

Beitragvon Axelino_39 » 09.11.2020, 15:37

Leider rechnen sich heutzutage mehr 3.ligisten, als früher Bundesligisten,aus auf dem Betzenberg ist was zu holen. Darum muss dieses " No Go " spätestens am Samstag beendet werden,damit in Zukunft alle wissen dass sie nicht rechnen können. Wenn das endlich mal in den Köpfen unserer Spieler ankommt, muss das doch zu bewerkstelligen sein. Wenn jetzt kein Heimsieg folgt und meine Hoffnung zum xten Male stirbt,dann gebe ichs mal wieder entgültig auf.

Also schießt sie vom Berg,für alle eure treuen Fans,euren Trainer , euch selbst und den FCK .

Beitragvon mahatma » 09.11.2020, 15:38

@RamsteinerTeufel:
Genau wegen dieser PK-Äußerungen hats mich interessiert ;) Aber genau auf das was du da sagtest wollte ich hinaus. ich weiß natürlich nicht was im Tarining passiert und inwiefern Saibene Sessa in der Startelf sieht nachdem er noch nie im Kader war, aber ich fände genau deinen genannten Wechsel in der ersten 11 überlegenswert.

Ich denke aber JS wird mit der gleichen Aufstellung wie in den vergangenen zwei Spielen auflaufen. Gibt Schlimmeres :) aber vermutlich auch besseres :nachdenklich:

Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.11.2020, 16:09

Die Mannschaft hat dem Druck stand gehalten und eine Antwort gezeigt. Wir sollten den Jungs vertrauen.

Voraus gesetzt, dass dieses Schlappschwanz-Verhalten wie gegen Meppen abgestellt ist, dann ist es doch so, dass sie gegen jeden anderen Gegner in Liga drei, ebenfalls gewinnen können.

Wir wollen jetzt den nächsten Dreier!

Gebt mal bischen Feuer da unten auf dem Platz.
Nicht wieder wie der Opa auf der Oma....

Wir Fans wollen alles! Und wir wollen es jetzt! Ha !

https://www.youtube.com/watch?v=hFDcoX7s6rE

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Ronsen » 09.11.2020, 18:04

Das Spiel wird auf jeden Fall interessant. Beide Mannschaften haben sich den Saisonstart anders vorgestellt. Beide jetzt mit einem Sieg. Hoffe wir gewinnen das ding. Das würde uns meiner Meinung ein Mega schub geben.

Aber wie geschrieben das wird ein heisses Spiel. Genau so wie bei uns stellt sich das für magdeburg dar. Wir müssen jetzt nachlegen. Die Saison ist noch lang.

Beitragvon Oracel » 09.11.2020, 18:56

Bin gespannt ob wir die drei Punkte zu Hause einfahren können. Wird bestimmt wieder gruselig bis zum Schluss. Hoffen wir mal dass Jeff den Spielern das Sieger Gen in der verbleibenden Zeit bis Samstag noch einimpfen kann.

Beitragvon Olamaschafubago » 09.11.2020, 19:23

Ich würde an der letzten Startaufstellung ehrlich gesagt nichts mehr ändern. Vermutlich wird Ritter in HZ2 wieder ausgewechselt, dann kann man Sessa mal reinwerfen, aber von Anfang an, das Risiko würde ich nicht eingehen, sondern versuchen, diese Mannschaft sich möglichst gut einspielen zu lassen. Hanslik auf rechts ist nicht ideal, aber ob die vergebenen Chancen so viel damit zu tun hatten? Das war einfach paar Sekunden zu lange nachgedacht und paar Schritte zu viel gemacht, sodass der Torwart den Winkel verkürzen konnte. Vielleicht fällt diese Nervosität ja gegen Magdeburg ein Stück weit weg. Andererseits haben wir auf rechts mit Zuck, Skarlatidis und Morabet auch drei ordentliche Alternativen, aber von Beginn konnte da bisher keiner hundertprozentig überzeugen.
Ist aber auch die einzige Position, an der ich momentan wackeln würde. Vielleicht wächst da was zusammen. Gegen den FCM wird sich zeigen, bei welchem Club der (größere) Knoten geplatzt ist.

Beitragvon ChrisW » 09.11.2020, 19:37

Es ist einfach nur ein weiteres Spiel, bei dem mir der Gegner egal ist. Wenn die Einstellung stimmt und wir nicht 5 Chancen für ein Tor brauchen, steht dem ersten Heimsieg nichts im Wege.

Das Team hat mit dem ersten Sieg Selbstbewusstsein getankt und kann befreiter aufspielen. Da klappen vielleicht Dinge (erste Torchance nutzen), die zuvor nicht geklappt haben.

Oder... das Team ist sich nach dem Sieg gegen Zwickau so sicher auch die Magdeburger aus dem Stadion zu schießen, dass man mit nur 90% in die Partie geht...
Genau so haben FCK Teams der letzten Jahre regelmäßig agiert und ich möchte auch diese Mannschaft nicht davon frei sprechen.

Mit dem Einsatz von Sessa und/oder Winkler rechne ich erst im Dezember und zeige mich überrascht, wenn es vorher so sein sollte. Außerdem wissen wir gar nicht, ob diese beiden die Mannschaft zeitnah verbessern können. Der eine hat fast ein Jahr nicht gespielt und der andere wird wohl nicht so richtig fit. Da erwartet man wieder zu viel von Leuten, die vielleicht in der Rückrunde eine echte Startelf Option werden.
Zuletzt geändert von ChrisW am 09.11.2020, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon woinem77 » 09.11.2020, 19:41

Olamaschafubago hat geschrieben:Ich würde an der letzten Startaufstellung ehrlich gesagt nichts mehr ändern.

Ich würde auch wieder so anfangen. Hanslik war unglücklich, hat aber gefightet und gekämpft. Bisschen unglücklich. Aber er stand 2-3 mal gut und hat Kilometer gefressen....der bedankt sich im nächsten Spiel!

Beitragvon Thomas » 09.11.2020, 22:55

Bitte beim Thema bleiben, dem anstehenden wichtigen FCK-Spiel gegen Magdeburg. Die Off-Topic-Kommentare zum heutigen Montagsspiel der 3. Liga haben wir in unseren Drittliga-Thread verschoben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Alex76 » 09.11.2020, 23:02

Gelöste Stimmung nach dem ersten Sieg in der 3.Liga. Ich denke es gab einige Dinge die sehr positiv waren, andere an denen noch gearbeitet werden muss im Training. Es zeichnet sich langsam eine Hierarchie ab und eine bessere Kommunikation auf dem Platz. Jetzt heißt es dranbleiben und den extra Meter in Training und Spiel machen, um sich hochzuarbeiten.

Die 3.Liga ist interessant und mit einem homogenen Feld besetzt. Vom Niveau meiner Meinung nach zwischem 2.Liganiveau und 3.Liganiveau besetzt.

Beitragvon Axelino_39 » 10.11.2020, 02:28

wenn man bedenkt dass die ganze coronagedöns nicht nur einen selbst abtörnt sondern auch unsere Spieler,dann muss man doch noch respekt haben für das was die alles geben.Ohne Corona und mit uns Fans wäre diese Mannschaft erster.Sag bloss nichts gegen meinen Verein , freundschen.Das gilt auch für die anderen Vereine, nur wieso sind die genauso drauf wie wir pfälzer?Kann das sein , dass bei uns irgendwas nicht stimmt?

Beitragvon Nilpenas » 10.11.2020, 09:27

Ist zwar noch nicht meine Wunschelf, aber wegen den vielen Verletzten favorisiere ich für Samstag folgende Aufstellung:

Bild

Zuck für Hanslik als einzige Änderung.

Beitragvon Rickstar » 10.11.2020, 10:04

Magdeburg muss von Anfang an mit harter Zweikampfführung die Lust am Spielen genommen werden. Ebenso entscheidend wird es sein bei Standards die Lufthoheit zu behalten.
Nach dem Zwickau Spiel bieten sich Hlousek, Sickinger und Hanslik als Wechselkandidaten an. Mangels Alternativen zu Hlousek bleibt es dann bei Scholz und Morabet. Rest hat gut gestanden gegen die Schwäne. Ich denke auch, dass es bei Hlousek eher die mangelnde Abstimmung mit Redondo ist. Generell müssen sich beide Seiten noch einspielen.

Bild

Bank: Raab / Jensen / Bachmann / Zuck / Hanslik / Sessa / Röser
Zuletzt geändert von Rickstar am 10.11.2020, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Miggeblädsch » 10.11.2020, 10:35

Ich glaube, dass Saibene mit der gleichen Startelf beginnen wird, wie in Zwickau. Diese Aufstellung ermöglicht es nämlich relativ gut, jederzeit auf ein 4-1-3-2 oder ein 4-4-2 mit Raute umzuschalten, um den Gegner optimal pressen zu können. Wir brauchen den Sieg und Magdeburg ist hinten schön anfällig 8-)

Die Schlüsselspieler für die Umstellung während des Spiels sind dann hauptsächlich Ciftci, der nach vorne rückt, und Ritter, der dann nach außen zieht, während Hanslik die zweite Spitze neben Pourie gibt.

Im 4-2-3-1:
Bild

Im 4-1-3-2:
Bild

Ciftci wird quasi der Dreh-und Angelpunkt für eine Systemumstellung während des Spiels sein.

Ich gehe also davon aus, dass wir genauso antreten werden, zumal wir so den ersten Dreier eingefahren haben.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Erklärbär » 10.11.2020, 12:22

Ich finde die Aufstellung von Rickstar sehr gut. Für mich ist Morabet der Spieler, der den Ball wegen seinem Torriecher über die Linie drückt. Er ist unbekümmert und ich habe ihn als sehr motiviert empfunden. Warum Jonas Scholz nicht spielt, liegt wohl daran, daß Sickinger Kapitän ist. Ihn würde ich gerne mal wieder im Mittelfeld sehen, evtl für Ciftci.

Beitragvon Betziteufel49 » 10.11.2020, 12:59

Bei Hanslik muss man mal abwarten wie er sich weiter entwickelt.

Im Moment ist er genau so eine Wundertüte wie Thiele es war.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon Rickstar » 10.11.2020, 13:42

Erklärbär hat geschrieben:Ich finde die Aufstellung von Rickstar sehr gut. Für mich ist Morabet der Spieler, der den Ball wegen seinem Torriecher über die Linie drückt. Er ist unbekümmert und ich habe ihn als sehr motiviert empfunden. Warum Jonas Scholz nicht spielt, liegt wohl daran, daß Sickinger Kapitän ist. Ihn würde ich gerne mal wieder im Mittelfeld sehen, evtl für Ciftci.

Danke für die Blumen. Ich finde Morabet auch sehr stark. Morabet macht irgendwie immer seine Bude. Unerklärlich, aber ist ja auch gut so. Einziger Schwachpunkt ist vielleicht, dass er defensiv noch nicht so auf der Höhe zu sein scheint. Be seinem ersten Startelfesatz für uns stand er haarscharf vor der gelb-roten Karte.

Beitragvon ChrisW » 10.11.2020, 13:49

Morabet ist für mich momentan auch einer der Verlierer, der nichts dafür kann. An Cifci kommt er zur Zeit nicht vorbei und die anderen offensiven Positionen scheinen auch besetzt. Ritter und Hanslik müssen sich auch erst mal ins Team reinfinden und du kannst sie nicht gleich nach schwächerer Leistung draußen lassen.
Morabet ist für mich ein Allrounder, der offensiv alles spielen kann. Er wird sicher noch gebraucht. Was den Torriecher betrifft, haben wir wenige, die vor ihm liegen. Aber wenn du aus den eigenen Reihen kommst, wirst du erst wichtig, wenn sich die Einkäufe verletzen oder wirklich unterirdisch spielen.

Beitragvon Talentfrei » 10.11.2020, 16:44

ChrisW hat geschrieben:Aber wenn du aus den eigenen Reihen kommst, wirst du erst wichtig, wenn sich die Einkäufe verletzen oder wirklich unterirdisch spielen.

Naja aus den eigenen Reihen kommt. Morabet ist gerade mal ein Jahr länger da als z.B.Kraus

Beitragvon ChrisW » 10.11.2020, 18:09

Talentfrei hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Aber wenn du aus den eigenen Reihen kommst, wirst du erst wichtig, wenn sich die Einkäufe verletzen oder wirklich unterirdisch spielen.

Naja aus den eigenen Reihen kommt. Morabet ist gerade mal ein Jahr länger da als z.B.Kraus

Aus den eigenen Reihen meine ich, von der U21 hochgeholt. Ergo "selbst" teilweise ausgebildet.

Beitragvon woinem77 » 10.11.2020, 20:43

Wollte hier keine Antwort schreiben
Kann gerne gelöscht werden

Beitragvon iceman65 » 10.11.2020, 20:46

Bild
Hanslik auf RA ist verlorene Müh.
Ich würde ihn als MS bringen und pourié als hängende spitze dahinter, denn dieser brauch Freiräume.
Pourié muss im OM den Strafraum vor sich haben und nicht im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt werden.
Sonst genauso weiter, auf die nächsten drei Punkte.

Oder vllt. doch mal was ganz anderes, hätte da noch ne Aufstellung.Bild
Redondo als zweite spitze neben hanslik, Ritter und pourié stoßen abwechselnd als MS in die vordere Lücke.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel