Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.05.2007, 10:15


FCK dementiert Berichterstattung im Kicker

Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich von der Berichterstattung im Kicker Sportmagazin vom 14. Mai 2007, wonach eine Verpflichtung von Ciriaco Sforza als neuer Cheftrainer am Veto des Aufsichtsrates gescheitert sei.

Tatsache ist, dass Sforza, nach informellen Gesprächen mit der Vereinführung des FCK, dem Aufsichtsrat nicht als möglicher Trainerkandidat vorgeschlagen wurde.

Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kai » 15.05.2007, 10:29


Dort oben scheint man einen recht einfachen Job zu haben.
Ab und an mal ne Pressemeldung in der man Irgendwas aus den Medien berichtetes richtigstellt und das war wieder die Arbeit für die ganze Woche.
Lächerlich!!!!



Beitragvon Yves » 15.05.2007, 10:40


Kai hat geschrieben:Dort oben scheint man einen recht einfachen Job zu haben.
Ab und an mal ne Pressemeldung in der man Irgendwas aus den Medien berichtetes richtigstellt und das war wieder die Arbeit für die ganze Woche.
Lächerlich!!!!


Wieso ist das lächerlich? Ist doch absolut richtig, wenn der Verein Sachen richtig stellt, die in den Medien falsch dargestellt werden. Hier wird doch ständig gemault, was da alles für widersprüchliche Meldungen kommen. Da will unsere Führung eben mal einlenken. Weiter so.



Beitragvon Michael aus Zypern » 15.05.2007, 10:58


Ein bravo für die Richtigstellung!!



Beitragvon Kai » 15.05.2007, 11:03


Weil ich ganz einfach den Eindruck habe das dort oben schon lange nichts mehr richtig läuft und einfach nichts brauchbares rüberkommt.
Siehe die Trainerfrage. Im öffentlichen Dinge richtigstellen ist man jedoch immer gleich dabei. Ich sehe kein anderen Verein der sich mit der Presse so abgibt wie der FCK.



Beitragvon Rossobianco » 15.05.2007, 11:07


Kai hat geschrieben:Weil ich ganz einfach den Eindruck habe das dort oben schon lange nichts mehr richtig läuft und einfach nichts brauchbares rüberkommt.
Siehe die Trainerfrage. Im öffentlichen Dinge richtigstellen ist man jedoch immer gleich dabei. Ich sehe kein anderen Verein der sich mit der Presse so abgibt wie der FCK.


D.h. also, wenn ruhig und besonnen gearbeitet wird, die Presse nix rauskriegt und wochenlang wild spekulieren muss, weil es keine Maulwürfe mehr gibt, dann ist das scheiße? Aha!

Ein großes Lob dem Vorstand, der sich endlich traut, mal gegen die erfinderische und frustrierte Print-Presse anzustinken!!! was schreibt der Kicker den über uns???? Seit Wochen gar nix oder nur Müll! Muss ich die deshalb dann hofieren oder was?

Die haben doch nur nen Hals weil sie keine Informanten mehr haben und Gehrke es sich mit Jaworski verschissen hat! Recht so, FCK! Weitermachen!

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon derhonkel » 15.05.2007, 11:08


Naja, irgend etwas findet sich halt immer zum Meckern, gelle?

Und wenns nur eine lapidare Richtigstellung einer Meldung ist. Daraus werden wieder die wahnwitzigsten Schlüsse gezogen und die ganze Geschäftsstelle diffamiert.

Vorsichtshalber erstmal alles über einen Kamm ziehen, dann hat man wenigstens nachher etwas getroffen, stimmts?

EDIT: Ich mussm Rosso zustimmen, besser wär bestimmt wieder gewesen, der Vorstand hätte vorschnell nen paar Personalfragen bekannt gegeben, und nachher wieder kleinlaut zurücknehmen müssen, oder? So wie einst mit Wilmots oder Kuntz als Sportdirektoren?
Zeugt auf jeden Fall schon mal von Aktionismus.
Zuletzt geändert von derhonkel am 15.05.2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marky » 15.05.2007, 11:14


Gehrke hat wieder mal schlecht recherchiert und sucht einen Schuldigen. Dieser Artikel war eine einzige Kampfansage - man muss sich nicht alles gefallen lassen. Klasse FCK!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon OWL-Teufel » 15.05.2007, 11:18


Hehe...im Kicker-Artikel steht etwas von kopfloser Trainersuche und Personalplanung...

Ob da wohl wer sauer ist,dass nix rauszukriegen ist :lol:



Beitragvon Lestat » 15.05.2007, 11:20


Also ich finde es gut das der FCK anfängt mal etwas gegen die negative Berichterstattung zu tun und zumindestens die größten Unwahrheiten richtig stellt. Wurde ja auch hier im Forum schon öfters beklagt das der Verein das einfach so stehen lässt.
Interessant das es Sforza lt. Verein wohl nicht in die engere Wahl der Trainerkandidaten geschafft hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Chacko » 15.05.2007, 11:22


15.05.2007
Sforza bleibt Coach in Luzern
Nachdem die Trainer-Verhandlungen zwischen Ciriaco Sforza und dem 1. FC Kaiserslautern geplatzt sind, bleibt der ehemalige FCK-Spieler wahrscheinlich Coach beim Schweizer Super-League-Klub FC Luzern.
"Der zwischen mir und dem FC Luzern bestehende Trainervertrag wurde um ein Jahr, also für die Saison 07/08 frühzeitig verlängert, wobei eine optionale Ausstiegsklausel zu meinen Gunsten bis 30. Juni 2007 besteht", erklärte der Schweizer.
Der FCK hat derweil noch keinen neuen Trainer präsentiert.


Quelle: www.sport1.de



Beitragvon playball » 15.05.2007, 11:24


Jetzt wird es oberpeinlich beim FCK. Jetzt gibt es Wortglauberei. Der Aufsichtsrat ist vom theoretischen Prozedere in die Trainerfindung nicht eingebunden. Natuerlich koennte er in strengen Faellen ein Veto einlegen und den Vorstand ueberstimmen, aber das waere ein strammer Bruch im Vertrauensverhaeltnis. Das klassische Vetorecht ist also ein ganz offizieller Vorgang. In einem Betrieb heisst das, dass der Vorstand in der Autoritaet untergaben wird. Dass es den hier so nicht gegeben hat, ist ja wohl klar. Das kaeme im Vertrauensverhaeltnis ja fast einer Abmahnung gleich.

Wenn der Kicker hier von einem Veto spricht, dann fasse ich dies nicht als ein Veto in Form des klassischen Ablaufprozederes auf, sondern einfach an einer Ablehnung in interner Runde. Da hocken sich die Herren des Aufsichtsrates, des Vorstandes, auch Schjoenberg zusammen und trinken ne Tasse Kaffee und bequatschen das ganze. Das ist dann kein offizielles Gespraech, da es ausserhalb des Protokolls ist. Solche Gespraeche gibt es mometan sicherlich und hoffentlich viele. (Ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass Goebel und Jaworski alleine beraten) In solch einer Runde gibt dann der Aufsichtsrat zu bedenken, dass eine Sforzaverpflichtung verdammt viel Staub aufwirbeln wuerde. Soviel Staub, dass evtl. etwas zum Vorschein kaeme, dass lange Zeit zugestaubt war. Klar, denn der Aufsichtsrat nickte unter der Aera Jaeggi blind ab. Und da hinein fielen auch einige Gespraeche mit Sforza, auf die so drastische Entscheidungen folgten, dass sie Richtungsentscheidend fuer den Verein waren. Eigentlich so entscheidend, dass Vorstand und Aufsichtsrat einen Erfolg dieser Entscheidung an ihr persoenliches Engagement haetten Knuepfen muessen. Waehrend der ehemalige Frontmann dies mehr oder weniger tat, kleben die Leute dahinter, also der Aufsichtsrat, krampfhaft an ihren Sesseln.

Und einige Herren des Aufsichtsrates sagen dann in besagter Runde gemeinsam, dass sie die Sforzaverpflichtung nicht gutfinden. Um den (vermeintlichen) Vereinsfrieden nicht zu stoeren, folgt der Vorstand diesem Rat. Das dringt nach Aussen in der Form, dass der Aufsichtsrat gegen eine Verpflichtung sei. Jetzt ueberspitzt der Kicker in seiner Schreibweise und schreibt, dass es ein Veto gewesen sei, ohne dabei zu bedenken, dass es sich um eine Wortwahl handelt, die einen Vorwurf an den Aufsichtsrat darstellt. Oder aber, das ist die andere Moeglichkeit, die Wortwahl ist so bewusst gewaehlt, um den Aufsichtsrat ein wenig zu kitzeln und um selbst den Finger in eine Wunde zu legen, in welche man Sforza den Finger nicht legen laesst! Kann mir sogar vorstellen, dass ein Journalist wie Uli Gerke (hat er den Bericht gemacht?) durchaus weiss, was er schreibt. Er weiss auch, dass eine Reaktion eine Art Zustimmung ist.

Und die Reaktion kommt auch prompt. Ich kann mir vorstellen, dass beim Kicker Wetten abgeschlossen worden sind, ob der Pressechef des FCK zum Verfassen eines solchen Muells genoetigt wird.

Meine Meinung dazu: Die sollen sich da oben beim FCK um gescheite Dinge kuemmern! Es ist mir auch Scheissegal, ob ein Sforza vom Vorstand oder vom Trainer abgelehnt wird. Mir ist scheissegal, wer den Trainer verpflichtet. Wichtig ist mir, dass hier ein Trainer kommt, der den Verein aus der Scheisse herausholt. Absolut egal, wer intern dagegen oder dafuer war und ist!

Ich stelle mir gerade wieder die Krisensitzung im Geiste vor. Die ganze erste und zweite Liga ist auf der Suche nach Spielern fuer die kommende Saison, ggf auch Trainern, und unsere Herren machen eine Krisensitzung wegen eines Berichtes im Kicker Sportmagazin.

Wuerden Bayern Muenchen jedesmal ne Krisensitzung machen, wenn eine Zeitung schreibt, dass Beckenbauer ne Sekretaerin gebumst haben soll, die kaemen aus dem Konferenzraum ja gar nicht mehr raus!!!!

Aber beim FCK ist so was Tagesordnung! Ich sehe auch schon wieder das weinerliche Gesicht von Prof. Dr. Ruda an der naechsten JHV, wenn er am Mikro darueber philosophiert, wie ungerecht doch die Presse ist und mit welchen Grabenkaempfe der Aufsichtsrat des FCK zu kaempfen hat!



Rosso,
ich wuerde Dir Recht geben, wenn der FCK sagen wuerde, dann und dann faellt eine Entscheidung, bis dahin gibt es keine Info. Aber so ist es doch nicht. Man will angeblich jede Woche etwas bekanntgeben.

Zudem werfe ich denen da oben etwas weiteres vor. Man hat den Aufstieg aufs Spiel gesetzt, in dem man vor 4 Wochen nicht nach einer Loesung suchte. Man hat den Aufstieg nach dem Wolf Rauswurf schon ad acta gelegt. Mit einem Trainer, der die Mannschaft mitreisst, waere hier nochmal was gegangen, aber man hat das Thema lange vorher abgehakt. Und das ist amateurhaft!

Und auch jetzt hab ich immer noch das Gefuehl, dass die da oben nicht wissen, was sie tun. Die einzige Erklaerung waere fuer mich wirklich, dass die Finke verpflichten und warten wollen bis Freiburg Klarheit hat ueber den Aufstieg. Dann sage ich auch gerne sorry fuer meine Kritik (unabhaengig ob ich Finke gutfinde oder nicht, aber ich wuerde dann die Taktik verstehen).

Diese Presseschelte momentan ist fuer mich grausam zu ertragen. Das ist fuer wie gesagt die Vorbereitung der Entlastung der naechsten JHV. Aufsichtsraete mit Traenen in den Augen ueber das boese Umfeld...



Beitragvon 667-des Teufels Nachbar » 15.05.2007, 11:26


so ist es richtig!! solange wir uns ständig von jedem deppen auf der nase rumtanzen lassen, wird es im verein ständig ärger geben

bravo vorstand, weiter so!
der größte Trick des Teufels war es, der Welt einzureden, es gäbe ihn nicht



Beitragvon Kai » 15.05.2007, 11:36


Genau das was Playball geschrieben hat trifft es auf den Punkt und was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Der FCK hat sicher andere Probleme als irgendwelche falschen, diffamierenden oder sonstwelche Presseberichte zu verurteilen und anhand einer Pressemitteilung richtigzustellen.

Aber das kann man halt immer so schön hernehmen wenn irgendetwas nicht geklappt hat.

Das erinnert mich an Funkels Worte nach dem Jena Spiel im Interview: "Das Wetter war sehr schwül!!!!"



Beitragvon Rossobianco » 15.05.2007, 11:36


playball hat geschrieben:Rosso,
ich wuerde Dir Recht geben, wenn der FCK sagen wuerde, dann und dann faellt eine Entscheidung, bis dahin gibt es keine Info. Aber so ist es doch nicht. Man will angeblich jede Woche etwas bekanntgeben.

Zudem werfe ich denen da oben etwas weiteres vor. Man hat den Aufstieg aufs Spiel gesetzt, in dem man vor 4 Wochen nicht nach einer Loesung suchte. Man hat den Aufstieg nach dem Wolf Rauswurf schon ad acta gelegt. Mit einem Trainer, der die Mannschaft mitreisst, waere hier nochmal was gegangen, aber man hat das Thema lange vorher abgehakt. Und das ist amateurhaft!

Und auch jetzt hab ich immer noch das Gefuehl, dass die da oben nicht wissen, was sie tun. Die einzige Erklaerung waere fuer mich wirklich, dass die Finke verpflichten und warten wollen bis Freiburg Klarheit hat ueber den Aufstieg. Dann sage ich auch gerne sorry fuer meine Kritik (unabhaengig ob ich Finke gutfinde oder nicht, aber ich wuerde dann die Taktik verstehen).

Diese Presseschelte momentan ist fuer mich grausam zu ertragen. Das ist fuer wie gesagt die Vorbereitung der Entlastung der naechsten JHV. Aufsichtsraete mit Traenen in den Augen ueber das boese Umfeld...


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich die Hinhaltetaktik gut finde, alter Freund! Trotzdem ist der Herr Gehrke einfach nur angepisst, weil es mit Jaworski eben keine Maulöwürfe mehr gibt... noch nicht mal aus dem Umfeld der Fachhochschullehrer ist etwas zu vernehmen!!! Und das ist gut! Soll der kicker halt heulen!

Das die Verhandlungen mit dem neuenCoach so lange dauern ist natürlich trotzdem kein gutes Zeichen! Es zeugt deshalb allerdings nicht von Unfähigkeit per se! Was glaubst du wie viele Kandidaten da abwarten wollten, in welcher Liga wir spielen. Allein schon wegen der finanziellen Vorraussetzungen. Und ich finde es auch gut, dass man lange genug verhandelt, um rauszukriegen, ob einer passt, oder nicht!

Schjönberg kam zu dieser Trainersuche wie die Jungfrau zum Kinde, da wird er sich jetzt keinen Schnellschuss erlauben wollen, ist ja auch sein Lobby! Wenn es ein unbekannter Belgier oder Däne wird (ich tipp auf Söndergaard...) dann weiß man bei aller aufkommenden Kritik doch wenigstens, dass man lange drüber nachgedacht hat und nicht, wie der Herr Gehrke schreibt "kopflos" ist!

Du bist weit weg, da drüben, ich will dir auf diesem Weg versichern, dass bei allen Unabwägbarkeiten und Unsicherheiten, schon lange nicht mehr ein Vorstand so proffessionell gearbeitet hat, ... zumindest bei der Trainersuche! Und ansonsten passt es auch ganz gut... Die Lobbyisten im AR sind weitgehend entmachtet. Das Tagesgeschäft regelt der Vorstand, die sportlichen Entscheidungen trifft Meikel!

So muss es sein! Und wenn es noch drei Wochen dauert, weil die ganzen Ãœbungsleiter unsere Konditionen nicht akzeptieren.... dann dauert es halt noch so lange!

Grüße nach Fernost,
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Marky » 15.05.2007, 11:59


Rossobianco hat geschrieben:Ich will dir auf diesem Weg versichern, dass bei allen Unabwägbarkeiten und Unsicherheiten, schon lange nicht mehr ein Vorstand so proffessionell gearbeitet hat, ... zumindest bei der Trainersuche! Und ansonsten passt es auch ganz gut... Die Lobbyisten im AR sind weitgehend entmachtet. Das Tagesgeschäft regelt der Vorstand, die sportlichen Entscheidungen trifft Meikel!

So muss es sein! Und wenn es noch drei Wochen dauert, weil die ganzen Ãœbungsleiter unsere Konditionen nicht akzeptieren.... dann dauert es halt noch so lange!


Das läuft runter wie Öl!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Ray » 15.05.2007, 12:04


Wuerden Bayern Muenchen jedesmal ne Krisensitzung machen, wenn eine Zeitung schreibt, dass Beckenbauer ne Sekretaerin gebumst haben soll, die kaemen aus dem Konferenzraum ja gar nicht mehr raus!!!!


sehr schön :lol:



Beitragvon rathinio » 15.05.2007, 12:16


Entscheidend ist letztendlich was dabei rumkommt und nicht wie lange es dauert. Seid froh, dass das ewige rausposaunen und unprofessionelle Arbeiten endlich ein Ende hat. Und, welcher Trainer gibt sich schon dafür her mal gerade für 6 Spiele zum FCK zu kommen um einen fast sicheren Nichtaufstieg doch noch zu realisieren. Hätten die einen solche dummen Schnellschuß gemacht hättet ihr auch wieder gemotzt.
Wenn ich höre das der FCK uns verarscht, könnt ich echt kotzen.
Motzen werdet Ihr sowieso, dann wartet doch bitte bis der Trainer und die neuen Speiler feststehen. Dann könnt Ihr Sie alle auf einmal verkloppen und müßt nicht si viel schreieb.



Beitragvon Gemini » 15.05.2007, 12:29


Eine Richtigstellung ist wichtig.

Es besteht allerdings die Gefahr daß die Presse jetzt erst recht Unruhe bringt.
Meissner und Hajnal wollen sich diese Woche entscheiden (VT SWR) ob sie bleiben und wenn da wieder Unruhe von außen kommt seh ich schwarz.

Die Medien haben zu viel Macht weil von ihnen das Geld kommt s. Anstoßzeiten aber man muß sich auch wehren.

Obwohl ich Zweifel hatte muß ich jetzt zugeben daß die Stärke in die Führung zurückkommt. Vielleicht wird doch noch alles gut.

Jetzt müssen wir die Fans gegen Köln die beste Unterstützung geben die es je gab um der Presse jede Basis für Unruhe zu nehmen. Die Spieler sollen endlich erkennen daß wir die besten Fans sind und nur WIR ehrlich sind!



Beitragvon Flo ausm Norden » 15.05.2007, 12:40


playball hat geschrieben:Jetzt wird es oberpeinlich beim FCK. Jetzt gibt es Wortglauberei. Der Aufsichtsrat ist vom theoretischen Prozedere in die Trainerfindung nicht eingebunden. Natuerlich koennte er in strengen Faellen ein Veto einlegen und den Vorstand ueberstimmen, aber das waere ein strammer Bruch im Vertrauensverhaeltnis. Das klassische Vetorecht ist also ein ganz offizieller Vorgang. In einem Betrieb heisst das, dass der Vorstand in der Autoritaet untergaben wird. Dass es den hier so nicht gegeben hat, ist ja wohl klar. Das kaeme im Vertrauensverhaeltnis ja fast einer Abmahnung gleich.

Wenn der Kicker hier von einem Veto spricht, dann fasse ich dies nicht als ein Veto in Form des klassischen Ablaufprozederes auf, sondern einfach an einer Ablehnung in interner Runde. Da hocken sich die Herren des Aufsichtsrates, des Vorstandes, auch Schjoenberg zusammen und trinken ne Tasse Kaffee und bequatschen das ganze. Das ist dann kein offizielles Gespraech, da es ausserhalb des Protokolls ist. Solche Gespraeche gibt es mometan sicherlich und hoffentlich viele. (Ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass Goebel und Jaworski alleine beraten) In solch einer Runde gibt dann der Aufsichtsrat zu bedenken, dass eine Sforzaverpflichtung verdammt viel Staub aufwirbeln wuerde. Soviel Staub, dass evtl. etwas zum Vorschein kaeme, dass lange Zeit zugestaubt war. Klar, denn der Aufsichtsrat nickte unter der Aera Jaeggi blind ab. Und da hinein fielen auch einige Gespraeche mit Sforza, auf die so drastische Entscheidungen folgten, dass sie Richtungsentscheidend fuer den Verein waren. Eigentlich so entscheidend, dass Vorstand und Aufsichtsrat einen Erfolg dieser Entscheidung an ihr persoenliches Engagement haetten Knuepfen muessen. Waehrend der ehemalige Frontmann dies mehr oder weniger tat, kleben die Leute dahinter, also der Aufsichtsrat, krampfhaft an ihren Sesseln.

Und einige Herren des Aufsichtsrates sagen dann in besagter Runde gemeinsam, dass sie die Sforzaverpflichtung nicht gutfinden. Um den (vermeintlichen) Vereinsfrieden nicht zu stoeren, folgt der Vorstand diesem Rat. Das dringt nach Aussen in der Form, dass der Aufsichtsrat gegen eine Verpflichtung sei. Jetzt ueberspitzt der Kicker in seiner Schreibweise und schreibt, dass es ein Veto gewesen sei, ohne dabei zu bedenken, dass es sich um eine Wortwahl handelt, die einen Vorwurf an den Aufsichtsrat darstellt. Oder aber, das ist die andere Moeglichkeit, die Wortwahl ist so bewusst gewaehlt, um den Aufsichtsrat ein wenig zu kitzeln und um selbst den Finger in eine Wunde zu legen, in welche man Sforza den Finger nicht legen laesst! Kann mir sogar vorstellen, dass ein Journalist wie Uli Gerke (hat er den Bericht gemacht?) durchaus weiss, was er schreibt. Er weiss auch, dass eine Reaktion eine Art Zustimmung ist.

Und die Reaktion kommt auch prompt. Ich kann mir vorstellen, dass beim Kicker Wetten abgeschlossen worden sind, ob der Pressechef des FCK zum Verfassen eines solchen Muells genoetigt wird.

Meine Meinung dazu: Die sollen sich da oben beim FCK um gescheite Dinge kuemmern! Es ist mir auch Scheissegal, ob ein Sforza vom Vorstand oder vom Trainer abgelehnt wird. Mir ist scheissegal, wer den Trainer verpflichtet. Wichtig ist mir, dass hier ein Trainer kommt, der den Verein aus der Scheisse herausholt. Absolut egal, wer intern dagegen oder dafuer war und ist!

Ich stelle mir gerade wieder die Krisensitzung im Geiste vor. Die ganze erste und zweite Liga ist auf der Suche nach Spielern fuer die kommende Saison, ggf auch Trainern, und unsere Herren machen eine Krisensitzung wegen eines Berichtes im Kicker Sportmagazin.

Wuerden Bayern Muenchen jedesmal ne Krisensitzung machen, wenn eine Zeitung schreibt, dass Beckenbauer ne Sekretaerin gebumst haben soll, die kaemen aus dem Konferenzraum ja gar nicht mehr raus!!!!

Aber beim FCK ist so was Tagesordnung! Ich sehe auch schon wieder das weinerliche Gesicht von Prof. Dr. Ruda an der naechsten JHV, wenn er am Mikro darueber philosophiert, wie ungerecht doch die Presse ist und mit welchen Grabenkaempfe der Aufsichtsrat des FCK zu kaempfen hat!



Rosso,
ich wuerde Dir Recht geben, wenn der FCK sagen wuerde, dann und dann faellt eine Entscheidung, bis dahin gibt es keine Info. Aber so ist es doch nicht. Man will angeblich jede Woche etwas bekanntgeben.

Zudem werfe ich denen da oben etwas weiteres vor. Man hat den Aufstieg aufs Spiel gesetzt, in dem man vor 4 Wochen nicht nach einer Loesung suchte. Man hat den Aufstieg nach dem Wolf Rauswurf schon ad acta gelegt. Mit einem Trainer, der die Mannschaft mitreisst, waere hier nochmal was gegangen, aber man hat das Thema lange vorher abgehakt. Und das ist amateurhaft!

Und auch jetzt hab ich immer noch das Gefuehl, dass die da oben nicht wissen, was sie tun. Die einzige Erklaerung waere fuer mich wirklich, dass die Finke verpflichten und warten wollen bis Freiburg Klarheit hat ueber den Aufstieg. Dann sage ich auch gerne sorry fuer meine Kritik (unabhaengig ob ich Finke gutfinde oder nicht, aber ich wuerde dann die Taktik verstehen).

Diese Presseschelte momentan ist fuer mich grausam zu ertragen. Das ist fuer wie gesagt die Vorbereitung der Entlastung der naechsten JHV. Aufsichtsraete mit Traenen in den Augen ueber das boese Umfeld...


Unabhängig davon ist es aber in der Tat so, dass der Kicker und die SportBLIND uns nicht gerade nen roten Teppich ausrollen, wenn sie was über uns zu schreiben haben. Von daher finde ich den Vergleich mit dem FC BÄH unpassend, weil der denen so oder so durch den A... gezogen ist. Klar, es gibt immer wieder "Skandale" rund um den "Rekordmeister" ( :schnarch: ), aber im Grunde wollen die BAtzis das auch. Guck dir Real Madrid oder Barca an. Das sind alles nicht mehr reine Fußballvereine, das sind Wirtschaftsunternehmen, die mehr als z.B. Siemens oder VW im Rampenlicht stehen WOLLEN. Und wenn es mal ne negative Schlagzeile ist, egal. Hauptsache, es wird über einen geschrieben. Stell dir mal vor, was für einen "Ruhm" die Bayern hätten, wenn nie mehr etwas über die geschrieben werden würde... (hmm... eigentlich ganz schön, oder? *träum*)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Clemens » 15.05.2007, 12:54


Mal sind es die Medien, dann die Spieler, dann der Trainer, dann der Vorstand, dann die Fans untereinander (siehe Wolf-Rausschmiss) Irgendeiner hat beim FCK immer Schuld an der nun fünf Jahre dauernden Misere des Vereins. Vor einem Jahr, als der Abstieg feststand, habe ich bittere Tränen vergossen, glaubte die Welt würde untergehen. Am Sonntag, als der sofortige Wiederaufstieg endgültig verspielt war, habe ich eher aufgeatmet. Nie wieder wird es wahrscheinlich so leicht sein, in die erste Liga aufzusteigen, aber dieses Team, das dann wieder neu zusammengewürfelt werden müsste, würde mit etwa dem gleichen Ergebnis wie die FCK-Amateure wieder absteigen. Der Abstieg im Jahr 1996 war ein Betriebsunfall, die Mannschaft blieb zusammen. Was zwei Jahre danach daraus wurde, gehört zu den größten Sensationen im Fußball und wird wohl einmalig bleiben. Der Abstieg im Jahr 2006 war Folge einer verfehlten Einkaufspolitik. Aber die kam nicht plötzlich. Seit fünf Jahren eiert dieser Verein nun herum, verschliss Trainer und Spieler, schaffte mehrfach nur knapp den Klassenerhalt in der ersten Liga und stieg vergangenes Jahr ab. Meiner Meinung wird der Wiederaufstieg nur zu schaffen sein, wenn sich ein Team findet, das neu aufgebaut wird und über einen längeren Zeitraum zusammenbleibt. Und das kann Jahre dauern (siehe Karslruher SC und Hansa Rostock). Der KSC steigt nur deshalb auf, weil über Jahre hinweg ein Team aufgebaut wurde. Wer ehrlich ist muss sehen, dass beim FCK seit Jahren im Trainer- und Spielerbereich große Defizite herrschen. Die zu beheben ist keine Aufgabe für eine Saison, es sei denn man hat Glück mit Neuverpflichtungen (Beispiel Gekas in Bochum. Ohne den wäre der Verein sicher wieder sofort abgestiegen). Es wird sicher entscheidend sein, welcher Trainer kommt und welche Spieler ihm zur Verfügung stehen. Es wird sicher wieder zu einer großen Fluktuation kommen. Es müsste die letzte für längere Zeit sein. Aber gerade da habe ich Zweifel, weil seit fünf Jahren ein Fehler nach dem anderen gemacht wird. Auch wenn es nicht viele hören wollen: Was dem FCK fehlt, ist die Aufbruchstimmung, die jetzt schon wieder bei Mainz 05 herrscht. Obwohl dies nicht heißt, dass die sofort wieder aufsteigen. Beim FCK gibt es dagegen seit Jahren Selbstzerfleischung.



Beitragvon Marky » 15.05.2007, 13:03


Gemini hat geschrieben:Jetzt müssen wir die Fans gegen Köln die beste Unterstützung geben die es je gab um der Presse jede Basis für Unruhe zu nehmen. Die Spieler sollen endlich erkennen daß wir die besten Fans sind und nur WIR ehrlich sind!


Das ist mal eine Ansage - Leute nehmt Gemini beim Wort! Am Sonntag zeigen wir Fußball-Deutschland, dass der FCK lebendiger ist als es manchen lieb ist. Zuhause bleiben gibt´s nicht! Am Sonntag beginnt die neue Saison!!!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon playball » 15.05.2007, 13:09


Rosso,

ich finde den Umgang mit der Presse beim FCK generell beschaemend. Die Presse wird hier seit Jahren als Feind gesehen, nicht als strategischer Partner. Hoechstens Konzok bekommt mal was mit. Du hast doch selbst beste Kontakte zum SWR und da bekommst Du doch hautnah mit, wie der FCK da jahrelange zensiert und bekaempft hat. Gluecklicherweise sind die Herren Schmitt, Wienpahl, Thiem oder natuerlich Hangen FCK Fans und legen nicht alles gleich gegen den FCK aus.
Aehnlich ein Oliver Trust. Was der an Internas wusste, war gefaehrlich, aber er sah sich lange als serioeser Partner, bis ihn Jaeggi durch den Dreck gezogen hat. Wenn ich nur an das ominoese Wieschemann Interview im DSF denke, da war ja Trust, der auch in der Runde sass, so geschockt, dass er nicht mehr weitermachte. Manch anderer haette da weitergemacht.
Und auch ein Doerr in der BILD schrieb erst negativ, als er Angst um den Verein hatte. Ich denke noch an die Situation als er in Dublin im Pub unters Volk mischte und auf dem Klo beim Pissen Meinungen einholte, um zu verstehen, warum die FCK Fans den Rauswurf Ottos forderten.
Der FCK tolerierte jahrelang nur eine Ulrika Sickenberger in der Sportbild, die nur schrieb, was Jaeggi wollte, Konzok durfte auch nicht wirklich negativ schreiben.

Viele Zeitungen leben vom FCK, auch der Kicker weiss, dass er ueber den FCK schreiben muss, um in der Pfalz Hefte zu verkaufen. Also muss man es doch als Partnerschaft sehen. Und entsprechend professionell muss ich mit der Presse umgehen.

Ein Hinko, ein Hartmann oder ein Koehler in Muenchen, die kennen jedes Detail. Gerade ein Hinko. Der weiss doch schon wann der Kahn eine mit nach Hause nimmt, da hat der die noch nicht mal kennengelernt. Aber der Hinko ist eine Vertrauensperson der Bayern. Und das Vertrauen ist gegenseitig. Da wird nicht gegeneinander geschossen, da wird miteinander gearbeitet, zum Wohle des FC Bayern.
Und bei uns war es doch frueher durchaus aehnlich. Ein Wuttke kotzte besoffen auf den Wurstmarkt und die Rheinpfalz stand daneben. Ein Reich bumste in der Lauterer Altstadt (sorry dass ich heute etwas vulgaerer in den Vergleichen bin, aber die Gegebenheit war halt mal so) eine Frau auf dem Klo und alle hingen drumherum und guckten zu, auch die Zeitung. Keiner schrieb was, weil es dem FCK haette Schaden koennen.

Doch diese Partnerschaften hat man aufgegeben. Man sieht die Presse als Feind und entsprechend wird sie aussen vor gelassen. Wenn Du einen Schmitt vom SWR oder einen Trust in ein Gespraech mit dem Aufsichtsrat einbindest, mit der Bitte, nix zu veroeffentlichen, ich bin mir sicher, hier geht nix raus. Weil es keine Schmierfinken sind. Klar, ein junger Reporter, der sich beweisen muss, der schnattert raus, aber die Gestandenen doch nicht.

Wenn nun der FCK aber ein Spiel daraus macht, nix bekannt zu geben, dann ist es fuer die Presse ein Spiel, etwas herauszubekommen. Und dann wird es auch die beruehmten Indiskretionen geben.

Und gerade der Kicker ist ein Blatt, dass immer serioes berichtet hat. Wenn die Toene in den letzten Monaten kritischer geworden sind, dann kann es vielleicht auch daran liegen, dass vom FCK nur noch Scheisse kommt, zumindest auf dem Platz. Was soll man da auch positives Berichten? Dass die Frisur von Fromlowitz sitzt? Mir faellt wenig positives ein.



Ich spreche nicht von Unfaehigkeit per se bei der langen Entscheidungsfindung. Ich sagte ja, wenn es z.B. ein Finke wird, dann verstehe ich die Taktik. Ich sah es z.B. auch als legitim an, dass seinerzeit Wolf sonntags das Vertrauen ausgesprochen wurde, er aber 3 Tage spaeter entlassen wurde. Nach diesem Interview musste der Vorstand reagieren.

Wenn Du sagst, dass lange kein Vorstand mehr so professionell gearbeitet hat, dann gebe ich Dir recht. Schlechter und unprofessioneller als Jaeggi und am Ende Friedrich kann man ja nicht mehr arbeiten. Das ist wie der Einaeugige unter den Blinden. Aber generell ist fuer mich der Vorstand sowie der Aufsichtsrat des FCK nicht faehig, einen Bundesligaclub zu fuehren! Dabei bleibe ich. Man kuemmert sich um Kleinscheiss anstatt das Grosse anzupacken. Man fuerchtet sich vor dem Aufdecken von Wahrheiten und man wird weiter Wege des geringsten Widerstandes gehen.

Und genau das ist der Grund, warum man einen Toppmoeller meidet. Das ist der Grund, warum ein Sforza aussen vor bleibt. Sonst gar nix. Alles andere ist vorgeschoben!


Uebrigens erinnere ich nochmal generell daran, dass Toppmoeller sagte, seine Verpflichtung werde nicht am Finanziellen scheitern. Vielleicht wuerde er Funkel ja auch als Co akzeptieren, was Sforza nicht tat...



Beitragvon RWP » 15.05.2007, 13:26


playball hat geschrieben:Zudem werfe ich denen da oben etwas weiteres vor. Man hat den Aufstieg aufs Spiel gesetzt, in dem man vor 4 Wochen nicht nach einer Loesung suchte. Man hat den Aufstieg nach dem Wolf Rauswurf schon ad acta gelegt. Mit einem Trainer, der die Mannschaft mitreisst, waere hier nochmal was gegangen, aber man hat das Thema lange vorher abgehakt. Und das ist amateurhaft!

..


Spekulation. Im Sinne einer langfristig sinnvollen Lösung halte ich das derzeitige Vorgehen für vertretbar. Wenn man das Ziel Aufstieg ohne Wolf hätte erreichen wollen, dann hätte man wohl spätestens in der Winterpause Konsequenzen ziehen müssen. 4 Wochen vor Saisonende eine Feuerwehrmann für den kurzfristigen Erfolg zu engagieren wäre meines Erachtens kaum mit einer langfristigen Lösung vereinbar gewesen. Wer hätte dieser Dampfmacher sein sollen? Neururer? Mit dem wäre man vielleicht tatsächlich noch aufgestiegen (wie gesagt: Spekulation). Aber was wäre danach gekommen?
Jetzt mit ruhiger Hand eine gute, dauerhafte Lösung zu suchen erscheint mir da doch sinnvoller zu sein. Wenn es denn so kommt... *hoff*



Beitragvon bernieNW » 15.05.2007, 13:41


Zustimmung....

Und was die angebliche Seriosität des kicker betrifft, kann man nur anmerken, dass diese Stück für Stück über Bord ging, seitdem die Konkurrenzsituation eine andere ist.....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian86, Google Adsense [Bot] und 48 Gäste