Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.05.2007, 11:58


Trainergerüchte in Kaiserslautern nehmen kein Ende

Kaum ein Tag in der Pfalz vergeht, ohne dass ein neuer Trainerkandidat für den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in der Öffentlichkeit gehandelt wird. Neben den zuletzt ins Gespräch gebrachten Ex-Bundesligaprofis Ciriaco Sforza und Krassimir Balakow gilt laut den jüngsten Gerüchten aus dem Umfeld des Bundesliga-Absteigers offenbar auch der frühere FCK-Profi Torbjörn Nilsson als Kandidat für den Trainerstuhl. Die "Roten Teufel" befinden sich seit der Entlassung von Chefcoach Wolfgang Wolf am 11. April auf Trainersuche.

Der 52 Jahre alte Nilsson, der zuletzt die U21-Auswahl seines Heimatlandes Schweden trainierte und das Team bei der EM 2004 in Deutschland bis ins Halbfinale führte, stand von 1982 bis 1984 bei den "Roten Teufeln" unter Vertrag. (...)

Quelle und kompletter Text: http://de.sports.yahoo.com/09052007/14/ ... -ende.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marky » 09.05.2007, 12:07


...hört sich interessant an. Dem deutschen Fußball würden mehr ausländische Trainer nicht schaden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Nummer20 » 09.05.2007, 12:08


Die beiden anderen kommen ja auch aus dem Ausland. Gerüchte über Gerüchte, langsam sollten echt Nägel mit Köpfen gemacht werden!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Roots » 09.05.2007, 12:12


Super !!!! endlich mal über den Tellerrand geschaut. Nicht schlecht. :)



Beitragvon OWL-Teufel » 09.05.2007, 12:14


Das ist zumindest einmal eine Variante,über die man ernsthaft nachdenken kann!Wenn er schon die schwedische U 21 trainiert hat und das auch mit Erfolg,dann wäre er tatsächlich jemand für unsere Truppe,deren Kern - wie wir uns ja alle einig sind - unsere Jungspunde stellen sollen!

Und er ist jemand,der völlig unvoreingenommen an die Sache herangehen kann,da er mit dem ganzen Zirkus der letzten 10 Jahre nichts zu tun hat!



Beitragvon betzebub1985 » 09.05.2007, 12:15


Hat Erfahrung mit Nachwuchsspielern
Hat schon Erfahrung im Trainergeschäft
Als EX FCK Spieler kennt er das Umfeld und weiss worauf man achten muss in Kaiserslautern auch wenn er vieleicht nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist.

Könnt mir gut vorstellen das er in Lautern Erfolg haben könnte.Aber bis her alles nur Gerüchte und Ich persönlich währe auch froh wenn endlich genauere Namen genannt würden und die Auswahl enger währe so das man sich schonmal drauf einstellen kann wer Trainer wird.
Bis jetzt folgen ja immer noch jeden Tag neue Gerüchte da weiss man gar nicht wie weit man den Gerüchten glaubens chenken kann wie konkret die überhaupt sind.

Von den bisher genannten währe er aber sicherlich nicht die schlechsteste Lösung.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 09.05.2007, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Block 9 » 09.05.2007, 12:16


Also ich bin erstmal begeistert, dass hier mal Namen kommen, die ganz von außen kommen! Aber irgendjemand hat hier doch schonmal den Namen Torbjörn Nilsson gepostet, wer war denn der Hellseher???
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Marky » 09.05.2007, 12:18


OWL-Teufel hat geschrieben:Und er ist jemand,der völlig unvoreingenommen an die Sache herangehen kann,da er mit dem ganzen Zirkus der letzten 10 Jahre nichts zu tun hat!


...wie wahr, wie wahr - ist richtig befreiend mal einen "unbefleckten" Namen zu vernehmen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Roots » 09.05.2007, 12:19


mit den Schweden hat der FCK in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht.
Hellströhm-Sandberg legendär diese Zeit ich möchte diese nicht missen und bin dankbar das ich sie erleben durfte......in der Westkurve als sie noch ne kurve war.......und mit Schwedenbanner als Anhang an der FCK Fahne........Ich hab das Gefühl das wär die beste Lösung. Unterschrift unten links und fertig ! machen FCK machen !!!!!!



Beitragvon Marky » 09.05.2007, 12:21


Nummer20 hat geschrieben:...langsam sollten echt Nägel mit Köpfen gemacht werden!


Die sollen Nägel mit Köpfen machen, wenn Sie den richtigen Mann an der Angel haben. Das ist eine immens wichtige Entscheidung, habt Geduld!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Landesligist » 09.05.2007, 12:22


Jetzt Nägel mit Köpfen machen, war immer der Meinung, das ist der richtige Mann!



Beitragvon karsten » 09.05.2007, 12:26


die täglich neuen wasserstandsmeldungen nerven mich gehörig, zumal ich die hoffnung schon fast aufgegeben haben habe, das der fck es schafft noch vor der nächsten eiszeit einen trainer zu verpflichten.
aber den namen torbjörn nilsson nehme ich sehr gern zur kenntnis. endlich mal ein kandidat mit sich sicherlich viele fans anfreunden können. es war ein fest, ihn als spieler zu bewundern (aber natürlich nur im fck-dress, nicht als spieler vom ifk göteb.).
ich denke/hoffe man kann neue impulse und ideen von ihm erwarten, vielleicht landen dann auch einige hoffnungsvolle schwedische talente in der pfalz. neue sandbergs,wends und hellströms sind herzlich willkommen.
dann werde ich mal hoffen, daß jetzt ENDLICH schluß ist mit den spekulationen und uns fans ENDLICH ein neuer trainer (nilsson) präsentiert wird !!!


------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuville



Beitragvon des_teufels_general » 09.05.2007, 12:30


bis jetzt der interessanteste mann in der gerüchteküche... :)



Beitragvon Alter Fritz » 09.05.2007, 12:30


Und schaut euch mal an, wann der Alte Schwede geboren ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Torbj%C3%B6rn_Nilsson
5 Tage nach dem "Wunder von Bern"! Na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist!
Aber im Ernst: Hört sich auch für mich gut an, Jemand mit Erfahrung als Trainer und v.a. auch mit jungen Spielern! Und daß er von außerhalb kommt, seh' ich auch eher als Vorteil.
Aber nun gut, abwarten und Tee trinken, was anderes kann man als (leidender) Fan ja eh nicht machen.



Beitragvon adu » 09.05.2007, 12:36


karsten hat geschrieben:aber den namen torbjörn nilsson nehme ich sehr gern zur kenntnis. endlich mal ein kandidat mit sich sicherlich viele fans anfreunden können. es war ein fest, ihn als spieler zu bewundern (aber natürlich nur im fck-dress, nicht als spieler vom ifk göteb.).


Wenn ich mich richtig erinnere hat er uns mit Göteborg damals aus dem UEFA-Cup gekegelt und ist dann nur ein paar Wochen später zum FCK gewechselt.
Aber ein interessanter Mann mit dem man sich anfreunden kann.

Ich will jetzt einen neuen Trainer. Maaammiiii!!! :?



Beitragvon Thomas » 09.05.2007, 12:46


adu hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere hat er uns mit Göteborg damals aus dem UEFA-Cup gekegelt und ist dann nur ein paar Wochen später zum FCK gewechselt.

Er hat im UEFA-Cup-Halbfinale sogar die spielentscheidende Schwalbe gemacht ;)

"Der schwedische Nationalspieler Torbjörn Nilsson kam 1982 zum 1. FC Kaiserslautern, nachdem er wenige Wochen zuvor durch eine vermeintliche Schwalbe in der Verlängerung des UEFA-Cup-Halbfinals zum Ausscheiden der roten Teufel beim IFK Göteborg beigetragen hatte. In der Pfalz konnte er nicht die Beliebtheit seiner Landsleute Sandberg und Hellström erreichen und packte nach zwei Jahren und 77 Pflichtspielen (29 Tore) wieder seine Koffer und ging zurück nach Schweden. Für den FCK ein teueres Vergnügen: 600.000 Euro wurden für die Verpflichtung von Torbjörn Nilsson auf den Tisch gelegt, als Ablöse erhielt man jedoch nur noch rund 100.000 Euro."

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/spieler/ ... ilsson.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon karsten » 09.05.2007, 12:56


@adu + thomas

an die beiden halbfinalspiele gegen göteborg kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. ohne die schwalbe hätten wir das finale (ich glaube gg. hsv) erreicht und (vielleicht) gewonnen. aber ich denke trotz seiner flugeinlage wurde er als fck-spieler auf dem betze gut angenommen



Beitragvon Flo ausm Norden » 09.05.2007, 13:02


Hmm, ich gebe den Schweden im Tausch die Schloßallee, wenn wir den kriegen... :wink:

Jetzt entscheidet euch da oben doch bitte mal! In unserer aktuellen Lage ist die Trainerdikussion doch sowieso das Spannendste von allem... 8-) Sportlich gesehen leider... :| :schnarch:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon adu » 09.05.2007, 13:13


karsten hat geschrieben:@adu + thomas

an die beiden halbfinalspiele gegen göteborg kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. ohne die schwalbe hätten wir das finale (ich glaube gg. hsv) erreicht und (vielleicht) gewonnen. aber ich denke trotz seiner flugeinlage wurde er als fck-spieler auf dem betze gut angenommen


Nach der Schwalbe hat er bei uns ja noch etwas gut zu machen. Der soll also den Vertrag unterschreiben und noch 2 oder 3 schwedische Jungnationalspieler mitbringen, dann vergessen wir die Sache von damals. :teufel2:



Beitragvon geist » 09.05.2007, 13:18


Aragorn hat geschrieben:1982 Deutsche Mark :teufel2:

Ist schon umgerechnet, Ablöse war 1,2 Mio DM.



Beitragvon Michael aus Zypern » 09.05.2007, 13:48


mir scheint, dass Nilsson jetzt mal auf das berühmte Karusell gesetzt wird, um die Reaktionen der Fangemeinde zu testen.

Meinen Segen hätte er. Und Funkel würde dann Co bleiben. Auch OK.



Beitragvon Yves » 09.05.2007, 14:13


War ja auch nur 2 Jahre auf dem Betze. Ist das jetzt auch ein Söldner ???

Naja, mal im Ernst. Dieses Söldner Geschwafel ist echt zum kotzen. Spieler verdienen Geld und das ist auch gut so. Wer das nicht abkann, der soll sich Verbandsliga anschauen. Und jede schlechte Leistung eines Spieler mit fehlender Einstellung in Verbindung zu bringen ist auch nicht gerade sehr weit gedacht. Jeder der mal Leistungssport betrieben hat - von mir aus auch nur auf Freizeitbasis - weiss, dass man nicht immer gut sein kann. Wären das unsere Spieler, dann würden sie wohl nicht bei uns spielen.

Der Verein wird einen Trainer nach der Saison präsentieren. Ob er jetzt schon feststeht oder nicht - das können wahrscheinlich nur ganz wenige Menschen mit Sicherheit sagen. hier im Forum mit Sicherheit keiner. Dieses ewige Rumgehacke auf der Vereinsführung ist doch echt arm. Es wird schon jemand kommen. Auf einen Championsleague Gewinner würde ich nicht unbedingt hoffen. die kommen für andere Vereine in frage - nicht für den FCK. Die Realität ist - wir sind 2. Liga. Da macht man keine grossen Sprünge. Ich hoffe nur, dass dieses langfristige Konzept, das von jedem gefordert wird, auch unterstützt wird. Bei Wolfgang Wolf war es ja leider nicht so.
Warten wir es ab.



Beitragvon WolframWuttke » 09.05.2007, 14:17


Moment mal !

Nilsson
> hat schonmal Erfolg als Trainer gehabt
> kann scheinbar mit Nachwuchsspielern umgehen
> gilt nicht als sozial unkompatibel
> hat sich hier nie was zu schulden kommen lassen

Ach scheißegal, lasst uns lieber den Sforza holen !



Beitragvon lautrerultRA » 09.05.2007, 14:21


also mir ist egal wer kommt ob der jetzt sforza, balakov oder sonst wie heisst hauptsache er bringt ordung in die mannschaft, aber sie sollten sich entscheiden und es den fans miteilen, denn das andauernde der kommt, ne der kommt nervt



Beitragvon R-Town » 09.05.2007, 14:33


Genau, werft doch noch 1000Namen in die Runde, ich kenn den net und stelle jetz auch kein Urteil über ihn aus, aber bitte bleibt mal bei bekannten Leuten.
Der Trainer steht wahrscheinlich sowieso schon fest und mit ihm wird wohl schon im Hintergrund ein Konzept ausgearbeitet bzw. Personalentscheidungen getroffen.
Bild




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste