Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 02.05.2007, 13:37


Kaiserslautern, Empfehlungen der Polizei zur Fußballbundesligabegegnung FCK gegen Eintracht Braunschweig – Glasfreie Zone wird eingerichtet

Beim Heimspiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig (Anstoß: Sonntag, 6. Mai., 14 Uhr) wird im Bereich rund um das Fritz-Walter-Stadion eine glasfreie Zone eingerichtet. Sowohl das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern sowie die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz kontrollieren am Spieltag die Einhaltung dieser Vorgabe. Der genaue Bereich, in dem Gegenstände aus Glas nicht gestattet sind, wird durch die Stadt Kaiserslautern per Verfügung noch veröffentlicht.

„Wir bitten die Anhänger beider Teams, erst gar keine Glasbehältnisse mitzubringen“, appelliert Einsatzleiter, Polizeidirektor Jürgen Schmitt, an die Einsicht aller Zuschauer.

Aufgrund bestehender Erkenntnisse über die Anreise zahlreicher so genannter Problemfans entschlossen sich Ordnungsamt und Polizei zu dieser Präventivmaßnahme. Wie berichtet kam es bereits bei den Spielen gegen den Karlsruher SC und Hansa Rostock zu Vorfällen mit Glasflaschen, bei denen ein Polizeibeamter sowie ein Zuschauer verletzt wurden. Nochmals Schmitt: „Wir wollen für die Zuschauer und auch unsere Ordnungskräfte die Gefahren durch unsachgemäße, fahrlässige oder vorsätzliche Verwendung von Glasbehältnissen im und um das Stadion minimieren.“ Bereits bei der Fußball-WM in Kaiserslautern hatten die Sicherheits-Organisatoren erfolgreich auf das Konzept „glasfreie Innenstadt“ gesetzt.

Weiterhin wird am Spieltag in der Malzstraße ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Dies gilt drei Stunden vor der um 14 Uhr beginnenden Partie bis zwei Stunden nach dem Abpfiff des Matchs. Deshalb bittet Stadt und Polizei die Anwohner und auch die mit dem PKW anreisenden Zuschauer ihre Autos nicht in der Malzstraße abzustellen.

Die Polizei empfiehlt zudem allen Anhängern die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Derzeit bestehen auf den An- und Abfahrtswegen nach Kaiserslautern mehrere Baustellen. Auf der BAB 6 kann im Bereich Wattenheim/ Enkenbach-Alsenborn in beide Fahrtrichtungen nur ein Fahrstreifen benutzt werden. Im weiteren Verlauf der BAB 6 ist im Bereich Bruchmühlbach-Miesau ebenfalls eine Dauerbaustelle eingerichtet. Auch auf der B 37, Bauarbeiten Ortsumgehung Hochspeyer, kann es im Bereich der Ampel geregelten einstreifigen Fahrbahnführung zu Behinderungen kommen.

Quelle: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... a94839292e
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DiscoverBoy » 02.05.2007, 14:01


Hallo,
das wird auch nix helfen weil ich weis aus sicherer Quelle das es genug Mannheimer kommen werden für die ist es das Spiel seit Jahren sein wird

das Spiel tragen wir zwar gegen Braunschweig auf dem Platz aus aber auf der Straße gegen den Waldhof....
es wird mich net wunden wenn es gut rauchen wird im gasteblock

Viel Spaß den leuten die wieder am kreisel stehen werden o)



Beitragvon OWL-Teufel » 02.05.2007, 14:04


DiscoverBoy hat geschrieben:Hallo,
das wird auch nix helfen weil ich weis aus sicherer Quelle das es genug Mannheimer kommen werden für die ist es das Spiel seit Jahren sein wird

das Spiel tragen wir zwar gegen Braunschweig auf dem Platz aus aber auf der Straße gegen den Waldhof....
es wird mich net wunden wenn es gut rauchen wird im gasteblock

Viel Spaß den leuten die wieder am kreisel stehen werden o)


Jaja,die ominöse sichere Quelle! :D

Die brauche ich nicht,ist doch klar,dass die Deppen sich das nicht nehmen lassen!



Beitragvon tgw_fck » 02.05.2007, 14:13


da sehn sie wenigstens ma wieder profifußball :teufel2:



Beitragvon horda devilboy » 02.05.2007, 14:15


profifussball===??? naja .... auf jeden fall kommt wieder ne hand voll assis und arbeitslosen un pöbeln wieder nur rum ,der rest geschiet von alleine :teufel2:
Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 Wir sind treu bis in den Tod.



Beitragvon Block 9 » 02.05.2007, 14:37


Back to Topic: Das mit der Glasfreien Zone ist - wenns funktioniert - gut. Aber auch schon bei der WM war der Wunsch Vater des Gedanken.
Aber wir lassen uns überraschen. Aber was die Baustellen angeht stimmt - ist ein Kreuz, einspurig auf der Autobahn. Mein Tipp: Bis Hochspeyer mit dem Auto, dort parken und mit der S-Bahn nach KL fahren!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon betzebub1985 » 02.05.2007, 15:32


Immer wenn der Waldhof kommt geht den Ordnungshütern die Klammer. Das war gestern beim Verbandspokalspiel ja nicht anders. Auch da gab es im Stadion zum Beispiel keine Alkohol. Würde mich also nicht wundern wenn in der Richtung bis Sonntag auch noch was getan würde.

Dann muss aber die Einhaltung der glasfreien Zone auch kontroliert werden. Nicht wie vor 2 Jahren beim Spiel gegen Mainz als Getränke nur in Bechern ausgeschenkt werden durften aber gleichzeitig durftePfFlümli und Co aber rausgegeben werden.



Beitragvon Hetti » 02.05.2007, 15:33


http://forum.waldhof-online.de/viewtopic.php?t=5997

Wenn Ihr euch das mal durchlest,dann werdet ihr merken dass wir am Sonntag wohl kein Heimspiel gegen Braunschweig haben werden, sondern es wird eher ein Auswärtsspiel,angesichts der vielen Männer in Grün, gegen Mannheim,Frankfurt und sonst noch n paar arbeitslose Assis!!!



Beitragvon baeckerman83 » 02.05.2007, 15:46


Da bin ich ja mal gespannt wie meine Zugfahrt wird. :) Ich fahre denke ich mit genau dem Zug mit dem auch viele BS Fans kommen. Komme ja von dort oben. :teufel2: Und Glas habe ich auch dabei, auf so einer Langen Fahrt geht das gar nicht anders. Hoffentlich darf man das in ein Schließfach tun und dann wieder rausholen. Freue mich schon auf das Spiel. Blau-Gelb muss Platt gemacht werden, sonst kann ich ja gar nicht mehr heimfahren. :) Also
Forza FCK



Beitragvon Daniel » 02.05.2007, 15:52


Ich komm mim Zug aus Ludwigshafen, der vorher in Mannheim gehalten hat.Bin mal gespannt wieviel von dene in meinem Zug sind :teufel2:



Beitragvon Juan » 02.05.2007, 15:57


Das mit der Glasfreien Zone ist ne gute Sache, wenn sie konsequent durchgeführt werden könnte. Genau das ist das Problem, denn die die Flachen werfen, bekommen sie irgendwie durch. Der Waldhof spielt ja Samstags Abend, ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass ein Paar von diesen "Intellektuellen" ihre Utensilien schon vorher im Gebüsch o.ä. verstecken. Es muss ja nicht erst was passieren bis gehandlet wird.
Der Waldhof ist ein Fall für sich, die werden laaaaaaaaange Zeit kein Profi- Fussball mehr sehen. Aber selbst in der Oberliga sorgen die Anhgänger für Spielunterbrechungen....
Bin mal gespannt ob unsere Polizei sich gut vorbereitet, wenn (mal schauen wieviele) die sogenannten Waldhof "Fans" aus Freundschaft zu den Braunschweigern kommen, wobei ich wetten würde, dass viele von denen Fanfreundschaft, Braunschweig und ihren eigenen Namen nicht richtig schreiben können.



Beitragvon JohannesS » 02.05.2007, 16:01


Das läuft doch immer aufs selbe hinaus...
Wieviel KSC'ler haben sich als angekündigt als es noch gegen die Hertha ging ? Wieviele kamen letztendlich ?

Am Ende kommen immer eine Hand voll.



Beitragvon chris » 02.05.2007, 16:22


ja wie immer kündigen sich tausende an und am schluss sinds doch nur 30-60 mann! kann mir ned vorstellen, dass der gästeblock voll wird! auch mit unterstützung aus mannheim,basel,magdeburg,frankfurt,buxdehute, oberammergau, unterammergau, niederschlettenbach, istanbul, barcelona, london und mit wem sie sonst noch so befreundet sind die kleinen mannheimer und braunschweiger! :lol:



Beitragvon tgw_fck » 02.05.2007, 16:47


da sin 500 leutz im gästeblock am sonntag. da kommen vlt. 400 braunschweiger un 100 monnemer. mehr aber net



Beitragvon zwicko » 02.05.2007, 16:56


chris hat geschrieben:ja wie immer kündigen sich tausende an und am schluss sinds doch nur 30-60 mann! kann mir ned vorstellen, dass der gästeblock voll wird! auch mit unterstützung aus mannheim,basel,magdeburg,frankfurt,buxdehute, oberammergau, unterammergau, niederschlettenbach, istanbul, barcelona, london und mit wem sie sonst noch so befreundet sind die kleinen mannheimer und braunschweiger! :lol:



wie kommst du jetzt auf niederschlettenbach????????ß xDDDDD in dem kaff wohn ich vielleicht!!! xDDDDDDDD und dort gibts nur lautrer!!!! :teufel2: :teufel2: und mit uns sind die bestimmt nicht befreundet xDDDDd
EINER FÃœR ALLE - ALLE FÃœR LAUTERN



Beitragvon chris » 02.05.2007, 17:19


:lol:
sorry.. niederschlettenbach hört sich witzig an! ich nehm das beispiel zurück!!! sorry an alle niederschlettenbacher! :wink: :D



Beitragvon Betzebub91 » 02.05.2007, 17:27


die werden wieder so kommen wie se es beim hallen tunier in der eigenen stadt angekündigt haben die ficker.
Alles auser LAUTERN ist scheiße



Beitragvon Red Devil » 02.05.2007, 17:29


Man darf diese Fans des Mannheimer Waldzoos eh nicht ernst nehmen. Die versprechen mit 20.000 Mann die Braunschweiger Löwen zu unterstützen und dann kommen eh nur 100 bis 200 Mann. Bild

Mann hat es ja an den Pirmasenser gesehen, die haben auch von 2000 eigenen Fans gesprochen die zum Spiel gegen unsere Zweite kommen weden und dann sind es nur ca. 500 geworden.

SV Waldhof MA---Eintr. Braunschweig---1. FC Magdeburg---FC Basel = Die Schweine freundschaft

Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Elmi » 02.05.2007, 17:32


@Zwicko:
Bisch Du de Zwickl????



Beitragvon betzebub1985 » 02.05.2007, 18:01


zum Freundschaftspiel letztes Jahr vom FSV Oggersheim der ja mit dennen kopiert wollten auch welche kommen, aber gesehen hat man keine. Man sollte das nicht all zu Ernst nehmen was die da so schreiben. Wennd er Tag lang ist erzählen die viel. Glaub auch nicht das der Gästebereich voll wird, aber man kann sich natürlich auch täüschen. Lassen wir sie kommen oder habt ihr etwa Angst von dennen.



Beitragvon Betzebub91 » 02.05.2007, 18:09


is ne gute unterstützung für die flaschensammler
Alles auser LAUTERN ist scheiße



Beitragvon Bernd » 02.05.2007, 18:19


Öffentliche Verkehrsmittel geht klar, von nem Sonderzug ab MA/LU hab ich allerdings leider noch nichts gehört.

Was heisst keine Glasflaschen. Ich bringe nen Kasten Bier und ne Flasche Whiskey mit.

Nie mehr SV Waldhof - Nie mehr Eintracht Braunschweig



Beitragvon Daniel » 02.05.2007, 18:25


Bernd hat geschrieben:Was heisst keine Glasflaschen. Ich bringe nen Kasten Bier und ne Flasche Whiskey mit.


Hehe es ist Whiskey Sonntag :D
Naja, bin mal gespannt wieviel Waldhöfer am Ende wirklich kommen!Ich tippe nicht mehr als 100



Beitragvon kepptn » 02.05.2007, 18:53


Naja, Flaschenverbot UND Waldhöfer passt ja auch net zusammen. :lol:

Bei dem "keine Gegenstände aus Glas" oben im Text musste ich als Brillenträger echt kurz schlucken, wer weiss wie genau die Bulleria diese Anordnung nehmen wird.

Magdeburg hat ne Fanfreundschaft mit denen? Ach du Schande, ich unterhalte mich seit Wochen in einem andere Forum mit einem Magdeburger, der wirkt soweit ganz normal. Man merkt es den Menschen wirklich nicht an...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon block8.2 » 02.05.2007, 19:17


Hetti hat geschrieben:http://forum.waldhof-online.de/viewtopic.php?t=5997

Wenn Ihr euch das mal durchlest,dann werdet ihr merken dass wir am Sonntag wohl kein Heimspiel gegen Braunschweig haben werden, sondern es wird eher ein Auswärtsspiel,angesichts der vielen Männer in Grün, gegen Mannheim,Frankfurt und sonst noch n paar arbeitslose Assis!!!



Scheiß dir mal nicht in die Hose!Im Gästeblock stehn am Ende eh nur 800.Schreiben kann jeder,dass er kommt,aber ob er dann auch da ist,ist was anderes.
Gegen den modernen Fußball!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste