Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 21.12.2018, 12:54


Hildmann: "Haben einen Auftrag zu erfüllen"

Im Interview mit liga3-online.de spricht der neue FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann über die ersten beiden Spiele unter seiner Regie, den Unterschied zu seiner vorherigen Arbeit bei der SG Sonnenhof Großaspach, das anstehende Traditionsduell beim TSV 1860 München und die finanzielle Situation im Verein.

liga3-online.de: Zwei Spiele, vier Punkte, kein Gegentor: Sind Sie zufrieden mit dem Start in Ihre Amtszeit beim 1. FC Kaiserslautern, Herr Hildmann?

Sascha Hildmann: Definitiv, das gilt aber nicht nur für die Ergebnisse. Ich war auch in beiden Partien mit der Leistung unserer Jungs einverstanden. Nach dem 0:5 in Unterhaching war das Selbstvertrauen der Spieler angeknackst. Unser Ziel war es dennoch, mutig zu spielen, um vorne viele Akzente zu setzen und die Gegner weitestgehend von unserem Tor fernzuhalten. Dass uns das zweimal in Folge ohne Gegentor gelungen ist, ist sicher nicht selbstverständlich. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon super-jogi » 21.12.2018, 13:14


Ich find den neue Trainer in seinen Aussagen und in der Art der Aussagen einfach herrlich authentisch und erfrischend.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon lauternfieber » 21.12.2018, 15:00


Ja, der Mann scheint unverbraucht und frisch zu sein. Hoffentlich kann er sich seinen "jugendlichen Idealismus" und seine Begeisterungsfähigkeit noch lange erhalten. Er ist Fan und Trainer zugleich, das macht die besondere Mischung aus, die sehr gut zu uns passt.
Morgen wieder mit voller Kraft voraus und den Löwen zeigen, wie das Eichhörnchen die Punkte sammelt! :daumen: :teufel2:



Beitragvon babsack » 21.12.2018, 15:16


Ich drücke für Morgen Sascha und der Mannschaft die Daumen für 3 Punkte, egal wie, wenn auch ermauert und die FCK Spieler werfen sich in die Bälle der Gegner.

Ich glaube Hildi hat besser verstanden um was es geht wie je ein anderer Trainer verstehen könnte.
Er wird hoffentlich die richtige Auf-. und Einstellung für das Spiel morgen parat haben.



Beitragvon Mephistopheles » 21.12.2018, 16:17


Er labert auch nicht von Aufstieg, wie unser Sportvorstand, sondern konzentriert sich auf das nächste Spiel. :daumen: Das ist Professionalität, nicht das Gelaber Baders, der den eigenen Trainer unnötig unter Druck setzt. :shock:



Beitragvon bladde3.0 » 21.12.2018, 17:01


Mephistopheles hat geschrieben:Er labert auch nicht von Aufstieg, wie unser Sportvorstand, sondern konzentriert sich auf das nächste Spiel. :daumen: Das ist Professionalität, nicht das Gelaber Baders, der den eigenen Trainer unnötig unter Druck setzt. :shock:


Ironie oder ernst gemeint?! Ist das nicht genau die gleiche Aussage, die MF immer vorgeworfen wurde? :?:



Beitragvon Betze_FUX » 21.12.2018, 17:05


Hilde, ich, Bader und ihr....wir alle wissen und kennen das Saisonziel.... dementsprechend ist auch der Druck für ihn .... Es wird ja nicht einfacher oder schwerer es Gebietsmühlen artig zu predigen...

Wobei ich sagen muss das mir es lieber ist man formuliert ein hohes Ziel und hält daran fest und jeder weiss was die Stunde geschlafen hat, als das.man eine "sorgenfreie Saison" zum Ziel hat.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 21.12.2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon steppenwolf » 21.12.2018, 17:05


bladde3.0 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Er labert auch nicht von Aufstieg, wie unser Sportvorstand, sondern konzentriert sich auf das nächste Spiel. :daumen: Das ist Professionalität, nicht das Gelaber Baders, der den eigenen Trainer unnötig unter Druck setzt. :shock:


Ironie oder ernst gemeint?! Ist das nicht genau die gleiche Aussage, die MF immer vorgeworfen wurde? :?:


1:0 für bladde!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Wer jetzt Druck macht, wird verdammt. Vorher war's genau umgekehrt. Dem gemeinen FCK-Fan kannst du's halt nicht recht machen. Immer dagegen - wie ein trotziges Kind. :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Hephaistos » 21.12.2018, 17:09


Wo waren solche Aussagen vom Bader in den ersten 17 Spielen, wo wir überwiegend schlecht waren? Jetzt solche Sprüche zu klopfen ist nur noch unnötig. Der Zug ist abgefahren. Man sollte versuchen die Saison mehr oder weniger erfolgreich zu beenden und dabei hoffen die Lizenz für die nä. Saison zu bekommen. Hoffentlich ohne Herr Bader (den Grund muß ich wohl nicht nennen).



Beitragvon De Sandhofer » 21.12.2018, 18:02


Dieser Aussage von Bader ist einfach nur im Hilde "ons Bää gepissd".Es Hilde war mit Sicherheit nicht Baders Wunschkandidat.Bader hätte lieber wieder einen seiner vielbeschäftigten und erfolglosen Ü-Leiter ausgegraben. Deswegen erinnert mich dieser Satz von Bader an die Aussage von Beckenbauer nach der WM 90.Mit dieser Mannschaft bis du die nächsten Jahre unschlagbar.Berti hat uns das Gegenteil bewiesen. :xmas: :schneemann: :schneemann:



Beitragvon steppenwolf » 21.12.2018, 18:02


@Hephaistos, sorry, aber mit ein wenig Glück geht da noch was in der Rückrunde. Denn ich glaube nicht, dass alle drei Teams, die derzeit oben stehen derart stabil sind, dass sie auf dem Niveau durch die komplette Saison kommen.

Und zum Thema überwiegend schlecht gespielt: https://www.transfermarkt.de/3-liga/tab ... tbewerb/L3
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 21.12.2018, 18:05


@De Sandhofer, können wir nicht endlich mal damit aufhören, immer und immer wieder irgendwas hinein zu interpretieren in die Entscheidungen ohne genaueres zu wissen. Wünsche ein frohes Fest und drei Punkte aus München.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 21.12.2018, 18:25


Von "Mission Impossible" zu "Mission accomplished" ist's ein weiter Weg.
Aber die Mannschaft hat "die dritte Liga" angenommen wie es scheint. Ein Erfolg bei den 60ern ist machbar, denen geht gerade auch die Flatter. Und danach ... schauen wir Mal auf die Tabelle.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Mephistopheles » 21.12.2018, 18:32


bladde3.0 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Er labert auch nicht von Aufstieg, wie unser Sportvorstand, sondern konzentriert sich auf das nächste Spiel. :daumen: Das ist Professionalität, nicht das Gelaber Baders, der den eigenen Trainer unnötig unter Druck setzt. :shock:


Ironie oder ernst gemeint?! Ist das nicht genau die gleiche Aussage, die MF immer vorgeworfen wurde? :?:


Ernst gemeint, sehr ernst sogar! Ich erwarte, dass man erfolgreich Fußball spielt, nicht erfolgreich Fußball redet. Mir hatte es damals gefallen, wie Marco Kurz in der Aufstiegssaison immer "von Spiel zu Spiel" dachte. Genau so geht es. Was Bader macht, ist unprofessionell. Er setzt Hildmann völlig unnötig unter Druck. Dass objektiv Druck da ist, braucht mir niemand zu erklären. Geschenkt! Man sollte aber den Druck nicht unnötig erhöhen - bei einer "Mission: Impossible" wohlgemerkt! :shock:



Beitragvon Alm-Teufel » 21.12.2018, 18:34


steppenwolf hat geschrieben:@Hephaistos, sorry, aber mit ein wenig Glück geht da noch was in der Rückrunde. Denn ich glaube nicht, dass alle drei Teams, die derzeit oben stehen derart stabil sind, dass sie auf dem Niveau durch die komplette Saison kommen.

Und zum Thema überwiegend schlecht gespielt: https://www.transfermarkt.de/3-liga/tab ... tbewerb/L3


Deine Naivität ist echt nicht mehr zu überbieten oder ist es einfach nur eine renitente Verleugnung der Realität? Mit etwas Glück :lol:
Ach ja, definiere doch mal etwas Glück :lol: Und in der Nachspielzeit gewinnen starke Mannschaften ihre Spiele und benötigen nicht unnütze „was wäre wenn“ Tabellen zur Erklärung. 40-45 Punkte in der Rückrunde, ja bald kommt ja der Weihnachtsmann.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Hephaistos » 21.12.2018, 18:35


steppenwolf hat geschrieben:@Hephaistos, sorry, aber mit ein wenig Glück geht da noch was in der Rückrunde. Denn ich glaube nicht, dass alle drei Teams, die derzeit oben stehen derart stabil sind, dass sie auf dem Niveau durch die komplette Saison kommen.

Und zum Thema überwiegend schlecht gespielt: https://www.transfermarkt.de/3-liga/tab ... tbewerb/L3


Das will ich hoffen (Wunder gibt es immer wieder). Die Wahrscheinlichkeit ist aber so um 5-7% (meine Einschätzung). Von daher erwarte ich erstmals nichts mehr.



Beitragvon Oktober1973 » 21.12.2018, 18:44


bladde3.0 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Er labert auch nicht von Aufstieg, wie unser Sportvorstand, sondern konzentriert sich auf das nächste Spiel. :daumen: Das ist Professionalität, nicht das Gelaber Baders, der den eigenen Trainer unnötig unter Druck setzt. :shock:


Ironie oder ernst gemeint?! Ist das nicht genau die gleiche Aussage, die MF immer vorgeworfen wurde? :?:


genau so war es.
Deswegen mal nicht so hysterisch bitte.
MF hat alles mögliche erzählt, aber meistens auch, dass er sich nur auf das nächste Spiel konzentriert, selbst wenn es Idar Oberstein war.

Ich bin überzeugt, dass SH sich gar nicht unter Druck setzen lässt.
Der weiss selbst genau, was die Stunde geschlagen hat.



Beitragvon steppenwolf » 21.12.2018, 19:14


@Alm-Teufel, da bin ich halt lieber naiv als ohne Hoffnung. Aber dann sollten wir auch die Betze-Tugenden begraben, einverstanden?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 21.12.2018, 19:24


steppenwolf hat geschrieben:... Aber dann sollten wir auch die Betze-Tugenden ...

Die da wären und von welchem offiziellen noch aktiv vorgelebt werden?
Wohlgemerkt, aktiv vorgelebt und nicht vorgeplappert!

Hildmann kann man nur alles Glück dieser Welt wünschen, um noch mit einem guten Ergebnis aus dieser Saison zu gehen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 21.12.2018, 19:40


Lonly Devil hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:... Aber dann sollten wir auch die Betze-Tugenden ...

Die da wären und von welchem offiziellen noch aktiv vorgelebt werden?
Wohlgemerkt, aktiv vorgelebt und nicht vorgeplappert!

Hildmann kann man nur alles Glück dieser Welt wünschen, um noch mit einem guten Ergebnis aus dieser Saison zu gehen. 8-)


Kämpfen, nicht aufgeben. Willst du das wirklich jedem in der Führung absprechen? Ich habe nicht das Gefühl, dass die alle die Köpfe in den Sand stecken und abwarten, bis die Insolvenz anklopft.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 21.12.2018, 19:48


steppenwolf hat geschrieben:... ...

Kämpfen, nicht aufgeben. Willst du das wirklich jedem in der Führung absprechen? Ich habe nicht das Gefühl, dass die alle die Köpfe in den Sand stecken und abwarten, bis die Insolvenz anklopft.

Mich beschleicht immer stärker das Gefühl, dass die Insolvenz gewollt ist. :nachdenklich:
Was man natürlich nie öffentlich eingestehen darf.

Ist aber nur ein Gefühl. Wie bei dir eben auch. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 21.12.2018, 19:56


Lonly Devil hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:... ...

Kämpfen, nicht aufgeben. Willst du das wirklich jedem in der Führung absprechen? Ich habe nicht das Gefühl, dass die alle die Köpfe in den Sand stecken und abwarten, bis die Insolvenz anklopft.

Mich beschleicht immer stärker das Gefühl, dass die Insolvenz gewollt ist. :nachdenklich:
Was man natürlich nie öffentlich eingestehen darf.

Ist aber nur ein Gefühl. Wie bei dir eben auch. :wink:


@Lonly Devil, ich hoffe mal, dass das nicht die Strategie ist. Denn durch eine Insolvenz verlierst du als Verhandlungspartner doch deine komplette Reputation. Das kann doch nicht ernsthaft das Ziel sein, oder?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 21.12.2018, 19:56


Der Optimismus ist genau so unsicher wie der Pessimismus.
Es lebt sich nur leichter damit.
Und,solange es rechnerisch noch geht,gibt es keine Alternative.

Leider haben wir mit Herrn Bader erneut einen Fehlgriff gemacht.Sein Verhalten u. seine Planlosigkeit sind erschreckend.Aber,professionell gemanaged.

SH sollte bei uns eine faire Chance bekommen. Stärkt ihn.
Rein vom Carakter her werden SH u. Bader nie Freunde.
Und wir sollten Herrn Bader hier seine Grenzen zeigen.
Deshalb:kommt am 20.01. zur Fanversammlung u. macht das deutlich.
Ich hoffe,daß Herr Banf auch dazukommt,schließlich ist er unser gewählter Vertreter.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 21.12.2018, 20:08


Wird jetzt gerade an der nächsten Mär auf dem Betze gestrickt?! Bader und MF waren ja die dicksten Buddies, die es je auf Erden gegeben hat. Und nun heißt die nächste Story, Bader kann nicht mit SH. Oh Mann, können wir nicht endlich mal die Füße still halten und am besten auch unsere Klappe?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 21.12.2018, 20:11


steppenwolf hat geschrieben:... ...

@Lonly Devil, ich hoffe mal, dass das nicht die Strategie ist. Denn durch eine Insolvenz verlierst du als Verhandlungspartner doch deine komplette Reputation. Das kann doch nicht ernsthaft das Ziel sein, oder?

Bei einer Insolvenz wäre der 1.FCK kein Verhandlungspartner mehr, sondern nur noch eine Sache die abgewickelt wird.

Aber einige scheinen ja selbst darin eine Zukunft/einen Neuanfang für den 1.FCK zu sehen. :nachdenklich: :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Google Adsense [Bot], Pe52 und 112 Gäste