Latunji hat geschrieben:Mal "was anderes".
Bzgl Sturmersatz: Gibt's da eigentlich Informationen drüber wie lange Spalvis letzendlich ausfällt?
Keine offiziellen.
Zumindest dahingehend hat man wohl anscheinend dazugelernt, dass voreilige Prognosen wenig ratsam sind, da sie einem sowieso früher der später nur auf die eigenen Füße fallen.
In der Tendenz scheint ein Knorpelschaden im Knie aber oftmals zu Ausfallzeiten von so 4 - 6 Monaten zu führen, meinen laienhaften Beobachtungen nach.
In Extremfällen stellenweise allerdings auch direkt zum Karriereende.
Latunji hat geschrieben:Und wie wäre es denn mit Biada? Den vermisse ich auf der 10er Position. Oder wieso ihn nicht mal in die Spitze stellen? Trainiert der echt so schlecht, dass es nicht für die Start11 bzw mal eine Einwechslung reicht?
Meinem ersten Eindruck zufolge, scheint Hildmann vorerst als Basissystem auf ein reines 4-4-2 mit 2 unmittelbaren Strafraumstürmern und 2 zentralen "Relaisstationen" im Mittelfeld irgendwo zwischen 6'er und 8'er Position zu setzen.
Für Biada wird da die Luft dünn, insofern ihm die Anlagen für einen "echten" Stürmer in der Box zu fehlen scheinen.
Abseits davon bietet die gewählte Formation aber auch keine Position mehr an, auf die er mit seinen Fähigkeiten wirklich so richtig passen würde.
Eine ähnliche Problematik sehe ich übrigens genauso bei Bergmann - der für meinen Geschmack am besten im (nicht weiter vorhandenen) ZOM aufgehoben ist.
Andererseits wird auch Hildmann sicherlich erst am Anfang seiner Erkenntnisse stehen ... bzw. hat ja zudem angekündigt, gerne mal in der Formation variieren zu wollen... würde der Sache im Fall von bspw. Biada also noch nicht all zu viel Bedeutung beimessen.
Mosel94teufel hat geschrieben:Diese spieler sind angebeblich PROFIS … haben das von Kind auf gelernt und sollten doch irgendwie in der Lage sein , sich den Ball von einem Tor zum anderen zuzuspielen … egal wie der Trainer heisst , auch wenn der , der Meinung einiger "Experten" hier ,keine Ahnung von Taktik ,Einstellen und motivieren haben soll....
Wahre Worte.
Manchmal wird hier so getan, als wäre es - im übertragenen Sinne - die Aufgabe eines "Abteilungsleiters Buchhaltung", sicherzustellen, dass seine Mitarbeiter nach jedem ihrer Jahresurlaube wieder Lesen und Schreiben können oder grundlegende Rechenregeln beherrschen.
Da frage ich mich ernsthaft, mit welchem Recht sich die Herren Fußballer überhaupt als "Professionelle" bezeichnen - wenn sie selbst mit Basics, wie halbwegs präzisem Passspiel zu kämpfen haben...