wernerg1958 hat geschrieben:Stand Heute der FCK keine Lizenz bekommt! Nur Stand Heute ist nicht maßgebend die Papiere müßen im März wenn ich es recht weis beim DFB sein, da ist der heutige Stand mehr als egal.
Kurze Erklärung zur Aussage von Berti:
Die Lizenzerteilung im März des nächsten Jahres ist von mehreren Faktoren abhängig, darunter die Betrachtung der Istsituation, d.h. Bilanz zum 31.12.2018, der Entwicklungsprognose bis zum 31.03 2019 für die 2. Saisonhälfte und der Budgetplanung für die kommende Saison.
Sind wir realistisch, dann sagt die obige Jubelmeldung nur, der FCK hat seine Schätzung im letzten Frühjahr für die erste Saisonhälfte erfüllt. Mehr nicht!
Für die nächste Saison hat der FCK das Problem die Anleihe , die mit Zinsen so um die 8-9 Millionen wiegt, zurückzahlen zu müssen.
Kann er das nicht, ist er zahlungsunfähig und dann steigt er ab, selbst wenn er im Laufe des Insolvenzverfahrens eine Lösung mit den Gläubigern finden sollte.
Zur Zeit ist nicht in Sicht, wo er das Geld herbekommt.
Zusätzlich braucht er, das sagte Klatt auch schon, mindestens 3 Millionen zur Finanzierung der Saison. Wenn er also keinen Investor(en) bekommt und so um 12 bis 15 Millionen einsammelt, dann bekommt er keine Lizenz und wird absteigen, weil er die Saison nicht finanzieren kann.
Neue zusätzliche Schulden geht eigentlich auch nicht, weil er die Schulden- Reduktionsauflage, die er vom DFB automatisch bekommt, ebenfalls nicht erfüllt, da wir Wiederholungstäter sind, würden wir wohl einiges an Punkten abgezogen bekommen, die uns wohl in die Regionalliga bringen...
Also, wenn es nicht gelingt, die Anleihe abzulösen und/oder wir neue Schulden machen, dann ist der Ofen aus.
Eine neue Fananleihe, oder die Faninstoren kämen zu spät, da wir das glaubhaft im März nachweisen müssen.
Von daher ich bin gespannt auf die Erklärungen des Herrn Klatt bei der JHV.