33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
DFB bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem 1. FC Kaiserslautern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Spielzeit 2018/19 ohne Auflagen bestätigt. Geprüft wurde die Bilanz zum 30. Juni 2018 sowie der auf den aktuellen Zahlen basierende Plan hinsichtlich der Gewinn- und Verlustrechnung für die laufende Spielzeit.
"Es freut uns, dass die von uns eingeleiteten Maßnahmen dazu geführt haben, dass die laufende Saison durchfinanziert ist. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den Kollegen und Abteilungen bedanken, die dies alles mit viel Einsatz und Energie möglich gemacht haben", erklärt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK.
Quelle: fck.de
Im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem 1. FC Kaiserslautern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Spielzeit 2018/19 ohne Auflagen bestätigt. Geprüft wurde die Bilanz zum 30. Juni 2018 sowie der auf den aktuellen Zahlen basierende Plan hinsichtlich der Gewinn- und Verlustrechnung für die laufende Spielzeit.
"Es freut uns, dass die von uns eingeleiteten Maßnahmen dazu geführt haben, dass die laufende Saison durchfinanziert ist. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den Kollegen und Abteilungen bedanken, die dies alles mit viel Einsatz und Energie möglich gemacht haben", erklärt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK.
Quelle: fck.de
Spielte dabei das schwierige Umfeld, ähm die Zuschauerzahlen, auch eine Rolle oder kann man das vernachlässigen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Spielte dabei das schwierige Umfeld, ähm die Zuschauerzahlen, auch eine Rolle oder kann man das vernachlässigen?
Das kannst vernachlässigen, dass wir die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit vom DFB bestätigt bekamen lag einzigst und alleine nur an unserer übertriebenen Erwartungshaltung.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Komm ist gut ... Ein Beitrag darüber reicht.
Man sollte trotz allem auch das mal anerkennen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX hat geschrieben:Komm ist gut ... Ein Beitrag darüber reicht.
Meine Anerkennung dafür haben sie ja, aber etwas Sarkasmus darf in der derzeitigen Situation ja auch gegeben sein oder nicht??

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Über die Finanzierung der laufende Saison macht sich ja auch keine Sau Gedanken...aber um so mehr über die Nächste in der Dritten Liga.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
... vielleicht ist das auch ein Zeichen an den neuen Trainer...
Die Kandidaten werden es sich auch überlegen ob sie zu einem so klammen Verein wechseln wollen.
Die Kandidaten werden es sich auch überlegen ob sie zu einem so klammen Verein wechseln wollen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

43 06/2025
jones83 hat geschrieben:Über die Finanzierung der laufende Saison macht sich ja auch keine Sau Gedanken...aber um so mehr über die Nächste in der Dritten Liga.
Das dachte ich mir auch, wurde das nicht schon mal kommuniziert???? Was soll die Nachricht jetzt, als versteckte Nachricht für einen potenziellen neuen Trainer sehe ich es nicht. Die und ihre Berater wissen ganz genau was in den potenziellen Ligen und Clubs los ist. Soll wohl ein paar Gemüter beruhigen.....
fck.de hat geschrieben:DFB bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Take that, Uli Hoeness!

- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:fck.de hat geschrieben:DFB bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Take that, Uli Hoeness!

Wunderbar
Hallo,
ich finde die Formulierungen auch immer etwas schwierig, aber die Fans auf dem Betze und des FCK waren schon immer kritisch und sind eben sehr an den Verein gebunden. Wir haben einen "Pfalz-Urlaubs-Führer" im Bücherregal, da bekommt man als "Externer" den Tipp sich nicht bei den Pfälzern in die Gespräche über den FCK einzumischen. Das ist und bleibt eben eine Herzensthema und das ist auch gut so. Ich denke die Vereinsführung hat bisher einen vernünftigen Job gemacht und jetzt bleibt zu hoffen, dass der neue Trainer frischen Wind in die Mannschaft bringt und dass die Spieler ihren Ar**h hochbekommen und mal wieder 3 Punkte und eine paar Tore einfahren.
Nur der FCK!
ich finde die Formulierungen auch immer etwas schwierig, aber die Fans auf dem Betze und des FCK waren schon immer kritisch und sind eben sehr an den Verein gebunden. Wir haben einen "Pfalz-Urlaubs-Führer" im Bücherregal, da bekommt man als "Externer" den Tipp sich nicht bei den Pfälzern in die Gespräche über den FCK einzumischen. Das ist und bleibt eben eine Herzensthema und das ist auch gut so. Ich denke die Vereinsführung hat bisher einen vernünftigen Job gemacht und jetzt bleibt zu hoffen, dass der neue Trainer frischen Wind in die Mannschaft bringt und dass die Spieler ihren Ar**h hochbekommen und mal wieder 3 Punkte und eine paar Tore einfahren.
Nur der FCK!
Ehrmann! Ehrmann! Ehrmann!
Wenn der neue Trainer irgendwo nur beurlaubt ist, wird er nicht nach Kaiserslautern wechseln mit einem 6 Monatsvertrag, da macht er besser garnix. Und eine Verlängerungsklausel im Aufstiegsfall, ist bei dem Rückstand und der Mannschaft mehr als unrealistisch. Entweder gibt's einen Trainer für uns mit Vertrag bis 2020, oder einen jetzt arbeitslosen, vertragslosen, mit Vertrag bis Saisonende
Ich sage erstmal Vielen Dank Michael Klatt. Wenigstens einer, der seinen Job versteht. Die ganz große Herausforderung kommt erst nächstes Jahr mit der Auszahlung der Betze-Fananleihe. Ich wünsche ihm gutes Gelingen. Hau rein 

atze67 hat geschrieben:Ich sage erstmal Vielen Dank Michael Klatt. Wenigstens einer, der seinen Job versteht. Die ganz große Herausforderung kommt erst nächstes Jahr mit der Auszahlung der Betze-Fananleihe. Ich wünsche ihm gutes Gelingen. Hau rein
Respekt mMn reines Ablenkungsmanöver.

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

"Es freut uns, dass die von uns eingeleiteten Maßnahmen dazu geführt haben, dass die laufende Saison durchfinanziert ist.
Schön. Und dann? Das heisst doch nur, dass die laufende Saison finanziert ist - und zwar auf Pump.
Für die Zukunft ist damit gar nichts ausgesagt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Rheinteufel2222 hat geschrieben:fck.de hat geschrieben:DFB bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Take that, Uli Hoeness!
In your face....
Geil

Berthold hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Komm ist gut ... Ein Beitrag darüber reicht.
Meine Anerkennung dafür haben sie ja, aber etwas Sarkasmus darf in der derzeitigen Situation ja auch gegeben sein oder nicht??
....einfach nur zum

Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „

Calvados hat geschrieben:
....einfach nur zum.mehr braucht man nicht zusagen.....
Was genau findest du zum

(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
In Zeiten wie diesen,in.denen sich ein Teil der Anhänger dieses Clubs eh schon ziemlich abgehängt,vergessen und verlassen vorkommt hätte man vielleicht!!mal auf die Idee kommen können diese mit einzubeziehen
Die Aussage:
...Es freut uns, dass die von uns eingeleiteten Maßnahmen dazu geführt haben, dass die laufende Saison durchfinanziert ist. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den Kollegen und Abteilungen bedanken, die dies alles mit viel Einsatz und Energie möglich gemacht haben", erklärt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK.
verschärft in meinen Augen die Trenung zwischen Verein/GmbH&CoKg aA
und deren Fans.
Haben wir Trottel nicht den ganzen Sch... mitfinanziert.
Herzlichen Glückwunsch ihr Kollegen.
Das habt ihr sehr,sehr sehr gut ohne das Zutun von uns Störfaktoren,die euch einen Grossteil der benötigte Penunzen zukommen ließ,geschafft.
Bravo.
@playball
@paulgeht
's
Meinungen sind noch nicht auf'm Berg angekommen.
Es fehlt:
...auch Dank der immer noch überwältigenden Unterstützung dieser Personen mit übertriebener Erwartungshaltung.....
Witzlos das Ganze
Gute nacht FCK!
Die Aussage:
...Es freut uns, dass die von uns eingeleiteten Maßnahmen dazu geführt haben, dass die laufende Saison durchfinanziert ist. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den Kollegen und Abteilungen bedanken, die dies alles mit viel Einsatz und Energie möglich gemacht haben", erklärt Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK.
verschärft in meinen Augen die Trenung zwischen Verein/GmbH&CoKg aA
und deren Fans.
Haben wir Trottel nicht den ganzen Sch... mitfinanziert.
Herzlichen Glückwunsch ihr Kollegen.
Das habt ihr sehr,sehr sehr gut ohne das Zutun von uns Störfaktoren,die euch einen Grossteil der benötigte Penunzen zukommen ließ,geschafft.
Bravo.
@playball
@paulgeht
's
Meinungen sind noch nicht auf'm Berg angekommen.
Es fehlt:
...auch Dank der immer noch überwältigenden Unterstützung dieser Personen mit übertriebener Erwartungshaltung.....
Witzlos das Ganze
Gute nacht FCK!
Betziteufel49 hat geschrieben:atze67 hat geschrieben:Ich sage erstmal Vielen Dank Michael Klatt. Wenigstens einer, der seinen Job versteht. Die ganz große Herausforderung kommt erst nächstes Jahr mit der Auszahlung der Betze-Fananleihe. Ich wünsche ihm gutes Gelingen. Hau rein
Respekt mMn reines Ablenkungsmanöver.
Könntest Recht haben.
Mir geht´s um die Sache. Wenn der Michael Klatt auch noch Scheisse bauen würde, hättest du kein Ablenkungsmanöver mehr.
Das ist ja schoen fuer diese Saison, fuer die naechste Saison wuerde ich das gerne lesen, da kommt aber keine Info!Es wird schwerer zu loesen sein als das Trainerpro lem
Kurze Frage:
Auf transfermarkt.de läuft Bertikoks, aka Johannes R., wieder durch die Weltgeschichte und verbreitet Behauptungen, dass der FCK die Lizenz Stand heute wohl nicht erhalten würde. Kann das jemand bestätigen oder ist das das Übliche Gelaber von ihm?
Auf transfermarkt.de läuft Bertikoks, aka Johannes R., wieder durch die Weltgeschichte und verbreitet Behauptungen, dass der FCK die Lizenz Stand heute wohl nicht erhalten würde. Kann das jemand bestätigen oder ist das das Übliche Gelaber von ihm?
Da musst Du Herrn Klatt oder den Herrn Banf mal Fragen die wissen das sicher. Meine Spekulation ist auch so, dass Stand Heute der FCK keine Lizenz bekommt! Nur Stand Heute ist nicht maßgebend die Papiere müßen im März wenn ich es recht weis beim DFB sein, da ist der heutige Stand mehr als egal.
fcksupporter96 hat geschrieben:Kurze Frage:
Und? Würde dich das etwa wundern?
Wenn ja, bist du scheinbar nicht wirklich "up to date"

Darüber hinaus habe ich "Bertikoks" nicht unbedingt als "Schwätzer" in meinen kleinen, grauen Zellen abgespeichert. Da gibt es andere. Der Junge ist nämlich normalerweise recht gut informiert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
wernerg1958 hat geschrieben:Stand Heute der FCK keine Lizenz bekommt! Nur Stand Heute ist nicht maßgebend die Papiere müßen im März wenn ich es recht weis beim DFB sein, da ist der heutige Stand mehr als egal.
Kurze Erklärung zur Aussage von Berti:
Die Lizenzerteilung im März des nächsten Jahres ist von mehreren Faktoren abhängig, darunter die Betrachtung der Istsituation, d.h. Bilanz zum 31.12.2018, der Entwicklungsprognose bis zum 31.03 2019 für die 2. Saisonhälfte und der Budgetplanung für die kommende Saison.
Sind wir realistisch, dann sagt die obige Jubelmeldung nur, der FCK hat seine Schätzung im letzten Frühjahr für die erste Saisonhälfte erfüllt. Mehr nicht!
Für die nächste Saison hat der FCK das Problem die Anleihe , die mit Zinsen so um die 8-9 Millionen wiegt, zurückzahlen zu müssen.
Kann er das nicht, ist er zahlungsunfähig und dann steigt er ab, selbst wenn er im Laufe des Insolvenzverfahrens eine Lösung mit den Gläubigern finden sollte.
Zur Zeit ist nicht in Sicht, wo er das Geld herbekommt.
Zusätzlich braucht er, das sagte Klatt auch schon, mindestens 3 Millionen zur Finanzierung der Saison. Wenn er also keinen Investor(en) bekommt und so um 12 bis 15 Millionen einsammelt, dann bekommt er keine Lizenz und wird absteigen, weil er die Saison nicht finanzieren kann.
Neue zusätzliche Schulden geht eigentlich auch nicht, weil er die Schulden- Reduktionsauflage, die er vom DFB automatisch bekommt, ebenfalls nicht erfüllt, da wir Wiederholungstäter sind, würden wir wohl einiges an Punkten abgezogen bekommen, die uns wohl in die Regionalliga bringen...
Also, wenn es nicht gelingt, die Anleihe abzulösen und/oder wir neue Schulden machen, dann ist der Ofen aus.
Eine neue Fananleihe, oder die Faninstoren kämen zu spät, da wir das glaubhaft im März nachweisen müssen.
Von daher ich bin gespannt auf die Erklärungen des Herrn Klatt bei der JHV.
Hasta la Victoria - siempre!
33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg